Abstinenznachweise

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber ich sage dir jetzt schon, sei mir nicht direkt böse wenn die Fragen noch nicht so toll beantwortet sind,
Ich werde dir nicht böse sein, ich bin lediglich kritisch. :smiley894:

Mach dir keine Gedanken, wenn der erste FB perfekt wäre, dann würdet ihr uns nicht mehr brauchen.:zwinker0004:
 

EduardBrown

Stamm-User
Ja da Geb ich dir vollkommen recht und es ist auch gut so das du kritisch bist, sind die Gutachter ja auch. Kannst du mir denn einen, bereits ausgefüllten Fragebogen, aus diesem Forum hier empfehlen? Also einen der einigermaßen auf meinen Fall zutrifft.
Mfg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kannst du mir denn einen, bereits ausgefüllten Fragebogen, aus diesem Forum hier empfehlen?
Sorry, aber da ich von morgens bis abends auch noch nebenbei arbeiten gehe ... habe ich wirklich nicht die Zeit dir auch noch einen FB herauszusuchen. :zwinker0004:
Schau einfach hier nach, dort wirst du etwas passendes finden.
 

EduardBrown

Stamm-User
So war das ja nicht gemeint Max, ich dachte da eher an einen Fragebogen der dir spontan einfällt. Da du ja in diesem Forum etliche mehr gesehen hast als ich.
Aber ich hab mir den von jo-jo rausgesucht. Der sieht ganz gut aus. So nun will ich dich mal nicht weiter nerven heute, bin ja selber noch am Arbeiten hier.
Bis morgen Abend dann, bzw übermorgen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So war das ja nicht gemeint Max, ich dachte da eher an einen Fragebogen der dir spontan einfällt.
Das war auch nicht böse gemeint, ist halt meine Schreibweise :zwinker0004:

Ich hab mir jetzt trotzdem mal die Mühe gemacht ...

Amphe und Cannabis ...

Nando
Benfiquista

... die Beiden habe ich noch in guter Erinnerung. Achte darauf, dass du auch immer den finalen FB lesen tust. :zwinker0004:
 

EduardBrown

Stamm-User
Du bist der beste
Bei mir geht es ja um einmaliges fahren ohne Fahrerlaubnis. Die MPU wegen Drogen hab ich ja erfolgreich bestanden.
Lese ich mir gleich nach Feierabend mal In Ruhe durch.
Einen schönen und erholsamen Abend wünsche ich. Und Wie immer ein dickes Dankeschön.
 

EduardBrown

Stamm-User
Ist zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.
Ich muss am Montag zur FSS und eine Gebühr von rund 26€ zahlen und dann geht die Akte zum TÜV. Ich muss keinen neuen Antrag auf Neuerteilung stellen. Man hat mir im Rahmen der bereits gestellten Neuerteilung die Gebühren erlassen. Ich hatte die MPU ja bereits geschafft. Hab diese dann bei der FSS abgegeben und bin dann dummerweise mit dem Auto nach Hause weil ich die gute Dame beim Amt falsch verstanden habe. Ja ich weiß das war ziemlich dumm und so weiter. Aber nun hab ich mir diese Suppe eingebrockt und muss diese auch jetzt auslöffeln.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hab diese dann bei der FSS abgegeben und bin dann dummerweise mit dem Auto nach Hause weil ich die gute Dame beim Amt falsch verstanden habe. Ja ich weiß das war ziemlich dumm und so weiter.
Danke das du das geschrieben hast ... jetzt bin ich wieder in der Spur.

War ja einige Zeit nicht im Forum ... und mein Kopf ist einfach zu klein um Arbeit, Familie, Krankheit, Forum usw. auseinanderzuhalten.

-- Info 1
-- Info 2
-- Info 3
 

EduardBrown

Stamm-User
Das mit dem zu kleinen Kopf kann ich gut nachvollziehen. Manchmal hat man einfach zu viel um die Ohren. So war es auch an diesem Morgen als ich die bestandene Drogen- MPU abgab.
Ich lese mir das alles morgen Nachmittag mal in Ruhe durch, und arbeite wie gesagt was aus.Habe ja leider erst vor 3-4 Tagen erfahren das ich doch eine MPU machen muss.Das ganze Verfahren hat ca 5-6 Monate gedauert. Deshalb habe ich ja auch vor 2-3 std zum VP zu gehen um meine Verhaltensänderung zu untermauern.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich lese mir das alles morgen Nachmittag mal in Ruhe durch, und arbeite wie gesagt was aus.
Das mach mal in aller Ruhe ... ich schleich mich jetzt erstmal in mein Körbchen ... bis dato ... gute N8 :smiley141:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Eduard,

ich lese ja auch im Drogenbereich mit und muss zugeben, dass auch bei mir erst der Groschen gefallen ist, nachdem du den Sachverhalt noch einmal erklärt hast.

Deine Sache wurde also wirklich als "erhebliche Straftat" eingestuft und somit eine weitere MPU "angeordnet" ..... hmmm, ist schon heftig.

...und dein RA konnte da nichts machen? :smiley2204:


Du weißt das du den neuen Thread hier einstellen solltest?


