3. TF

@Karl-Heinz stehe zu dem was ich geschrieben hatte. Das stimmt. Klär mich mal auf, was da dran bitte falsch sein soll. Anscheinend weißt du es besser als ich.

@joost , das ist mir klar. Ich weiß nicht was falsch da dran sein soll?

Ich finde es ziemlich doof, um es mal euphemistisch auszudrücken, dass du uns hier seitenlang rätseln lässt, warum das denn nun eine Trunkenheitsfahrt gewesen sein soll,
Ich hatte doch geschrieben das ich gefahren bin. Im ersten Post dachte ich, ich komme davon, weil ich nicht BEIM FAHREN erwischt worden war. Als die Polizei ankam stand ich neben dem Auto.
wir dir Tipps geben etc., und du erzählst gestern hier nonchalant, dass du sehr wohl gefahren bist.
Hast du deswegen den StB nicht eingestellt und Fragen nicht beantwortet ?
Ich habe das Problem, das ich nicht weiß wie man das Ding schwärzt. Ich habe einen Vollzeitjob und einen Nebenjob. Dazu brauche ich Zeit.
Neben dem Auto bin ich gestanden als die Blauen ankamen. Es gab ja keine Zeugen die bezeugen konnten das ich gefahren bin, ausser meinem Freund. Zwei Wochen nach der Tf hatte mein Freund als Zeuge ausgesagt.
Und erst hat dein „Freund“ dich eingeladen, dir sogar „Sekt versprochen“,
Er hatte nichts versprochen, sondern er hatte mich eingeladen. Er hatte nach der TF mich zum Sekt eingeladen. Ich hatte ihm erklärt was für eine Scheiße auf mich zukommt. Trotzdem ladet er mich zum trinken ein. Obwohl er weiß, das ich nicht trinken darf und nicht will.
dann bist du „wie immer“ an diesem WE bei ihm.
Nicht dann, sondern am Tag der TF. Es war Samstag. Die TF hatte sich um 02:00 Uhr nachts auf den Sonntag ereignet. Auf dem Rückweg von dieser Party. Also von Samstag auf Sonntag.
Btw. erscheinen mir sowohl die Schilderung der „Beziehung“ an sich als auch der Ablauf des Abends unglaubwürdig, alleine deshalb, dass alle daran Schuld tragen, nur nicht du.
Was ist daran unglaubwürdig? Das ich am Tag (Samstag wie immer ) bei ihm war? Das wir gestritten hatten und danach zu dieser Party gegangen sind, zu der wir eingeladen waren? das sich nachts die TF ergeben hat? Was verstehtst du hier nicht?
Du habest die Hochzeit abgesagt, weil du gehört hättest, dass er nicht mit dir zusammenwohnen will ?
Ich hatte gesagt, ich bin dahinter gekommen, nicht gehört. Anscheinend war das für ihn klar, das wir nicht zusammen ziehen. Für mich nicht.
Er zwinge dich zu unterschreiben, dass du ihm 1000,- für Dokumente ( ? ) schulden würdest.
Richtig. Das waren Dokumente die man für eine Eheschließung benötigt. Diese Unterlagen kosten Geld, das er nun für mich verschwendet hatte.
Und dieses Geld wollte er zurück.
Und dann verbringt ihr lustig das WE zusammen ?
Nein, wir hatten am Tag der TF den Samstag ab 18 Uhr zusammen verbracht. Sind auf diese Party um 22 Uhr und auf dem Rückweg hatte sich die TF ereignet.

Geht zusammen auf eine Party ?
Und fliegt dann gemeinsam aus der Kneipe ?
Richtig, da wir uns ständig gestritten hatten.
Du wirst von irgendjemandem auf den Fahrersitz gesetzt, und ihr fahrt gemeinsam weg ?
Richtig, sein Kumpel hatte uns gebeten das Lokal zu verlassen und hat uns dann nach draussen verfrachtet.
Auch das war am Tag der TF.
Und was hat dein Verhalten damit zu tun, dass er 1-2 Flaschen Wodka p/d trinkt und nicht EU-Ausländer ist…?
Auch hier noch einmal. Ein nicht EU-Ausländer hat kein Aufenthaltsvisum. Ich hatte bedenken das er mich nur deshalb heiraten will damit er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Was sich im nachhinein auch bestätigt hatte. Da ich erst zugesagt hatte und später abgesagt hatte, weil ich gesehen hatte das er nicht will das wir zusammen ziehen, so hatte ich alles abgesagt. Also meint er es nicht Ernst mit mir.

Da @Karl-Heinz es besser weiß was in meinem Leben passiert ist, und mich der Lüge bezichtigt, so schreibe ich hier das letzte Mal. Sollte sich danach keiner Melden und auch der Meinung sein das ich lüge, so werde ich mich hier nicht mehr melden.

Hallo Nika,

Du hättest zu all dem NEIN sagen können. Du musst Dir leider eingestehen dass Du ganz alleine für Dein Handeln verantwortlich bist. Für die Aufarbeitung hilft es nicht ständig bei anderen die Ursache zu suchen.

Außerdem zwingt Dich niemand Einladungen anzunehmen, mit dem Auto loszufahren, wenn Du gebeten wirst zu gehen und schon gar nicht musst Du Dich als Erwachsene von irgendwem hinters Steuer setzen lassen.

Ich kann Deinen Frust bzgl. der Umstände total verstehen, aber letztlich haben diese wenig damit zu tun dass Du betrunken Auto fährst.

Ich glaube diese Einsicht muss erstmal kommen bevor Dir hier geholfen werden kann.

Vielleicht denkst Du mal ganz in Ruhe drüber nach.

Und um all das zu schaffen rate ich Dir dringend Dich von diesem Mann und seinem Freundeskreis zu verabschieden und zur Ruhe zu kommen und Dich auf Dich zu fokussieren.

Hallo Nina
Du hättest zu all dem NEIN sagen können. Du musst Dir leider eingestehen dass Du ganz alleine für Dein Handeln verantwortlich bist. Für die Aufarbeitung hilft es nicht ständig bei anderen die Ursache zu suchen.
Darun geht es nicht. Es geht darum, das man mir meine Geschichte nicht abnimmt. Selbstverständlich bin nur ich allein dran schuld. Ich hatte lediglich nur meine Geschichte erzählt wie sie verlaufen ist, mehr nicht.
Außerdem zwingt Dich niemand Einladungen anzunehmen, mit dem Auto loszufahren, wenn Du gebeten wirst zu gehen und schon gar nicht musst Du Dich als Erwachsene von irgendwem hinters Steuer setzen lassen.
Herrgott nochmal. Die Einladung zum Sekt trinken kam nach der TF. Ich hatte das Bedürfnis dies hier nieder zuschreiben, weil mich das aufgeregt hatte. Ich habe nicht verstehen können, wie kann man jemanden zum Sekt einladen dem vor kurzem der FS wegen Alkohol entzogen worden war. Gezwungen wurde ich zu nichts.
Ich kann Deinen Frust bzgl. der Umstände total verstehen, aber letztlich haben diese wenig damit zu tun dass Du betrunken Auto fährst.
Auch das, habe ich schon zwei Mal geschrieben, das wenn ich , nicht betrunken gewesen wäre, wäre es nicht passiert. Ich hatte die Tat zugegeben. Wie oft soll ich das noch schreiben?
Ich glaube diese Einsicht muss erstmal kommen bevor Dir hier geholfen werden kann.
Scheint den hier niemand lesen zu wollen. Ich hatte doch geschrieben, das wenn ich klar im Kopf gewesen wäre, das nicht passiert wäre.
Vielleicht denkst Du mal ganz in Ruhe drüber nach.

Und um all das zu schaffen rate ich Dir dringend Dich von diesem Mann und seinem Freundeskreis zu verabschieden und zur Ruhe zu kommen und Dich auf Dich zu fokussieren.
Deshalb schrieb ich ja, er trinkt täglich 2 Flaschen Vodka auch seine Freunde. Es waren die falschen Menschen um mich herum. Diese Auswahl hatte ich leider getroffen und das war falsch. Auch hatte ich in irgendeinem Post geschrieben, ich meide ab sofort Gesellschaft die trinkt.

