• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

2,52 Promill :-(

Akteneinsicht ist immer sinnvoll.
Denn dann hast Du die gleichen Informationen wie ein Gutachter...

Hi Jessi,

Hm, habe aber gelesen, dass durchaus auch andere Dinge dabei sind - was halt so im Führungszeugnis steht oder stehen könnte

Meines Wissens bekommst du im Führungszeugnis einen Eintrag, wenn du bei einer Strafangelegenheit mehr als 90 Tagessätze bekommen hast. Wenn nichts vorliegt, steht da "kein Eintrag".

Liebe Grüße :smile:

Preis für Neürteilung des FS

:redface:
Habe heute Info vom Straßenverkehrsamt: Bearbeitungsgebühr 159,40 EUR...für Antrag der Neürteilung.
Also falls jemand den Preis dafür noch nicht kennt:Bitte schön, dort ist er.

Ähm, Neürteilung ist doch richtig, oder ???

Kommen bestimmt noch mehr Gebühren hinzu ? Wenn die mich zur mpu auffordern denk ich,
wirds auchnochmal was kosten.
Der Dispo steigt :mad: aber damit ist ja zu rechnen.

LG

Hallo Jessie,
an Gebühren wird nichts dazukommen. Da ist sicher auch Dein neüs Kärtchen auch schon inbegriffen...:D

Hallo Jessie,
an Gebühren wird nichts dazukommen. Da ist sicher auch Dein neüs Kärtchen auch schon inbegriffen...:D

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe nach Einreichung des positiven Gutachtens nochmals ca. € 25,-- zu zahlen gehabt für die Auswertung des Gutachtens. Wie hieß es da so schön? "Erhöhter Verwaltungsaufwand".

Die € 25,-- waren mir dann aber auch egal - wichtiger der FS.

LG

Der Fritz

Hey Fritz,

ja, auf diese 25 EUR sind echt gespuckt.... das ist nichts im gegensatz zu all den anderen sachen :-)

LG

Hallo ihr Lieben,

ich habe ANGST ...! Ich habe noch gute 2 Monate bis zur mpu.
Habe halbes Jahr KT gemcht, mit regelmäßigen LB sammeln.
Nun beim Verkehrspsychologen, Einzelgespräche sowie Gruppensitzungen 1x die Woche. Ist eine SHG.
Ich habe so wahnsinnige Angst davor, vom GA ein negativ zu erhalten, weil ich nur halbes Jahr AB Nachweis machen kann.
Die Gruppentherapeutin meinte, es kann eine fifty fifty Sache werden. Sie hatte schon mal jemanden der mit über 2,3 Promille mit halben Jahr AB durchgekommen ist.... bestenfalls bekomme ich nur einen Nachschulungskurs oder so. Das steht in den Sternen.
Meine Bitte: Helft mir bei der Bearbeitung meines Tathergangs. Stellt mir bitte Fragen oder sowas, was muss ich noch korrigieren etc.

Zur Zeit macht mich das wieder nervös. Ich habe ja nur Angst komplett durchzufallen. Natürlich habe ich Aufarbeitung und Verhaltensänderung an mir getan und bemerkt etc. Aber ist das ausreichend ? Snüff.

LG

Morgen Jessie,

jetzt keine Torschlußpanik.

Bin auch durchgekommen mit 6 Monate AB und 2,08 Promille. Zwar mit Kurs aber geschafft.

Hört sich doch schon alles bei Dir gut an. Ist ja nicht , daß Du unvorbereitet da hin gehst.!!!

Du machst noch viel mehr als ich vor der MPU deshalb glaub an Dich.....
Du schaffst das.....

Gruß

Moin Jessie,

ich weiss wie du dich fühlst. Mir geht es selbst genauso wie dir. Ich mach und tu alles um mich zu verändern. SHG + Drogenberatungsstelle, Leberwerte usw....

Ich muss auch in ungefähr 2 Monaten zur MPU. Ich habe auch ganz schöne schisse davor.

Und wenn der Ga ein Negativ geben würde, dann wüsste ich auch nicht was man dann noch tun könnte. Mehr vorbereitung und veränderung geht nicht. Und die Einsicht....usw...

Gruss Nemo

Moin Jessi

bleib locker, entspann Dich. Es hängt immer vom Psychologen ab und davon, wie gut Du ihm die Änderung, die Du durchlebst, deutlich machen kannst.

Wenn Du dich nu schon verrückt machst, bringt Dich das nicht nach vorne, kein Stück.

Arbeite weiter an der Aufarbeitung, Du hast ja noch etwas Zeit, geh dann ruhig und entspannt hin, erzähl dem Psychologen die durch- und erlebten Veränderungen, dann wird dat schon werden.

Es haben schon ganz andere geschafft, und mein Wert mit 2,2 bis 2,3 BAK war ja auch nicht ohne und ich bin bei AB mit 6 Monaten erlebter Verhaltensänderung durchgekommen.

Guten Morgen Jessie,

konnte ich Dir gar nicht helfen, Deine Nervosität etwas zu besänftigen? :-)

Dann versuch ich es nochmal anders: ich war auch nervös, schon 8 Tage vor der MPU - ab dem Tag, an dem ich den Termin erfahren habe. Ich bin Dienstagmorgen aufgestanden und mir hat mein Magen ein deutliches Zeichen gesetzt. Ich bin hin gefahren, mir war schlecht vor Aufregung - bis das Gespräch angelaufen ist, die ersten 5 Minuten noch, dann einfach erzählt und es wurde gar nicht schlimm. Kann Dir sagen, verlasse Dich auf Deine Vorbereitung - wenn die paßt, kann nichts schief gehen! Ich hoffe natürlich auch, dass tatsächlich ein pos. Gutachten die nächsten Tage kommt, zumindest erwarten das alle - aber ich denke, mehr konnte ich nicht tun und recht viel mehr wirst auch Du nicht tun können. Was auch immer Du für Dich bearbeitet hast, immer mal wieder durch gehen und festigen. Mehr kannst Du nicht tun, und glaube mir, Du wirst dann so denken wie ich. ;-)

Hallo zusammen,
ich nervöses Hemd ich. Danke für Eure Antworten. Ja ja die Angst ist halt ein Begleiter der Umstände. Werd schon damit zurecht kommen, wie viele andere auch. Nun wieder eine Frage.
Ich bin bei meiner TF in Boxershorts und ohne Portemonaie gefahren, da ich wohl Zigaretten kaufen wollte...
das dumm ist nur, ich hatte eher das Gefühl eines Traums. Hört sich blöde an, ist aber so. Ich wär niemals im Lbene mit ner Boxershorts und Seidenstürmpfen losgefahren.... geschweige, ohne Portemonaie. Wie soll ich das denn erklären ? Es war ein black out, aber das auch der grund warum ich wohl fahren wollte. einige haben den rat gegeben, ich soll nicht erwähnen aus dem grund gefahren zu sein.... aber sonst habe ich keinen grund.
und auch bei dieser hohen promille wird mir doch kaum jemand abnehmen, dass ich ohne grund einfach gefahren bin ? Für mich war es eher ein gefühl von wachtraum oder sowas. ohne jegliche überlegung meines zustandes etc. seufz. Hat jemand Rat ?

Und Zachi : schon was gehört ???? Hab mir die Daumen wund gedrückt ;-)

LG

Jessie,

wenn Du einen black-out vor und während Deiner TF hattest, ist Dein Verhalten für mich nachvollziehbar. Du konntest einfach nicht mehr real denken.

Ich habe jetzt Deinen FB nicht mehr so ganz in Erinnerung. Wenn Deine Trinkmotive und die Trinkentwicklung zu dem black-out passen (und solche Momente vorher vielleicht nur 1 x passierten), halte ich es für richtig, das auch so bei der MPU zu erzählen. Es ist ja auch die Wahrheit. Da kannst Du dann sicher absolut authentisch erzählen, wie es war - ich bin überzeugt, der GA wird Dir glauben.

