2,52 Promill :-(

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
jessie....da triffst du meinen "wunden Punkt".

Ich gehe immer nach unserem....

Promille-Rechner


...vor....und liege damit auch (so gut wie immer) richtig.

Formeln kann ich leider nicht (hab ich bei meiner MPU auch nicht gebraucht).

Dafür ist dann unser Flori-admin zuständig.......:e010:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
jessie,

- Um 19:30 habe ich das erste Bier (0,5 l) getrunken, vor dem Essen. Daraufhin folgten von ca.20:00 bis 22:00 zwischenzeitlich um die 9 Flaschen (0,33l) Bier zwischenzeitlich 2-3 kl. Liköre (45%)
- Von ca. 23:00 Uhr bis 1:30 Uhr müssten es nochmal um die 9 TE 0,33l Bier und 4 Schnäpse a 2cl gewesen sein , ich weiß es leider nicht mehr genau. Im Taxi muss es noch 1/4 Liter Bier gewesen sein (0,25l).
Insgesamt ca. 7,5 Liter Bier (0,5L) und 4 oder 5 Schnäpse.

1 TE ergibt bei einer Frau Deiner Statur ca. 0,19/oo.

Wenn Du den Trinkbeginn auf 20 verlegst musst Du 8,5 Stunden Abbau zu den 2,52/oo hinzurechnen. (1,28/oo)
Ergibt eine Gesamttrinkmenge von 3,8/oo.
Dann kommst Du auf etwa 19TEs...

Du hast insgesamt 42,5 TEs aufgeführt, das wären 8,1 Promille!!:shocked:

Bleib lieber bei den 19 - 20 TEs...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Noch mal ne Anmerkung von mir....bzgl. der MPU:

jessie, du lebst jetzt AB. Von daher glaube ich nicht, dass der/die GA eine ausführliche Trinkmengenberechnung von dir haben will.
Das macht nur Sinn für die Leute, die KT betreiben...
Wenn du ihm/ihr genau sagst, wieviel du bei deiner TF getrunken hast, wird das sicherlich ausreichen.
 

jessie

Stamm-User
allo flori, hallo nancy,

pühhhhh. ja stimmt nancy. ich trinke nichts mehr und werde auch nie wieder trinken.
aber: da ich ja von aug. bis feb. halbes Jahr KT betrieben habe, wird man nicht doch danach fragen ?
klar, das weiss keiner. aber ist für mich schon relevant. von daher werde ich es mir einbläün ...

zu dem später gelegten trinkzeitpunkt 20:00 Uhr.... das würde doch auch bedeuten, ich hättte sehr schnell sehr viel getrunken, richtig ??
wenn ich dann gefragt werde, warum ich in der zeit soviel getrunken habe, würde ich ehrlich sagen, dass ich mich einfach nur betrinken wollte.
wär das ok ? es war ja schliesslich so. Aus ..... Gründen...

was ist eigentlich der wichtigste teil der mpu ? die erzählung über die verganganheit... wie alles so kam
oder die Verhaltensänderung und die Beispiele dazu ? also kann ich doch auch änderungen von mir erzählen, die nichts mit meinem
damaligen alk-konsum zu tun hatten ? das war eher ein positiver nebeneffekt meiner lernphase über mich selber.
das beispiel mit meiner arbeit z.B. das ich chef gesagt habe ich mache eine weiterbildung ...
wieviele beispiele in meiner änderung sollte ich denn erzählen ? wenn ich z.B sage:

1) ich habe mit meiner familie wieder ein sehr gutes verhältnis,
weil wir über meine jugend gesprochen haben und die ganzen sachen die ich in meiner jugend als starkes problem gesehen habe ...

2) auf der arbeit frage ich kritik nach, möchte wissen was ich dann besser machen könnte, worauf die kritik bezogen ist .... und sehe es nicht als persönlichen angriff oder fühle mich nicht mehr selbstwertlos etc. etc. habe eine andere stellung, die mir wie auf den leib geschnitten ist, weil ich ehrlich gesagt habe, was einfach nicht mein "gebiet" ist.

