• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Abstinenznachweis

Ute

Benutzer
Hallo,
Ich hatte ein Abstinenznnachweis von 6 Monaten aufgrund von Cannabis. Bin dann zur MPU und wäre locker durchgekommen wenn ich direkt 12 Monate nachgewiesen hätte. Jetzt muss ich nochmal zur Mpu.
Ich musste allerdings vom 17.8 bis 13.9 auf mein Gutachten warten und dachte nicht das ich durchfalle. So habe ich mich am 13.9 direkt zur Abstinenz wieder angemeldet. Ich rief bei der mpu Stelle an und es hieß das das letzte halbe Jahr nicht verfällt, ich jedoch die Lücke erklären muss.
Hat da jemand Erfahrung? Soll ich die mpu bei der selben Stelle nochmal machen oder lieber wo anders? Wenn ich wo anders hingehen würde, wäre es schwieriger die Lücke zu erklären als nochmal zur selben Stelle zu gehen. Man soll ja wenn man wo anders die 2. Mpu macht sagen, dass man durchgefallen ist oder ?

Ja das hatte ich auch überlegt. Allerdings hatte ich 2 Freunde die jetzt nicht im Raum geraucht haben sondern wenn wir draußen aufm Balkon waren und sie dort geraucht haben. Setzt sich ja auch auf den Haaren ab ? Waren zwar immer im Abstand zueinander aber hab da trotzdem meine Bedenken...

Kommt drauf an wenn das öfters passiert ist kann es sein aber da es im Freien war ist es sehr unwahrscheinlich. Wann war dein letzter Konsum ? Und wie lang sind deine Haare ? Lg

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch kontakt zu Konsumenten hast, und die auch in deiner Nähe konsumieren, würde ich schon ein sehr kleines Risiko sehen mit einer Haaranalyse. Da die Labore sehr genau arbeiten.

Kommt drauf an wenn das öfters passiert ist kann es sein aber da es im Freien war ist es sehr unwahrscheinlich. Wann war dein letzter Konsum ? Und wie lang sind deine Haare ?
Letzter Konsum 31.10.20.. und sonst hatte nur ne freundin und mein freund hatten nur draußen aufm Balkon geraucht im Abstand von mir

Sind ziemlich lang über der Schulter bis zur Brust

Wenn du noch kontakt zu Konsumenten hast, und die auch in deiner Nähe konsumieren, würde ich schon ein sehr kleines Risiko sehen mit einer Haaranalyse. Da die Labore sehr genau arbeiten.
Ja ich halte mich auch fern. Ich sitz ja jetzt nicht in irgendwelchen Raucher Buden oder so. Ich habe nur noch 2 Freunde in meinem Kreis die ab und zu rauchen und das nur an der Luft im Abstand von mir... was meinst du ? Soll ichs probieren? Sind halt 300 Euro wieder die flöten gehen.. hab so schon für den ganzen Spaß knapp 6000 Euro bezahlt

Du kannst es natürlich probieren. Ich nehme an du willst die Haaranalyse beim tüv oder dekra machen? Im Labor direkt, kostet bei mir in der Umgebung eine Haaranalyse 130€.

Ja beim TÜV oder dekra. Weiß nicht woher du kommst aber hier in BaWü sind es bis zu 300 Euro..

Ja beim TÜV oder dekra. Weiß nicht woher du kommst aber hier in BaWü sind es bis zu 300 Euro..
Google doch mal nach einem zertifizierten Labor in deiner Nähe, da bezahlst du nur die Hälfte von dem was du bei dekra oder beim tüv zahlst.

Ich nehme an deine Haare sind grob geschätzt länger als 20cm?

Dir schon mal vielen lieben Dank! Ich glaub ich ruf morgen einfach mal tüv etc. Durch und stell mich dumm und frag mal nach. Dankeschön für deine Zeit !

Zurück
Oben