"Cannabis,Kokain"

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Juicy,
bist Du denn im Straßenverkehr auffällig geworden? (Punkte, usw.)
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hallo Admin,

ja, ich wurde einmal in der 30iger Zone mit 8 zuviel geblitzt und dann eben meine TF.. Die Bearbeiterin meinte, das die Verkehrsrechtliche Fragestellung wegen den 2x unerlaubten entfernen vom Unfallort infrage kommen könnte.. Und dazu eben die Fragestellung Mischkonsum..

(davon mal abgesehen wird dann die MPU fast 400Euro teurer.. Also fast 1200 Euro) :smilie_wut_014:
 
Zuletzt bearbeitet:

Juicy

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

ich würde es echt top finden wenn mal jemand über meinen FB gucken würde..
So das ich dann vllt noch den Verkehrsrechtlichen FB danach machen kann..

Ich bekomme nämlich langsam das Gefühl das die Zeit zu kurz wird um mir das Prinzip von 3 FB einzuprägen..

Wäre echt nett..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Juicy,

Die Bearbeiterin meinte, das die Verkehrsrechtliche Fragestellung wegen den 2x unerlaubten entfernen vom Unfallort infrage kommen könnte..

ehrlich gesagt, verstehe ich die Aussage der SB nicht so ganz, da die Fragestellung der FSSt. vorab doch klar definiert ist....:smiley2204:

Was genau steht denn in deiner MPU-Aufforderung drin?
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hey Nancy,

ehrlich gesagt, verstehe ich die Aussage der SB nicht so ganz, da die Fragestellung der FSSt. vorab doch klar definiert ist....

Ich glaube die Bearbeiterin wo ich meinen Antrag auf Neürteilung gestellt habe, macht auch die Fragestellungen..
Aber genau weiss ich das nicht, kommt nur so rüber..

Was genau steht denn in deiner MPU-Aufforderung drin?

Ähm, was für eine Aufforderung? :smiley2204:

Ich weiss nur, das ich meine MPU spätestens mitte März antreten kann.. Bloß rennt mir die Zeit davon.. Wenn es ganz dicke kommt, muss ich noch einen 3. FB machen und der 2. ist nichtmal fertig.. Ich bekomm ganzschön bammel das meine Vorbereitung nicht reicht und ich ein Haufen Geld zum Fenster raus schmeisse..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hey Nancy,
Ähm, was für eine Aufforderung? :smiley2204:

Du hast doch etwas schriftliches von deiner FSSt. erhalten, dass du eine MPU machen musst, oder nicht?

Da müsste sowas wie "Ist zu erwarten das Juicy auch in Zukunft...bla,bla" stehen.

Ich weiss nur, das ich meine MPU spätestens mitte März antreten kann.. Bloß rennt mir die Zeit davon.. Wenn es ganz dicke kommt, muss ich noch einen 3. FB machen und der 2. ist nichtmal fertig.. Ich bekomm ganzschön bammel das meine Vorbereitung nicht reicht und ich ein Haufen Geld zum Fenster raus schmeisse..

Jetzt mach dich mal nicht fertig....
Schau bitte mal nach, ob du das o.g. Schreiben findest und wenn nicht, solltest du noch mal bei der FSSt. vorsprechen und darauf drängen, dass man dir die genaü Fragestellung mitteilt. Schließlich musst du dich ja auf die MPU vorbereiten können, das sollte auch deine SB einsehen...

Du hast vllt. gelesen, dass wir hier momentan einige technische Probleme haben. Ich weiß jetzt nicht, ob Max derzeit keinen Zugang zum Forum bekommt oder vllt. krank ist, oder zuviel Stress hat etc.

Ein wenig Zeit ist ja noch, wir werden deine Vorbereitung schon noch rechtzeitig genug hinbekommen.....
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Du hast doch etwas schriftliches von deiner FSSt. erhalten, dass du eine MPU machen musst, oder nicht?

Da müsste sowas wie "Ist zu erwarten das Juicy auch in Zukunft...bla,bla" stehen.

Nein, ich habe nichts bekommen.... deswegen ja auch mein Unmut..
Ich habe lediglich bei der Antragstellung für Neürteilung diese Info bekommen das es eine Fragestellung zu Mischkonsum und Verkehrsrecht kommen könnte. Was ich nicht hoffe.. Weil mir nicht mehr viel Zeit bleibt die Mpu zeitnah zu den Screenings zu machen..

Ich werde nächste Woche gleich auf die FsSt gehen und nochmal hartnäckig erfragen was nun ist wegen einer Fragestellung.. Ich muss eh noch Sehtest und Foto agbegen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich werde nächste Woche gleich auf die FsSt gehen und nochmal hartnäckig erfragen was nun ist wegen einer Fragestellung.. Ich muss eh noch Sehtest und Foto agbegen

Ja mach das Juicy, es wäre ja Wahnsinn sich auf etwas vorzubereiten, was bei der MPU gar nicht kommt....
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Alkohol und Drogenfragestellung ist mir sicher, wie unschwer zu erkennen ist an meiner Geschichte.. Ich hoffe nur es ist nichts ernstes mit Max, langsam wird es unheimlich dass er so selten bzw. garnicht online ist..
Ich bin nämlich sehr auf seine Hilfe angewiesen.. :confused:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Bei Cannabis:

THC Carbonsäure 12,3 ng/ml

Bei Kokain:

Ecgoninmethylester: 19, 4 ng/ml
Benzoylecgonin: 65, 7 ng/ml
Gib hier auch dein THC an.

