Bitte um Hilfe

Aber woher weißt du dann von einem fäG im März mit Fragestellung etc. ?

Und, wie schon ausgeführt, ich bin sehr gerne bereit, dir hier zu helfen, aber nur, wenn du verwertbare Informationen zur Verfügung stellst und zeitnah und verständlich auf Rückfragen antwortest.

Danke lieber Karl- Heinz!
Das hier ist die Fragestellung!
Danke, dass ihr mir helfen tut .
Ich befinde mich noch in der medizinischen Reha! Ganz liebe Grüße

Anhänge

• 17646459567103606106967817884006.jpg
    17646459567103606106967817884006.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 38
Aber dann ist das doch die alte Fragestellung, wenn du noch keine Neuerteilung beantragt hast…?
Das kann, aber muss nicht die selbe sein…
Auch steht bei dir wegen Btm definitiv eine MPU im Raum. IdR wird diese zuerst angeordnet.
3 Abstinenznachweise, über welchen Zeitraum und welche Substanzen ?

Berichte bitte genau und chronologisch geordnet, was du jetzt wann und in welchem Zeitraum gemacht hast.

FE abgegeben ?
Hast du schon in deine Akte geschaut ?

LZT ?
Ambulante Maßnahmen ?
Rechtlicher Betreuer ?
Wohn-, Lebenssituation ?
Berichte von allen Beteiligten ?
Welche Medikamente nimmst du seit wann ?
Etc.

Und, noch einmal, wir sind alle hier, um dir zu helfen, es liegt aber alleine an dir, ob wir das auch können.

Guten Morgen Karl Heinz,
danke für deine Antwort!
Ich werde jetzt erstmal die Fahrerlaubnis neu beantragen und dann mal sehen wie die Fragestellung ist! Dachte, dass wäre die gleiche.
Von btm wissen die nichts, haben nie eine Blutprobe genommen und der Urintest war sauber.

Mache die drogenscreenings auf Cannabis und allerlei harte Drogen.

Bin seit Juni auf die abiliyfy- Depotspritze eingestellt!

Wohne noch bei meinen Eltern, habe keine rechtliche Betreuerin mehr

Die Fe hab ich vor knapp 1 1/2 Jahren freiwillig abgegeben und habe auch schon in die Akte geschaut

Von btm wissen die nichts, haben nie eine Blutprobe genommen und der Urintest war sauber.
Doch, deine Betreuerin hatte eine Stellungnahme verschickt, in dem „jahrelanger Drogenkonsum“ von dir drinsteht.
Damit ist es aktenkundlich und somit amtlich.
Von der drogeninduzierten Psychose mal ganz abgesehen.

Damit ist die MPU gebucht, was wir im Übrigen dir auch schon mehrfach mitgeteilt hatten.
Dafür brauchst du mindestens 12 Monate AN und eine fundierte psycholgische Aufarbeitung.
Wie weit bist du da gekommen ?
Insofern ergibt ein Antrag auf NE im Moment keinen Sinn.

Dann bitte noch die Fragen nach LZT, ambulanter Nachsorge und den diesbezüglichen Berichten beantworten.
Insbesondere die Zeiten, von wann bis wann, sind wichtig.
Wie lange bist du „aus der Käseglocke“ raus ?
Und wann hast du mit AN begonnen, und welchen Zeitraum konntest du bis jetzt nachweisen ?

Ich habe leider immer noch den Eindruck, dass du noch nicht verstanden hast, was an knüppelharten Dingen auf dich zukommen wird, wenn du irgendwann wieder fahren möchtest.
Das wird ein „Brett“, dazu noch ein sehr teures.

Und jetzt bitte ausführlich antworten.

Lies dir deinen gesamten Thread noch einmal durch.
Notiere dir die wichtigsten Dinge.
FäG, MPU, welche Voraussetzungen musst du für beides erfüllen ?
Welche Zeiträume sind vorausgesetzt, um bestehen zu können ?

Dann, und zwar nur dann, können wir dich erfolgsorientiert begleiten.

Ich werde jetzt erstmal die Fahrerlaubnis neu beantragen und dann mal sehen wie die Fragestellung ist! Dachte, dass wäre die gleiche.
Irgendwie scheinst Du in der Zukunft zu leben…. :rolleyes:

Im September 2024 hattest Du noch keine LZT begonnen, somit kannst Du im Moment auch noch keine drogenfreie und stabile 12 Monate nach der LZT nachweisen!

Ergo:
Vergiss es mit dem Neuantrag der FE, beantworte die Fragen von @Karl-Heinz und dann können wir gucken ob wir hier (aufgrund Deiner scheinbaren Unfähigkeit hier adäquat mitzuarbeiten) überhaupt in der Lage sind Dir zu helfen oder Dich zu beraten.

Bis heute hast Du es in über einem Jahr noch nicht geschafft ausreichend klare Antworten zu geben und alle Hilfestellungen an Dich sind zu 100% wirkungslos verpufft.

Guten Morgen! Mir gelingt es momentan nicht auf alles zu antworten, weil ich so traurig bin und nicht weiter weiß.

Bin bei einer Verkehrspsychologin in einer Frauengruppe Vorbereitung auf die MPU.
Des weiteren habe ich mich beim Tüv Nord für 3 urinscreenings angemeldet, die gehen vom 8.11.2025 bis 08.03.26.
Befinde mich seit dem 17.09 in einer medizinischen Reha.

