Bald MPU

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Noob,
das ist aber schade...:smiley1453:
Aber spätestens 2011 darfst Du wieder mit dem Auto "rumgondeln"...:smiley4048:

Lass Dir deswegen das Weihnachtsfest nicht vermiesen...

Frohe Weihnachten und ein schönes neüs Jahr wünsche ich Dir,

HG,
Flori
 

MPU-Noob

Benutzer
Hallo erstmal ein Frohes neüs jahr...Habe heute bei der mpu angerufen wegen mein Gutachten...Die haben immer noch keine rückmeldung vom Gutachter...Was meint ihr dazu, daürt ganz schön lange und das ist bestimmt nicht so gut oder...:smiley8:
 

nina2

Stamm-User
Bei mir hat es einen Monat gedaürt (der Psychologe war danach im Urlaub) .....

Ich wurde auch schon ziemlich hibbelig, genieße jetzt aber schon eine Weile das Autofahren.

Will dir damit sagen: Auch dein Gutachten kommt. Vielleicht hat der Psychologe verlängerten Weihnachtsurlaub.

Bestimmt hast du spätestens nächste Woche dein hoffentlich positives Gutachten.:smiley711:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo erstmal ein Frohes neüs jahr...Habe heute bei der mpu angerufen wegen mein Gutachten...Die haben immer noch keine rückmeldung vom Gutachter...Was meint ihr dazu, daürt ganz schön lange und das ist bestimmt nicht so gut oder...:smiley8:

Hi Noob,

wie lange es daürt, hat rein gar nichts damit zu tun, ob es pos. oder neg. wird.
Ich z.B. hatte mein pos. Ga nach knapp 6 Wochen......andere hatten ihr neg. nach wenigen Tagen....

Also bitte nicht verrückt machen!! Das wird schon......:smile:
 

MPU-Noob

Benutzer
hey, da mein GA heute immer noch nicht angekommen ist. Habe ich nochmal bei der mpu angerufen. Da sagte die gute Frau zu mir.Der GA möchte von mir ein GA vom Augenarzt haben das ich Farbenblind bin. Obwohl die es selber getestet haben. Das kann doch alles nicht sein. Und am ende vieleicht noch ein Negartives GA bekommen als danke schön oder was. Schnauze gestrichen voll
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hey, da mein GA heute immer noch nicht angekommen ist. Habe ich nochmal bei der mpu angerufen. Da sagte die gute Frau zu mir.Der GA möchte von mir ein GA vom Augenarzt haben das ich Farbenblind bin. Obwohl die es selber getestet haben. Das kann doch alles nicht sein. Und am ende vieleicht noch ein Negartives GA bekommen als danke schön oder was. Schnauze gestrichen voll

Noob,
das deutet eher auf ein positives Gutachten hin.
Warum sollten die sich sonst die "unnötige" Arbeit machen?!
Der Arzt bei der MPU ist kein Augenarzt, ihm fehlt sicher das Fachwissen...
Besorg Dir das Attest, dann bist Du damit durch; und Du bekommste sicher zeitnah Dein positives GA.
 

MPU-Noob

Benutzer
Ja ich hoffe es das es positiv wird da durch...habe ich mir auch schon gedacht warum die sich sonst die Arbeit machen solln...
Aber vieleicht wollen die mir ja richtig ein reindrücken, das ich nie wieder Auto darf...mach mir glaube ich ein viel zu großen Kopf darüber...
 

MPU-Noob

Benutzer
Moin, so nach gefühlten 2 Jahren habe ich heute mein GA bekommen und es ist ein glattes POSITIV geworden...Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin...
Ich weiß nur ohne euch hätte ich das ganz bestimmt nicht geschafft...
Besonders bei Flori und Nancy will ich mich noch mal besonders bedanken...ihr wart ne super Hilfe....DANKE
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Noob,
was lange währt wird endlich gut!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

:applause::smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619::applause:

:smiley4048::smiley4048:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Noob,

von mir auch noch einen....

[COLOR=Blü]


..........herzlichen Glückwunsch!!!!!!

