TF - erstes Vergehen 1,63 Promille

mpu2026

Neuer Benutzer
Hallo ins Forum,

auch ich wurde beim Fahren unter Alkohol angetroffen. Der Wert im Blut war bei 1,63 Promille bzw. 1,53 (zweite Probe).

Bei der MPU Vorbereitung wurde gesagt, dass der Psycholoe genau wissen will, wie es dazu kam und wie viel man wann getrunken hat.
Genau hier haben wir ein Problem: Ich weiß es nicht (mehr). Ich hab Filmriss und am Ende auch alleine getrunken.
Ich weiß, es waren zig Bier am Abend und noch eine Flasche Wein am frühen morgen. Die Kontrolle war gegen 9:30 Uhr am morgen. Da hatte ich die oben genannten 1,63.

Daher meine Frage in die Runde: Kann mir jemand helfen, wie man das für den Psychologen glaubwürdig berechnet? Weil ein "ich weiß es nicht" reicht nicht....

zig Bier am Abend und noch eine Flasche Wein am frühen morgen
na erzähl doch mal genauer, was da so war..
Wann begann der Abend, wo, mit wem?
Irgendwann mal geschlafen? Aufgewacht? Mit Wein weitergemacht? Wie schnell hast du den Wein weggetrunken?
Wann danach losgefahren? In welchem Zustand? Bis wohin?

Bring da erstmal mal bisschen Ordnung rein.

Und: gibts ne Vorgeschichte? Schon Punkte wegen Alkohol oder ne MPU?

Zuletzt bearbeitet:
wie man das für den Psychologen glaubwürdig berechnet

Gar nicht. Die Frage ist was du getrunken hast. Und nicht was du berechnet hast getrunken zu haben. Wenn du einen Filmriss hattest solltest du das auch so erzählen.

Du kannst natürlich auch eine Menge berechnen. Die sollte dann aber auch zu deiner Geschichte passen.

Wenn du einen Filmriss hattest solltest du das auch so erzählen.
jup.
Das Berechnen soll eher die Augen öffnen, wieviel Du da (theoretisch) in dich hineingeschüttet haben musst. Mit dem entsprechenden Schrecken. Das darf man dann auch in der MPU so rüberbringen.

Auch ein spannender Aspekt: wenn man schon in der Nacht davor einen Filmriss hatte, was war dann auch noch der Grund für die Flasche Wein am Morgen?
Das hört sich insgesamt nach einer tieferen Problematik an...

Zurück
Oben