Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist zu wenig, hier sollte eine Art "Lebenslauf" stehen.3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
ich habe haschisch geraucht mit einer pfeife 4-6 hüte am tag
Hier gehören auch Zigaretten und Kaffee, teilweise sogar schwarzer Tee dazu !6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein
Das musst du mehr umschreiben. Welche? Welche Auswirkungen hatten diese?7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
ja
Du hast dir demnach auch keine Gedanken gemacht!?8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
ja weil ich mir nicht klar war das, das vom kiffen ist
Hier ist der Tag des letzten Konsums gemeint.12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
geld probleme und sorgen
Wieso, weshalb, warum???13. Wie sind Sie auffällig geworden?
durch meinen beifahrer
Wieso erst nach vier Wochen? ... du hast demnach vorsätzlich weiter gekifft!!!17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
4 woch en nach dem ich angehalten worden bin habe ich aufgehört zu kiffen
Hier muß etwas mehr kommen ....18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
reakionsfähigkeit läst nach ,gefahrenabschätzung nimmt ab es bedeutet keinen versicherungs schutz,
Falsch !!!19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
8 stunden
Du hast die Frage nicht beantwortet !!!20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
ja aus diesen grund habe ich mich entschlossen den konsum einzustellen
Ich denke, bei diesen Werten sind dir 12 Monate Abstinenz sicher ... vorher brauchst du bei einer MPU nicht auftauchen.Es gibt nur wenige MPI, die auch einen kürzeren Abstinenzzeitraum akzeptieren.Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): täglich 3 bis 6 hüte
Blutwerte: thc 6,2 , 11-oh-thc 2,1 , thc-cooh 81,7
Das ist soweit ok, allerdings ist das ein klarer regelmäßiger Konsum. Meist sind dir hier 12 Monate AB sicher. Leider hast du mir noch nicht mitgeteilt, ob du das inzwischen genau abgeklärt hast.3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
ab dem 19.10.2009 täglich eine tüte mit arbeitskollegen auf dem weg nach hause und ab und zu mal eine bis zwei pfeifen bis zum 27.11.2009 dann ab dem 28.11.2009 täglich nur noch pfeife so 3-6 hüte manchmal mehr oder weniger kamm drauf an wie das cannabis war das ging bis zum 2.07.2010 dann am 3.7.2010 habe ich noch eine pfeife geraucht und dann habe ich aufgehört zu kiffen weil mir die negativen folgen klar geworden sind
Das gehört hier nicht hin.7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
ja andaürne lustlosigkeit und demotiviertheit dazu verlangsamte reaktionsfähigkeit,
Kurzzeitgedächtnis nach dem Konsum beeinträchtig Konzentrationsfähigkeit war auch beeinträchtig,Abhängigkeitsgefährdung
Welche Probleme?21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
ich fand denn rauschzustand als sehr angenehm. ich fühlte mich losgelöst und genoss es in meiner eigenen Welt zu sein. Für mich war es eine Möglichkeit, abzuschalten.
Anfangs, als ich gelegentlich rauchte, war es auch ein Stück weit, dazu zu gehören um probleme zu vergessen und vom alltag ab zu schalten
Schreib hier als erstes "Ja", benenne ebenfalls den Zeitraum.23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
viel freizeit nach meiner kündigung in die arbeitslosigkeit war sehr schwer da ich der einzigste war der geld verdient hat und in die schuldenfalle geraten bin
Du hast keine Hilfe gesucht ???24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
nein ich habe mir lange nicht eingegestehen können das ich abhängig bin
und habe eingesehen das drogen dein leben kapputt machen und es mir noch schleschter geht als früher dann habe ich es eingestellt und aufgehört
Beachte F23 ... hier entsteht ein Wiederspruch !!26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
nein
Spätestens jetzt bist du durchgefallen. Eine Abhängigkeit setzt immer eine Therapie voraus !!!28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
ja dem war so ich habe es aber verdrängt und es mir nicht ein gestehen können das ich abhängig war bis ich aufgehört habe dann habe ich es gemerkt das ich abhängig war
Hier gilt das Gleiche, wie dass oben genannte !29. Waren sie Drogenabhängig?
ja ich war mir am ende meiner konsumzeit bewußt das ich abhängig war habe es nicht war haben wollen das ich abhängig geworden bin
Hier wieder das Thema ... Abhängigkeit31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich für Abstinenz entschieden, weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
ich bin mir bewußt geworden das ich so nicht weiter machen kann wenn ich in meinem
leben was erreichen will außerdem wollte ich meinen körper keine weiteren schaden
zuführen und das risiko eingehen in andere abhängigkeiten rein zurutschen. ich wollte mir selber zudem beweisen das ich mich aus der abhängigkeit der droge befreien kann und meine freizeitgestaltungen an den wochenenden auch mit sport und spatzieren gehen mit meiner freundin gestalten kann. weil ich meine freundin heiraten und ein kind mit ihr haben will das
gesund ist und ich ein gutes vorbild sein will.
Nur ein kleiner Hinweis: Im Gespräch aufpassen, dass du niemals den FS in den Vordergrund stellst.32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden (Knackpunkt)
eines abends am wochenende als ich bei freunden war und die sich eine pfeife geraucht haben ist mir klar geworden das ich mit dem kiffen aufhören will weil ich schon angehalten worden bin und ich mir klar geworden bin das ich scheiße gebaut habe und ich werscheinlich meinen job verliere und meinen führerschein auch ab geben muss dan habe ich den entschluss gefasst auf zuhören mit dem kiffen und gemerkt wie scheiße drogen sind dann habe ich mir denn entschluss gefasst nie wieder unter einem einfluß von etwas zustehen sei es drogen oder alkohol
Das reicht als Antwort.41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder in einen konsum oder in eine abhängigkeit zurutschen und strikte einhaltung meiner abstinenz. und ich mich bei schwerwiegenden problemen die einen zu einem rückfall führen können mir professionelle hilfe suche um nie wieder in eine abhängigkeit zu gelangen.
Das ist ein bischen am Thema vorbei.42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
in dem ich es erkenne das ich wieder in die falschen kreise rutsche und dadurch das ich wieder dazu neige meine probleme zu unterdrücken statt mich mit ihnen auseinander zusetzen
nein keine 12 cm aber 7 cm oder so haare gib ich am 18.07.2011 ab
Hast du mit der PIMA schon deinen Abstinenzzeitraum abgeklärt?
Für 12 Monate, brauchst du mindestens 12 cm lange Haare (aber sauber) !
Diese Verniedlichungen/Verharmlosungen mag ein GA nicht ... bitte streichen.3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
vom 12.10.2009 ab und an mal an einer tüte gezogen dann ab dem 19.10.2009 täglich eine tüte mit 3 arbeitskollegen auf dem weg nach hause und ab und zu mal eine bis zwei pfeifen bis zum 27.11.2009 dann ab dem 28.11.2009 täglich nur noch pfeife so 3-6 hüte manchmal mehr oder weniger kamm drauf an wie das cannabis war das ging bis zum 2.07.2010 dann am 3.7.2010 habe ich noch eine pfeife geraucht und dann habe ich aufgehört zu kiffen weil mir die negativen folgen klar geworden sind
In deinem Profil-FB gibst du an ... "Drogenberatung: bei der caritas" ... Was ist damit, warum bringst du das hier nicht mit ein?24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
ja weil ich gemerkt habe das hilfe besser ist um dich ab zu lenken von deiner vergangen heit dann am so ungefähr am 07.2010 ich habe neü freunde gefunden die mir helfen und auch mein freundes kreis von früher die nichts mit drogen zu tun haben die sehr positiv auf mich reagieren
Ein Konsument ist immer gefährdet in eine Abhängigkeit zu raten, nicht nur am Ende der "Kifferlaufbahn".28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
zum ende meiner kifferlaufbahn, ja ich habe es aber erst gemerkt als ich auf gehört habe weil ich schlecht schlafen konnte ich habe aber gerade noch die kurve bekommen und es geschafft auf zu hören mit dem kiffen durch meinen willen und unterstützung meinen neün freunde/in und famillie
Schreib hier ... "... denn wenn ich nichts hatte, bemerkte ich keine Entzugserscheinungen. Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich einen erhöhten Drogenmissbrauch betrieben habe"29. Waren sie Drogenabhängig?
nein ich war nicht drogenabhängig denn wenn ich nichts hatte war das auch nicht schlimm
das einzigste was war das ich schlechter schlafen konnte
Wobei wir jetzt wieder bei der Abhängigkeit sind, du outest dich schon wieder als "Abhängiger"41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
in dem es für mich außer frage steht je wieder in einen konsum oder in eine abhängigkeit zurutschen und strikte einhaltung meiner abstinenz. und ich mich bei schwerwiegenden problemen die einen zu einem rückfall führen können mir professionelle hilfe suche um nie wieder in eine abhängigkeit zu gelangen.
Ich hoffe du hast das mit deinem MPI abgeklärt. Deine "Geschichte" sollte daher die Gleiche sein, wie du siebei deinem MPI erläutert hast !!!nein keine 12 cm aber 7 cm oder so haare gib ich am 18.07.2011 ab
nein 6 monate