MPU wegen Cannabis und Kokain

Was du hier einstellst, bringt uns in keinster Weise weiter.
Das sind nur die allgemeinen Standards.
Aber es ist nett, dass du uns nicht noch die Rechtsmittelbelehrung eingestellt hast ;)

Bei dem Brief der FEB, den du nach Antrag auf Neuerteilung bekommen hast, werden die Fragestellungen und die Begründungen für die jeweiligen dezidiert aufgeführt.
Das ist wichtig.

weil das mmn totale willkür der feb ist. besitzt er die körperliche und geistigen anforderungen das hört sich für mich an sry das ich das so sagen muss das ich ein totaler junky bin der sich kaputt konsumiert hat.
Das ist keine Willkür, sondern ebenfalls gesetzlich -ohne Handlungsspielraum- vorgeschrieben.
Und, es ist auch nicht die von mir aufgeführte Fragestellung, bitte genau lesen.
Und auch das hatten wir doch schon, was du dazu meinst, interessiert niemanden -zu Recht !
Du hast die Ursache für das Anwerfen der ganzen Maschinerie gesetzt, und das sind einschließlich und allein die gesetzlich in Stein gemeißelten Konsequenzen deines Handelns.

Bei dem Brief der FEB, den du nach Antrag auf Neuerteilung bekommen hast, werden die Fragestellungen und die Begründungen für die jeweiligen dezidiert aufgeführt.
Das ist wichtig.
so etwas habe ich nicht von der feb bekommen, nur das was ich eingestellt habe :( . die begründungen musste ich per mail erfragen und das was als antwort kam habe ich auch schon gepostet. müsste ich normalerweise so ein schreiben bekommen?

Das ist keine Willkür, sondern ebenfalls gesetzlich -ohne Handlungsspielraum- vorgeschrieben.
Und, es ist auch nicht die von mir aufgeführte Fragestellung, bitte genau lesen.
Und auch das hatten wir doch schon, was du dazu meinst, interessiert niemanden -zu Recht !
Du hast die Ursache für das Anwerfen der ganzen Maschinerie gesetzt, und das sind einschließlich und allein die gesetzlich in Stein gemeißelten Konsequenzen deines Handelns.
ja das einzig und alleine ich dafür die schuld trage ist mir durchaus bewusst, niemand stand mit der pistole hinter mir und hat gesagt fahr unter dem einfluss von btm. deswegen will ich ja auch die berechtigten zweifel der feb hier aufarbeiten und das dann bei der mpu vortragen. wenn mir das alles egal wäre könnte ich auch die mpu umgehen und die fahrerlaubnis in einem eu land erwerben. das will ich aber nicht obwohl das mittlerweile echt wahrscheinlich kostengünstiger gewesen wäre als die mpu, aber das ist jetzt mal nebensache. ich habe keine lust mehr auf tricksereien oder konflikte mit dem gesetzt. habe mich geändert und will in der zukunft auch nichts mehr mit illegalen drogen zu tun haben. ich hab mir damit in der vergangenheit schon genug in meinem leben verbaut.

sorry, ich hab schon viele dutzende solcher Aufforderungen zu Gesicht bekommen und immer stand die Begründung für die Fragestellung dabei. Kann es sein, dass Du die Seiten davor verkramt hast?
nein definitiv nicht, bin auch nochmal die pdfs durchgegagen die ich mir bei der akteneinsicht nachdemn der antrag bei der feb eingegangen selbst gemacht habe. ich habe leider nur das was ich euch hier bereits eingestellt habe. kann aber gerne der feb wenn das der normale weg ist eine mail schreiben mit der bitte mir das noch zu senden.

nein definitiv nicht, bin auch nochmal die pdfs durchgegagen
Hä ( sorry ) ?
Was sollen das denn bitte für pdfs sein ?
Du bekommst einen ordentlich zugestellten Brief, also Papier mit Umschlag und nix Anderes.

die ich mir bei der akteneinsicht nachdemn der antrag bei der feb eingegangen selbst gemacht habe. ich habe leider nur das was ich euch hier bereits eingestellt habe. kann aber gerne der feb wenn das der normale weg ist eine mail schreiben mit der bitte mir das noch zu senden.
Der Brief kommt, wie oben schon gesagt, idR einige Wochen nach Antragstellung.

