ahhhh so, danke flori

verstehe... in diesem leben bin ich kein 80kg schwerer man ;-)
1. weil es mich zu einer promille zahl von 2,52 gebracht hat, ich wahrscheinlich kurz davor stand in die abhängkeit zu geraten ,
ich mich seit meiner TF mit dem Thema Alkohol und mit MIR selber beschäftigt habe und mir die gesundheitlichen und psychischen folgen meines damaligen konsums bewusst geworden bin. ich will und brauche kein "rauschmittel" um mir die welt schöner zu trinken.
alkohol ist ein genußmittel und kein gußmittel. ich fühle mich standhafter und selbstbewusster seit der zeit die ich an mir gearbeitet habe.
ich brauche nichts, was mir die sinne betrübt. ausserdem habe ich mindestens noch 40 jahre zu leben, bestimmt ohne alkohol und kinder kriegen möchte ich auch. alkoholabhänigkeit bzw. sucht etc. kann vererbbar sein, das möchte ich bestimmt nicht meinen kindern in die gene legen ! (äußeres motiv)
ausserdem hänge ich an meinem leben, das möchte ich mir nicht durch alkohol verkürzen.
2. nein. (Alkohol ist ein genußmittel, für mich ist alkohol kein genuß mehr, alk freies bier erweckt nur das trinkgedächtnis. brauch ich nicht haben.
3. ich wollte den pegel beibehalten, der mir "wohlgefühl" vorgetäsucht hat... bei jedem bisschen ärger in der woche privat oder arbeit, habe ich damals
alles in mich reingefressen. hab selten meinen mund aufgemacht und fühlte mich oft als "armes opfer". durch den alkohol fühlte ich mich besser, konnte damals so meinen ganzen ärger loswerden, der sich im laufe der tage angesammelt hat. Mit meinem Freund u, den Kollegen wollte ich auch mithalten,
habe "anerkennung" bekommen, dacht das wär cool soviel saufen zu können. durch den alkohol konnte ich mich damals "fallen" lassen. War selbstbewusster, hatte keine schü jemd. die meinung zu sagen und hatte die möglichkeit dadruch einfach richtig zu heulen und in depries zu schwimmen.
böse böse welt, alle wollen mir was.... also sauf dir einen, dann kannst deinen gefühlen freie bahn lassen.
Aus heutiger sicht: totaler murks. man war ihc blöd !!
4. vor der TF am 18.07.09 ...