Sagt Dir das Wort "Selbstverantwortung" was?
@joost
Selbstverständlich. Ich würde NIE jemand zum trinken einladen der seinen FS wegen Alk verloren hat, wobei man genau weiß was alles auf einen zukommt. Behördengänge, Strafen und vieles mehr. Ich hatte mich lediglich aufgeregt und hatte das Bedürfnis dies nieder zuschreiben

Man will mich hier nicht verstehen.

Hier nochmals: JA ICH BIN GEFAHREN. Wenn ich klar im Kopf (nicht betrunken) gewesen wäre, wäre das mit der TF nicht passiert.

Ab Tag der TF habe ich den Alkohol sofort eingestellt. Danach, erst danach kam die Einladung vom Exfreund zum Sekt trinken, was ich sehr unverschämt finde.

Und selbstverständlich hatte ich diese Einladung abgelehnt.

Der Kontakt zum Exfreund besteht nicht mehr, da er zum Schluss der Beziehung sein wahres Ich gezeigt hat.

Und ja, er hatte versucht mich nach der Tf zu erpressen, was ihm nicht gelungen ist. Er war nämlich der einzige Zeuge.

Hier geht es nicht um mein Geständnis. Ich hatte gestanden. Hier geht es darum das Karl-Heinz meine Geschichte nicht glaubt und mich als Lügner dar stellt

Vielleicht beruhigst Du Dich erstmal. Atmest tief durch und nimmst Dir hier erstmal ne kleine Auszeit, bzw. ließt erstmal die anderen Berichte.

Da erkennt man quasi schon ganz gut, welche Art von Kommunikation benötigt wird um helfen zu können.

Der ganze private Kram, wird erst im großen Fragebogen für die Trinkmotive ect. interessant.

Liebe Nika, meine TF wurde auch u.a. durch die unglückliche, auch teils toxische Beziehung zu meinem Partner ausgelöst. Dazu ist noch mein Hund entlaufen, da kam vieles zusammen. Von daher weiß ich, wie belastend das sein kann und für Aktionen sorgen kann, die so sonst nie stattgefunden hätten.

Ich habe schon immer gern Wein getrunken, habe aber stets darauf geachtet, nie unter Restalkohol zu fahren. An diesem Abend wurden alle Vorsätze verworfen, was aber natürlich auch dadurch passierte, dass man in der Vergangenheit verlernt hatte, mit Alkohol kontrolliert und verantwortungsvoll umzugehen.

Zu deiner TF kommt nun noch so viel anderer Kummer dazu, ich weiß, wie belastend das ist und wie schnell man überfordert ist. Man ist dann auch gezwungen, sein ganzes Leben Revue passieren zu lassen und trotzdem die Stärke zu haben, sich all dem Mist, der passiert ist und passieren wird, zu stellen und hoffentlich auch zu meistern.

Ich drück dir beide Daumen, du wirst das schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nika,
Es geht darum, das man mir meine Geschichte nicht abnimmt.
das siehst du falsch. Natürlich wird dir hier geglaubt, denn warum solltest du in einem anonymen Forum nicht die Wahrheit schreiben?

Ich denke, Karl-Heinz geht es eher darum Widersprüche aufzulösen, denn auch das gehört zu (d)einer Aufarbeitung dazu.
Sei versichert, dass wir alle dir hier zur Seite stehen.

oder anders: mit dieser Neigung zur Selbstverantwortungsabgabe wirst Du genau: null Chancen für eine pos. MPU haben.
Und, mit Verlaub: die ist schon krass* :/
Dein präsentiertes "ich bin schuld" ist nur ein oberflächliches hohles Lippenbekenntnis, denn mit allen weiteren Argumentationen stampfst du das sofort wieder ein. Neenee.. so wird das nix. Ganz bestimmt nicht. Werde endlich erwachsen!

Und ich sags gleich: wenn Du jetzt die maulende Myrte gibst, ist das nur ein mehr desselben. Nicht rumjaulen, Selbstverantwortung übernehmen. Aber wirklich, nicht nur als hohle Blubberblase.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar @joost , das ist deine Meinung.

Frage;
Wie kommst du zu der Annahme das es eine Neugung ist? Zeige mir bitte die Argumente auf die deiner deiner Meinung, nur ein Lippenbekenntis ist. Hast du trifftige Beweise?

Es ist doch interessant, dass du dich erst seitenlang über die „schlimmen Verfehlungen“ deines Ex-Freundes und hier elogenhaft über meine ordentlich formulierte Ich-Botschaft auslässt, anstatt mal bei dir zu bleiben.
( Nicht zu vergesen die Zeit und Energie, die dich das kostet, vor allem deshalb, weil deinen Angaben zu Folge du sehr wenig davon hast. )
Du hast das Problem und bist dem zufolge auch die Einzige, die es lösen kann.

Dieses könnte ein wichtiger Ansatzpunkt sein, um der Ursache deiner Sauferei und deiner 3.TF auf die Spur zu kommen,
@joost hatte da auch schon einzuhaken versucht.

Du bist besoffen gefahren.
Du hast die Dunkelblauen gerufen.

Bei der Einordnung und Umgang mit deiner Straftat, und, ob es zu einer MPU kommt, und wenn, wie du sie meistern könntest, stehen wir dir hier gerne ehrenamtlich und fachkompetent und von Herzen gerne zur Seite.

Denn bei deinen ganzen epischen Ausführungen über das, was andere Menschen dir in deiner subjektiven Wahrnehmung alles antun, sind wir zur Kernfrage, die alleine dich weiterbringen würde, daher noch gar nicht gekommen.
Das hat schon etwas von einem geradezu machiavellistischem Ablenkungsmanöver…

Gab es Ausfallerscheinungen ?
Was steht im Polizei- bzw. Arztbericht ?

Ist die Anordnung einer MPU wahrscheinlich ?

Zeige mir bitte die Argumente auf die deiner deiner Meinung, nur ein Lippenbekenntis ist.
Nö. Das steht schon ein paarmal da. Einfach mal nachlesen... und erkennen.
Weisst Du überhaupt, was "Selbstverantwortung" bedeutet?
Es bedeutet: Du übernimmst Verantwortung für deinen eigenen Kram - nicht für den der anderen. Und bei allem, was so passiert, schaust Du auf Deinen(!) eigenen (!) Anteil am Geschehen, nicht auf das, was andere machen.

Bei Dir bedeutet das: es ist ein kompletter Perspektivenwechsel angesagt. Du machst das Gegenteil: Du übernimmst Verantwortung für andere (das ist bequem und tut nicht weh) und trittst Deine eigene an andere ab. Das wird vermutlich ne Weile brauchen.
Mit 11 hattest Du das nicht gelernt, jetzt wirds dann vllt Zeit. Erwachsen werden.

Es ist doch interessant, dass du dich erst seitenlang über die „schlimmen Verfehlungen“ deines Ex-Freundes und hier elogenhaft über meine ordentlich formulierte Ich-Botschaft auslässt, anstatt mal bei dir zu bleiben.
( Nicht zu vergesen die Zeit und Energie, die dich das kostet, vor allem deshalb, weil deinen Angaben zu Folge du sehr wenig davon hast. )
Du hast das Problem und bist dem zufolge auch die Einzige, die es lösen kann.
Damit wollte ich mitteilen, wie enttäuscht ich von ihm war. Welche Emotionen eine Rolle gespielt hatten um zum Alkohol zu greifen. Ja ich weiß, ist falsch und ich muss einen anderen Weg finden. Das ganze hatte einfach weh getan und hatte das Bedürfnis es nieder zu schreiben. Was dich angeht: ich geh bei solchen Anschuldigungen immer an die Decke und bin dann der Meinung, das ich wieder alleine da stehe. Aber auch das, hat mir jetzt gezeigt, das es eigentlich egal ist was andere Denken. Ich muss mich um mich kümmern. Es gibt immer einen Weg aus der Scheiße raus zukommen.
Dieses könnte ein wichtiger Ansatzpunkt sein, um der Ursache deiner Sauferei und deiner 3.TF auf die Spur zu kommen,
@joost hatte da auch schon einzuhaken versucht.

Du bist besoffen gefahren.
Du hast die Dunkelblauen gerufen.

Bei der Einordnung und Umgang mit deiner Straftat, und, ob es zu einer MPU kommt, und wenn, wie du sie meistern könntest, stehen wir dir hier gerne ehrenamtlich und fachkompetent und von Herzen gerne zur Seite.
Danke.
Denn bei deinen ganzen epischen Ausführungen über das, was andere Menschen dir in deiner subjektiven Wahrnehmung alles antun, sind wir zur Kernfrage, die alleine dich weiterbringen würde, daher noch gar nicht gekommen.
Das hat schon etwas von einem geradezu machiavellistischem Ablenkungsmanöver…

Gab es Ausfallerscheinungen ?
Es wurden keine Tests gemacht. Im Arztbericht steht gerötete Augen und Alkoholgeruch. Und dann stand noch etwas, was weder ich noch der Anwalt lesen konnten. Ich bin aber der Meinung, dss dort stand, dss der Zustand stabil war.
Was steht im Polizei- bzw. Arztbericht ?
Im Polizeibericht stand, das sie sicher sind das ich gefahren bin. Da der Fahrersitz bzw. Der Abstand vom Sitz zu meiner Größe passt. Bilder wurden gemacht und beigefügt. Und das es einen Zeugen gab.
Ist die Anordnung einer MPU wahrscheinlich ?
Bisher habe ich noch keine Aufforderung bekommen. Der Strafbefehl ist am 07.11.25 angekommen. Auf dem Schreiben steht der 06.11.25. Ob die Anordnung wahrscheinlich ist, das weiß ich nicht. Der Anwalt meinte, nein da keine Ausfallerscheinungen getestet wurden.

Ich freue mich, dass meine Worte so angekommen sind, wie sie gemeint sind, als Hilfe :smiley22:

Was dein Anwalt sagt, ist nicht richtig, dass, wenn du z.B. den Torkeltest nicht absolvierst, keine MPU angeordnet wird.
Wäre ja auch zu einfach ;)
Es ist aber auch so, dass das nicht sein Job ist, insofern soll das keinerlei Kritik an deinem Anwalt sein…

Die wichtige Frage ist also, um das realistisch einschätzen zu können:
Wie warst du „d`rauf“ ?
Wie hast du gesprochen ?
Wie sicher oder unsicher hast du dich bewegt ?
Wie genau lief die Begenung mit den Dunkelblauen ab ?
Wie genau lief die BE ab ?
etc.

Beantworte das bitte am besten ausführlich und grundehrlich und mit „Ich-Sätzen“.
Dann kommen wir einen guten Schritt weiter :smiley138:

Und bitte, in deinem Sinne, nimm doch unser aller Worte nur als das, was sie sind, fachliche Einschätzungen aus der Meta-Perspektive.
Diese sollen dich weiterbringen und dir helfen.

Nicht mehr und nicht weniger :smiley138:

Du wirst erst erfahren, ob du zur MPU musst, wenn du deine Fahrerlaubnis neu beantragt hast. Mir war das vorher auch nicht klar und bin dann aus allen Wolken gefallen, als die MPU Aufforderung schon eine Woche nach Neuerteilung kam. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ein Anwalt hat meist keine Ahnung von Verwaltungsrecht, musste ich selbst erfahren. Eine MPU kann ab 1,1 ‰ dann angeordnet werden, wenn keine Ausfallerscheinungen auftraten. Dann ist von regelmäßigem und überhöhtem Alkoholgenuss in der Vergangenheit auszugehen.

Zurück
Oben