3) habe dann offiziell meine zukünftige alkoholabstinenz im kreise der besten freunde und familie verkündet.

4) habe in meiner neün beziehung sofort regeln aufgestellt, mund aufmachen wenn was nicht passt. immer ehrlich sagen was man denkt etc.

5) rauche viel weniger (denke das werde ich auch bald aufgeben... ehrlich) weil ich mir bei jeder zigarette die frage stelle: mus das jetzt wirklich sein...

6) habe mir mal meine stärken aufgeschrieben und bemühe mich diese jeden tag zum vorschein zu bringen.

7) habe mir Vorfreuden geschaffen: ein bestimmtes ereignis jeden monat, worauf ich mich immer freün kann.
z.B. Kino gehen, Klettern, DVD Abend mit meinen Freunden, Shoppen gehen etc.
und habe gemerkt wie gut mir das tut, sich auf irgendeine kleinigkeit freün zu können.

8) Plane auf jeden Fall in 1 oder 2 Jahren Kinder zu bekommen (ok erstmal nur 1 ;-) freü mich echt auf die Erziehung, weil ich meine Schwächen kenne und mein Kind so erziehen möchte, dass es für das leben gefestigt und stark ist.


9) durch positiv erfahrene erlebnisse meiner verhaltensänderung, mein ergebnis wirklich "lebe", kann ich mir kein anderes leben mehr vorstellen.
es läuft so, wie ich es mir immer vorgestellt habe, das habe ich nur erreicht, indem ich mich geändert habe.

10) ich habe erkannt, dass ich ohne alkohol genauoviel spaß auf feten oder in diskos habe.
ich habe auch bemerkt, dass ich genauso locker und witzig drauf bin auf feiern, ohne alkohol.
mir kam die erinnerung, dass ich von 19-22 auch kein alkohl zum spaß brauchte um witzig und gut drauf zu sein...
heute genauso.

Nun zu EUCH: sind das denn ausreichende Verhaltensänderungen und Fortschritte die dem GA ausreichen ???
was wurdet ihr denn gefragt wenn ich fragen darf ? was positiv bewertet ? ich will da nichts abschreiben oder so, ich möchte nur wissen,
ob das ausreichende antworten wären ?

Liiiieeeeebe Grüüüüße ...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi jessie,


allo flori, hallo nancy,

pühhhhh. ja stimmt nancy. ich trinke nichts mehr und werde auch nie wieder trinken.
aber: da ich ja von aug. bis feb. halbes Jahr KT betrieben habe, wird man nicht doch danach fragen ?
klar, das weiss keiner. aber ist für mich schon relevant. von daher werde ich es mir einbläün ...

Du hast recht, das kann dir keiner von uns beantworten, ob du danach befragt wirst.
Wenn du dir aber die Trinkmengenberechnung nochmal anschaün und einprägen kannst,
ist das sicherlich kein Fehler......


zu dem später gelegten trinkzeitpunkt 20:00 Uhr.... das würde doch auch bedeuten, ich hättte sehr schnell sehr viel getrunken, richtig ??
wenn ich dann gefragt werde, warum ich in der zeit soviel getrunken habe, würde ich ehrlich sagen, dass ich mich einfach nur betrinken wollte.
wär das ok ? es war ja schliesslich so. Aus ..... Gründen...

Das solltest du im GA-Gespräch abwägen, ob du da die "reine Wahrheit" sagst, oder ein wenig "kaschierst".....
Ist aber auch hier recht unwahrscheinlich, dass eine Rückfrage dazu kommt. Wenn du deine Geschichte erzählst,
wird ja schon deutlich, warum du an jenem Abend so viel getrunken hast.....

was ist eigentlich der wichtigste teil der mpu ? die erzählung über die verganganheit... wie alles so kam
oder die Verhaltensänderung und die Beispiele dazu ? also kann ich doch auch änderungen von mir erzählen, die nichts mit meinem
damaligen alk-konsum zu tun hatten ? das war eher ein positiver nebeneffekt meiner lernphase über mich selber.
das beispiel mit meiner arbeit z.B. das ich chef gesagt habe ich mache eine weiterbildung ...
wieviele beispiele in meiner änderung sollte ich denn erzählen ? wenn ich z.B sage:

Als Faustformel kann man sagen, dass die Exploration (Trinkmotive) in etwa 1/4 ....und die Verhaltensänderungen
und Vermeidungsstrategien ca. 3/4 der Zeit ausmachen sollten.....dabei sind...

