Abstinenz oder kontrolliertes trinken, Nachweis pflicht oder nicht ?!?

plastikman

Benutzer
Haaranalyse - welche Hygiene Produkte und welche nicht?

hallo

da ich für einen 6 monatigen Abstinenz Nachweiss eine Haaranalyse vornehmen muss
würde ich gerne wissen was für Hygiene Produkte ich benutzen darf und welche nicht?

hat jemeand eine Idee wo ich Informationen darüber finden kann damit ich mir keine sorgen um eine negative Haaranalyse machen muss?

hauptsächlich geht es mir um haarwuchsmittel.. da ich seid jahren haarausfall habe benutze ich regelmässig Alpecin, und da auf der rückeite steht:
"Hinweis für Leistungssportler - Alpecin-Coffein kann im Haarfollikel nachgewiesen werden"

deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich weiterhin Haarwuchsmittel benutzen darf, und sowieso auf welche produkte ich im alltag verzichten sollte

wäre nett wenn jemand einen tip hat!

vielen dank schon mal
lg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich weiterhin Haarwuchsmittel benutzen darf, und sowieso auf welche produkte ich im alltag verzichten sollte
Die einzige Beachtung finden hier Inhaltsstoffe wie Ethanol.

Wenn zBsp. alkoholhaltiges Haarwasser äußerlich auf die Haare aufgetragen wird, kann zwar das Ethanol auf die Haare einwirken; es wird aber nicht zum Ethylglucuronid metabolisiert. Insofern ist nicht zu erwarten, daß sich eine direkte äußerliche Anwendung von Haarwasser od. ähnl. auf das EtG-Ergebnis auswirkt.

Notfalls ist auch im jeweiligen Labor nachzufragen bzw. steht im jeweiligen Screeningvertrag.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo plastikman,

da deine Frage bzgl. der Haaranalyse zu deinem Thema gehört, habe ich die Beiträge mal dorthin verschoben. Bleib mit deinen Fragen bitte immer in deinem Thread, damit es nicht zu unübersichtlich wird - danke:smile:
 

plastikman

Benutzer
hallo mpu freunde
vielen dank für die hilfreichen und schnellen antworten die ihr hier immer posted, sehr nett!

da in meinem letzten negativen gutachten empfohlen wird das ich ein 6monatigen abstinenz nachweiss absolvieren soll, werde ich jetzt haaranalysen kontroll programm bei der firma AVUS in angriff nehmen, so das sich meine chancen verbessern im april 2013 ein positives MPU gutachten mit nach hause zu nehmen.

da des weiteren in meinem negativen gutachten empfohlen wird das ich an einem verkehrspsychologischen rehabilitationsprogramm teil nehmen soll, was denke ich mal heisst, selbsthilfe gruppe mit verkehrspsychologe und einzelstunden bei verkehrspsychologe in einem zeitraum von 6 monaten..
da ich dieses aber schon vor meinem 1. negativen gutachten besucht habe.. bin ich der ansicht, dieses nicht ein 2. mal besuchen zu sollen!

bringen wir es nochmal zum punkt:
es ist jetzt mehr als 4 jahre her seid der trunkenheitsfahrt, ich bin jetzt 28 jahre alt, ja ich habe alkohol missbrauch betrieben während der zeit der trunkenheitsfahrt, weil ich da den schlimmsten tiefpunkt in meinem leben hatte - weltreise, familie, arbeit, liebesbeziehung.. alles kam zusammen..

was ich jetzt sagen kann, ich bin von der zeit sowas von erholt, ich hab ne festeinstellung, stehe voll auf eigenen beinen, im privaten und beruflichen läuft es einfach sehr gut!

das einzigste was mir große sorgen in meinem kopf macht sind diese "verkehrspsychologen" !!!

gute sache mit dieser "MPU" aber glaubt mir, mir recht es so langsam!

ich bin "kein" alkoholiker, kein wiederholungs täter, also bitte!!!

