10. versuch FB von Falk

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hilfe, Panik, Hilfe mein GPT wert ist auf 57 soll aber möglichst kleiner als 50 sein. Gama GT ist bei 30 soll ist <60 mit den Leberwerten brauch ich nicht zur MPU hat man mir gesagt. Jetz bin ich noch nervöser als ich schon so war.
Eine leichte Erhöhung ist nicht zwangläufig alkoholbedingt.
Ursachen können zwar Alkohol (GGT sollte auch erhöht sein), Adipositas sowie Medikamente oder eine, eventüll, vorliegende Diabetes sein.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Falk,

Max hat dir ja schon geantwortet. Trotzdem würde ich gerne von dir wissen, wer dir das gesagt hat?:smiley2204:

mit den Leberwerten brauch ich nicht zur MPU hat man mir gesagt
Wenn ein Wert isoliert erhöht ist, ist das nicht unbedingt ein Grund, nicht zur MPU zu gehen....
smiley4154.gif

Dein GGT ist doch z.B. okay. Hast du denn in deiner Arztpraxis mal gefragt, woran es bei dir liegen könnte, dass der GPT-Wert erhöht ist? Hast du evtl. Medikamente eingenommen?

Hier mal ein paar Infos zu diesem Thema:

Leberwerte (LW)
 

capri

Benutzer
Ich möchte dem Admin widersprechen

Wenn ich momentan nicht trinke, habe ich dennoch früher weit mehr Alkohol getrunken als heute und im Idealfall eine Sichtweise darauf, wie sich meine früheren Gewohnheiten auf meine Lebenssituation auswirkten. "ich trinke nichts mehr, wodurch es mir unmöglich ist, einen Vergleich zu meinem früheren Verhalten herzustellen" , halte ich deshalb, milde ausgedrückt, für unakzeptabel.

Grüße capri
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
capri,

Wenn ich momentan nicht trinke, habe ich dennoch früher weit mehr Alkohol getrunken als heute

mehr als heute bedeutet, dass heute auch noch Alkohol konsumiert wird.

Und "momentan" halte ich für kontraproduktiv.
Die Abstinenz sollte schon daürhaft durchgezogen werden!

Vielleicht ginge es so:
Früher habe ich viel Alkohol getrunken, aber heute und in Zukunft werde ich gar keinen Alkohol mehr trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Frage 16 ist eher für KTler gedacht.
Die können nämlich noch Vergleiche ziehen.
 

capri

Benutzer
Flori

Das ist Wortklauberei,

Die Probanden (mich eingeschlossen) schießen sich auf Fragebögen ein. Mir hat das insofern sehr geholfen, dass ich eine Vorstellung davon bekam, was an Fragestellungen überhaupt auf mich zukommen könnte. Mein Eindruck war, daß der Schwerpunkt der Untersuchung auf dem Gutachtergespräch beruhte. Natürlich kommt es dann auch auf den Gutachter an... Gelebte Verhaltensänderung, Einsicht und Vermeidungstrategien überzeugend zu vermitteln, werden dennoch über Wohl und Wehe entscheiden. Insofern halte ich es für kontraproduktiv, sich an reine Antwortmuster zu halten.

Wissen ist nichts, Überzeugung ist Alles

capri
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ist Wortklauberei,
Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, ich sehe diese Frage ebenfalls relativ. Ich kann diese Frage zweideutig beantworten ... es kommt auf den "Blickwinkel" an.
Wie der jeweilige Gutachter diese Frage protokolliert, liegt leider nicht in unserer "Macht".
 

f2000

Benutzer
So die zweite haarprobe ist auch durch wie die letzte negativ allso für mich positiv aber ich brauch mir dahin gehend keine sorgen machen denn ich sage nein zu alkohol fühle mich gut. was mir ein wenig kopfschmerzen macht sind so frägen wo ich zahlen sagen muss ich kann mir keine Zahlen merken kann. ob ich spicker machen kann um die zahlen zu wissen
 

Pfohli

MPU Profi
So die zweite haarprobe ist auch durch wie die letzte negativ allso für mich positiv aber ich brauch mir dahin gehend keine sorgen machen denn ich sage nein zu alkohol fühle mich gut. was mir ein wenig kopfschmerzen macht sind so frägen wo ich zahlen sagen muss ich kann mir keine Zahlen merken kann. ob ich spicker machen kann um die zahlen zu wissen
du kannst dir Stichpunkte aufschreiben und zur MPU mitnehmen und wenn du mal einen Hänger im Gespräch hast kurz drauf schaün.
Würde aber vor dem Gespräch mit dem Gutachter diesen Fragen ob das ok für ihn ist.
Du könntest dir auch ein Trinkdiagramm erstellen wird von den GA gerne gesehen und du hättest deine Trinkmengen im Vorfeld schriftlich vorliegen.
Gruss Pfohli
 

f2000

Benutzer
Hallo Nancy,

mein Doc hat gesagt das ich mit den werten da nicht hin gehen kann. Er kann sich aber auch nicht erklären warum die werte so sind wie sie sind. die erhöhten werte sind ausschließlich in der zeit in der ich die Haaranalyse hab machen lassen. ich nehme keine medikamente und das wird auch so bleiben.
Der Arzt hat gesagt das es eine Hepatitis oder krebs sein könnte aber genaüres hat er nicht herraus gefunden und auch nix gesagt.

gruss falk
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Falk,

es tut mir leid, dass ich dir erst heute antworte, da ich selbst längere Zeit nicht im Forum sein konnte....:smiley8:


Der Arzt hat gesagt das es eine Hepatitis oder krebs sein könnte aber genaüres hat er nicht herraus gefunden und auch nix gesagt.

Das klingt ja furchtbar! Hast du denn mittlerweile mehr Infos dazu bekommen?:smiley2204:
 

f2000

Benutzer
Hay Nancy,

Nein die letzte info die ich habe ist das er nicht weiß was es ist. und ich in fünf wochen noch mal zur kontroll kommen soll. ich habe jetzt dann doch nen Termien zu MPU gemacht. trotz der angst. ich kann nicht mehr zu hause sitzen und warten. ich will wieder arbeiten LKW fahren sonst dreh ich noch durch. überall muss ich wegen jeden scheiß mit dem Fahrad fahren oder betteln oder ich stehe stundenlang an der bushaltestelle bahnhof usw. nein will ich nicht mehr.
ist das der angestrebte grundgedanke einer MPU dann ist das ziel erreicht.
Gruss Falk
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
...das der angestrebte grundgedanke einer MPU dann ist das ziel erreicht.
Gruss Falk


Ganz sicher ist auch ein "erzieherischer" Aspekt hinter einer FS-Sperre und der MPU zu vermuten. Es gibt ganz bestimmt Probanden, bei denen diese "Maßnahme" auch sehr sinnvoll ist..... (ich rede dabei nicht von dir!)

Ich kann verstehen, dass du es "leid" bist.....trotzdem würde ich mir an deiner Stelle nochmal eine zweite Meinung einholen und einen anderen Arzt aufsuchen. Ein Internist könnte dir mit Sicherheit mehr Auskunft geben und dir ggf. ein ärztliches Attest ausstellen, warum deine Werte erhöht sind.

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn du etwas schriftlliches in den Händen halten könntest und vor allem bei deiner MPU wüsstest, woran es liegt (wird auch der GA so sehen) und nicht "blauäugig" zur Begutachtung gehen würdest, denn an diesem Tag werden dir ja auch LW genommen und wenn die Werte dann aus dem Ruder laufen, könnte dies zu Komplikationen führen.....:smiley8:
 

f2000

Benutzer
Hallo, ich hab da mal wieder ne komische Frage. Ich hab zur Vorbereitung für meine MPU einen Frage bogen bekommen und da sind Fragen die ich nicht beantworten kann. Z.B. Wurden sie früher schon einmal begutachtet? soll ich das verraten das ich in Schwerin war oder nicht? Soll ich verraten das ich Rentner bin wegen der Depressionen?
Bitte um schnelle beantwortung da mein Termin schon am Dienstag ist und ich die post erst heute bekommen habe.