1) ich habe mit meiner familie wieder ein sehr gutes verhältnis,
weil wir über meine jugend gesprochen haben und die ganzen sachen die ich in meiner jugend als starkes problem gesehen habe ...

2) auf der arbeit frage ich kritik nach, möchte wissen was ich dann besser machen könnte, worauf die kritik bezogen ist .... und sehe es nicht als persönlichen angriff oder fühle mich nicht mehr selbstwertlos etc. etc. habe eine andere stellung, die mir wie auf den leib geschnitten ist, weil ich ehrlich gesagt habe, was einfach nicht mein "gebiet" ist.

3) habe dann offiziell meine zukünftige alkoholabstinenz im kreise der besten freunde und familie verkündet.

4) habe in meiner neün beziehung sofort regeln aufgestellt, mund aufmachen wenn was nicht passt. immer ehrlich sagen was man denkt etc.

5) rauche viel weniger (denke das werde ich auch bald aufgeben... ehrlich) weil ich mir bei jeder zigarette die frage stelle: mus das jetzt wirklich sein...

6) habe mir mal meine stärken aufgeschrieben und bemühe mich diese jeden tag zum vorschein zu bringen.

7) habe mir Vorfreuden geschaffen: ein bestimmtes ereignis jeden monat, worauf ich mich immer freün kann.
z.B. Kino gehen, Klettern, DVD Abend mit meinen Freunden, Shoppen gehen etc.
und habe gemerkt wie gut mir das tut, sich auf irgendeine kleinigkeit freün zu können.

8) Plane auf jeden Fall in 1 oder 2 Jahren Kinder zu bekommen (ok erstmal nur 1 ;-) freü mich echt auf die Erziehung, weil ich meine Schwächen kenne und mein Kind so erziehen möchte, dass es für das leben gefestigt und stark ist.


9) durch positiv erfahrene erlebnisse meiner verhaltensänderung, mein ergebnis wirklich "lebe", kann ich mir kein anderes leben mehr vorstellen.
es läuft so, wie ich es mir immer vorgestellt habe, das habe ich nur erreicht, indem ich mich geändert habe.

10) ich habe erkannt, dass ich ohne alkohol genauoviel spaß auf feten oder in diskos habe.
ich habe auch bemerkt, dass ich genauso locker und witzig drauf bin auf feiern, ohne alkohol.
mir kam die erinnerung, dass ich von 19-22 auch kein alkohl zum spaß brauchte um witzig und gut drauf zu sein...
heute genauso.

Nun zu EUCH: sind das denn ausreichende Verhaltensänderungen und Fortschritte die dem GA ausreichen ???
was wurdet ihr denn gefragt wenn ich fragen darf ? was positiv bewertet ? ich will da nichts abschreiben oder so, ich möchte nur wissen,
ob das ausreichende antworten wären ?

Liiiieeeeebe Grüüüüße ...

.....M.E., deine Änderungen ausreichend (so viele hatte ich bei meiner MPU nicht angegeben....).
Punkt 5 ist dabei allerdings sicher nicht ganz so wichtig...denn was du i-wann mal machen willst, ist ja noch keine vollzogene Veränderung....nicht wahr?

Hauptaugenmerk wurde und wird darauf gelegt, dass "man" sein Fehlverhalten eingesehen und sich entsprechend geändert hat.
Das im heutigen Leben, Freiräume und kleine Oasen geschaffen wurden, in denen Probleme, Ärger...oder was auch immer zum Alk.missbrauch
und damit zur TF geführt hat...
jetzt anders gelöst werden können....
Dabei wichtig: Die Ansprechpartner in deinem Umfeld...dein Partner, deine Familie, deine Freunde......ein möglichst breiter Fächer an Möglichkeiten eben...
und auch die Angabe, dass "man" sich jederzeit psych. Unterstützung holen würde...wenn es nötig sein sollte.
 

jessie

Stamm-User
Guten Morgen,

seuuuufz..... heuuuul.... jauuuuul. mein arsch geht auf grundeis.
gestern sagte mein Verkehrspsychologe, ich solle mich kürzer fassen...beim start wie es dazu kam...
und könnte sagen wie: er war alkoholiker, er war immer nur gut drauf, wenn er getrunken hat und ich wollte -um alles beim guten zu haben-
auch auf diese weise "gut drauf " sein. Irgendwann als ich anfing mehr zu trinken, fühlte ich mich ihm nur noch so "verbunden".
Wir waren ja schon über 3 jahre zusammen, er war für mich ja ein teil von mir, wollte dieses nicht aufgeben, wollte keinen verlust spüren, auch wenn es zu meinem nachteil war.
Im laufe der Zeit habe ich aus dem Problembewusstein getrunken, um meine hilflosigkeit und unzufriedenheit zu begießen.
Dann wurde Alkohol ab einer gewissen Menge für mich, ein "Eröffnungsportal" um meine "geschluckten" Empfindungen loswerden zu können.
bla bla bla.... nicht wörtlich ausgedrückt, aber sowas in der art .
ist das nicht wieder nur auf meinen ex-freund bezogen ? ich finde das hört sich auch wieder so an, als würde ich das auf ihn schieben ????
Ich kriege das einfach nich hin.
Haben Trinkmengen berechnet:
ich gehe mal von Beginn: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr ca. 7 FL. bIER 0,5 l, 3 SCHNÄPSE 0,02l
22.30 Uhr - 2:00 Uhr ca. 4 Cocktails (0,02l) Schnaps + 9 Becher Bier 0,33 L = 3,5 Promille - 0,85 & Abbau = 2,65

Abbauzeit: 8,5 Stunden ( ich soll von 0,1 % Abbauzeit pro Stunde ausgehen-wg. Frau und so.)
also abzüglich 0,85 %
Also wären es so ca. 2,65 Promille .... das würde ja auch in etwa passen, oder ?

Liebe Grüße, "hibbelige" jessieeeeeeeeeeeeee
 

josef

Neuer Benutzer
Hey Du,
bei der Berechnung kann ich Dir leider auch nicht helfen..... Aber dass Deine Ausführungen zu lang sein können, ich hab bei meinem Gutachter geredet, wie ein Wasserfall, so wie ich es im FB ausgearbeitet habe. Er hat mich mehrmals unterbrochen: "So vertiefen wollen wir das nun auch wieder nicht". Aber ich war ganz einfach auf alle Fragen vorbereitet. Und das biste ja scheinbar auch. Also nix mehr hibblig......

Grüssle Josef
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Guten Morgen,

seuuuufz..... heuuuul.... jauuuuul. mein arsch geht auf grundeis.
gestern sagte mein Verkehrspsychologe, ich solle mich kürzer fassen...beim start wie es dazu kam...
und könnte sagen wie: er war alkoholiker, er war immer nur gut drauf, wenn er getrunken hat und ich wollte -um alles beim guten zu haben-
auch auf diese weise "gut drauf " sein. Irgendwann als ich anfing mehr zu trinken, fühlte ich mich ihm nur noch so "verbunden".
Wir waren ja schon über 3 jahre zusammen, er war für mich ja ein teil von mir, wollte dieses nicht aufgeben, wollte keinen verlust spüren, auch wenn es zu meinem nachteil war.
Im laufe der Zeit habe ich aus dem Problembewusstein getrunken, um meine hilflosigkeit und unzufriedenheit zu begießen.
Dann wurde Alkohol ab einer gewissen Menge für mich, ein "Eröffnungsportal" um meine "geschluckten" Empfindungen loswerden zu können.
bla bla bla.... nicht wörtlich ausgedrückt, aber sowas in der art .
ist das nicht wieder nur auf meinen ex-freund bezogen ? ich finde das hört sich auch wieder so an, als würde ich das auf ihn schieben ????
Ich kriege das einfach nich hin.
Haben Trinkmengen berechnet:
ich gehe mal von Beginn: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr ca. 7 FL. bIER 0,5 l, 3 SCHNÄPSE 0,02l
22.30 Uhr - 2:00 Uhr ca. 4 Cocktails (0,02l) Schnaps + 9 Becher Bier 0,33 L = 3,5 Promille - 0,85 & Abbau = 2,65

Abbauzeit: 8,5 Stunden ( ich soll von 0,1 % Abbauzeit pro Stunde ausgehen-wg. Frau und so.)
also abzüglich 0,85 %
Also wären es so ca. 2,65 Promille .... das würde ja auch in etwa passen, oder ?

Liebe Grüße, "hibbelige" jessieeeeeeeeeeeeee


Ach menno....ich find das ziemlich doof von deinem VP, dich kurz vor deiner MPU noch sooo zu verunsichern.....

Es ist egal, ob Weiblein oder Männlein.....die Abbauzeit beträgt bei jedem Menschen in der Regel zwischen 0,1 und 0,2 ‰!
Wenn du mit 0,1‰ rechnest, musst du wieder mehr Alk. getrunken haben.....so wirst du dir das vllt. nie merken können, wenn jeder was anderes erzählt.....

Wenn du von 19.30h bis 2 Uhr getrunken hast, sind das 6,5 Std. Deine BE war um 4.40h...also nochmal 2 Std. und 40 Min. später. Das sind insgesamt über 9 Std. Wenn man jetzt noch die Anflutungsphase von 10-15 Min. weglässt....kommen knapp 9 Std. heraus.
9 x 0,1 = 0,9‰ Abbau.....zählst du da noch die (zu hoch gegriffenen) 2,65‰ dazu, kommst du auf insgesamt 3,55‰.


Bei deiner Rechnung:

7 x 0,5l Bier + 9 x 0,33l Bier kommen insgesamt knapp 6,5l Bier raus.
Dazu noch der Schnaps....bzw. Cocktails 7 x 2cl
Ich hab das jetzt nicht mehr mit unserem Promillerechner überprüft, aber das ist eindeutig zu viel!!!

Du sollst ganz sicher bei deinen Trinkmengen nicht untertreiben, aber....verdoppeln musst du sie auch nicht gerade....

Hast du noch einen Termin bei deinem VP vor der MPU??
Wenn ja, solltest du da nochmal 5 Min. mit ihm drüber reden.....und ihm auch mal mitteilen, dass du eine Frau bist, die gerade mal 60 kg wiegt....vllt. kommt ihr somit mal auf "einen Nenner".

Ansonsten kann ich verstehen, dass du unsicher bist, was die Aussage bzgl. deinem Ex-Freund anbelangt....
Erzähle es doch einfach so, wie du es im FB beschrieben hast......ich (und ich glaube, auch die anderen hier), finde/n das so vollkommen i.O.
Es ist glaubhaft, nachvollziehbar und sagt ja aus, dass ein Großteil deines Alk.missbrauchs mit deinem Ex zusammenhing....aber deine zusätzlichen Probleme gehören halt eben auch mit dazu.
 

jessie

Stamm-User
Hallo,

tut mir leid, SELBSTMITLEIDSKRISE gehabt :

ich hatte gestern ein Reflexionsgespräch mit einem VP.das ging gestern tooootal in die hose. erstens hab ich diesen psychologen kaum verstanden, weil er wirklich sehr leise gesprochen hat.
ich höre von grundauf ziemlich schlecht, habe eine verengung in meinem gehörgang...
ich bat ihn bitte etwas lauter zu sprechen, hab ihm gesagt das ich schlecht höre.... darauf hin diskusion.
woher, was sagen die ärzte, woran liegt das etc.etc. ist nunmal so. warum ich mich denn nicht um mein gehör kümmern würde,
operation, hörgerät: na weil es nicth operativ geht und es NOCH nicht für ein hörgerät reicht die schlechtigkeit.

