Abstinenz oder kontrolliertes trinken, Nachweis pflicht oder nicht ?!?

plastikman

Benutzer
Mein MPU Fragebogen





Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich bin abends zu freunden ins nachbar dorf, dorf-fest und anschliessend noch privat bei einem bekannten weiter getrunken datum und uhrzeit weiss ich nicht mehr genau, juni-juli 2008, ein abend am wochenende bis morgens ca.6uhr getrunken

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Genau kann ich das nicht mehr sagen, wie gesagt, von abends irgendwann bis morgens ca. 6uhr habe ich getrunken, und die gemessene blut alkohol konzentration lag bei 1.7promille, genaü angaben kann ich leider nicht mehr angeben, ich weiss es nicht mehr, es ist schon ein paar jahre her, da müsste ich in meine 2 negative gutachten von zuvor gucken, da konnte ich das noch genau angeben glaube ich (ich werde beide negative gutachten beim gespräch bei mir haben)

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ca. 1km gefahren, und 10km wollte ich ungefähr fahren, ich weiss es nicht genau


4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein, ich kann mich daran erinnern das nich stark alkoholisiert war und einen tunnelblick hatte, das weiss ich noch genau

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Normalerweise wollte ich bei einem bekannten übernachten, durch meinen starken tiefpunkt und depressionen in dem lebensabschnitt, wollte ich einfach nur nach hause

6. Haben Sie bereits früher im Strassenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Strassenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
das war die erste und einzigste trunkenheitsfahrt in meinem leben

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Sommerlager/dorf-fest mit ca 14 jahren, geanü angaben kann ich da leider nicht machen, weiss ich nicht mehr, aber ich denke das ist die wahrheit zu dieser frage, und das ist genau genug

9. Haben Sie regelmässig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
In meinem einjährigen australien work and holiday habe ich viel alkohol getrunken, danach in meinem schrecklichen lebenstiefpunkt habe ich noch mehr alkohol getrunken bis zur trunkenheitsfahrt, danach habe ich aufgehört und bin auf meinen eigenen willen für ein paar wochen in eine psychosomatische klinik gegangen
Danach bin ich in die stadt gezogen, neuanfang, aber dieser neuanfang kam auch mit schweren hindernissen, wirtschafts kriese, arbeitsmangel in meinem gewerbe, ich habe keine arbeit als facharbeiter für zerspanungsmechanik bekommen, nach ein paar wochen arbeitslosigkeit habe ich hilfsarbeiter jobs gemacht, glücklich war ich damit nicht, falsche freunde kennengelernt in der stadt und meist zu viel getrunken am wochenende

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Wann? Ich verstehe die frage nicht

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Mit bekannten auf dorffesten

12. Warum haben Sie getrunken?
Um mehr spass zu haben und lockerer zu werden, was ich heute genau so ohne alkohol haben kann

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
Kopfschmerzen und übelkeit am nächsten morgen

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Ja, von meinen langzeit freunden mit denen ich aufgewachsen bin, ich hab es mehr oder weniger ignoriert und der kontakt wurde weniger

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Der kontakt zu meinen echten freunde wurde weniger, meine ganze familie fande das nicht gut

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
ja, die zeit als ich auch den führerschein verloren hab
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
2008, nach einem jahr in australien.. nach dem ich die liebe meines lebens verloren hab.. wieder in das kinderzimmer in meinem elternhaus.. 3 schichtsystem im neün job mit einem unmenschlichen neün chef der nur stress gemacht hat und geschrien hat

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
ja

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
ja


19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
Diese frage kann meine psyche nicht verarbeiten, wir wissen das ich 2008 zu viel getrunken hab
jetzt trinke ich kein alkohol mehr

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
Nein, seid märz 2012 trinke ich kein alkohol mehr

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
märz 2012, der 30. geburtstag eines meiner besten freunde

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Weil ich viel mit alkohol kaputt gemacht hab und mir mein leben schwer gemacht habe
Ich brauche kein alkohol um glücklich zu sein, ich sehe das leben viel klarer ohne alkohol


24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Na wie so oft im wahren leben, lernt man erst durch seine fehler, alkohol hat den frieden in meinem leben zerstört, ich hatte falsche freunde, es war ein sehr schlimmer tiefpunkt in meinem leben, depressionen, ängste, panik, unzufriedenheit….



25. Wie haben Sie die Aenderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich habe viel gelesen, über die lehre des wahren lebens, mich mit meditation befasst, und das war ein gefühl des glücks als ich all das gelernt habe

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich sehe alles viel klarer, es macht einfach spass die wahrheit im leben zu sehen und damit umgehen zu können, die zeit hat mich sehr geprägt.. ich kann mit offenem herzen sagen das ich mein leben im griff habe jetzt, und das sehe ich auch an meiner familie und an meinen freunden, ich habe meine alten freunde wieder, die wahren freunde mit denen ich aufgewachsen bin, alles gute menschen, und ich sehe es auch an meiner familie, an meinen tanten, onkeln, cousinen und fettern das die sehen das es mir wieder gut geht und das ich ein guter mensch geworden bin, ja das kann ich sehen, und ich glaube ich weiss wenn ich die wahrheit sage, es geht hier um das bewusstsein, und wenn man bewusstsein, liebe und mitgefühl beherrscht, dann kann man in vielen sachen die absolute wahrheit des lebens sehen, und darum geht es ja wohl hier

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Ich kann natürlich nicht 100 prozentig sagen das ich nie wieder alkohol trinken werde, niemand kann 100prozentig über die zukunft sprechen, und mein verhalten wird stabil bleiben in dem ich weiter die wahrheit im leben verfolge, das schönste und reinste glück was man haben kann, und das erreiche ich durch jegliche meditation

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
Nein, das einzige was mich zur zeit unglücklich und unruhig macht ist diese MPU, es ist sehr schwierig in meinem standpunkt im leben immer noch damit umzugehen das ich keinen führerschein habe, und ich habe jetzt schon 5 jahre keinen führerschein mehr.. und da gab es momente die dadurch sehr unangenehm und schlimm waren, diese erfahrung möchte ich einfach nur och hinter mich bringen, vergessen, und nie wieder in meinem leben darin zurückfallen, und all deswegen kann ich mir das auf keinen fall vorstellen das das nochmal in mein leben vorkommen wird


29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Entweder trinken, oder fahren, beides zusammen wird nicht mehr vorkommen, durch die erfahrung, durch das übel was ich deswegen durchgemacht habe werde ich automatisch nie wieder in diese situation kommen, falls ich nochmal alkohol trinken sollte dann weiss ich 100prozentig das ich, schon bevor ich alkohol trinken werde, auswärts, mir gedanken darüber mache wie ich nach hause komme sei es taxi, öffentliche verkehrsmittel oder mit übernachtung vor ort, das weiss ich 100prozentig das ich das trinken vom fahren trennen werden kann

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Ich kann ihnen zu 100% versichern das ich nie wieder in meinem leben unter alkohol einfluss ein fahrzeug führen werde! Seid nun mehr als 4 jahren habe ich kein führerschein mehr und das hat mich immer wieder in unangenehme situationen gebracht. 3 medizinisch psychologische untersuchungen musste ich machen und vor jeder einzelner hatte ich grosse angst, besonders vor den letzten 2 gutachten weil der druck natürlich grösser ist wenn man schon so lange keinen führerschein mehr hat und das ganze natürlich eine unschöne sache für mein gutes gewissen war, da ich aus einer grossen familie komme wo liebe, behutsamm und vernunft eine der vielen wichtigen punkte im leben sind. Ich hatte schlaflose nächte mit angstzuständen, nur weil ich so grosse angst davor hab die MPU nicht zu bestehen. Ich hoffe das ich diesesmal beim 3. Anlauf endlich klar machen konnte das ich nie wieder unter alkohol einfluss ein fahrzeug führen werde. Wenn ich zurückdenke, die letzten jahre, die momente voller angst, traurigkeit und schmerz die ich persönlich empfunden habe wegen dieser MPU geschichte, dann möchte ich ihnen 100% versichern das ich das nie wieder tün werde, weil ich diese schrecklichen momente nie wieder verspüren möchte, und da werde ich alles erdenkliche für tun das das nicht mehr passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plastikman

Benutzer
hallo liebe leute

in meinem vorherigen post habe ich noch einmal den Fragebogen ausgefüllt
(sorry für die undeutliche schrift, habe es mit word geschrieben und kopiert)

über anregungen und verbesserungen meiner antworten würde ich mich sehr freün

also ich habe schon eine neürteilung bei der fsst beantragt, und die letzte haaranalyse habe ich jetzt ende märz

ich hoffe dieses mal klappt es

gibt es noch weitere wichtige punkte die ich unbedingt wissen sollte? z.b. wo sind die promille werte im straßenverkehr...

und noch eine frage: wenn ich schon in den ersten minuten beim psychologischen gespräch merke das ich mit dem psychologen nicht klar komme, hab ich dann das recht auf nen anderen psychologen? (hab mal irgendwie sowas gehört)

ich danke schon mal herzlich für eure hilfe
vielen dank
steffen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Steffen,

habe gesehen, dass du einen neün FB eingestellt hast und gucke so schnell wie möglich drüber...

gibt es noch weitere wichtige punkte die ich unbedingt wissen sollte? z.b. wo sind die promille werte im straßenverkehr...