LG

Hy Jessie, du mit dem Black out ist es völlig normal. Echt.Und ob du mit Boxershort oder ohne gefahren bist das ist doch auch dem Ga.egal. Echt! Der weiß auch das man bei der Promille ein Black out dann hat. Das ist auch völlig normal,und wenn ich so drüber nachdenke ist es auch ganz gut so für Dich das du ein Black out hattest. Für den Ga,wäre es echt zum Grübbeln, wenn du dich haargenau an alles noch erinnern könntest. Die wissen ganz genau das eine Frau mit der Promille ein Black out hat. Die arbeiten da doch tag täglich mit.
Zu mir sagte der Polizist damals mensch Frau Insa seien sie froh das sie bei der Promille ich damals 2,4%Volt Intus noch Leben würde. Jessie mache dich nicht verrückt wegen Mpu. Bleibe locker und entspannt.Es wird alles gut. Die Ga,Leute wollen auch nur dein bestes. Zwar ist das alles leider kein Traum, aber es kommen auch bestimmt bald richtig schöne bunte Träume für Dich! Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt noch viele andre tolle Farben die mal wieder Lichtstrahlen in dein Leben scheinen lassen. Es wird ganz bestimmt alles gut. Du bist doch super vorbereitet schonmal, und das ist doch schon viel wert! Ich weiß wie es ist mit der Angst in sich ich kenne das scheiß Gefühl. Das macht einen richtig Lahm. Ich hatte auch solche Angst. Und dabei muß man diese angst garnicht haben weil eine Mpu ist wirklich nur in deinem Sinne. Ich verstehe es echt gut das man irgendwo denkt warum ich grad und niemand anderer,aber sehe es so hier sind alles solche armen Menschen wie du und ich die das selbe erlebt haben mit der TF. Und dadurch hast du schon eine Menge netter Menschen im Forum kennenlernen können, und dich mit dem Thema Alkohol und dich selbst beschäftigt. Das macht nicht jeder, glaub man. Und all diese Dinge kommen dir beim Ga.auch zur Gute. Echt!
Gruß Insa

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten :-)
Nun, ich habe meinen Führerschein im Mai beantragt und hab am 01.06. den Gebührenbescheid bekommen.
159,40 EUR, habe ich sofort überwiesen.... was meint Ihr, wie lange daürt es nun noch, bis das SFA mich zur mpu auffordert ?
Ich habe meine nächste hAARANalyse am 19-07. denk wird ca. 3 wochen daürn bis ich das ergebnis bekomme, wird natürlich "negativ" sein .-)
Hm, ich kann also erst zur mpu antreteten wenn ich die Unterlagen vom screening da habe, richitg ? Muss man die mpu Stelle (mache ich avus in dortmund) direkt anschreiben, oder wird das vom Straßenverkehrsamt geregelt ? Daürt es wirklich 4 Wochen bis man das GA erhält ? Ich weiss so viele Fragen, aber wenn ich bedenke, so lange ist es ja nicht mehr hin...
LG

Hey Jessie,

bist Du vorher nie morgens aufgewacht und hast erst mal geschaut ob Dein Auto da ist. Und wenn ja, wie sieht es aus????

Oder überlegt wie bin ich ins Bett gekommen, liegen alle Klamotten dort wo sie hingehören???

Ist uns allen sicher schon passiert. Ohne Hose natürlich weniger...

Ist Dein MPI das gleiche wo Du auch Dein Screening machst, bei mir ging alles Hand in Hand , letzter ETG Termin die Woche drauf gleich MPU.
Nach nicht 2 Wochen hatte ich das Ergebnis, - ist allerdings auch ein kleiner Ort hier..- . Somit habe ich alles , sogar mit Nachkurs innerhalb 1 Jahres plus 1 Woche hinter mir gehabt. Wenn die allerdings nicht zusammen arbeiten, kann es Dir passieren, daß Du die MpU vor Deinen letzten ETG hast,. DAs würde ich aber dann an Deiner Stelle Tel. abklären. Zur MPU brauchst Du auf alle Fälle alle Unterlagen volllständig.

Das war ein Grund für mich alles bei einen Institut zu machen. Ging wirklich bei mir alles reibungslos. Ich trau mich gar nicht den Namen zu sagen, allle sind dagegen.....

Sorry sehe gerade Haar Test, aber ist ja fast das gleiche, nur das das ERgebnis länger daürt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, Du schaffst das, bist gut vorbereitet und hast Dich damit gut auseinandergesetzt. Das wird schon.....