Und, wieder sorry, wenn das deiner VP nicht aufgefallen ist….
Das ist doch eine unverzichtbare Arbeitsgrundlage.
Wenn ich nicht weiß, worum es geht, kann zumindest ich nicht arbeiten.
Was soll denn das für eine Vorbereitung werden…?

Hä ( sorry ) ?
Was sollen das denn bitte für pdfs sein ?
Du bekommst einen ordentlich zugestellten Brief, also Papier mit Umschlag und nix Anderes.
die ich mir vor ort mit dem handy abfotografiert und dann in pdfs umgewandelt habe. beim iphone gibt es so eine funktion :)
die akte war zu dem zeitpunkt vollständig, sowie sie dann später an die begutachtungsstelle geht. sollte ich so einen Brief bekommen habe dann müsste dieser ja auch in meiner akte drin sein, weil da ist nämlich alles drin selbst der email verkehr mit der behörde.

Das gebe ich dir schriftlich und gesiegelt, dass das nicht stimmen kann, absolut und in Gänze ausgeschlossen !

Und btw., auch das gehört zur MPU-Vorbereitung, Struktur, Organisation, Abheften, Leben im Griff haben -gerade bei deinem kriminellen Hintergrund.

Und jetzt per Mail „die Gründe“ zu erfragen, so kurz vor der MPU, da kannst du dir auch gleich auf die Stirn schreiben, „Ich bin nicht vorbereitet.“.
Wie kannst du dich auf die einzelnen Fragestellungen vorbereiten, wenn du noch nicht einmal weißt, was du gemacht hast , also warum die FEB diese stellen muss.

Außerdem hast du das doch schon gemacht und Antwort bekommen und ist auch völlig klar, warum sie das so geschrieben haben.
Eigentlich hätte ja, „Lesen Sie ihre Post“, auch vollkommen ausgereicht.

Also sorry, mir fehlt da `nen Fuffi an `ner Mark….

Das gebe ich dir schriftlich und gesiegelt, dass das nicht stimmen kann, absolut und in Gänze ausgeschlossen !

Und btw., auch das gehört zur MPU-Vorbereitung, Struktur, Organisation, Abheften, Leben im Griff haben gerade bei deinem kriminellen Hintergrund.
lieber Karl-Heinz, ich habe einen leitz Ordner bei dem alles was ich von der FEB bekommen habe sauber nach Datum abgeheftet ist. wenn ich so etwas dieses mal bekommen haben sollte dann wäre es definitiv in dem ordner.

außerdem war ich wie gesagt bei der feb behörde vor ort und habe mir nachdem der antrag dort eingengaen ist und vollständig war, sowie es an die begutachtungsstelle weitergeleitet wird mit dem handy abfotografiert. das was ich bekommen habe, habe ich hier eingestellt. wenn das der gängige weg ist dann ok , dann wurde da wohl etwas vermasselt. das das der vp nicht aufgefallen ist wenn das ein pflichtschreiben ist, muss ich sie dann mal fragen.

Also, um das noch einmal für dich zu präzisieren:
Wir reden ja hier von der „verkehrsrechtlichen Fragestellung“.

Gerade und insbesondere bei dieser musst du jedes einzelne Delikt nach Datum, Uhrzeit, Gefühlslage und jeweiligen Zusammenhang zur Lebenslage einordnen können, um diese Gesamtauffälligkeiten in deine inneren Motive zuordnen zu können.

Diese V-Fragestellung ist, wenn nur sie, wie es idR der Fall ist, vom GA zu beantworten ist, sowieso schon schwer genug, eine der schwersten überhaupt…

In deiner Vorbereitung mäandert sie so mit, wird aber insgesamt von dir ignoriert.

Und alleine das wird nicht reichen, also jetzt mal von der unzureichenden Vorbereitung auf die D-Fragestellungen ganz abgesehen

lass Dir doch einfach nochmal den Brief von der FsSt schicken, in dem Du zur MPU aufgefordert wurdest..
dann wird bestimmt wieder das gleiche kommen was ich jetzt schon habe. aber kann ich gerne machen.

Also, um das noch einmal für dich zu präzisieren:
Wir reden ja hier von der „verkehrsrechtlichen Fragestellung“.

