Alkoholfreies Bier im Abstinenzprogramm

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ähm, nein, ich meinte tatsächlich JAHRE...
think.gif


 

Florian2023

Neuer Benutzer
Ok… jetzt verstanden

Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi18

MPU Profi
ich bin mir Deiner Fragestellung nicht ganz sicher, v.a. mit den Wachstumsphasen des Haars nicht viel ableiten.
ETG wird v.a. erzeugt, wenn der Alkohol darauf warten muß abgebaut zu werden, somit kann keine parallele Herleitung abgeleitet werden, nach wievielten Bier ETG erzeugt wird. Somit beantwortet das die Frage, daß ein 0,3L Bier weniger zu Buche schlägt, als wenn mehr trinkst, abhängig also der Alkoholkonzentration.
Hat jemand einen Erfahrungswert für mich in wie weit sich bei der HA die ETG-Werte zusammensetzen?! Wird hier ein Durchschnittswert aus den letzten drei Monaten bzw. der Haarprobe genommen oder wird es auch auf die einzelnen Monate/Zentimeter aufgeschlüsselt bzw. evtl beides?! Es ist immer zu lesen, dass eine vollkommene Abstinenz bzw Wert unter 5-7pg/mg kein "MUSS" ist solange es im Rahmen bleibt und man eine Erklärung dafür hat dadurch hoffe ich einfach, dass meine "EHRLICHKEIT" eher positive Auswirkungen hat?!
bei ETG werden 3cm Haarbüschel genommen und in Summe analysiert. Hierbei gilt nun bei <5pg die Abstinenz bewiesen. Da Der Körper natürlich Alkohol produziert, wie auch in fast allen Lebensmitteln zu finden, ist es gar nicht möglich, ohne Alkohol sozusagen auszukommen.
Des Wegen steht auch in den Laborbefunden, daß von Abstinenz oder sehr geringem Konsum auszugehen ist.
Bei KT'ler, welche nur 1-2 TE pro Monat konsumieren, weisen die Befunde Abstinenz idR aus.

Bei eine BTM Analyse, wenn hier die Monate wissen möchtest, werden einfach die Haarbüschel geteilt..
Zudem die Frage bei vollkommener Abstinenz (hab jetzt sogar das alkoholfreie weggelassen und Mundwasser getauscht... so blöd mache ich mich gerade... oder lasse ich mich machen...) wie schnell sinkt so ein Wert eigentlich?!

Danke im Voraus, LG der paranoide ÖSI
Leg die Paranoia ab. Es sind wirklich hier im Web derartige Horrorgeschichten zu finden, va. von denen, welche sich im stillen Kämmerlein eine Flasche einverleiben und sich dann nicht erklären können, woher der hohe Wert stammt.
Der Alkohol in Lebensmitteln mit geringstem Anteil Alk werden vom Körper nicht mal aufgenommen und gleich ausgeschieden.
Achte nur auf den offensichtlichen Alkohol und vergiss alles andere.
 

Thomas23

Neuer Benutzer
Guten Morgen Florian,
da mich ähnliches beschäftigt wollte ich fragen wie deine Haaranalyse ausgefallen ist?
Danke und Grüße
 

Florian2023

Neuer Benutzer
Servus,
sorry für die verspätete Antwort!
Meine HA war gestern und dauert nun 2-4 Wochen. Es wurden nur zwei ganz kleine Büschel geschnitten nahe der Kopfhaut und werden jetzt auf 3cm gestutz und untersucht bzw lt. Institut nochmals auf jeweils 1cm gestutzt und nochmals untersucht. Somit Gesamtwert bzw Monatswerte… jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :/ grundsätzlich kann ja nichts sein, da ich keinen Alkohol (außer alkoholfreies Weißbier) getrunken und sehr auf die Ernährung geachtet habe… aber man weiß ja nie…
 

Florian2023

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort, aber beruhigt bin ich erst wenn alles endlich vorbei ist… :/

Zur Info… Es waren keine 0,0 sondern <0,5

Wie erwähnt abwarten :)
 

Thomas23

Neuer Benutzer
Danke fürs Antworten, Florian.
Ich bin dann am Dienstag dran und werde ebenfalls berichten wenn das Ergebnis da ist.
 

Thomas23

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ergebnis ist negativ „trotz“ alkoholfreiem Bier. Dennoch bleib ich erstmal dem 0,0er treu wenn ich mal einen anderen Geschmack als Wasser brauche :)
 

Michael-NRW

Benutzer
Zu mir: Haarprobe 3 Monate+13 Tage nach letztem Suff (in den Wochen vor der Alkoholfahrt rund 3 mal die Woche 4-6 Bier a 0,5l am Abend).

Getrunken in den drei Monaten vielleicht 4-5 alkoholfreies 0,5% Bier, Hände öfters desinfiziert, After Shave mit Alkohol rund jeden dritten Tag, Branntweinhaltige Speisen öfters Konsumiert. Habe rund 30 Gramm Eiweiß täglich zu mir genommen (halben Magerquark), damit ich schlanker werde und die Haare schneller wachsen.

Ergebnis: Negativ (kein genauer Wert angegeben, cut off: 5).

Ich hatten nur Schiss, dass noch Resthaare ETG enthalten; das mein Trink und Essverhalten ok ist, war mir klar, weil ich die Studie kenne, wo Probanten ein Feierabendtier jeden Tag tranken und immer unter 7 rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben