Abstinenznachweis oder KT

Muss ich also beim TÜV nachfragen bzgl. Akteneinsicht???
Und bzgl. dem Fragebogen, den man beim TÜV am Anfang ausfüllen muss, gibt es da auch Beispiele???

So ich habe ausgerechnet, ob meine BAK mit der getrunkenen Menge passt. Musste feststellen, dass es nicht so ist.
Meine erste TF 2008 hatte ich 1,16 BAK. Habe 2 Wodka-Red Bull getrunken. Trinkanfang ca. 1.00, Trinkende ca. 4.30
2. TF BAK 0,89. Habe 2 Desperados getrunken. Trinkanfang ca. 1.30, Trinkende ca. 4.30

Habe aber beim ADAC gelesen, dass wenn man 60kg und weniger wiegt schon nach z.B. 2 Sekt (0,1l) 0,5 ALK erreichen kann!!!!
Bin total verwirrt :(

Komme auf 0,8 bei meiner BAK von 0,89. Also fehlen 0,09 :(
Bei meiner BAK 1,16 mit den 2 Wodka Bull kommt es doch auch darauf an, wie stark die waren. Kann man doch nicht genau ausrechnen. Welcher Wert wird bei solchen Getränken genommen????

Bei meiner BAK 1,16 mit den 2 Wodka Bull kommt es doch auch darauf an, wie stark die waren. Kann man doch nicht genau ausrechnen. Welcher Wert wird bei solchen Getränken genommen????
Du solltest in diesem Punkt wissen, wieviel Wodka enthalten waren.

Wodka a 0,02l = 1TE = 0,1‰

Normalerweise 0,02 aber jeder schenkt anders ein. Demnach waren meine Wodka-Bull schon stärker!!! Wie soll ich das dem GA klar machen???

Kann die Formel nicht aufstellen aber wenn ich es so rechne wie es da steht komme ich auf 0,6
Richtig????
Du musst doch angeben können was du rechnest.
a) bei 1,16‰
b) bei 0,89‰

Um beide Werte ausrechnen zu können, brauchst du jeweils Trinksorte, Trinkmenge sowie deine Abbauzeit von Trinkbeginn bis Blutabnahme. Zusätzlich den Wert deiner Gewichtsunterschreitung.

Ja aber diese Werte stehen zu keinem Verhältnis meiner getrunkenen Menge an Alkohol. Deshalb verstehe ich Nichts mehr. Vielleicht drücke ich mich nicht deutlich genug aus?!

Ja aber diese Werte stehen zu keinem Verhältnis meiner getrunkenen Menge an Alkohol.
Aber irgendwie müssen die Werte ja zusammenkommen :smiley2204:
Was willst du denn den Gutachter erzählen ? ... das dass alles nicht stimmt !?

Ich rechne dir das heute Vormittag mal vor, was du getrunken haben müsstest ... einverstanden ?

Jetzt schleich ich mich erst einmal in mein Körbchen ... gute N8 :zzz::smiley5:

Habe auch mal gerechnet. Also mit 4 Wodka-Bull 0,4 Wodka komme ich hin. Ich rechne den ALkohol erst in Gramm um und wende dann die BAK Formel an

Habe auch mal gerechnet. Also mit 4 Wodka-Bull 0,4 Wodka komme ich hin. Ich rechne den ALkohol erst in Gramm um und wende dann die BAK Formel an
Da du zum TÜV gehst, versuch das auch so wie der TÜV zu rechnen ... etwas anderes aktzeptieren die nicht, da sind die halt etwas stur.

Zurück
Oben