Sorry, habe es nochmal gelesenNein, es kommt auf die Argumentation an. Habe hierzu ein Beispiel gegeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, habe es nochmal gelesenNein, es kommt auf die Argumentation an. Habe hierzu ein Beispiel gegeben
nein, gar nicht. Du kannst den als Untermauerung für Deine.. *räusper* Verzichtsentscheidung mitbringen.Das heißt aber, wenn ich Richtung A3 argumentiere, wird mir der Abstinenznachweis negativ ausgelegt?
oft, vermutlich öfter als nötig. Das liegt aber auch daran, dass man für eine A3 etwas Glück haben muss, den richtigen Gutachter zu erwischen, selbst bei guter Argumentation und einem weniger tiefen Alkoholproblem. Wenns grenzwertig ist, dürfte der "sicherere" Weg beratend verantwortungsvoller sein. Aber es muss halt auch passen. Eine Scheinabstinenz hilft niemandem und kann genauso zum Durchfallen führen.geht es meist um Abstinenz, also lebenslangen Verzicht auf Alkohol.
Das ist toll dass du da so hinbekommen hast. Ich traue mir einfach selbst nicht mehr über den Weg, deshalb habe ich mich letztendlich entschieden, den Alkohol komplett wegzulassen.Wenn ich das alles so lese, geht es meist um Abstinenz, also lebenslangen Verzicht auf Alkohol. Ich habe auch großen Missbrauch mit Alkohol betrieben, aber für mich kam von Anfang an nur kontrolliertes Trinken in Betracht. Lebenslangen Verzicht hätte ich auch niemals überzeugend vermitteln können.
Von daher bin ich froh, meine Entscheidung ohne jeglichen Einfluss selbst getroffen und damit auch überzeugt haben zu können. Gut, muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin bei BAK 1,64 gelandet, als Ersttäter. Viele hätten mir hier sofort zur Abstinenz geraten. Bin letztendlich sehr froh, diesen Weg für mich gewählt zu haben. Wobei ich auch zunächst eine längere Trinkpause hatte, bevor ich dann 6 Monate kontrolliertes Trinken gelebt habe. Für viele hier wäre das wahrscheinlich eine zu kurze Zeit gewesen.
brings mit in die MPUSeit das aus meinem Kopf draußen ist, fühle ich mich so frei..
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann.
auch eher ein Hinweis auf A2, gell? *immer diese innerlichen Kämpfe auszufechten ("Nein, ich habe mir vorgenommen zwei Bier zu trinken, ich mach mir jetzt kein drittes mehr auf")
meinst du, du kannst jetzt schon erbarmungslos ehrlich mit Dir umgehen?Ich denke ich hab ordentlich was gedeckelt mit dem Alkohol, weiß nur noch nicht genau was....
die Empirie sagt, dass sowas verblasst - was nicht verblasst, ist eine innere grundsätzliche Einstellungsänderung, getragen von echter positiver Entwicklung (gefühlt!) dadurchbei 12000€... aber das verbuche ich unter Lehrgeld
Den Startschuss gibst DuIch weiß es nicht ehrlich gesagt... wenn ich nicht drüber nachdenken würde, würde ich klar sagen, ja.