sammski

Stamm-User
Soll denn eine Abstinenzphase bedeuten, dass man für immer und ewig abstinent bleibt?
Warum sollte es nicht sinnvoll sein, erst mal abstinent zu sein und als nächste Stufe sich langsam, aber sicher, ans KT zu gewöhnen?

Quasi als eine Entwicklung wieder zurück ins "normale Leben", wo man ab und zu mal Alkohol genießen kann.
Jein, es ist doch dir überlassen was du danach machst... Ethanol ist und bleibt niemals ein Genussmittel.
Ja, es ist ein Mittel....zum Zweck, möge mich doch einer eines Besseren belehren. Aber das ist Schönmalerei.

Du beschreibst Schritte dich auch enden können: AB......KT......1 Promille........2.............3........xxx. Es geht doch prinzipiell darum, Trinken vom Fahren zu trennen. Um nichts Anderes.
 

Akito

Benutzer
Hallo ihr lieben,
ein kleines Update.

Also hatte heute meinen MPU Termin, meine Nachweise waren scheinbar ausreichend.
Hatte mir nochmal im Vorfeld Leberwerte und Langzeitleberwert bestimmen lassen.
Dazu die Teilnahmebestätigungen von beiden VP's.
(es wurde auch nicht nach einer zusätzlichen Haarprobe verlangt und ich wurde auch nicht drauf angesprochen)

Der Psychologe, war sehr angenehm und meinte für ihn würde alles passen (wie auch immer das zu interpretieren ist).

Die Ärztin war etwas ruppig, die kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Jetzt heißt es abwarten auf den Brief....mir wurde mal gesagt ca. 3 Wochen kann ich mal einplanen bis der bei mir ankommt.

....also beten, Daumen drücken und Kerzen anzünden.

Liebe Grüße
 

Andi18

MPU Profi
Gratuliere zum erfolgreichen Bestehen.
hat sich denn das Gespräch entlang des FB's so orientiert, oder gabs Überraschungen?
Was hattest denn zu den Motiven hin gesagt? War das so akzeptiert mit der Geselligkeit und Weinprinzessin?
Les da grad nicht mehr heraus..
 

Akito

Benutzer
Gratuliere zum erfolgreichen Bestehen.
hat sich denn das Gespräch entlang des FB's so orientiert, oder gabs Überraschungen?
Was hattest denn zu den Motiven hin gesagt? War das so akzeptiert mit der Geselligkeit und Weinprinzessin?
Les da grad nicht mehr heraus..
Das Gespräch von den Fragen entsprach ca. dem Fragebogen, hab aber im Gespräch höhere Trinkmengen angegeben.
Auch auf Empfehlung meiner Psychologin.
Lieber zuviel als zu wenig, wegen der hohen Gewöhnung.

Motive hatte ich nochmal komplett überdacht, war dann mitunter der Stress auf der Arbeit und diverse Beziehungsprobleme.

Naja bestanden hab ich erst wenn ich es schriftlich habe, aber bin guter Dinge und halte euch definitiv auf dem laufenden.
 

Andi18

MPU Profi
12 Monate nachgewiesenes Abstinenzprogramm "Teinkpause" parallel 24 Sitzungen beim Verkehrspsychologen und seit November KT mit 6 Sitzungen bei Verkehrspsychologin (ehemalige. Gutachterin)
Hat es denn seitens MPI noch Aussagen zu der Strategie gegeben?
Wir sahen das im Forum ja eher kritisch nach 12M AB dann 3M KT. Die Lehre besagt ja 6M muß KT mind praktiziert sein.
 

Akito

Benutzer
Hat es denn seitens MPI noch Aussagen zu der Strategie gegeben?
Wir sahen das im Forum ja eher kritisch nach 12M AB dann 3M KT. Die Lehre besagt ja 6M muß KT mind praktiziert sein.
Nein, allerdings haben auch meine beiden VP's in ihrem Bericht die Empfehlung dafür bestätigt.
Die Ärztin hatte nur kurz gefragt warum ich nicht in der Abstinenz geblieben bin und dann gemeint das meine Armugentation plausibel klingt.
...und wie schon erwähnt es wurde auch nicht einmal nach einer Haaranalyse gefragt bzgl KT Nachweis November - Februar. (Da wäre es dann schwierig geworden weil ich Idiot ja Ende Dezember meine Haare gefärbt habe.)
Denke wenn die da Bedenken gehabt hätten, hätten die auf jedenfall darauf bestanden.

Bin echt gespannt was jetzt am Ende als Ergebnis kommt.
 
Oben