3. TF

Also, den Termin konnte ich mir selber aussuchen und hatte den 23.12.25 genommen.
Hier steht Vertrag.

Anhänge

• Screenshot_20251117_084300_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251117_084300_Samsung Internet.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 39
Ich halte den Start 3 Monate nach dem letzten Konsum für sportlich.
In Haaren hält sich Etylglucuronid deutlich länger als im Urin.

Guten Morgen @Karl-Heinz ich gebe dir da Recht. EtG hält sich sehr lange im Haar. Bei Männern hilft da nur „Kahlschlag“
Ich würde es anders machen. Mindestens 6 Monate mal über Urin/Peth kontrollieren lassen und danach vielleicht Haaranalysen machen lassen. Haaranalysen sind sehr teuer und die Gefahr dass der Wert über 5 Picogramm liegt ist sehr hoch.

Als ich auf der Suche war nach einem Labor, hat man mir zur Haaranalyse geraten, da schon eine reife Banana im Urin für Probleme sorgen kann. So der MPU Berater.

Das mag im Grunde genommen stimmen, aber trotzdem halte ich diese Aussage für überzogen. Eine reife Banane sorgt im Urin nicht für einen derart erhöhten Wert, dass die Probe positiv wäre.
Im Haar lagert sich EtG mit der Zeit ein und bleibt auch dort. Während es im Urin nach maximal 4 Tagen wieder abgebaut ist.

Mist. Den Vertrag hab ich jetzt gemacht.
Bedeutet ich muss jetzt nebenher schauen, wo ich Urin abgeben kann. Und werde dann die Abstinenz Nachweise verwenden die in Ordnung sind. Meinst du das so?

Wenn Du @Nika seit der TF nix mehr getrunken hast, könntest Du sofort, auch bei Synlab, ein Urinprogramm starten.
Und das Haarprogramm entweder pausieren oder erst später beginnen. Die Haarprobe würde zum jetzigen Zeitpunkt mit ziemlicher Sicherheit positiv sein. 180€ umsonst.
Urin dürfte bereits jetzt sauber sein und kostet auch „nur“ 77€

@Sammy89
Danke für deinen Ratschlag. Nein, ich habe nichts getrunken. Werde gleich heute aktiv.

@Karl-Heinz
Ich habe keinen MPU-Berater. Das war nur ein kurzer telefonischer Kontakt um zu fragen wo ich die Ab Nachweise machen kann. Und was das mit den Bananen auf sich hat, das weiß ich nicht, bin kein MPU- Berater.

Vergorenes Obst kann zu falsch positiven Werten führen, aber wie "Sammy" bereits schrieb führt eine reife Banane nicht zu einer positiven Probe...
Es ist gut, dass du gleich heute aktiv werden wirst und den Termin zur Haaranalyse auf einen späteren Zeitpunkt verschiebst.

Es wäre rausgeworfenes Geld, da die Haarprobe mit nahezu angrenzender Sicherheit positiv ausfallen würde. 179 € für ne Haaranalyse sind viel Geld.
Im Internet kursieren auch immer mal wieder Angebote für angebliche Shampoos, welche EtG aus dem Haar waschen könnten. Auch das ist fauler Zauber. 2 Monate nach einer Trunkenheitsfahrt sind für ne Haarprobe zu kurz.

Puh, dann bin ich aber erleichtert, dass du nicht an so einen geraten bist :smiley22:

Genau, lasse 4 Wochen Puffer, es ist sonst wirklich rausgeschmissenes Geld, und das muss bei den Kosten, die sowieso mit einer TF einhergehen, nun wirklich nicht sein :smiley138:

Hallo,

Reicht eine Abstinenz inkl. Belege mit insgesamt 6 Monaten bei einer BAK von 1,37 überhaupt?
Wer entscheidet die Länge?

kurz und knapp: Nein!
Mit deiner Vorgeschichte würde ich auf 12, eher 15 Monate gehen. Die Einstufung nimmt ein Gutachter am Tag deiner MPU vor. Imho sage ich bei dem was ich gelesen habe, A2.
A3, kontrolliert Trinken sehe ich bei dir nicht, da Du bewiesen hast, kein kontrolliertes Trinken praktizieren zu können.

Dann ist es so. Ich muss jetzt bei Synlab nachfragen, ob ich den Vertrag gleich auf 12 Monate abschließen kann. Da ich ihn auf 6 Monate abgeschlossen hatte.

Ich muss jetzt bei Synlab nachfragen, ob ich den Vertrag gleich auf 12 Monate abschließen kann. Da ich ihn auf 6 Monate abgeschlossen hatte.
Du könntest Dir vllt auch Zeit lassen ... vllt zeigt sich ja doch eine A3, dann würden die 6 Monate passen. Anstückeln kannst du immer noch, es darf nur keine Lücke zwischen den Verträgen entstehen.
Es sei denn, Du bist für Dich zwischenzeitlich zur Überzeugung gelangt "au Mist, das war klar Missbrauch über all die Jahre" - dann wäre es DIE Gelegenheit, damit aufzuräumen und die 12 Monate voll zu machen. Ich meine.. 3x jetzt schon ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben