am 16.06 zur MPU

aprilmayjune

Benutzer
Hi patrick,

tut mir auch leid für dich. Woran lag es denn genau? Du drückste dich da ja etwas sparsam aus.....:)

gibt es vielleicht irgendwelche tipps das ich in den nächsten paar wochen woanders eine mpu asolvieren könnte?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sowas ist möglich, vorausgesetzt beide Gutachten gehen zu dir. Aber da können dir sicher die anderen bessere Tipps geben....

LG :)
 

Patrick 1982

Benutzer
die frau sagte zu mir...dein gutachten ist dir gut gelungen ABER mein 6 monatiger ETG wäre aufeinmal zu wenig,und ich wäre rückfallgefährdet!!!!!
 

Insa

Stamm-User
Ach mensch Patrick, das tut mir soooo leid für Dich!. Unser lieber Admin der weiß bestimmt ein weg für deine Frage mit dem Tipp. Mensch du warst doch so klasse vorbereitet.
 

Bubelinchen

Benutzer
Hallo Patrick

Das tut mir sehr leid.
Wo lässt du den das Gutachten hin schicken.Wenn du das Gutachten zu dir schicken lässt,das was ich ja denke,
da kannst den Antrag zurück nehmen und ein neün Stellen .
Da kannst du deine MPU nochmal machen da brauchst du auch nicht solange warten.
und suchst dir eine andere MPU stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickey

Benutzer
moinsen
na... typisch tüv....... zum Vergleich ich..... 4 x etg über 6 Monate bei 2,2 bis 2,3 und das hat der Psychologin bei der Avus gereicht
Zieh sofort Deinen Antrag zurück, beide Gutachten zu Dir haste ja bestimmt gleich so geregelt, und dann such Dir ein anderes MPI und mach ne neü MPU.
Ggf. lohnt es sich auch etwas zum MPI zu fahren
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Patrick,
das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Deine Aufarbeitung war doch sehr gut gelungen! :trost:

Warte erstmal das GA ab, darauf kannst Du aufbaün.
Schick das GA auf keinen Fall an die Führerscheinstelle!

Du kannst Deine Akte sofort an ein anderes Institut senden lassen, deutschlandweit.
Da kannst Du relativ fix die MPU wiederholen...

HG,
Flori
 

Patrick 1982

Benutzer
ja,aber die dame sagte,das etg das ich ein halbes jahr lang gemacht habe,danach muss mindestens 8 wochen nach vertragsende die mpu folgen,nun sind schon 4 um ,wenn mein GA da ist sind es 6..................oder kann ich morgen schon bei der fsst. anrufen und sagen das ich eine neü mpu stelle haben möchte!!!p.s. mein gutachten wird zu mir geschickt...wie läuft das?was muss ich der Fsst sagen wegen einen neün MPU termin
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ja,aber die dame sagte,das etg das ich ein halbes jahr lang gemacht habe,danach muss mindestens 8 wochen nach vertragsende die mpu folgen,nun sind schon 4 um ,wenn mein GA da ist sind es 6..................oder kann ich morgen schon bei der fsst. anrufen und sagen das ich eine neü mpu stelle haben möchte!!!p.s. mein gutachten wird zu mir geschickt...wie läuft das?was muss ich der Fsst sagen wegen einen neün MPU termin



Hi Patrick,

zunächst mal.......leider bin ich durch "widrige Umstände" nicht mehr dazu gekommen, deinen FB vor deinem Termin nochmal zu lesen. Ist er identisch mit dem im anderen Forum? Wenn ja, müssen wir da auf jeden Fall noch mal ran....

Bei der FSSt. macht das Anrufen erst einen Sinn, wenn deine Akte wieder dort ist. Diese wird in etwa zum gleichen Zeitpunkt wie dein Ga verschickt werden.
Was du aber schon machen kannst ist, bei der Avus anzurufen und dort zu fragen, wie lange der max. Zeitraum des letzten EtG-Screenings bis zur MPU sein darf...
Sicherheitshalber würde ich dir aber empfehlen, auf jeden Fall noch 1 Screening "anzuhängen".....denn einige MPI akzeptieren auch nur einen Zeitraum von 4 oder 6 Wochen...da würdest du dann auf jeden Fall "drüber" liegen.