Die musst du zwar nicht im einzelnen wissen, aber hier sind sie:

Trunkenheit im Strassenverkehr

Der 2. Beitrag ist leider nur sehr schwer lesbar, da im Forum nach wie vor die Umlaute nicht einwandfrei funktionieren:smiley200:. Ich hoffe, du kannst es trotzdem erkennen (ansonsten die Seite der Qülle anklicken und dort nachlesen).

Des weiteren wäre anzuraten, mal den gesamten Bereich unserer Infos Alkohol-MPU "durchzuackern". So bekommst
du am meisten "Input".:smiley22:

Hierzu:

und noch eine frage: wenn ich schon in den ersten minuten beim psychologischen gespräch merke das ich mit dem psychologen nicht klar komme, hab ich dann das recht auf nen anderen psychologen? (hab mal irgendwie sowas gehört)

M.W. kannst du die MPU jederzeit abbrechen, um einen anderen GA zu erhalten.....musst sie aber dennoch bezahlen...:smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Steffen,

sorry - ich weiss dass dir das alles sehr zuwider ist und du grosse Problem mit den psychologischen Fragen hast....aber ich muss es dir trotzdem schreiben, dass du es aufgrund deiner Antworten im FB sehr schwer haben wirst, die MPU zu bestehen.

Vllt. hast du Glück und triffst auf einen GA der deine Angaben nachvollziehen kann und einfach deinen "Beteürungen" glaubt, dass du nie mehr ein KFZ unter Alk.einfluss führen willst....ist es allerdings wieder jemand, der nach dem "Standardverfahren" vorgeht, wird auch diese MPU negativ ausfallen.

Du solltest dir nun ernsthaft überlegen was dir wichtiger ist. Der FS, oder das beharren auf deiner Grundsatzeinstellung, dass es niemanden etwas angeht, wie du dein Leben führst, bzw. geführt hast.

Beispiele:


Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich bin abends zu freunden ins nachbar dorf, dorf-fest und anschliessend noch privat bei einem bekannten weiter getrunken datum und uhrzeit weiss ich nicht mehr genau, juni-juli 2008, ein abend am wochenende bis morgens ca.6uhr getrunken

Du hättest nur auf die erste Seite deines Threads schaün müssen, da steht das Datum....wenn du dieses bei der MPU nicht einmal weisst, sagt dem GA das schon einiges zu deiner Aufarbeitung.....

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Genau kann ich das nicht mehr sagen, wie gesagt, von abends irgendwann bis morgens ca. 6uhr habe ich getrunken, und die gemessene blut alkohol konzentration lag bei 1.7promille, genaü angaben kann ich leider nicht mehr angeben, ich weiss es nicht mehr, es ist schon ein paar jahre her, da müsste ich in meine 2 negative gutachten von zuvor gucken, da konnte ich das noch genau angeben glaube ich (ich werde beide negative gutachten beim gespräch bei mir haben)

Hier das gleiche. Willst du im GA-Gespräch anfangen in deinen Unterlagen zu kramen und eine entsprechende Alk.berechnung vornehmen, damit du in Erfahrung bringst, was in etwa du getrunken hast (wobei deine Angaben damals viel zu gering waren)??

Dieser Antwortstil setzt sich über den ganzen FB weiter fort.....

Das Aus für ein pos. Ga wird dir aber mit Sicherheit diese Antwort bringen:

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Entweder trinken, oder fahren, beides zusammen wird nicht mehr vorkommen, durch die erfahrung, durch das übel was ich deswegen durchgemacht habe werde ich automatisch nie wieder in diese situation kommen, falls ich nochmal alkohol trinken sollte dann weiss ich 100prozentig das ich, schon bevor ich alkohol trinken werde, auswärts, mir gedanken darüber mache wie ich nach hause komme sei es taxi, öffentliche verkehrsmittel oder mit übernachtung vor ort, das weiss ich 100prozentig das ich das trinken vom fahren trennen werden kann

Du gehst mit AB zur MPU! Das muss bedeuten, dass du lebenslang auf den Alk. verzichten willst! Selbst wenn es so etwas wie eine "interne Voraussicht" für ca. 5 Jahre bei den GA gibt.......wenn du jetzt schon in Erwägung ziehst, dass du wieder Alk. trinken wirst....wie soll der GA dir dann eine nachhaltige Verhaltensänderung abnehmen? Allein die Tatsache, wie schlimm der FS-Verlust für dich ist, dient nicht dazu, deine Stabilität unter Beweis zu stellen.


Auch solche Angaben...

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
Nein, das einzige was mich zur zeit unglücklich und unruhig macht ist diese MPU, es ist sehr schwierig in meinem standpunkt im leben immer noch damit umzugehen das ich keinen führerschein habe, und ich habe jetzt schon 5 jahre keinen führerschein mehr.. und da gab es momente die dadurch sehr unangenehm und schlimm waren, diese erfahrung möchte ich einfach nur och hinter mich bringen, vergessen, und nie wieder in meinem leben darin zurückfallen, und all deswegen kann ich mir das auf keinen fall vorstellen das das nochmal in mein leben vorkommen wird

...können viel eher das Gegenteil von dem bewirken, als das was du erreichen möchtest, denn es geht ja hieraus klar hervor, dass du deine Veränderungen zu früher nur gemacht hast, weil du deinen FS wiederhaben möchtest....

Sorry, ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber aus meiner Sicht ist das Eis sehr dünn, auf das du dich begibst....

Wenn du der Meinung bist, dass deine TF ja gar nicht mehr so relevant ist, weil das Ganze ja schon 5 Jahre zurückliegt...so muss ich dir sagen, dass der GA das anders sehen wird.

Lies z.B. mal hier:

Mein Fragebogen
 

plastikman

Benutzer
vielen dank

ich werde das dann nochmal überarbeiten..
und auswendig lernen wie ich auf die 1.7 promille gekommen bin :(

tatsache ist, ich trinke seid über einem jahr kein alkohol mehr und will in zukunft auch kein alkohol trinken weil mein leben ohne alkohol viel besser verläuft und ich alles viel klarer sehe in meinem leben!

noch eine frage:
sollte ich was besorgen das ich vor meiner 1. mpu eine 6 monatige mpu vorbereitung gemacht hab? oder zählt das nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
noch eine frage:
sollte ich was besorgen das ich vor meiner 1. mpu eine 6 monatige mpu vorbereitung gemacht hab? oder zählt das nicht mehr?


Natürlich solltest du diese Unterlagen zur nächsten MPU mitnehmen....jedoch musst du mit der Frage des GA rechnen, warum du diese Art der Vorbereitung nicht weiter fortgesetzt hast...:smiley2204:

Ich hatte dir ja in einem meiner ersten Postings (Beitrag 25) empfohlen...

Dann nochmal ein paar VP-Termine um die Sitzungen aus dem Jahr 2009 "aufzufrischen" (und bei der MPU schriftlich vorlegen zu können) + die FB-Überarbeitung hier.....so wären deine Chancen bei der nächsten MPU ein pos. Ga zu erhalten um 100% gestiegen.

Wenn in dem letzten neg. Ga (das in deiner Akte enthalten ist) ein VP-Besuch empfohlen wurde, wäre es sicher besser gewesen, wenn du diesem gefolgt wärest.....da du ansonsten allein mit deiner Aussagekraft überzeugen musst.....darum ist es so wichtig(!!), dass deine Angaben entsprechend gefestigt sind.
 

plastikman

Benutzer
wie soll ich denn bitte rausbekommen was ich genau getrunken hab in der nacht?
mit den online promille rechner seiten passt das doch ungefähr von 20uhr bis 6uhr morgens, 8 beer á 0.5l und 3vodka á 0.04cl wenn ich beim blutabnehmen um 8uhr morgens 1.7promille hatte?!

ich weiss es halt nicht mehr, ich weiss nur ich habe zu viel beer und vodka getrunken in der zeit :-(

p.s. das mit den anderen fragen wird mir auch klar, da arbeite ich noch dran

vielen dank
steffen
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Grüß dich Plastikmann..

Ich hatte vorige Woche meine Mpu und hatte das gleiche Problem wie du.

wie soll ich denn bitte rausbekommen was ich genau getrunken hab in der nacht?
mit den online promille rechner seiten passt das doch ungefähr von 20uhr bis 6uhr morgens, 8 beer á 0.5l und 3vodka á 0.04cl wenn ich beim blutabnehmen um 8uhr morgens 1.7promille hatte?!

Vorab: Setz dich mit diesen Link auseinander http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?39-Kleine-Alkohollehre-zur-BAK-Berechnung.

Um es leicheter zu machen für dich, erkläre ich Dir wie ich das mit den TE brechnen verstanden habe.

1 Bier a 0,2l = 1TE ( 0,1 % ), 1 Glas Wein a 0,1l = 1TE ( 0,1% ), 1 Glas Schnaps a 2cl = 1 TE ( 0,1% ). Beachte das vom Trinkbeginn der Abbau von 0,1% zu jeder Stunde Abgezogen werden muss.

Du hattest zu deiner TF 1,7%. Dann teile die Trinkmengen glaubhaft auf.
Das ist der einfachste Weg deine Trinkmengen zu berechnen, das geht auch im Kopf, hab ich bei meiner Mpu vor dem GA auch gemacht.

Was du noch wissen solltest, dem Gutachter ist irgendwo klar dass du nicht jedes Detail und jedes Bier aus dem Kopf weisst. Wenn aber deine ausgerechneten Trinkmengen zum BAK stimmen, sieht der GA das Du dich mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Übrigens, ich hatte eine doppelte Fragestellung. Also kopf hoch, das ist alles zu schaffen. :smiley711:
 

plastikman

Benutzer
hallo ihr lieben

habe donnerstag schon den termin hab ich heute bescheid bekommen

ich weiss mit meiner vorbereitung wird das wie ein lotto spiel, aber ich habe meine antworten nochmal überarbeitet

ich bin seid über einem jahr abstinenz und kann die letzten 6 monate auch schriftlich nachweisen

wenn ich da nicht durchkomme dann weiss ich auch nicht mehr, dann tut es mir echt leid


ich danke euch allen schon mal die mir nett geholfen haben, ich denke das hat mich auch nen ganzes stück weiter gebracht zu einem positiven gutachten, vielen lieben dank

und natürlich werde ich euch berrichten wie mein gutachten aus gegangen ist!

bis dahin, alles liebe und gute

ach eins noch, falls es wieder negativ ausfallen sollte, wie kann ich verhindern das das komplette gutachten in meiner führerschein akte landet?



vielen dank euch

much love
steffen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ach eins noch, falls es wieder negativ ausfallen sollte, wie kann ich verhindern das das komplette gutachten in meiner führerschein akte landet?

Indem Du es nicht bei der Führerscheinstelle abgibst. :idee0003::zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Steffen,

ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemliche Bauchschmerzen habe, wenn ich an deine bevorstehende MPU denke....:smiley2204:

Da du mit AB zur MPU gehst, wird niemand eine Trinkmengenberechnung von dir verlangen, aber....weißt du denn jetzt in etwa, was du bei der TF intus hattest?
Warum willst du denn hier nicht noch mal deine überarbeiteten Fragen aus dem FB einstellen? Vllt. können wir das eine oder andere ja noch abklären.... zwei Tage hätten wir dafür ja noch Zeit.....:idee0003:

Da ein neg. Ga nicht in deiner Akte landen sollte...kläre das am Tag der MPU noch einmal mit dem MPI ab, dass das Ga nur zu dir nach Hause geschickt wird und nicht an die FSSt.

Falls du hier nichts mehr zu deiner Aufarbeitung schreiben möchtest, hier auf jeden Fall noch ein paar Tipps für euren MPU-Tag

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt auf den Ausgang deines Termins.
 

plastikman

Benutzer
hallo ihr lieben

sorry das ich so lange nichts geschrieben hab hier

also, ich hab die mpu bestanden, positiv :) nach 5 jahren und 2 negativen gutachten entlich!!

die ersten 2 male hatte ich pech mit den gutachtern, die hatten meiner meinung nach einfach einen schlechten tag!
hinzu kommt noch das ich vor meiner 1. mpu eine 6 moanatige mpu-vorbereitung gemacht hab, das heisst jede woche zu so gruppen sitzuingen
und auch einzelstunden, das komplette programm halt. wo ich jetzt rausgefunden hab, das die psychologen mir damals was falsches beigebraccht haben in der vorbereitung..
was dann auch zu einem negativen gutachten geführt hat..
naja, man kann halt keinem mehr vertrauen heute leider :-/

na wenn ich zurück blicke, und die meinung haben auch freunde familie und bekannte, denke ich das ich meinen führerschein schon viel eher wieder bekommen haben müsste.
ich hatte 1.7prommille, bin so betrunken gewesen das ich in die leitplanke gefahren bin.. hatte den schrecklichsten tiefpunkt in meinem leben..... und das haben diese so genannten "verkeherspsychologen" nicht erkennen können und waren der meinung das ich wieder und wieder betrunken auto fahre..

