Alkohol Fahrt vor rund 9 Jahren seit dem EU FE die jetzt ungültig ist, jetzt MPU

Und eben ob man sich auf die MPU Vorbereitet hat? Was bei mir die frage nach sich zieht warum wollen die das Wissen? Und wenn ich mich hier vorbereite soll ich das dann so Eintragen oder das allgemein Formulieren oder gar nicht.
Letztendlich kannst du dich vorbereiten wie du willst, hier gibt es keine Vorschriften.
Die Vorbereitung in MPU-Foren wird von den Gutachtern immer mehr anerkannt, daher kannst du das auch so angeben. Vorbereiten kannst du dich auch mit Büchern, CDs oder sonstiger Literatur.

Zum MPU-Tag, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Wer Probleme mit dem "Reden" hat, kann gerne hier nachlesen ... klick

Hallo,

- also ich hoffe mal pünktlich wenn kein Stau ist obwohl ich ein bisschen einrechne (200KM anreise) schaffe ich hoffentlich.
- Kleidung denke ich dürfte kein Thema sein bin ich doch meistens gut gekleidet in meinem Beruf (Versicherung) Pflicht.
- Unterlagen habe ich denke ich soweit auch zusammen.
- Ausgeschlafen ok ich hoffe ich kann schlafen.
- Traubenzucker besorg ich noch.

Danke für die guten Tipps dann hoffe ich mal das alles Glatt geht.

Danke bisher an alle ich melde mich im Anschluss wenn alles hoffentlich Positiv durch ist mit dem Ergebnis.

Gerade bei der Avus raus. Reaktionstest bestanden. Psychologe sagt auch ich kann mit einem positiven Gutachten rechnen. Dann noch zur Ärztin die wollte Blut zapfen leider erfolglos ist nicht ganz einfach bei meinen Adern dann meint sie das lassen wir lieber. Ich war gestern noch beim Hausarzt hab Leberwerte geholt. Dann hab ich der Avus Ärztin die Werte hingelegt. Die meinte dann perfekt Datum von gestern und Top Werte dann meinte sie fahren Sie in Zukunft vorsichtig und hat mir noch einen schönen Tag gewünscht.

Also alles perfekt Danke euch allen. Wir fahren jetzt noch übers Wochenende ein paar Tage weg, und danach mach ich mich ans Forum Konto und hinterlasse meinen Senf. Also Danke nochmal Bis bald.

Schaut ja ganz gut aus, hast alles richtig gemacht :smiley711:
Dafür schonmal einen kleinen ... herzlichen Glückwunsch !!! :smiley138:

Dem schließe ich mich gerne an....:smiley1624:
Wünsche dir ein paar schöne, erholsame Tage.:smiley22:

So bin gestern wieder heim gekommen, das Gutachten der Avus war da. Positiv wohlgemerkt. Dann hab ich gestern gleiche in der Fsst. angerufen und der Sachbearbeiterin das mitgeteilt. Die meinte dann ich könnte heute hinkommen Sie würde mir dann sofort meinen FE aushändigen weil dieser schon gekommen ist. Wunderbar heute gleich früh hin FE abholen. Bin wieder Zuhause leider ohne FE. Die Sachbearbeiterin der Fsst. schaut das Gutachten durch und frägt mich warum die keine Abstinenz Nachweise wollten. Daraufhin hab ich gesagt das die keine wollten und ich KT mache. Ok Sie holt noch eine Kollegin hinzu, die liest auch und meint dann also Abstinenz liegt nicht vor Blut ist nicht genommen worden und damit können Sie nun die FE auch nicht aushändigen. Dann hab ich gesagt das ich die LW vorgelegt habe dann meint sie das reicht eh nicht es wird nur ETG anerkannt. Sie will nun bei der AVUS nachfragen was das soll. Bingo. Was soll ich davon halten????

Was soll ich davon halten????
Nichts, unfähige Mitarbeiter.

Eine Abstinenz entscheidet nicht die FSST sondern der Gutachter ... andernfalls könnte man sich dann ja die MPU sparen.
Die FSST hat das Gutachten lediglich auf die Einhaltung der Begutachtungsrichtlinien zu prüfen, mehr nicht.