Bitte seit nicht so zu mir, mir geht's schlecht genug.

Warte darauf, dass der Tüv Nord mich zum 1. Screening anruft.

Liebe Grüße

Wir sind hier in keinster Weise „so“ zu dir.

Du bekommst hier, trotz der bisherigen absoluten Erfolglosigkeit unserer seitenlangen Bemühungen, wieder jede Hilfe, die im Übrigen ehrenamtlich ist.

Was erwartest du denn ?
Bei deinen Problemen abseits der FE, also die Probleme, die zum absolut berechtigten Entzug dieser geführt haben, können und ja, dürfen wir dir nicht helfen.
Das wäre grob fahrlässig und vor allem unseriös.
Dafür musst du Hilfe vor Ort haben.
Und welche Art der Hilfe wäre sinnvoll, wenn du momentan nicht auf unsere, im Übrigen wichtige, um nicht zu sagen, unverzichtbare Fragen antworten kannst ?
Und wenn du unsere Fragen, also im anonymen Raum, nicht beantworten kannst, wie stellst du dir das im fäG, in der MPU vor ?
„Es tut mir Leid, mir geht es nicht gut, aber ich kann sie nicht beantworten.“

So, und wenn du mal wieder oder immer noch traurig bist, nicht weiter weißt, es dir schlecht geht, dann ist der Gedanke, in dieser Situation sich um deine FE zu bemühen, doch sowieso in Gänze zum Scheitern zu verurteilt.
Durch Mitleid von unserer Seite, im Übrigen auch von jeder anderen, kommst du deiner FE nicht einen einzigen Schritt näher.
Aus Mitleid wird dir auch kein GA deine Fahreignung aussprechen.

Und auch das haben dir alle schon mehrfach gesagt.
Du musst lange vorher ( ca. 1 Jahr ) erst einmal stabil dein Leben in den Griff bekommen haben, incl. der notwendigen Medikamentierung, die noch auf Fahreignungsrelevanz abgeprüft werden muss, wobei hier der psychischen Stabilität klar der Vorrang einzuräumen ist.

Aber auch davon abgesehen ergibt der Antrag auf NE momentan genau null Sinn.
Wenn du jetzt seit September dich in der medizinischen -stationären ?- Reha befindest und „zwischendurch“ zu einer Frauengruppe als Vorbereitung auf die MPU gehst…, oder wie dürfen wir uns das vorstellen ?
Und was willst du mit knapp 4 Monaten AN ?
Machst du die jetzt während des -stationären ?- Aufenthaltes ?

Und, auch wenn diese meine Worte wahrscheinlich wieder als „so“ von dir empfunden werden, kann ich dir nur sagen, dass sie nicht so gemeint sind.
Sondern es sind ausschließlich klare und ja, hilfreiche Worte.

Liebe Grüße

Die Leute stellen diese Fragen nicht aus Spaß oder um dich zu ärgern. Diese Fragen sind wichtig, um zu verstehen, wo du stehst. Nur wenn bekannt ist, wo du stehst, kann man dir aufzeigen, wie dein weiterer Weg aussehen kann oder muss.

Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, dann fürchte ich, dass man dir zum aktuellen Zeitpunkt hier nicht weiterhelfen kann. Das klingt vielleicht hart, aber um seriöse Ratschläge geben zu können, ist es einfach wichtig zu wissen, wie deine aktuelle Situation (genau!) aussieht.

Bitte seit nicht so zu mir, mir geht's schlecht genug.

Das ist leider genau das Problem, warum du eine MPU aktuell nicht bestehen kannst. Dazu hatte ich dir bereits am 08. Juni 2024 geschrieben:

Von daher solltest du deinen Führerschein erst mal in den Hintergrund stellen und dich um dich selbst kümmern. Das solltest und kannst du dir wert sein.

Aktuell sehe ich bei dir keine Verbesserung. Du scheinst deine Probleme eher zu leugnen (um an den Führerschein zu kommen?) als sie anzugehen.

Der Gutachter wird dir ähnliche Fragen wie wir hier im Forum stellen. Die musst du dann direkt beantworten. Hier im Forum hast du sogar Zeit die Fragen zu beantworten und kannst bei Zweifeln in deinen Unterlagen nachschauen und bekommst es trotzdem nicht hin.

Wobei ich das Gefühl habe, das du dich nicht sperrst die Fragen zu beantworten, sondern damit aktuell überfordert bist.

Auch von mir: falsche Strategie, meine Liebe.
Wir wurden hier ab Seite 5 ungeduldig, der Gutachter wirds ab Minute 3 sein. Das Forum hier dient dem Bestehen einer MPU, nicht dem Seelenheil. Sehe es als Messlatte für ein geplantes Gutachten. Nein, Du bist noch nicht soweit. Du musst erst woanders aufräumen, bevor Du Dich der MPU widmest. Auch mit deinen Strategien. Und blinder Aktionismus a la "ich mach schon mal ein Urinprogramm für 4 Monate" ist keine zielführende Idee... selbst wenn es dich für den Moment etwas beruhigen mag (naja.. und schaden tuts ja auch nicht).

Sorry.

Wenn Du einen anderen Auftrag hättest (z.B. "hey, wie räum ich bei mir auf"), kämen andere Antworten. Aber dann wäre dieses Forum hier gerade bisschen Themaverfehlung.

Zurück
Oben