naja. dann erzählt, ich musste öfters nachfragen, habe manche sachen nicht verstanden, er war zu leise.
hat garnicht lauter geredet und meinte nach einer zeit, ich würde mich zu sehr stressen lassen...(beispiel dieser situation)

dann erklärt warum von kt auf ab .... hab das erklärt mit den trinkanlässen, dass ich den alkohol nicht für anlässe brauche,
ich ihn auch nicht mal mehr als genussmittel sehe und zu viele schlechte erinnerung von damal habe.
dann darauf rumgestichelt, warum ich nicht von anfang an ab gemacht habe, bei meiner hohen promillezahl...

es ging alles aus den fugen. ich musste total heulen.... scheisse. dann habe ich halt erzählt warum ich mich oftmals überofrdert gefühlt habe etc. warum ich meinte immer stark sein zu müssen und um mich eine wand gebaut habe um nicht verleztlich zu sein etc.
also fing ich an aus meiner kindheit zu erklären.... er meinte dann, ich erzähle es wie am fliessband. ohne emotion...
Ich sagte: das ist doch auch vergangenheit, womit ich abgeschlossen habe. Was soll ich denn da groß rumheulen ?
Ich also wieder geheult, gesagt dann brauch ich jawohl garnicht erst zur mpu antreten...
er meinte kommt drauf an wie ich es lege, aber er meint ich wäre noch zu gestresst.

Ja natürlich bin ich das.... das einzige was mich zur zeit stresst ist diese scheisse die vor mir liegt.

dann meinte er noch warum ich denn die weiterbildung mache, wofür, das ist ja wieder stress für mich, (da ich ihm erklärte ich wäre
damals 2x durch meine prüfung gefallen, und ich dieses als nochmal selbstbeweis und für mich machen wollte)
um später besser chancen auf dem arbeitsmarkt zu bekommen...
dann warum ich mich denn nach der stressigen trennung meines ex-freundes sofort wieder in eine neü beziehung begebene habe,
die umstände waren doch auch wieder nur stress für mich, da ich meinem neün freund ja nicht damit belasten wollte zu anfang der beziehung.... er hat mir aus allem einenn strick gedreht und ich war nur noch fertig mit den nerven. Klar, er muss das machen, hat er auch erreicht :-(
Dann meinter er ich solle öfter ruhig mal weinen...

nun bin ich ganz am boden. er hat mich so verwirrt, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
ich hab angst beim ga heulen zu müssen, weil ich mich nun total durcheinander fühle.

zu der sache kt und ab, hat er immer weiter rumgefragt, warum ich denn auf alkohol verzichte, obwohl ich ja anscheinend
mit kt umgehen kann. Ich sagt halt , ich will es einfach nicht. die sache verhäddert sich so verdammt. das verunsichert mich.

ABER: Ratschlag von einem Bekannten, DAT WAR DIE PROBE ... er muss das machen. Ich sehe ja nun was auf mich zukommen kann,
und dem entgegen gehen. 1-2 Zwischenfragen... und ich gerate voll aus dem konzept.
Überlegt und Sicher antworten, dann weiter mit dem thema. Ich bin nunmal hibbelig.

Ich hätte wohl besser eine Therapie zum "richtigen und ruhigen sprechen" machen sollen, denk ich mir.
Ach man.
Wie soll ich mich denn darüber rechtfertigen, warum ich kurz nach der trennung 1 monat später, sofort wieder eine beziehung eingegangen bin ?
Für mich war die Liebe doch schon lange gestorebn in der alten beziehung... wollte mein neüs glück versuchen .. !
Daraus wird einem nun auch ein strick gezogen, dann heisst es: ich kann nicht allein sein ... was soll das denn ?
ich habe früher immer 1 Jahr bis 6 Monate Pausen in den "kleinen" Beziehungen (nur Monatsfliegen) gehabt.
Also muss ich mir dafür auch wieder was zusammengrübeln ? Ich habe durch meinen neün Freund halt Liebe und Anerkennung und Geborgenheit gefunden, die ich vorher nicht hatte. -das konnte ich nicht mehr erzählen, da die ganze sache irgendwie durch meine heulerei erledigt war.