Viele liebe Grüße

Hey,
sowas ähnliches auf jeden Fall.... was hab ich erzählt, ist mein Freund wieder saür, zigartte auf´m teppich ? etc. etc.
bin froh das diese schoten endlich vorbei sind. wenn ich auf feiern war oder so in dem jahr, war ich wirklich JEEEEDEN Morgen froh, nüchtern und guten Gewissens zu sein.
Die Zeit würd ich nie wieder zurück haben wollen. ist echt krass, wie sich das leben doch ändern kann....und so positiv vor allem. Mittlerweile fühle ich mich sogar fast "cool" dabei,
zu sagen: nö, ich trinke nichts, wenn ich gefragt werde, gibt mir echt irgendwie ein erhabenes gefühl .-) ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist und ich wieder ein normales leben habe.
Klar hab ich ja, aber ohne sorgen wegen mpu und das alles ....! Ich habe zwar den 1 kurs mit kt beim tüv rheinland gemacht, sowie die haaranalysen, aber höre immer wieder schlechtes darüber...
von daher werde ich zur avus gehen. die sollen wenigstens fair sein und einen nicht noch mehr strafe und kosten und sowas aufbrummen. ich hab´s mir ehrlich verdient, reinen gewissens, da hab ich keine lust durchzufallen, nur weil die einem kurse und kosten auferlegen wollen ... ich hoffe echt die avus nimmt das so hin mit 6 monaten kt und regelmäßigen leberwerten und 6 monaten ab nachweisen. Hab ja noch paar Sitzungen bei einer SHG und einem VP. Echt toll.
sonst hätte ich das auch beim tüv rheinland gemacht, wg, den kursen und ab vertrag bei denen, aber darauf ist kein verlass. deswegen die avus.
Ach ja, sag mal: wir fährt es sich denn so ???? ;-)
LG

Super,und das waren die richtigen Antworten,......

Das haben wir hinter uns , wir blicken jetzt nüchtern nach vorne....

Hallo Jessie,
es ist so schön zu lesen hier Deine Worte in Forum.
Die Zeit würd ich nie wieder zurück haben wollen. ist echt krass, wie sich das leben doch ändern kann....und so positiv vor allem. Mittlerweile fühle ich mich sogar fast "cool" dabei,
zu sagen: nö, ich trinke nichts, wenn ich gefragt werde, gibt mir echt irgendwie ein erhabenes gefühl .-) ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist und ich wieder ein normales leben habe.

Jessie, ersten schon zu sagen egal zu wem Bekannte,Kolegen,Freunde oder meinetwegen Ga."nö, ich trinke nichts" das ist schon mehr als die Miete für dein Selbstwertgefühl.
zweitens du bist zwar froh wenn das alles vorbei ist, aber Jessie überlege mal, duuuuuu hast jetzt schon so gut wie ein normales Leben. Nur dieses Leben ist etwas neüs für Dich. Zwar ohne Führerschein usw, aber du hast es in erster Linie wieder. Du siehst vieles nicht mehr negativ wie auch dunkel, sondern du kannst Dich trotz Probleme auf viele Sachen freün wie es auch akzeptieren!
Und so ist das Leben,Dinge auch ohne Alkohol zu bewältigen die einen quälen!
Es ist sehr schön deine Berichte zu lesen hier in Forum. Und weißt du was ich sehr gerne an dir hier mag? Das ist das Du freizügig fragst, keine Angst vor Fragen zu stellen. Und das ist eine Menge wert für einen Menschen. Und dazu gibt es ein wunderbares Sprichwort"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.
und da bist du bei! Mache weiter so, du bist total klasse auf dein Weg zu den Dingen wo du was draus machst.:m025: also hüpf mal und mache was draus, was dir Spaß im Leben bringt im jetzigen Leben! Und du wirst merken das dass Leben auch schöne Seiten hat!
Gruß Insa

INSA,
ich freu mich jedesmal und bin auch erstaunt , über deine lieben, aufbaünden Worte! JEdesmal durchläuft mich eine Grinsen im Gesicht :-)
Das finde ich echt super klasse von Dir !!!
Hab´n neüs Motto: träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ........
Viele liebe Grüße........und: DANKE ....

Zurück
Oben