MPU ist was für alkoholiker, wiederholungstäter und vorbestrafte oder sonst irgendsowas!!!



diese woche hatte ich dann mal wieder ein einzelgespräch bei NORD KURS mpu vorbereitung, bei einer psychologin
natürlich ging das gefrage über alkohol wieder los, wann, wie und warum?! was ist der hintergrund dafür das sie alkohol trinken oder getrunken haben?!
sie versuchte sofort wieder tiefenpsychologisch in mich rein zu fahren um nach alkohol zu suchen!!!

ich kann diese fragen einfach nicht mehr hören, ich hab 2 negative gutachten, da steht mein alkohol lebenslauf drin

warum muss ich wieder soviel angst davor haben das ich an dem psychologischen teil der MPU scheitern werde, nur weil die psychologen die gabe haben meinen kopf zum explodieren zu bringen für das was damals mal geschehen ist???


schwierig schwierig diese psychologen manchmal..


naja, und dann wollte sie mir erklären das vorraussichtlich zu januar ein 6monatiger abstinenz nachweiß nicht mehr ausreichen wird und man mindestens einen 1jährlichen abstinenz nachweiß belegen muss!!!!

aber in meinem negativen gutachten vom letzten mal (2011) steht nur das ein 6monatiger nachweiß verlangt wird?!
muss ich mir darum jetzt auch noch sorgen machen das ich mit nur 6 monaten kein positives gutachten bekommen werde?

und natürlich hat sie mir auch ein 6 monatiges verkehrspsychologisches rehabilitationsprogramm nahe gelegt, den vertrag könnte ich gleich für 950,00 euro bei der firma NORD KURS unterschreiben!!!

das kann doch nicht sein oder?!

wie bekomme ich meinen führerschein wieder???????

sind 6monate abstinenz nachweiß nicht genug in meinem fall?

diese deutsche psychologie macht mich einfach nur wahnsinnig!! und ich beschäftige mich schon einiges mehr als 4 jahre mit psychologie das kann ich wohl sagen!
ich will und kann damit nichts mehr zu tun haben! es geht einfach nicht mehr! ich habe mich zu viel mit Buddhismus beschäftigt die letzten jahre, und ich darin meinem wirklichen frieden gefunden habe.

ob das jetzt was geholfen hat das hier down zu schrieben, keine ahnung..

ich werde 2 haaranalysen machen bis april und dann nochmal eine MPU in angriff nehmen; anders geht es nicht!!!

des weiteren werde ich mich natürlich weiterhin in diesem Forum für meine nächste MPU informieren!

danke

plastikman
 
Zuletzt bearbeitet:

plastikman

Benutzer
ob es wohl noch wen interessiert was ich beruflich mache?!

ich arbeite als zerspanungsmechaniker! an einer 35tonnen schweren karusell drehmaschine, und ich stelle grosse kugellager einzelteile für windkraft, schiffsbau und sonstiges was rund und aus metall ist in der größen ordnung..

wenn ich da nicht klar im kopf wäre dann wären schon so manche windkrafträder weggeflogen oder so manches schiff auf grund gegangen ;)

das wurde bei meinem letzten mpu gutachten überhaupt nicht tiefenpsychologisch bearbeitet!!!! ganz fiese unterdrückende niedermachende alte frau war diese gute dame..

naja,

wir werden sehn wir werden sehn

nur macht mir diese sache sehr große kopfschmerzen manchmal
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es ist ganz gut, wenn du dir mal deine Sorgen von der Seele schreibst. Glaube mir, mein Blut hat damals auch gekocht. Nützt aber alles nichts, denn wir wollen ja unseren FS wieder haben ... auch wenn die MPU eine wirtschaftliche Abzockmaschine ist.
da in meinem letzten negativen gutachten empfohlen wird das ich ein 6monatigen abstinenz nachweiss absolvieren soll,
Bei einer BAK von 1,7 eine Abstinenz zu fordern, halte ich für übertrieben ... ich hätte mir bei dieser Auflage sofort ein anderes MPI gesucht (Das neg. Gutachten darf aber nicht in deiner Akte landen).
Eine Haaranalyse ist übrigens für 3 Monate rückwirkend erstellbar. Machst du die jetzt, dann die Nächste in drei Monaten und du kannst zur MPU.

und natürlich hat sie mir auch ein 6 monatiges verkehrspsychologisches rehabilitationsprogramm nahe gelegt, den vertrag könnte ich gleich für 950,00 euro bei der firma NORD KURS unterschreiben!!!
Der TÜV verkauft gern diese überteürten Kurse, für eine MPU sind diese Kurse allerdings keine Pflicht. Alles was diese Kurse vermitteln wollen, kannst du auch hier im Forum erfahren.