Wollte mich nun auskotzen. Tut mir leid mit meinem gejammer, ich möchte auch kein mitleid bekommen oder sowas, ich weiss das ich da durch muss und das meine konseqünzen sind. Wollte wieder mal einen niederschlag melden. sorry.
 

nina2

Stamm-User
Jessie, ich glaube, du bist an einen ziemlich "harten" VP geraten. Ich glaube wirklich, die können, wenn sie es wollen jeden so verunsichern, dass er nicht mehr weiterweiss und nur noch heult. Ich glaube auch, dass der Psychologe wärend der MPU jeden Kandidaten durchfallen lassen kann wenn er denn will. Zumindest jeden, der sich wie du und ich leicht verunsichern lässt. Ich hoffe aber auch, dass so ein Gutachter merkt, dass wir viel an uns gearbeitet haben und eine echte Verhaltensänderung vollzogen haben. Ich glaube dingo hat einmal geschrieben, dem GA sitzen täglich soviele Pappnasen gegenüber, der freut sich über welche, die sich vorbereitet haben..... und er hat auch geschrieben, dass wir uns zu leicht verunsichern lassen und herumeiern. So ähnlich hat sich der VP bei mir ja auch mal ausgedrückt.

Und was dein VP dir so sagte. Ich finde, man kann jedes Tun negativ oder positiv auslegen. Z.B. dein neür Freund. Der VP sagte zu dir, du könntest vielleicht nicht alleine sein. Vielleicht wollte er dich nur aus der Reserve locken und deine Reaktion testen. Vielleicht ist er wirklich dieser Meinung. Und vielleicht sagt er zu der nächsten, die schon seit 6 - 12 Monaten sehr gerne wieder einen Freund hätte, dass sie wohl nicht beziehungsfähig wäre...... Verstehtst du, wie ich das meine. Jedes Ding hat zwei Seiten. Aber DU hast deinen Freund und bist glücklich mit ihm. DU hast dich für diese Seite entscheiden. Und es ist DEINE Entscheidung und DEIN Leben. Vielleicht wollte er von dir Standfestigkeit hören, vielleicht wollte er hören, dass du zu deinem Tun stehst.

Jessie, ich habe jetzt gerade so geschrieben, wie mir die Gedanken in den Kopf kamen. Ich hoffe, es ist nicht zu durcheinander.

Ich habe meine MPU ja am Dienstag. Bin jetzt schon superaufgeregt und hoffe, dass ich mich so verständlich ausdrücke, sodass der VP versteht, was ich meine.

Vielleicht hätte dich ein anderer VP aufgebaut und dir, aber im positiven SInne noch gesagt, worauf du achten mußt.

Du hast schon so sehr an dir gearbeitet, ich bin mir sehr sicher, dass du dieses bei deiner MPU auch so rüberbringen kannst. WEnn nicht, hätte Nancy dir das schon geschrieben ;-)

Liebe Grüße,
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jessie,

zu der sache kt und ab, hat er immer weiter rumgefragt, warum ich denn auf alkohol verzichte, obwohl ich ja anscheinend
mit kt umgehen kann. Ich sagt halt , ich will es einfach nicht. die sache verhäddert sich so verdammt. das verunsichert mich.

wie "nina" schon sehr richtig bemerkt hat ist es DEIN Leben!

Das gilt auch für Deine Entscheidung abstinent leben zu wollen...

Lass Dich da nicht verunsichern!

Mir erging es umgekehrt, ich wollte KT praktizieren und habe das dem Gutachter bei Rückfragen sehr deutlich klar gemacht.
Er hat es letztendlich akzeptiert...
 

jessie

Stamm-User
Liebe Nina,

ich danke dir. Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzen Herzen alles was du für diesen Tag brauchst :
ruhige nerven, innere gelassenheit, mut, stärke. Du hast auch sehr viel an dir gearbeitet und ich denke das wirst du auf jeden Fall hinbekommen !!!!
Werde dir an dem Tag auf jeden Fall die Daumen drücken, versprochen (dat mach ich wirklich !!!)

Wäre schön dann von dir zu hören wie es gelaufen ist !