Wenn du dann, wenn deine Akte wieder bei der FSSt. ist, dein MPI angibst, wo du die MPU nun machen willst....kannst du bei Rückfragen des SB sagen, dass du den ersten Termin abgesagt, bzw. abgebrochen hast, weil du entweder plötzlich unsicher warst, ob deine Vorbereitung ausreichend war....oder du hast kurz vor dem Termin einen "Migräneanfall" bekommen...oder du hast dich beim TÜV absolut unwohl gefühlt.....i-sowas in der Art.
Auch wenn der SB sich in diesem Fall "denken" kann, dass du "durchgefallen" bist, steht darüber ja nichts in deiner Akte...und da das neg. Ga zu dir geschickt wird, werden auch die an dich gestellten Auflagen nicht bekannt.

Trotzdem solltest du das Ga, sobald du es hast, hier mal einstellen, damit wir "sehen" können, was konkret "nicht gepasst" hat bei der MPU. Dementsprechend bereitest du dich weiter vor, bis du einen Termin von der Avus bekommst. Aus dem Ga wird auch ersichtlich werden, was genau die GA damit gemeint hat, dass dein Screening zu kurz war.

Ansonsten bleibt jetzt erstmal nur, auf das Ga zu warten und in der Zwischenzeit über weitere "Vermeidungsstrategien" nachzudenken....bzw. zu lesen!

Gruß
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Patrick!

Schöner Mist was da passiert ist. Lass bloss den Kopf nicht hängen. Wieder Einer mehr im Fanclub vom TÜV.
So langsam müsste sich's aber wirklich herumgesprochen haben wie die ihren Plan erfüllen.
Ich würde mich an Deiner Stelle am Montag in den Zug nach Berlin setzen. Von Frankfurt fährst Du eine Stunde bis Berlin-Zoo und dann sind es 5 Minuten Fussweg bis zur Carmerstr. 1.
Montags ist immer um 18.00Uhr Infoabend bei der Avus. Stell dort deine Fragen zum Thema Etgs.
Ich selbst habe meine MPU noch vor mir. Ich bin zur Vorbereitung bei mehreren MPIs gewesen nur um "Witterung" aufzunehmen. Die Avus-Leute haben mir persönlich am Besten gefallen. Dort wurde ich als Mensch behandelt. Das ist zwar auch keine Garantie für ein positives Gutachten aber immerhin...
Wenn Du noch mehr machen willst für Deine innere Sicherheit hätte ich bei Bedarf noch eine Super-Adresse in Potsdam für Dich. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Selbstvertraün nach der gestrigen "Nummer" leicht angekratzt ist. Ist nur eine halbe Stunde weiter mit dem Zug und Du kannst wie gesagt bei Bedarf beide Termine
koordinieren.

Kopf hoch! Es geht weiter.

Herzliche Grüsse

Wilhelm
 

Patrick 1982

Benutzer
guten morgen...

seid ihr euch sicher das das so leicht geht? den Antrag zurückziehen,sagen das ich die MPU nicht beim TÜV gemacht hab bzw machen will(Gründe hab ich jetzt nicht angegeben) dann einen neün stellen bei z.B der AVUS! und akte wird dann verschickt ja??Hmm hört sich zwar alles sehr gut an,.....aber ist das auch alles rechtens? und der FSST wird auch nichts mitgeteilt das ich MPU hatte!
Wilhelm,das hört sich alles klasse an,ich werd da heut mal anrufen bei der AVUS und fragen wie es so abbläuft mit dem etg etc...
 

Wilhelm

Benutzer
Patrick!

Ich kann nur nochmal wiederholen. Fahr hin! Ans Telefon bekommst Du ne Mitarbeiterin. den Infoabend machen die Gutachter!

Ich grüsse Dich
Wilhelm
 

Patrick 1982

Benutzer
sorry muss noch mal nerven bin ein bisschen aufgedreht immernoch,wenn ich bei der AVUS anrufe und frage wegen dem etg das ich das nun absolviert habe,und noch eins bräuchte,düfen die dann wissen das ich schon vor kurzen eine MPU hatte(negativ)???
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sorry muss noch mal nerven bin ein bisschen aufgedreht immernoch,wenn ich bei der AVUS anrufe und frage wegen dem etg das ich das nun absolviert habe,und noch eins bräuchte,düfen die dann wissen das ich schon vor kurzen eine MPU hatte(negativ)???

Moin Patrick,
die AVUS ist froh über jeden Kunden! Mach Dir deswegen keinen Kopp...
Noch ein Tipp:
Du könntest Deinen Antrag auch ruhen lassen, dann entstehen keine neün Kosten...

HG,
Flori
 
Oben