Gruß Falk
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Falk,

Hallo, ich hab da mal wieder ne komische Frage. Ich hab zur Vorbereitung für meine MPU einen Frage bogen bekommen und da sind Fragen die ich nicht beantworten kann. Z.B. Wurden sie früher schon einmal begutachtet? soll ich das verraten das ich in Schwerin war oder nicht?

Gruß Falk


du hast das neg. Ga ja damals bei der FSSt. nicht abgegeben...also solltest du es auch jetzt nicht erwähnen (sofern du zu einem anderen MPI gehst), dass du bereits eine MPU gemacht hast.


Soll ich verraten das ich Rentner bin wegen der Depressionen?
Bitte um schnelle beantwortung da mein Termin schon am Dienstag ist und ich die post erst heute bekommen habe.


Wie ist denn die genaü Fragestellung in dem FB? Derzeit berufstätig/nicht berufstätig...oder steht da speziell die Frage drin, ob du Rentner bist?
 

f2000

Benutzer
Da steht ,,jetzige Tätigkeit". die Leberwerte sind wieder besser war wohl ne entzündung. was sag ich dem ga wenn er mich fragt wovon ich den seit 2010 lebe?
weil darüber hab ich mir ja keine Gedanken gemacht. bei Hoby Freizeit hab ich Kyfhäuser kameradschaft KK- pistole,KK- gewehr, den Dampfer, Radfahren ,Schwimmen, Laufen angegeben. ist das ok?

gruß Falk
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da steht ,,jetzige Tätigkeit".

Dann schreibst du: "Derzeit nicht berufstätig" dahin.

die Leberwerte sind wieder besser war wohl ne entzündung.

Freut mich zu hören.....sind sie denn jetzt in der Norm?

was sag ich dem ga wenn er mich fragt wovon ich den seit 2010 lebe? weil darüber hab ich mir ja keine Gedanken gemacht.

Was hast du denn vor der Rente bekommen? Arbeitslosengeld, oder? Kannst dem GA ja (bei Nachfrage) sagen, dass du wieder einen festen Job in Aussicht hast....

bei Hoby Freizeit hab ich Kyfhäuser kameradschaft KK- pistole,KK- gewehr, den Dampfer, Radfahren ,Schwimmen, Laufen angegeben. ist das ok?

gruß Falk

Das mit der KK-Pistole, Gewehr etc. würde ich weglassen. Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass der Schützenverein ein idealer Boden ist, um wieder zum Alk. trinken "verführt" zu werden....
 

f2000

Benutzer
Meine Werte sind wieder innerhalb der Standartwerte. Ich glaube das ich da nix über erhöhte Werte sage, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken. Auch wenn ich mir nix vorzuwerfen hab.

gruß Falk
 

f2000

Benutzer
Hallo ihr alle die mir geholfen,

erst mal danke für die Hilfe. teoretisch hat die Phycologin gesagt das es gut war sie wollte das noch mal lesen und entscheiden. aber das ist nicht das was mir sorgen macht. weil auch beim arzt alles gut war.nein ich glaub ich hab den Leistungstest voll versemmelt weil ich doch kein krake bin mit neun armen.
ich werd erst mal abwarten was rauskommt. ich hab da nun nicht mehr son gutes gefühl wie das was ich hatte als ich dort angekommen war.
danke an euch alle
Falk

Glück und Träume sind wie Seifenblasen wenn du sie halten willst zerplatzen sie.
 
Oben