GGLG jessie -)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi jessie,

jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.....

Es ist genau richtig, wie du und Nina das seht. Der VP wollte dich testen jessie.....und das ist ihm ja auch geglückt....schließlich war es ja ein "Reflexionsgespräch" nicht wahr....??
Das du im Gespräch geweint hast, macht überhaupt nix!
Auch wenn du bei deiner MPU weinen musst, macht das nix......sogar im Gegenteil.
Der/die GA sieht dann umso eher, dass du deinen wahren Gefühlen freien Lauf lässt.....und mal ehrlich...würde so jemand dann lügen???
Neee......
Der/die GA wird dich auch ganz sicher nicht soo eindringlich befragen, wie es dein VP gemacht hat (der dich damit nur vorbereiten wollte).
Was deinen neün Freund z.B. angeht, wird mit Sicherheit keine Frage dazu kommen, warum du nach nur einem Monat, einen neün Freund hattest....sowas ist für einen GA höchst nebensächlich.....
(Nur mal als Beispiel: Ich habe bei meiner MPU wahrheitsgemäß gesagt, dass mein Mann mich nach über 20 Jahren Ehe verlassen hat.....und ich einen Monat später bereits einen neün Freund hatte......dazu kam nicht eine Rückfrage....ok?)
Der GA will in erster Linie über das "Heute und in Zukunft" etwas von dir hören.....denn -----
er soll ja keine Prognose darüber erstellen, was du früher mal gemacht hast, sondern darüber, wie du es in Zukunft machen wirst....ok?

Bleib bei allem, wie du es hier geschildert hast...ob AB, Weiterbildung, Freund etc....dann klappt das mit dem pos. Ga.....jede Wette!!
 

jessie

Stamm-User
Vielen Dank Nancy ! Stimmt. Neü Schwäche erkannt und dran arbeiten :) ich muss standhaft bleiben und dazu stehen wie ich lebe und zu meiner Vergangenhteit stehe ich auch. ICh weiss das ich´s besser mache. Danke
LG
 

jessie

Stamm-User
Hi,

was ich alles mit zur MPU nehmen muß:

Bescheinigung meines Kurser des TüvRheinlands über Kontrolliertes Trinken
Bescheinigung meiner SHG und dem VP
Unterschriebende Leberwerte von August bis April (KT-Kontrlle=
Bescheinigte Bestätigung des NICHT ENTHALTENEN ETG´s in meinem Haar
Trinkkalender zur Zeit meiner KT-Zeit ???? Interessiert das ? Da ich seit Februar 2009 Abstinenz lebe.
Meine Trinktabelle (die ich immer noch austüftel)
Die Einldung zur MPU

fehlt da noch irgendetwas ??

LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jessie,
ein Trinkkalender ist unnötig, Du lebst doch AB...

Die Trinktabelle wäre gut.
 

jessie

Stamm-User
Hi,

ist etwas schwierig. Ich kann mit Exel nicht so gut umgehen, dass ich eine Tabelle anhand von den Angaben erstellen kann :-(((
Habe bestimmte Angaben ausgemalt... ich würde die gerne mal einstellen, daber das geht ja nicht. snüff.
gibt es irgendwo Ansichten einer Trinktabelle wie ich es vielleicht anders hinkriege ??
Ich tüftel mal weiter...
LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
jessie,
Du kannst auch eine Kurve aufzeichnen.
Mit all den auf und ab´s...
Das wird dann wie eine Zeichnung von einem Gebirge aussehen, eine Berg- und Talbahn.
Darunter scheibst Du die Zeitangaben...
 

jessie

Stamm-User
Trinkkurve

Hi Flori,

hm habe folgende Tabelle erstellt: mit den angegebenen farben würde ich die art des alkohols aufscheiben. wär das ok ?




Meine Trinktabelle
Anzahl der Getränke Bier 0,5L / Schnaps 0,02L Krehfelder 0,5L/ Sekt-Wein 0,1L


11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1


1980- 1998 - 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010
1997 1999

Bier = schwarz
Schnaps = blau
Sekt/Wein = gelb
Krehfelder = braun
 
Oben