Hallo Jessie,
es ist so schön zu lesen hier Deine Worte in Forum.
Die Zeit würd ich nie wieder zurück haben wollen. ist echt krass, wie sich das leben doch ändern kann....und so positiv vor allem. Mittlerweile fühle ich mich sogar fast "cool" dabei,
zu sagen: nö, ich trinke nichts, wenn ich gefragt werde, gibt mir echt irgendwie ein erhabenes gefühl .-) ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist und ich wieder ein normales leben habe.
Jessie, ersten schon zu sagen egal zu wem Bekannte,Kolegen,Freunde oder meinetwegen Ga."nö, ich trinke nichts" das ist schon mehr als die Miete für dein Selbstwertgefühl.
zweitens du bist zwar froh wenn das alles vorbei ist, aber Jessie überlege mal, duuuuuu hast jetzt schon so gut wie ein normales Leben. Nur dieses Leben ist etwas neüs für Dich. Zwar ohne Führerschein usw, aber du hast es in erster Linie wieder. Du siehst vieles nicht mehr negativ wie auch dunkel, sondern du kannst Dich trotz Probleme auf viele Sachen freün wie es auch akzeptieren!
Und so ist das Leben,Dinge auch ohne Alkohol zu bewältigen die einen quälen!
Es ist sehr schön deine Berichte zu lesen hier in Forum. Und weißt du was ich sehr gerne an dir hier mag? Das ist das Du freizügig fragst, keine Angst vor Fragen zu stellen. Und das ist eine Menge wert für einen Menschen. Und dazu gibt es ein wunderbares Sprichwort"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.
und da bist du bei! Mache weiter so, du bist total klasse auf dein Weg zu den Dingen wo du was draus machst.:m025: also hüpf mal und mache was draus, was dir Spaß im Leben bringt im jetzigen Leben! Und du wirst merken das dass Leben auch schöne Seiten hat!
Gruß Insa