Gerade und insbesondere bei dieser musst du jedes einzelne Delikt nach Datum, Uhrzeit, Gefühlslage und jeweiligen Zusammenhang zur Lebenslage einordnen können, um diese Gesamtauffälligkeiten in deine inneren Motive zuordnen zu können.

Diese V-Fragestellung ist, wenn nur sie, wie es idR der Fall ist, vom GA zu beantworten ist, sowieso schon schwer genug, eine der schwersten überhaupt…

ich kenne ja meine akte und die einzelnen delikte, das datum und die zeiten müsste ich mir halt noch einprägen. die jeweilige gefühlslage und der zusammenhang zur lebenslage , sowie die inneren motive dabei muss ich noch erarbeiten.
In deiner Vorbereitung mäandert sie so mit, wird aber insgesamt von dir ignoriert.

Und alleine das wird nicht reichen, also jetzt mal von der unzureichenden Vorbereitung auf die D-Fragestellungen ganz abgesehen
daran arbeite ich ja gerade das aus unzureichend ausreichend wird mit eurer Hilfe

was soll ich dann den jetzt deiner meinung nach machen?

Also, ich würde an deiner Stelle persönlich oder telefonisch „aufschlagen“ und sagen, was weiß ich, der Hund / Katze / Maus / Nichte / Neffe hat deine Akte zum Spielen mit in den Garten genommen und dabei hat sie nun leider gelitten, und dann bittest du untertänigst darum, dir die komplette MPU-Anordnung per Brief noch einmal zukommen zu lassen oder dass du sie halt abfotografieren kannst..

So, und logisch helfen wir dir oder glaubst du, wir würden uns so um dich kümmern und so vehement insistieren, wenn du uns egal wärest…? :smiley22:

Also, ich würde an deiner Stelle persönlich oder telefonisch „aufschlagen“ und sagen, was weiß ich, der Hund / Katze / Maus / Nichte / Neffe hat deine Akte zum Spielen mit in den Garten genommen und dabei hat sie nun leider gelitten, und dann bittest du untertänigst darum, dir die komplette MPU-Anordnung per Brief noch einmal zukommen zu lassen oder dass du sie halt abfotografieren kannst..
und was ist wenn ich dann genau wieder dasselbe bekomme? bzw die dann sagen ihre akte ist bereits an die mpu stelle gegangen und wir haben sie nicht digitalisiert?

So, und logisch helfen wir dir oder glaubst du, wir würden uns so um dich kümmern und so vehement insistieren, wenn du uns egal wärest…? :smiley22:
nein und dafür bin ich euch auch wirklich extrem dankbar. nachdem wie ich mich anfangs verhalten habe ist das nicht selbstverständlich. und ich möchte mich auch hiermit bei allen denen ich am anfang auf den schlips getreten bin hiermit entschuldigen :)

bis jetzt gings um den vollständigen Brief, den die Führerscheinstelle Dir geschickt hat. DEN werden sie ja noch im Rechner haben
ich werde morgen früh dort hingehen mit dem alten brief aus 2018 und fragen wieso ich dieses mal die begründungen nicht bekommen hab. ist das so in ordnung oder muss ich da noch was spezielles beachten?

dann habe ich nochmals eine frage ich bin über diesen beitrag gestolpert. https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/drogen-mpu-e-scooter.4707/
der user ist doch auch wiederholungstäter genauso wie ich. erstmals ist er mit cannabis aufgefallen und danach dann wieder mit cannabis, kokain und benzos und hat nur eine fragestellung bekommen? zu der zeit war cannabis auch schon legal. klar hat er nicht die ganzen anzeigen die ich habe in der vergangenheit. ihr habt doch gemeint das ist rechtlich verpflichtend das man als wdh diese fragstellungen bekommt. versteht mich nicht falsch ich gönn das ihm das er seine fahrerlaubnis wieder hat aber finde es halt jetzt extrem komisch das hier mit scheinbar zweierlei maß gemessen wird.

Der Fall dieses Users liegt aus folgenden Gründen anders:
- eine MPU-Anforderung „nur“ wegen des Kokains ( also eine „reine“ Btm-Fragestellung )
- Cannabis fiel wg. seiner Werte offenbar weg
- keine verkehrsrechtliche Fragestellung

Also genau die, die du ja offensichtlich scheust wie der Teufel das Weihwasser…

Zurück
Oben