:feiern::smiley648::feiern:
[/COLOR]






....und fahr schön vorsichtig......:zwinker0004:
 

nina2

Stamm-User
Hallo Noob,

auch von mir

herzlichen Glückwunsch

:feiern::smiley5619::n060::smilie_car_005::smiley5619::feiern:​

[COLOR="Blü"]und ganz viel Freude beim Autofahren!!!![/COLOR]
 

MPU-Noob

Benutzer
Hallo, so erstmal Danke für die Glückwünsche...Ich habe Heute mein GA zum Landkreis gebracht...
Und um 15:45 durfte ich wieder Auto Fahren...Was für ein tolles Gefühl als wenn man nochmal 18 geworden ist...Dann bin ich erstmal 150 km durch die gegend gefahren...Bloß der Benzin Preis gefällt mir ja mal gar nicht...

gruß noob
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Noob,
der Benzinpreis ärgert mich auch...:smilie_wut_014:

Aber freu Dich dass Du wieder fahren darfst!
Es müssen ja nicht immer gleich 150km sein...:zwinker0004:
 

MPU-Noob

Benutzer
Hallo an euch alle wollt mal Moin sagen und euch was zeigen...Wir waren ja alle mal ein bißchen Doof das wie besoffen gefahren sind...Aber das hier ist der Hammer.

Oldenburg - Unbelehrbar: Gleich dreimal wurde ein Oldenburger beim Autofahren unter Alkoholeinfluss erwischt. Am Freitag gegen 21.40 Uhr wurde der 46-Jährige in der Blücherstraße angehalten. Die Überprüfung ergab einen Wert von 1,85 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein und der Schlüssel sichergestellt. Doch schon zehn Stunden später fiel er wieder auf: Er wollte seinen Wagen nach Hause fahren. Eine Messung führte zu 1,68 Promille. Wieder wurden Strafverfahren eingeleitet: u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nur zwei Stunden später fiel der Mann am Kuckucksweg erneut auf, da er wieder mit seinem Auto unterwegs war. Wieder folgte die Einleitung zweier Strafverfahren. Die Beamten stellten den Ford sicher, um weitere Straftaten zu verhindern. Der Mann zeigte sich uneinsichtig, so dass er vorläufig festgenommen wurde.

Ob der wohl richtig Geburtstag hat !?!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo an euch alle wollt mal Moin sagen und euch was zeigen...Wir waren ja alle mal ein bißchen Doof das wie besoffen gefahren sind...Aber das hier ist der Hammer.

Oldenburg - Unbelehrbar: Gleich dreimal wurde ein Oldenburger beim Autofahren unter Alkoholeinfluss erwischt. Am Freitag gegen 21.40 Uhr wurde der 46-Jährige in der Blücherstraße angehalten. Die Überprüfung ergab einen Wert von 1,85 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein und der Schlüssel sichergestellt. Doch schon zehn Stunden später fiel er wieder auf: Er wollte seinen Wagen nach Hause fahren. Eine Messung führte zu 1,68 Promille. Wieder wurden Strafverfahren eingeleitet: u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nur zwei Stunden später fiel der Mann am Kuckucksweg erneut auf, da er wieder mit seinem Auto unterwegs war. Wieder folgte die Einleitung zweier Strafverfahren. Die Beamten stellten den Ford sicher, um weitere Straftaten zu verhindern. Der Mann zeigte sich uneinsichtig, so dass er vorläufig festgenommen wurde.

Ob der wohl richtig Geburtstag hat !?!


Streng genommen ist dieser Mann bei seinen Straftaten nie "nüchtern" gewesen, da sich der Alk. jeweils noch gar nicht abgebaut hatte. Vllt. wird ihm das ja (nach entsprechender Therapie und AN) sogar zum Vorteil ausgelegt bei der MPU....
 

MPU-Noob

Benutzer
hallo ich habe ne frage ich habe ein bekannten der gerade dabei ist sein führerschein zu machen...der hat er ein brief bekommen das er zur mpu soll...und zwar ist er einmal mitten pocketbike erwischt worden...hat auf der klassenfahrt 2 gramm gras gekauft...wurde von klassenlehrer angezeigt...und eine anzeige wegen körperverletzung angezeigt wo alk mit im spiel war...er muste aber nicht pusten bzw keine blutprobe angeben...
ist das rechtens er will zum anwalt gehen kann er sich das sparen???
 
Oben