• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Alkohol trinken, um gesund zu bleiben?

Meinst du Intelligenz ?
Oder Interlekt ?
Die Frage verwirrt mich etwas. In der Biologie gibt es Makronährstoffe (Hauptnährstoffe) und in der Fotografie Makrofotografie also die Fähigkeit sehr kleine Dinge groß zu fotografieren. Allgemein leitet sich makro vom griechischen macros = groß oder lang ab.
Wenn also Kommunikation ein Makrobestandteil deines Studiums war muss es also was mit sehr viel Kommunikation gewesen sein.

Argh
icon_facepalm.gif

Ich hatte dir geschrieben, dass "Karl-Heinz" vom Fach ist. Was denkst du denn bedeutet so eine Aussage?

Ich hatte dir geschrieben, dass "Karl-Heinz" vom Fach ist. Was denkst du denn bedeutet so eine Aussage?
Normalerweise Dipl. Psych oder was gleichwertiges. Da läge der Fokus auf Kommunikationspsychologie, Konfliktlösung,
Nonverbale Kommunikation etc. Meine Studien Schwerpunkte beim Diplom Kaufmann waren Marketing und Personalführung
und zudem habe ich noch einen M.A in Marketing and Sales. In dem Zusammenhang habe ich privat einige Kurse
Kommunikations Psychologie belegt. Und später in meinem ersten Job eine sehr fundiert Ausbildung in Verkaufs Psychologie.
Sollte das auf Karl-Heinz zutreffen dann weiß er sehr gut das zu verstecken.:smiley894::cool0030:

So jetzt hab ich mal recherchiert. Psychotherapeut im Unruhestand.:smiley1397:

Danke @Nancy!

Entweder @mpu2025 konzentriert sich endlich auf seine ganz persönliche MPU-Vorbereitung oder er vertreibt sich seine Zeit mit wirren und nicht hilfreichen Posts.
Immer der Hinweis wie toll er doch ist… und alle anderen sind blöd.
Zieht sich auch durch den gesamten Thread!

Bei ersterem wäre ich bereit zu helfen (wenn dann tatsächlich Hilfe gewünscht ist und nicht nur weitere Aggressionen kommen), bei letzterem wäre ich raus und der TE kann selber gucken wann er seine FE ggf. zurück bekommt (nach 15 Jahren geht es ja auch ohne MPU).

Ok, Dein letzter Post @mpu2025 zeigt, dass Du scheinbar nicht bereit bist Dich Deinem originären Problem zu stellen sondern nur lieber allen Helfern vor die Füße kot**en möchtest…

Dann noch viel Spaß dabei!!

Und ganz ehrlich… was Du alles für tolle Fortbildungen gemacht hast und was Dich dazu führt Dich uns „überlegen“ zu führen (zumindest wirken Deine Posts so!), beim GA der MPU ist das völlig irrelevant!

Kümmere Dich um Dich und Deine Probleme und vergiss Dein Lobhudeleien was Dich betrifft!

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Nancy!

Entweder @mpu2025 konzentriert sich endlich auf seine ganz persönliche MPU-Vorbereitung oder er vertreibt sich seine Zeit mit wirren und nicht hilfreichen Posts.

Bei ersterem wäre ich bereit zu helfen (wenn dann tatsächlich Hilfe gewünscht ist und nicht nur weitere Aggressionen kommen), bei letzterem wäre ich raus und der TE kann selber gucken wann er seine FE ggf. zurück bekommt (nach 15 Jahren geht es ja auch ohne MPU).
Du schaffst es halt leider nicht über deinen Schatten zu springen. Ich brauch alles andere als deinen erhobenen Zeigefinger.
Ich komm mit deiner Art nicht zurecht. Das sag ich dir ganz ehrlich. Das Gespräch hier mit Nancy war jetzt hilfreicher als alles was du bisher geschrieben hast. Im Gegensatz zu dir weiß ich ganz genau wo ich stehe und was noch alles fehlt. Ich werde in Zukunft auf solche Posts nicht mehr antworten. Wenn jemand vier mal (gezählt) schreibt, dass er den Fragebogen etwas später reinstellt und Experten das befürworten; dann ist deine Aussage ganz oben irgendwie fehl am Platz. Du hast vom Grundsatz zwar recht, aber das weiß ich alles selbst. Ich bin vielleicht manchmal darob etwas genervt aber sicher nicht aggressiv. Kann sein dass meine Erwartungshaltung an das was das Forum leisten kann zu groß ist; aber andrerseits haben etliche User hier schon unter Beweis gestellt dass es so geht wie ich mir das gerne wünsche.
Ich hasse es besonders wenn man hinter meinem Rücken über mich redet. Warum adressierst du das an Nancy?
Warum nicht direkt an mich? Da hätte ich vielleicht sogar ja gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz ehrlich… was Du alles für tolle Fortbildungen gemacht hast und was Dich dazu führt Dich uns „überlegen“ zu führen (zumindest wirken Deine Posts so!), beim GA der MPU ist das völlig irrelevant!

Kümmere Dich um Dich und Deine Probleme und vergiss Dein Lobhudeleien was Dich betrifft!
Minderwertigkeitskomplex oder was soll das? Warum editierst du nach nachdem ich dir schon die Meinung gesagt habe? Warum schaffst du es nicht ein einziges mal mir in die Augen zu schauen? ( literally spoken). Ich bitte von Herzen; schreib mir nicht mehr und auch nicht mehr über mich.
Dein Problem ist für dich ist Respekt ein Fremdwort. Es steht niemandem zu in diesem Ton mit mir zu reden und dir schon gleich gar nicht.

Danke für dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es einfach und bleib in Deinem Alk- MPU- Thread!

Alle anderen „Angriffe“ auf User wie mich führen nur dazu dass die Helferlein für Deine MPU immer weniger werden weil niemand mehr Bock hat sich von Dir ans Bein pi**en zu lassen!

Ich nehme dich jetzt beim Wort!
Sollte es danach allerdings genau so weitergehen wie bisher, bin ich gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
Ok, Dein letzter Post @mpu2025 zeigt, dass Du scheinbar nicht bereit bist Dich Deinem originären Problem zu stellen sondern nur lieber allen Helfern vor die Füße kot**en möchtest…

@Nancy Nur zu meinem bessere Verständnis.. Bist du der Meinung das so eine Ansprache ok ist? Ich finde das unangemessen und respektlos.
Wenn es für dich ok ist das Menschen die hier um Hilfe suchen, angepöbelt werden dann kannst du mich gleich löschen. Ich weiß selbst wo ich Probleme habe. Und ich habe auch eine Strategie.

Ich kotze niemanden vor die Füße. Soviel habe ich in meinem Lebe noch nicht getrunken. Ich finde es halt nur sehr schade dass es offensichtlich nicht nur einen gibt (der wäre noch zu verkraften) der ignoriert was ich ihm schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben