Hallo zusammen,
war gestern Klitschko schaün, LIFE, bin eigentlich kein Boxfanatiker, aber life echt voll das "geile" feeling. Gänsehaut
Ja, ich will meine Lebensgeschichte nun nicht komplett einstellen, sondern nur in etwa begründen, warum ich so bin wie ich bin/war.
Wollte Anerkennung finden und geliebt werden. Dieses durch "Leistungen meinerseits im Haushalt, Garten etc."
Wollte dann früh und schnell auf eigenen Beinen stehen.
Nach AUszug von zu Hause mit 19 sehr gutes Verhältnis mit Stiefmutter, davor kompliziert, nicht sehr zufriedenstellend, viel Streitigkeiten naja.... danach alles zum besseren Gewand, erstmal.
Habe in den letzten Monaten viel mit ihr geredet, Problematik damals zwischen uns besprochen etc. ett.
Hat mich um einiges weitergebracht, da ich auch ihre Motive und Ansicht verstanden habe. Also reinen Tisch gemacht in ALLEM, was die damaligen Familienverhältnisse anbelangte. Aus heutiger Sicht sagt sie, sie hätte mich doch nicht so früh aus dem "NEst" lassen sollen...aber zuviel Stress. Vater wurde "Arbeitsunfähig", MUtter nebenbei putzen gegangen, kleiner Bruder kam dazu, finanzielle Schwierigkeiten, ....Geldprobleme und sowas alles. (Bei meinen Eltern).
Naja, durch die damaligen inneren Ansichten/ GEfühle/ Verhältnisse bin ich halt ein MEnsch geworden, der darauf bedacht war, es meinem Umfeld Recht zu machen um Harmonie zu finden/ und beizubehalten. AUsbruch der Problematik kam dann in der Beziehung mit meinem Ex-Freund. Durch die Unzufriedenheit und Angst jemanden zu verletzen und Angst davor Egoistish zu sein oder so darzustehen, kamen da dann halt die Verhaltensumstellungen meinerseit, die ich durch Alkohol umzusetzen erfahren habe. Hatte die Qülle ja auch immer vor Ort, Bier war immer im Haus und auch eine Person die mir das quasi "vorlebte". Nur kam es 2006 richtig aus mir raus, wo ich mich garnicht mehr sicher und zufrieden fühlte, verlassen bzw. isoliert von meiner Familie (wo ich primär selber dran schuld war, aber auch meine eltern, da sie sich nicht um mich bemüht hatten, hatten wir hinterher besprochen, geben sich selber auch schuld dran. Der Rest steht ja in meinem Tathergang.
Fazit: Probleme / Unklarheiten müssen und können egal nach wieviel Jahren behoben bzw. geklärt werden. Diese Erfahrung die ich gemaht habe, ist einer der besten in meinem Leben. Und sich selber zu ändern ist auch ein Ding der Möglichkeit.
Wenn ich in meiner heutigen Lebenslage etwas habe, wo ich merke ich fühle mich unwohl dabei oder ungerecht behandelt oder überfordert, dann sage ich das ! Sei es auf der Arbeit, Beziehung, Freundeskreis: ich stehe zu meiner Meinung und mache meine Ansichten klar. Ich fresse Unmmut oder sowas nicht mehr in mich hinein. Es kann so einfach sein. Am Anfang habe ich rumgehaspelt z.B. mein Freund wollte zu seinen Eltern fahren, wir waren zum Grillen eingeladen. Wir hatten aber am Vortag shcon bei uns gegrillt und ich hatte absolut keinen Apettit mehr auf Fleisch. Ausserdem fühlte ich mich an dem Tag total müde und antriebslos. Wollte nur auf der Couch snoozen und meinen Roman lesen. Er bemerkte mein Verhalten und sagte ich solle doch einfach rausrücken..... ich erklärte ihm mein Befinden und : ist doch ok. Keiner ist böse drum . Er hat mir auch viel geholfen, meine Gefühle offen und ehrlich nach draussen zu tragen. Mittlerweile bereitet mir das kein Problem mehr, offen zu sagen, was ich will und was nicht. MEINE Wünsche umzusetzen, mich durchzusetzen (auf der Arbeit z.B.). Ich fühle mich wirklich wie ein ganz anderer Mensch. Es fing in meiner neün Beziehung an, ging in die Familie über, in meine Arbeit, der Rest von allein.... Das ich wegen so etwas nochmal Alkohol trinken würde, ist für mich zur Zeit nicht vorzustellen.
Klar erinnere ich mich dadran, wie es damals "kurzfristig " in dem Moment des Konsums funkitoniert hat, naja tatsächlich nicht wirklich, aber ich lief immer auf einer Stelle. Ich wollte ja auch immer allein Stark sein und keinen mit meinen Problemen belasten oder mich zu sehr zu öffnen. Aber das muss man machen. Dadurch / durch die Hilfe und Unterstzützung und Durchführung meiner eigenen Gefühle durch mein Umfeld, habe ich gelernt "wirklich" stark zu sein. Mein Leben läuft so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dies Glücksgefühl kann ich ganricht beschreiben. Hört sich vielleicht für macnhen übertrieben an, aber so fühle ich mich wirklich. So normal
Au Backe, hab wirklich viel geschwafelt, gell ;-)
Nur eine Frage hätte ich noch: ich mache ja ETG-Screening. Ist es da doch noch erforderlich sich die Leberwerte weiterhin regelmäßig ziehen zu lassen ?
Liebe Grüße an Alle
wir packen das schon alles