MPU wegen sonstiger Vergehen
 

EduardBrown

Stamm-User
Ja leider. Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Anwalt kaum was getan hat....
Er hat zwar viel erzählt aber irgendwie hat er nichts davon geschafft. Das Weitere Problem bestand darin das ich eine der Mitarbeitern von der FSS kenne und die das alles wissen. Mein Anwalt hat das Gefühl bekommen das die es auf mich abgesehen haben.
Ich werde heute Abend einen neuen Thread eröffnen sobald ich den Fragebogen ausgefüllt haben. Ist ja auch ein neues Thema.
Mein Problem ist hauptsächlich das ich nicht genau weiß was ich sagen soll. Es war wirklich eine einmalige Sache, und das ist auch nur passiert weil ich die gute Dame in meiner Euphorie komplett falsch verstanden habe.
Ich habe keine Probleme in meinem Leben oder sonst was, von daher muss ich mir echt was gutes einfallen lassen.ich hab mir sogar 2 Fahrräder gekauft die zusammen 8000€ kosten. Weil ich auch sehr gern Rad fahre. Ich habe mein Auto 13 Monate nicht angefasst, und das hätten meine Nachbarn, Arbeitskollegen usw bestätigen können. Aber ok, jetzt muss ich da durch und ich werde es denen zeigen. Den Lappen hole ich mir wieder
 

EduardBrown

Stamm-User
Mist, ich schaffe es leider erst morgen oder übermorgen einen neuen Thread aufzumachen und den Bogen einzustellen. Ich muss beruflich leider heute noch weg und weiß nicht genau wann ich morgen wieder da bin.
Ich Geb mir alle Mühe es so schnell wie nur irgendwie möglich diesem Bogen zu machen.
Mfg Eduard
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Anwalt kaum was getan hat....
Das Gefühl habe ich auch. :zwinker0004: Ich hatte einen guten Anwalt für Verkehrsrecht, der galt in der Umgebung als richtig harter Hund.

Mein Problem ist hauptsächlich das ich nicht genau weiß was ich sagen soll.
Ich persönlich würde das ganz locker sehen, einfach so erzählen wie es gewesen ist ... was willst du da jetzt auch groß erfinden, dass würde dich ja selbst belasten.

Mist, ich schaffe es leider erst morgen oder übermorgen einen neuen Thread aufzumachen und den Bogen einzustellen
Das ist doch egal, mach dass wenn du vernünftige Zeit hast. :zwinker0004::smiley138:
 

EduardBrown

Stamm-User
Da bin ich wieder. Also ich soll , obwohl ich für vorsätzliches FOF einen dran bekommen habe, sagen das ich die Dame falsch verstanden habe? Ich war ja wirklich mega euphoriesiert.zudem habe ich ja 4 Woche vorher erfahren das ich Papa werde. Nicht das der Gutachter der Meinung ist das ich ihn veräppeln will mit der Aussage, da ich ja für vorsätzliches FOF einen Strafe erhalten habe.
 
Dass der Anwalt, der ja von Deinem Kumpel so beworben wurde, es nicht mal geschafft hat, den Vorsatz los zu werden, ist schon heftig. Aber bei manchen Richtern beißt auch der beste Anwalt auf Granit...

Kannst Du bitte mal die genaue Urteilsbegründung bzw. die Begründung im Strafbefehl hier zitieren? Denn es ist richtig, der Gutachter sieht das, was im Urteil/Strafbefehl steht, als die reine Wahrheit an. Und wenn da vorsäztlich steht, kannst Du nicht behaupten, es wäre fahrlässig gewesen. Vorsätzlich bedeutet, dass Du wusstest, dass Du keine Fahrerlaubnis hattest. Die Geschichte muss dann eher in die Richtung gehen: "Ich hatte die MPU bestanden und habe die Erteilung der Fahrerlaubnis als bloße verwaltungstechnische Formalität abgetan."
 

EduardBrown

Stamm-User
Die Urteilsbegründung: sind die Aussagen der Mitarbeiter der FSS....auf diese Aussagen haben sich alle berufen.ich hatte erst nen anderen Anwalt. Bei dem hätte ich auch bleiben sollen und nicht auf jeden und alles hören.
Aber der Satz :
Ich hatte die MPU bestanden und habe die Erteilung der Fahrerlaubnis als bloße verwaltungstechnische Formalität abgetan."

Klingt sehr gut, werde es in meinen Bogen einbauen.
Und damit arbeiten. Vielen Dank an dieser stelle.
Jetzt muss ich aber heute Abend nen neuen Thread aufmachen.
Sonst Killt mich der Admin oder Nancy
 

EduardBrown

Stamm-User
Und das weitere Problem besteht darin das die Mitarbeiter der FSS wissen das ich eine der Damen kenne und die nun mit voller Härte reagieren, weil die wohl einen internen Aktenvermerk haben was die Bekanntschaft zu der Dame angeht. Haben wohl Angst das, falls was kontrolliert wird, es Ärger von oben geben könnte. Und jeder Anwalt hat mir gesagt das die Behörde in meiner Stadt schon von Haus aus sehr streng ist
 
Bei vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis hätte Dir jede Führerscheinstelle eine MPU verpasst, das liegt also nicht an Deiner Bekanntschaft mit einer der Damen. Der Vermerk soll lediglich sicherstellen, dass die an Deinem Verfahren nicht beteiligt wird, weil sie möglicherweise befangen ist.
 
Oben