• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenheitsfahrt mit 3.26 Promille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Trinken ganz aufgeben, fällt mir schwer, ja. Bisschen weniger wäre sicher vernünftig. Dann könnte ich auch besser arbeiten. Hänge so manchmal tagsüber ganz schön in den Seilen. Merkt aber niemand, daher wahrscheinlich auch egal.
Wieso soll es billiger sein, mit dem Taxi zu fahren? Das kann ich mir nun wirklich nicht dauerhaft leisten. Und ein bisschen Unabhängigkeit mit dem Führerschein wäre schon ganz schön...

AHH,
Du solltest dem Alkohol ganz den Rücken kehren!
Ansonsten wäre es besser auf dauer zu Fuss des Wges zu gehen... :smiley160:

So werden auch Fußgänger mit derartiger ‰, welche nicht mal ein Auto bewegt haben und nicht aufgefallen sind, mit einer Mpu beglückt.
Hä? Ich verstehe das nicht?

Als Fußgänger bekommt man ne MPU?

Ok, die Promillezahl ist schon heftig!
Aber vielleicht war ein Betroffener schon seit ewiger Zeit nicht mehr mit dem PKW unterwegs?

Er hat sich somit nix zu Schulden kommen lassen!

Ich möchte wahrlich nicht Alkoholismus beschönigen, aber das gleicht schon einer Vorverurteilung.

Dass das alles ein riesen Fehler war und ich (obwohl ich mich als Alkoholikerin sehe, bei 1 Flasche Wein am Abend)

Und beim Stichwort Therapie sträubt sich in mir alles. Ich kann und konnte immer von selbst aufhören.
Du siehst dich seit 15 Jahren als Alkoholikerin und hast jeden Abend eine Flasche Wein getrunken. Wann sollen denn dann die Trinkpausen und der Verzicht gewesen sein?

Das Trinken ganz aufgeben, fällt mir schwer, ja. Bisschen weniger wäre sicher vernünftig.
Und dann haust du den Satz hier raus. Scheint ja doch nicht so einfach zu sein kurzerhand mal mit dem Alkohol aufzuhören. Und ein bißchen weniger gibt es für deine MPU nicht. Entweder hörst du auf, oder du brauchst dich um die MPU gar nicht erst kümmern.

Natürlich möchte ich zuallererst meinen Führerschein zurück! Die Gesundheit ist zweitrangig, da wird schon nix passieren.
Sicher, wie schließt du das bei deinem Dauerkonsum denn aus? Provokant gesagt bedeutet das, das dir eine eventuelle Leberzirrhose nicht so wichtig ist, nur der Lappen zählt.

Wozu brauche ich dann noch eine Therapie?
Wenn du so weiter wie bisher argumentierst und handelst brauchst du die auch keinesfalls. Dann kannst du weiter saufen bis der Arzt kommt und an die MPU keinen Gedanken verschwenden. Und wenn du keine Therapie machen willst, dann höre wenigstens mit dem Trinken auf um die Abstinenznachweise erbringen zu können. Ohne die brauchst du bei der MPU auch nicht antreten.

Was ist das denn hier für eine aggressive Atmosphäre?
Ich suche nach Hilfe, wie ich mein Führerscheinproblem am besten angehen kann stattdessen kommen Ratschläge, dass ich weitersaufen soll, bis der Arzt kommt. Ganz toll!!!

@AHH

Ich bin keine Physchologin aber es scheint mir, durch deine Schreibweise, dass dir anscheinend alles am A…. Vorbeigeht?
So als hättest du dich aufgegeben?

shake hands, mir geht es manchmal genauso!

Du schreibst, dass du schon seit 15 Jahren trinkst.
Was war der Auslöser dafür?
LG

AHH
Es soll schon Menschen gegeben haben, die wollten immer mit dem Kopf durch die Wand, bis sie festgestellt haben,das sie nur einen kaputten Kopf am Ende hatten, aber die Wand stand immer noch.

Und von Trinkpausen und Verzicht habe ich nie gesprochen!!!
Aber davon dass du jederzeit aufhören kannst.
Was denn nun eigentlich?
Die Idee zum Weitersaufen war deine, nicht von anderen.
Du willst unbedingt den Lappen zurück - verständlich. Da aber über 3‰ hattest wird es ohne Abstinenz nicht gehen.
Es ist deine Entscheidung:
Leben aufräumen und dann FE zurück oder einfach auf alles scheissen…

Mir geht nicht alles am Arsch vorbei, ich hätte gerne ein schönes, normales Leben.
Nur kriege ich das irgendwie nicht auf die Reihe.
Und dann ist die Flasche halt ein Tröster, dass es mir zumindest kurzfristig etwas besser geht. Nur ein bisschen, ich verlange ja nicht viel. Ich hab schon mehr als genug Probleme an den Hacken, und jetzt auch noch der Führerschein.

Hä? Ich verstehe das nicht?
Als Fußgänger bekommt man ne MPU?
ja, das ist Fakt und in den BuKs verbrieft. Ab 3‰ gilt klarer Alkoholmissbrauch und fortgeschrittene Problematik als sicher anzunehmen.
Somit gilt es die Allgemeinheit zu schützen.
Ein anderer Delinquent hier im Forum ist dadurch aufgefallen, daß es zu Streitigkeiten mit seiner Frau in der eigenen Wohnung kam, die Nachbarn riefen die Polizei. BAK entsprechend hoch, damit amtlich, dann bekam die Fsst das mit und ordnete eine Mpu an..
Es folgte der FS-Entzug, er als LKW-Fahrer, wurde arbeitslos, HartzIV, Scheidung => Totalschaden.

Das habe ich alles schon hinter mir. Inkl. Therapien etc. Ich weiß nicht mehr weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben