sunflower1
Benutzer
Genau, es geht darum sicher zu stellen, dass ich nicht mehr unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren. Ich beiße mich halt immer noch sehr daran, dass es so stark um mein Trinnverhalten generell gehen wird.Abstinenz bedeutet ja nicht, das du Alk abhängig bist, wer sagt denn so einen Quatsch. Es wird doch niemand gezwungen zum Saufen. Geschweige denn zum Saufen und um besoffen im Straßenverkehr teilzunehmen.
Weil klar ohne die Trinkmenge hätte ich auch nicht betrunken ins Auto steigen können.
Aber dennoch: Egal unter welchem Pegel ist für mich ja klar, dass ich das durch den Schock nie nie wieder machen werde. V.a. ja auch deshalb, weil ich anderen nicht Vorleben möchte, dass unter Alkeinfluss zu fahren okay wäre.
Sicherstellen könnte ich das ja ganz einfach, indem ich selbst nirgends mehr selbst mit dem Auto hinfahre, mich nur noch hin bringen lasse. Somit entfällt ja ohnehin die Möglichkeit mit meinem Auto nach Hause zu fahren. Und dann vorher immer abklären wie ich nach Hause komme. Und vielleicht möglichst viele Menschen einweihen, die mit drauf achten.
Also ist es nicht das worum es hauptsächlich gehen sollte? Darum, dass ich nie wieder betrunken fahre, was ich durch den Vorfall ohnehin nie wieder tun werde und nicht darum mein komplettes Trinkverhalten auf den Prüfstand zu stellen?