naja, dumm gelaufen, und einiges an geld drauf gegangen für den sch****

gut, jetzt hab ich es hinter mir, und das macht mich unglaublich glücklich.. ich brauch nie wieder an MPU denken, verkehrte welt manchmal


doch möchte ich allen die mir hier ein wenig geholfen haben sehr danken! in ein paar punkten konnte mir diese mpu-forum wirklich weiter helfen, vielen dank !


dann möchte ich noch hinzufügen, das natürlich eine entsprechende vorbereitung von sinnen ist bei manchen leuten die mpu machen müssen. das heisst abstinenz nachweis, und mehrere monate zu einer mpu vorbereitung gehen, im großen und ganzen ist es eine gute sache, wenn man sieht wie viele leute heut zu tage betrunken auto fahren

ich hatte halt pech mit den psychologen. ich denke so manche von diesen verkehrspsychologen sind nicht mehr ganz fit !!!

aber mann sollte immer bei der wahrheit bleiben, und die jenigen die das pech haben und eine mpu machen müssen, die sollten sich an ihre eigene nase fassen, und stark drüber nachdenken, warum, wieso, weshalb habe ich den führerschein verloren!
sagen wir mal, jemand muss mpu machen weil er zum 2 mal mit alkohol aufgefallen ist und über 2 promille hatte..... na ich glaub ich könnte viele beispiele nennen jetzt

ich will nur damit sagen, das diese MPU für manche leute eine große hilfe sein kann, man muss sich nur bewusst werden, und verstehen warum

also, im großen und ganzen ist diese MPU eine gute sache und jeder der das machen muss sollte es bewusst und danken wahrnehmen
das ich jetzt so nen pech hatte die letzten 5 jahre mit der mpu.. lassen wir mal außen vor!

'keep it real' sag ich nur (was heut zu tage ja nicht mehr so der standard ist)

naja, dann möchte ich viellecht noch hin zu fügen, ich meine hier geht es ja um "psychologie", also wenn es jemanden schlecht geht, leute! greift nicht zum alkohol um es euch besser gehen zu lassen, lernt meditativ zu leben, wenn man meditation beherrscht.. da kommt keine jegliche droge, sei es alkohol, sex, drogen, medikamente.. da kommt nix drüber
die menschen müssen lernen meditativer und bewusster zu leben!

ich habe dieses in den letzetn 5 jahren gelernt, nach meinem tiefpunk bin ich angefangen sachen über OSHO zu lesen, und OSHO erzählt ganz einfach die absolute wahrheit..
aber wie gesagt, meditation ist ein schwieriges thema in der heutigen zeit.. bei mir hat es fast 4 jahre gedauert bis ich das mit der meditation verstanden habe.. meditation ist ja NICHT NUR im schneidersitz hinsetzen und die augen zu machen.. meditation ist ein weit reichender begriff

OSHO hat über 350 bücher.. da reicht ein leben nicht für.. aber wenn man ihn versteht was er sagen will, dann bewegt man sich auf den höchsten gipfel des bewusstseins
es geht hier um Liebe, Mitgefühl und Bewusstsein .. dann könnte diese welt vielleicht ein wenig angenehmer werden..
aber über die zukunft kann man ja wenig sagen ;)
OSHO wollte ich jetzt einfach nur nochmal erwähnen weil es hier ja um psychologie geht, und evtl habe ich den einen oder anderen damit jetzt ansprechen können
man siehe hier www.osho.com es gibt auch sehr viele sachen in deutscher übersetzung für die die OSHO auf englisch nicht verstehen


okay, nochmal vielen dank an die jenigen die mir hier so schön geholfen haben, respekt!

und all die jenigen die noch eine mpu machen müssen, viel erfolg, und versucht einfach die mpu udn was dazu gehört bewusst zu leben!

in diesem sinne

alles gute und viel spass

steffen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank für den netten Bericht :smiley711:

Vor allem ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dem schließe ich mich an......


:smiley22:Herzlichen Glückwunsch!!!:smiley22:



:gruppe0003:
 
Oben