MPU ist was für alkoholiker, wiederholungstäter und vorbestrafte oder sonst irgendsowas!!!
Das darfst du nur denken, aber niemals sagen.

diese woche hatte ich dann mal wieder ein einzelgespräch bei NORD KURS mpu vorbereitung, bei einer psychologin
natürlich ging das gefrage über alkohol wieder los, wann, wie und warum?!
Diesbezüglich werden Trinkmotive hinterfragt, die Frage nach dem "Warum". Der VP/GA will deine Trinkentwicklung "erforschen".

des weiteren werde ich mich natürlich weiterhin in diesem Forum für meine nächste MPU informieren!
Ok, mach das. Wenn du viel Zeit hast, arbeite doch bitte weiter an deinem Fragebogen. :smiley5:
 

plastikman

Benutzer
hallo

so, ich habe jetzt die 1. haaranalyse hinter mir, und habe es schwarz auf weiß das für 3 monate kein alkohol konsum nachgewiesen werden kann.
für ende märz ist dann die nächste haaranalyse vorgesehen.
das heisst ich werde es bei der mpu nachweisen können das ich die letzten 6 monate kein alkohol konsumiert habe
ich denke das ist schon mal ein guter schritt zu einem positiven gutachten

aber die größte sorge gilt immer noch dem verkerspsychologen, dem psychologischen teil der mpu

ich habe große angst davor, in der heutigen zeit können psychologen eine sehr unterdrückende wirkung auf den menschen haben
und da ich in meinem leben viel mit der lehre buddhas in verbindung setze, sehe ich die westliche psychologie sehr skeptisch an.

trotz alle dem werde ich wohl nicht um den psychologischen teil rum kommen

ich weiss ich habe großen mist gebaut als ich vor ca. 5jahren betrunken auto gefahren bin
doch war ich nie abhängig von alkohol, ich war nie alkoholiker oder sowas..
ich bin der meinung die psychologinnen hatten einen "schlechten tag" als ich 2 mal durch die mpu gefallen bin
naja, da kann man nichts machen, so ist das halt gewesen

das heisst ich möchte mich jetzt so gut es geht auf die im april bevorstehende mpu vorbereiten, ich möchte es so gut wie möglich auswendig lernen was der psychologe von mir hören will, mit meinen, oder besser, mit anderen lebensweisheiten wird man da ja leider nicht durch kommen

die frage ist jetzt, was soll ich lernen, wie kann ich mich am besten auf das psychologische gespräch vorbereiten?

und, letztes jahr hatte ich noch ein einzelgespräch mit einer verkehrspsychologin, die sagte das es sich anfang 2013 evtl ändern könnte das ein 6monatiger abstinenznachweiss nicht mehr ausreicht, und man ein jahr nachweisen muss.. ist da was dran, hat sich da gesetzlich etwas geändert?

ich würde mich über eure antworten sehr freün

mfg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und, letztes jahr hatte ich noch ein einzelgespräch mit einer verkehrspsychologin, die sagte das es sich anfang 2013 evtl ändern könnte das ein 6monatiger abstinenznachweiss nicht mehr ausreicht, und man ein jahr nachweisen muss.. ist da was dran, hat sich da gesetzlich etwas geändert?
Nein, diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Für dich gilt ...
Zitat: "aber in meinem negativen gutachten vom letzten mal (2011) steht nur das ein 6monatiger nachweiß verlangt wird?!"
die frage ist jetzt, was soll ich lernen, wie kann ich mich am besten auf das psychologische gespräch vorbereiten?
An dieser Stelle solltest du deinen FB noch einmal neu einstellen, Nancy hatte mit der Kommentierung ja schon einmal angefangen ... das sollten wir hier zu Ende führen. Dieser FB beinhaltet die wichtigsten Fragen für dein psychologisches Gespräch.
ich habe große angst davor, in der heutigen zeit können psychologen eine sehr unterdrückende wirkung auf den menschen haben
und da ich in meinem leben viel mit der lehre buddhas in verbindung setze, sehe ich die westliche psychologie sehr skeptisch an.
Diese Angst musst du ablegen, die Psychos sind nicht alle "schlecht".

Für dich trifft die Erste edle Wahrheit zu, momentan ...
"1. Leben ist Leiden.
Niemand kann immer nur glücklich, zufrieden und gesund sein. Es gibt immer Zeiten, in denen wir traurig, wütend, schlecht gelaunt, krank oder sogar verzweifelt sind."

Dennoch gilt für dich ...
"Geduld"
"Dranbleiben, nicht Aufgeben Gutes zu tun"

Wir unterstützen und helfen hier Menschen wie dich, ohne dafür etwas zu verlangen ... und ich tü es gerne.

Für eine MPU sind Religion nicht von Bedeutung, versetze dich für eine Stunde in eine andere "Welt", auch du wirst erfolgreich sein ... wenn du es willst.
 

plastikman

Benutzer
danke schön
ich werde den fragebogen jetzt die tage sofort ausfüllen!
aber ich habe grad nochmal kurz über die stellungnahme von nancy zu meinem 1. fragebogen gelesen..
ich kann das nicht, es zerreist mir das herz wenn ich 2std da von dem gutachter systematisch ausgefragt werde
das ist einfach unmenschlich!!!! bei vielen menschen ist das villeicht in ordnung und die können sowas
aber ich weiss jetzt schon das mein kopf explodieren wird und das mein herz diese schmerzen die mir der 'verkehrspsychologe' unwillkürlich antün wird ......
warum müssen die da so systematisch vorgehen.. jeder mensch ist anders
ich kann das so nicht :(
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich kann das nicht, es zerreist mir das herz wenn ich 2std da von dem gutachter systematisch ausgefragt werde
das ist einfach unmenschlich!!!! bei vielen menschen ist das villeicht in ordnung und die können sowas
aber ich weiss jetzt schon das mein kopf explodieren wird und das mein herz diese schmerzen die mir der 'verkehrspsychologe' unwillkürlich antün wird ......
warum müssen die da so systematisch vorgehen.. jeder mensch ist anders
ich kann das so nicht :(
Doch, du kannst das. Das ist alles halb so schlimm wie du dirdas vieleicht vorstellst. Auch wird dich keiner für 2 Stunden ins Kreuzverhör nehmen, schon gar nicht mit einer relativ "niedrigen" BAK von 1,7‰.
Übrigens, mein Gespräch daürte gerade einmal 30 Minuten.
Du musst wegkommen von deinem "ich kann das nicht" ... hast du kein Selbstvertraün !?
 

plastikman

Benutzer
und ausserdem weiss ich doch garnicht mehr wirklich was in der vergangenheit so war... es ist 5 jahre her.. vor allem wie viel ich am besagten tag getrunken hab ... :(
aber ich denke das heisst ich muss das auswendig lernen was das verkehrspsychologen ding da hören will .. :(
 

plastikman

Benutzer
ich hab selbstvertraün!!
aber diese psychologie passt einfach nicht in mein leben, das quält mich, das fühlt sich an wie folter!! und ich sag das jetzt nicht weil ich da "kein bock" drauf habe, ich sage das was mein herz fühlt!!!!!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und ausserdem weiss ich doch garnicht mehr wirklich was in der vergangenheit so war... es ist 5 jahre her.. vor allem wie viel ich am besagten tag getrunken hab ... :(
Du musst doch wissen was an diesem Tag passiert ist :smiley2204:
Du hast doch einen Polizeibericht, dort sollte einiges beschrieben sein.
Wieviel du getrunken hast, kannst du aus deiner BAK rückwärts berechnen.

aber diese psychologie passt einfach nicht in mein leben, das quält mich, das fühlt sich an wie folter!! und ich sag das jetzt nicht weil ich da "kein bock" drauf habe, ich sage das was mein herz fühlt!!!!!
Die meistgestellten Fragen beinhaltet dein Alk-FB, in welchen Fragen siehst du denn ein Problem !?
 

plastikman

Benutzer
in allen fragen seh ich das problem, das ist mir einfach zu psychologisch :(
aber ich werde den FB die tage sofort nochmal ausfüllen.. dann muss ich gucken wie ich mich weiter drauf vorbereiten kann..

vielen dank für die hilfe, das ist sehr nett
lg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo plastikman,

auch ich kann einerseits verstehen, dass du dich vor den Fragen des GA "fürchtest"......andererseits will der GA aber "nur" die Wahrheit von dir wissen, warum es eben damals so abgelaufen ist....
Du musst akzeptieren, dass die Psychos auch nur ihre Arbeit machen und das es in unserem Land nun einmal Gesetze gibt, die das "betrunkene" Autofahren verbieten.
Niemand will dich "brechen" bei der MPU, oder dir eine fremde Meinung aufzwingen....aber wie soll ein GA dich einschätzen, wenn du ihm keine Chance dazu gibst?

Es bringt dir auch absolut nichts, i-welche Antworten "auswendig zu lernen", da im voraus gar nicht gesagt werden kann, welche Fragen da auf dich zu kommen werden....
Ich hatte dir in meinem FB-Kommentar ja geschrieben, dass du z.B. bei den Trinkmengen untertrieben hast. Was ist so schlimm daran, die richtigen Angaben zu machen?
Das Ganze ist 5 Jahre her und du hast eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast - ergo wirst du es auch schaffen, den GA mit deinen Angaben zu überzeugen....okay?

Ich bin sicher, dass du genügend Selbstvertraün hast, trotzdem hier mal...... Selbstbewusstsein



...und hierzu noch:


und, letztes jahr hatte ich noch ein einzelgespräch mit einer verkehrspsychologin, die sagte das es sich anfang 2013 evtl ändern könnte das ein 6monatiger abstinenznachweiss nicht mehr ausreicht, und man ein jahr nachweisen muss.. ist da was dran, hat sich da gesetzlich etwas geändert?
Wie Max schon schrieb, hast du es ja in deinem letzten neg. Ga schwarz auf weiß stehen, dass von dir 6 Monate AN gefordert werden...darüber hinaus gilst du dann sicher noch als "Altfall".


Zum Abschluss noch der Rat: Bevor du deinen FB überarbeitest lies bitte unbedingt noch in einigen guten Fragebögen.
 

plastikman

Benutzer
Niemand will dich "brechen" bei der MPU, oder dir eine fremde Meinung aufzwingen....aber wie soll ein GA dich einschätzen, wenn du ihm keine Chance dazu gibst?
vielleicht in dem der gutachter sich mal meine lebensgeschichte anhört und mich dann beurteilt, und nicht immer den psychologischen mpu teil standart mäßig runter leiert wie ich es schon 2mal erlebt habe

Es bringt dir auch absolut nichts, i-welche Antworten "auswendig zu lernen", da im voraus gar nicht gesagt werden kann, welche Fragen da auf dich zu kommen werden....
so wie sichs anhört muss ich ja wohl auswendig lernen wieviel ich damals getrunken hab, wieviel alkohol ich im blut hatte?! ich hatte 1.7 promille, das weiss ich wohl, aber das reicht wohl nicht aus wenn ich das dem gutachter erzähle?! vor allem hat der gutachter doch meine ersten beiden negativen gutachten gelesen oder? da steht ja alles drin.. aber trotzdem wird der gutachter mich wieder systematisch mit der gleichen leier abfragen :(

naja, ich werde mich die tage sofort an den FB machen und die anderen sachen lesen die du mir vorschlägst, vielen danke
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
vielleicht in dem der gutachter sich mal meine lebensgeschichte anhört und mich dann beurteilt, und nicht immer den psychologischen mpu teil standart mäßig runter leiert wie ich es schon 2mal erlebt habe

Okay, vllt. hattest du 2x das Pech auf GA zu treffen, die das "standardmäßig" runtergeleiert haben.... Es gibt aber auch andere Arten von GA...meine z.B. war supernett und wir haben sogar zusammen gelacht...

so wie sichs anhört muss ich ja wohl auswendig lernen wieviel ich damals getrunken hab, wieviel alkohol ich im blut hatte?! ich hatte 1.7 promille, das weiss ich wohl, aber das reicht wohl nicht aus wenn ich das dem gutachter erzähle?! vor allem hat der gutachter doch meine ersten beiden negativen gutachten gelesen oder? da steht ja alles drin.. aber trotzdem wird der gutachter mich wieder systematisch mit der gleichen leier abfragen :(

Naja die Alkmenge die du bei deiner TF getrunken hast solltest du schon angeben können....
Ich habe jetzt nicht nachgelesen....hast du beide neg. Ga bei der FSSt. abgegeben? Wenn ja, dann werden sie auch vom nächsten GA gelesen, das ist richtig...
 

plastikman

Benutzer
Mein MPU Fragebogen





Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich bin abends zu freunden ins nachbar dorf, dorf-fest und anschließend noch privat bei einem bekannten weiter getrunken datum und uhrzeit weiss ich nicht mehr genau, juni-juli 2008, ein abend am wochenende bis morgens ca.6uhr getrunken

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Genau kann ich das nicht mehr sagen, wie gesagt, von abends irgendwann bis morgens ca. 6uhr habe ich getrunken, und die gemessene blut alkohol konzentration lag bei 1.7promille, genaü angaben kann ich leider nicht mehr angeben, ich weiss es nicht mehr, es ist schon ein paar jahre her, da müsste ich in meine 2 negative gutachten von zuvor gucken, da konnte ich das noch genau angeben glaube ich (ich werde beide negative gutachten beim gespräch bei mir haben)

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ca. 1km gefahren, und 10km wollte ich ungefähr fahren, ich weiss es nicht genau


4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein, ich kann mich daran erinnern das nich stark alkoholisiert war und einen tunnelblick hatte, das weiss ich noch genau

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Normalerweise wollte ich bei einem bekannten übernachten, durch meinen starken tiefpunkt und depressionen in dem lebensabschnitt, wollte ich einfach nur nach hause

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
das war die erste und einzigste trunkenheitsfahrt in meinem leben

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Sommerlager/dorf-fest mit ca 14 jahren, geanü angaben kann ich da leider nicht machen, weiss ich nicht mehr, aber ich denke das ist die wahrheit zu dieser frage, und das ist genau genug

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
In meinem einjährigen australien work and holiday habe ich viel alkohol getrunken, danach in meinem schrecklichen lebenstiefpunkt habe ich noch mehr alkohol getrunken bis zur trunkenheitsfahrt, danach habe ich aufgehört und bin auf meinen eigenen willen für ein paar wochen in eine psychosomatische klinik gegangen
Danach bin ich in die stadt gezogen, neuanfang, aber dieser neuanfang kam auch mit schweren hindernissen, wirtschafts kriese, arbeitsmangel in meinem gewerbe, ich habe keine arbeit als facharbeiter für zerspanungsmechanik bekommen, nach ein paar wochen arbeitslosigkeit habe ich hilfsarbeiter jobs gemacht, glücklich war ich damit nicht, falsche freunde kennengelernt in der stadt und meist zu viel getrunken am wochenende

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Wann? Ich verstehe die frage nicht

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Mit bekannten auf dorffesten

12. Warum haben Sie getrunken?
Um mehr spass zu haben und lockerer zu werden, was ich heute genau so ohne alkohol haben kann

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
Kopfschmerzen und übelkeit am nächsten morgen

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Ja, von meinen langzeit freunden mit denen ich aufgewachsen bin, ich hab es mehr oder weniger ignoriert und der kontakt wurde weniger

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Der kontakt zu meinen echten freunde wurde weniger, meine ganze familie fande das nicht gut

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
ja, die zeit als ich auch den führerschein verloren hab
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
2008, nach einem jahr in australien.. nach dem ich die liebe meines lebens verloren hab.. wieder in das kinderzimmer in meinem elternhaus.. 3 schichtsystem im neün job mit einem unmenschlichen neün chef der nur stress gemacht hat und geschrien hat

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
ja

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
ja


19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
Diese frage kann meine psyche nicht verarbeiten, wir wissen das ich 2008 zu viel getrunken hab
jetzt trinke ich kein alkohol mehr

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
Nein, seid märz 2012 trinke ich kein alkohol mehr

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
märz 2012, der 30. geburtstag eines meiner besten freunde

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Weil ich viel mit alkohol kaputt gemacht hab und mir mein leben schwer gemacht habe
Ich bracuhe kein alkohol um glücklich zu sein, ich sehe das leben viel klarer ohne alkohol


24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Na wie so oft im wahren leben, lernt man erst durch seine fehler, alkohol hat den frieden in meinem leben zerstört, ich hatte falsche freunde, es war ein sehr schlimmer tiefpunkt in meinem leben, depressionen, ängste, panik, unzufriedenheit….



25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich habe viel gelesen, über die lehre des wahren lebens, mich mit meditation befasst, und das war ein gefühl des glücks als ich all das gelernt habe

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich sehe alles viel klarer, es macht einfach spass die wahrheit im leben zu sehen und damit umgehen zu können, die zeit hat mich sehr geprägt.. ich kann mit offenem herzen sagen das ich mein leben im griff habe jetzt, und das sehe ich auch an meiner familie und an meinen freunden, ich habe meine alten freunde wieder, die wahren freunde mit denen ich aufgewachsen bin, alles gute menschen, und ich sehe es auch an meiner familie, an meinen tanten, onkeln, cousinen und fettern das die sehen das es mir wieder gut geht und das ich ein guter mensch geworden bin, ja das kann ich sehen, und ich glaube ich weiss wenn ich die wahrheit sage, es geht hier um das bewusstsein, und wenn man bewusstsein, liebe und mitgefühl beherrscht, dann kann man in vielen sachen die absolute wahrheit des lebens sehen, und darum geht es ja wohl hier

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Ich kann natürlich nicht 100% sagen das ich nie wieder alkohol trinken werde, niemand kann 100% über die zukunft sprechen, und mein verhalten wird stabil bleiben in dem ich weiter die wahrheit im leben verfolge, das schönste und reinste glück was man haben kann, und das erreiche ich durch jegliche meditation

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
Nein, das einzige was mich zur zeit unglücklich und unruhig macht ist diese MPU, es ist sehr schwierig in meinem standpunkt im leben immer noch damit umzugehen das ich keinen führerschein habe, und ich habe jetzt schon 5 jahre keinen führerschein mehr.. und da gab es momente die dadurch sehr unangenehm und schlimm waren, diese erfahrung möchte ich einfach nur och hinter mich bringen, vergessen, und nie wieder in meinem leben darin zurückfallen, und all deswegen kann ich mir das auf keinen fall vorstellen das das nochmal in mein leben vorkommen wird


29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Entweder trinken, oder fahren, beides zusammen wird nicht mehr vorkommen, durch die erfahrung, durch das übel was ich deswegen durchgemacht habe werde ich automatisch nie wieder in diese situation kommen, falls ich nochmal alkohol trinken sollte dann weiss ich 100% das ich, schon bevor ich alkohol trinken werde, auswärts, mir gedanken darüber mache wie ich nach hause komme sei es taxi, öffentliche verkehrsmittel oder mit übernachtung vor ort, das weiss ich 100% das ich das trinken vom fahren trennen werden kann

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Ich kann ihnen zu 100% versichern das ich nie wieder in meinem leben unter alkohol einfluss ein fahrzeug führen werde! Seid nun mehr als 4 jahren habe ich kein führerschein mehr und das hat mich immer wieder in unangenehme situationen gebracht. 3 medizinisch psychologische untersuchungen musste ich machen und vor jeder einzelner hatte ich große angst, besonders vor den letzten 2 gutachten weil der druck natürlich größer ist wenn man schon so lange keinen führerschein mehr hat und das ganze natürlich eine unschöne sache für mein gutes gewissen war, da ich aus einer großen familie komme wo liebe, behutsamm und vernunft eine der vielen wichtigen punkte im leben sind. Ich hatte schlaflose nächte mit angstzuständen, nur weil ich so große angst davor hab die MPU nicht zu bestehen. Ich hoffe das ich diesesmal beim 3. Anlauf endlich klar machen konnte das ich nie wieder unter alkohol einfluss ein fahrzeug führen werde. Wenn ich zurückdenke, die letzten jahre, die momente voller angst, traurigkeit und schmerz die ich persönlich empfunden habe wegen dieser MPU geschichte, dann möchte ich ihnen 100% versichern das ich das nie wieder tün werde, weil ich diese schrecklichen momente nie wieder verspüren möchte, und da werde ich alles erdenkliche für tun das das nicht mehr passieren wird.
 
Oben