Hallo wolfia,
Du hast ein positives Gutachten eingereicht.
Daran darf eine einfache SB der Führerscheinstelle nicht vorbei entscheiden!

Halt Dich an ihren Chef, der wird es schon richten...:zwinker0004:

(Das scheint eine unwissende Praktikantin zu sein...)

Gerade eben mal kurz gegoogelt die zweite Dame die dazu gekommen ist war die Leiterin der Fahrerlaubnisbehörde.

Also leider keine unwissende Praktikantin. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Mit einem Fachanwalt für Verkehrsrecht habe ich heute schon gesprochen, der meinte ich kann erst nach 3 Monaten wenn nichts passiert ist eine Untätigkeitsklage beim zuständigen Verwaltungsgericht einreichen vorher kann man laut dem nix machen. Das ist doch Willkür hoch 3. Ich habe mich heute so geärgert. Aber das scheint den Beamten vollkommen wurscht zu sein.

Ich kann es echt überhaupt nicht glauben und weiß auch gar nicht was ich davon halten soll.:smiley842:

Ich werde auf jeden Fall Montag nochmal hingehen und mit den Herrschaften sprechen. Laut § 11 und § 13 Fev können die auch keine Abstinenz verlangen sofern dies der Gutachter nicht anordnet. Ich werde mir die entsprechenden Absätze ausdrucken und mitnehmen und dann mal hören was die sagen vorher ruf ich nochmal bei Avus an und frag dort auch mal noch nach. Ich hoffe die Sache klärt sich am Montag auf. Das ist ja langsam ein Alptraum aus dem ich gar nicht mehr erwache. :hand0054::hand0054::hand0054:

Vielleicht werde ich auch etwas Säbelrasseln und mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen ich finde das es nun in Willkür ausartet.:smiley695:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall Montag nochmal hingehen und mit den Herrschaften sprechen.
Versuch das aber etwas freundlich zu gestalten, auch wenns schwer fällt. Gegebenfalls solltest du auch deinen Gutachter kontaktieren.

Ich haben nun heute nochmals mit der Mitarbeiterin der FeB gesprochen. Die will eine Stellungnahme warum kein Blut abgenommen wurde. Obwohl das im Gutachten schon steht wegen ungünstiger Venenverhältnisse. Meine Befunde die vom Arzt abgestempelt sind und die ich zur Avus mitgenommen habe will Sie aber nicht haben. Sondern will sich wieder darüber wundern warum im Gutachten die Normwerte stehen und warum die Avus diese nicht beigelegt hat. Könnte mich ärgern das ich das nicht einfach slbst mit in den Umschlag gepackt habe.

Und meine zukünftige Einstufung bezüglich des Alkoholkonsums. Steht zwar auch im Gutachten drin aber auch das will Sie noch erklärt haben und zwar nochmals schriftlich. Sie meinte da gäbe es noch eine Risiko Klassifizierung die auch nicht genannt wurde.
Dann habe ich heute mit der Avus gesprochen die meinen sobald die Anfrage vorliegt werden Sie diese Bearbeiten.
Habe mit der netten Dame nochmals die § der FEV besprochen sie weicht aber keinen Millimeter davon ab das sie die FE erst raus gibt wenn ihre offenen fragen Beantwortet sind. Und ich gehe davon aus wenn die Fragen beantwortet sind entstehen auch gleich noch ein paar neue.

So habe nun in Deutschland festgestellt das man auch mit positiver MPU noch lange keinen Führerschein hat. Das ganze Procedere wird sich jetzt also noch extrem in die Länge ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst hier ja auf eine äußerst aktive und ehrgeizige Mitarbeiterin gestoßen zu sein :smiley842: Vermutlich hat sie den Beruf eines Psychologen verfehlt und hätte dich hier gern selbst begutachtet ... so kommt es mir jedenfalls vor.
Bin mal gespannt wie das endet ... hoffentlich positiv für dich.:hand0001:

Zurück
Oben