• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Betrunken Rad gefahren und natürlich erwischt .

michael l

Benutzer
Sollte ich es mit meinen weniger als Laienhaften Kenntnisse schaffen den Fragebogen zu Kopieren ,dann melde ich mich . Das Forum selbst ist echt stark, und hat schon alleine nur durch Lesen meine Einstellung zum Alkohol verändert.

ich häng mich gleich mal an deiner Überschrift auf :)
Sie deutet an, dass Deine (erwischte) Trunkenheit im Verkehr was Einmaliges war. Wir erwarten hier Ehrlichkeit, du bist hier vollkommen anonym. Alles andere wäre massiv respektlos.
Sollte sie nicht eher lauten: "ich hab das Schicksal so lange herausgefordert, bis es zugeschlagen hat"?

Ich bin auch ein technischer Neandertaler, lieber Michael :smiley138:
Du schaffst das schon.

Vielleicht mal damit starten

Ich empfehle dir die langen Fragebögen mit einen Textprogramm zu machen, wie Word, WordPad oder OpenOffice, da kanns du alles abspeichern und zu jeden Zeitpunkt unterbrechen und weiterarbeiten.

Copy&Paste (Kopieren und Einfügen) funktioniert mittlerweile zwischen dem Eingabefeld hier und einem Textprogramm problemlos.

ich häng mich gleich mal an deiner Überschrift auf :)
Sie deutet an, dass Deine (erwischte) Trunkenheit im Verkehr was Einmaliges war. Wir erwarten hier Ehrlichkeit, du bist hier vollkommen anonym. Alles andere wäre massiv respektlos.
Sollte sie nicht eher lauten: "ich hab das Schicksal so lange herausgefordert, bis es zugeschlagen hat"?
Da hast du völlig recht. ich habe oder wollte im nachhinein den Text anders gestalten. Habe hier auch unangenehmerweise keine Begrüsung Hinterlassen. Kam jedoch eine Nachricht das ich mehr als 15 Minuten überschritten habe, Folgender Text sollte es werden. Hallo liebe Forum Mitglieder ,als neu registriertes Mitglied möchte ich mich schon jetzt für eure Hilfe Bedanken . Überschrift sollte Lauten .Betrunken Rad gefahren und natürlich erwischt, und das ist gut so.Am Samstag den 16.08 25 wurde ich Abends gegen 10 uhr mit 1,7 Promille erwischt. (Röhrchenblasen) Danach ging es auf das Revier zur Blutabnahme. Mir ist völlig Bewusst das nur Ehrlichkeit ,aber auch Einsicht zum Erfolg führen kann. Der Erfolg macht sich bei mir daran fest das ich mein Alkoholproblem aus der Welt schaffe, aber Ehrlicherweise auch das ich die MPU bestehe. hab dann auch noch viele Fragen gestellt ,selbige jedoch wie ich glaube noch zu früh waren da ihr erstmal ein Fundament für meine Angelegenheit benötigt .Ich hoffe Rechtschreibefehler oder Perfekte Satzbildung ist hier nicht das Kriterium. Desweiteren danke für deine Antwort . Ich kann damit umgehen da sie Konstruktiv ist und eben Erfahrungswerte unterstreicht . Versuche nun den Fragebogen für eure Ersteinschätzung auszufüllen . Hoffentlich bekomme ich das hin , Wie gesagt ist Computertechnik für mich wie ein Buch mit sieben siegeln

Ich bin auch ein technischer Neandertaler, lieber Michael :smiley138:
Du schaffst das schon.

Vielleicht mal damit starten
danke für den rad ,Ich versuchs morgen noch mal .war jetzt 2 std an der sache ,und ich Depp bekomm das nicht hin

Jetzt echt? Du musst doch nur den Link aufmachen und durchlesen, was da steht. Da ist ja eine Anleitung. Kennst du vielleicht jemanden in deinem Umfeld, der dir helfen kann?

Ich empfehle dir die langen Fragebögen mit einen Textprogramm zu machen, wie Word, WordPad oder OpenOffice, da kanns du alles abspeichern und zu jeden Zeitpunkt unterbrechen und weiterarbeiten.

Copy&Paste (Kopieren und Einfügen) funktioniert mittlerweile zwischen dem Eingabefeld hier und einem Textprogramm problemlos.
danke ich versuch mein Glück

Unnötiges Zitat gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link öffnet sich ich Drück mit der maus auf Kopieren ,aber nichts passiert
hast du das "markieren" vergessen?

Linke Maustaste festhalten und über den Bereich der markiert werden soll ziehen -> rechte Maustaste über den markierten Bereich anklicken -> mit linker Maustaste "Kopieren" anklicken

.. oder bist Du Linkshänder mit einer Linkshänder-Maus?

1755548162607.png

und: sitzt Du an einem Windows-Rechner oder an einem Apple?

und du kannst das hier schon mal probieren:
wenn du zitierst, zitiere nicht den ganzen Text, sondern den Teil, der interessant ist -
also in deinem Fall ziehst Du mit der gedrückten linken Maustaste über meinen Text

"sitzt Du an einem Windows-Rechner oder an einem Apple?"
(und dann siehst du knapp unterhalb einen Befehlsbutton "zitieren", nimm das rechte, du hast da 2 davon)
1755548646597.png

: sitzt Du an einem Windows-Rechner oder an einem Apple?
windows

Herzlichen Dank für deine Hilfe ,muss zusehen das mir jemand hilft. hab aber keine Ambitionen das jemand erfährt um was es geht . Und noch nen schönen Abend

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber michael,

vielleicht noch ein Tipp, damit du hier bzgl. deines Themas weiterkommst.
Schreibe doch die benötigten Angaben einfach ab.

FB Alkohol

Was ist passiert ?

usw.

:smiley138:

Sooo ging doch alles ganz leicht mit einfügen

Zur Person
Größe: 186
Gewicht:92

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 16,08 25
BAK: 1,7. Manueller alkoholtest ca 2 std später Blutabnahme
Trinkbeginn:17;30
Trinkende: 21:00
Uhrzeit der Blutabnahme: Ca 00: 00 Uhr Zeitmessung war nicht Möglich

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:ja
Strafbefehl schon bekommen: nein
Dauer der Sperrfrist: -

Führerschein
Hab ich noch:ja
Hab ich abgegeben
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ich soll Autos beschädigt haben bei der Fahrt. heute wollte ich rad abholen ,und selbiges wurde mitgeteilt
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: hamburg

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:Nein

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
PEth-Analytik ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: nein

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:19.01 Trunkenfahrt mit Rad eingestellt nach stpo 350?? Zahlung 200 Euro. Bedanke mich schon mal für eure Kommentare egal wie sie ausfallen .

Zurück
Oben