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

In der Woche habe ich am 23.12.2010 auf unserer Weihnachtsfeier mit meinen damaligen Arbeitskollegen mit dem ich zusammen gelernt habe einen Joint geraucht.

Am 24.10.2010 habe ich mit einem Kollegen am Abend in unserem Club Kokain gezogen. Das waren 3 Bahnen.
Habt ihr den Joint zusammen oder jeder Einen geraucht ?

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?

Es war der Reiz des verbotenen. Wie es so ist bei manchen Jugendlichen, suchte ich immer den Kick nach was besonderen, nach was verbotenen, was ich eben nicht jeden Tag erlebte. Ich war neugierig wie das wohl ist. Auch war ein Grund dafür, dass ich vor meinen Kumpels nicht als Lusche oder Außenseiter da stehen wollte. Ich wollte keine Angst zeigen das zu nehmen.
Die Frage bezieht sich nicht auf den Konsum allgemein, sondern auf den letztmaligen Konsum.
Du hast das quasi in F10 schon beantwortet, dass muß hier aber ebenfalls stehen (Weihnachtsfeier).

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Ich dachte immer das sei wie bei dem Alkohol. Ein Tag mal richtig schlafen und ausruhen und die Sache ist dann wieder im grünen Bereich. Jetzt weiß ich, dass es mit einen Tag ausruhen und schlafen nicht getan war.
Das ist keine Konfliktlösung.
Du hattest gar keinen Konflikt, da du nicht darüber nachgedacht hast, was für Konseqünzen das für dich hätte ... sonst hättest du nicht wiederholt konsumiert bzw. nach dem Konsum Auto gefahren.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?

Bei Cannabis bis zu 72 Stunden. Bei Kokain bis zu 48 Stunden.
Das ist zu pauschal beantwortet, dass musst du etwas deutlicher angeben.
Wie kommst du bei Kokain auf 48 Stunden ?

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Cannabis:

Von Cannabis wird man träge und auf Daür legt Cannabis auch das Kurzzeitgedächtnis lahm. Es kann passieren dass jeglicher Kontakt zur Außenwelt abbricht und sich nur noch der Droge gewidmet wird. Sogar Psychosen, also psychische Störungen können auftreten bis hin zu Realitätsverlust z.B. durch Gleichgültigkeit.

Kokain:

Von Kokain kann man Paranoid werden. Man bildet sich Dinge ein die gar nicht da sind. Auch können Angstzustände auftreten. Bei häufigem Konsum können die Ängste auch real werden. Durch die aufputschende Wirkung kann einen Kokain in den Wahnsinn treiben weil man nicht mehr schläft und wie gesagt, sich Dinge einbildet die nicht da sind. Im Gegensatz zu Cannabis, macht Kokain nicht nur psychisch abhängig, sondern auch physisch. Die Droge kann bewirken das man Kriminell wird um sich Geld zu beschaffen und alles im Leben verliert um an die Droge ran zu kommen.
Zusammengefasst fehlt hier eigentlich das Wichtigste, nämlich die Gefahr einer Abhängigkeit !

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Ich suchte den Kick nach was neün. Ich war neugierig wie das wohl ist. Der Reiz was verbotenes zu machen, machte die Sache noch interessanter. Auch wollte ich mich wieder in die Gruppe integrieren, das machen, was die Kumpels machen. Nicht als Lusche oder Außenseiter da stehen. Später lernte ich mit der Wirkung umzugehen. Ich empfand es als angenehm am Joint mit zu rauchen oder Kokain zu ziehen.

Bei Cannabis bin ich immer extrem runter gefahren. Alles war Stressfrei und man schwebte auf Wolke 7. Am Joint mit rauchen war der leichteste Weg den Alltagsstress von sich zu drücken und einfach mal abschalten und über Sinnlosigkeiten ab zu lachen.

Bei Kokain war es so, das ich es immer vor der Disco konsumiert habe. Ich hatte nach einer Bahn wie auf Knopfdruck gute Laune. Ich habe alles viel intensiver wahrgenommen und ich konnte dadurch auch mehr Alkohol trinken. Was bei den Leuten die es nicht wussten, mit dem Kokain, für Verblüffung sorgte wie viel man verträgt und ich mich so bestätigt fühlte.
Die Antwort komplett überarbeiten. Hier müssen deine Motive deutlicher werden.
C&K werden jetzt schon als "angenehm" empfunden :smiley2204: ... wie willst du jetzt deine Motive begründen ?
Wie oft warst du denn bei einer Disco ?


26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen? Warum? Wann?

Nein. Ich habe konsumiert wenn sich die Gelegenheit dazu ergab. Ich habe mir nicht vorgenommen und gesagt, heute will ich Drogen nehmen.
Nicht soviel quatschen:), ein einfaches NEIN reicht hier aus.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

Ich wollte nicht gezielt von Drogen abschalten. Das Abschalten war der angenehme Nebeneffekt den man vom Konsumieren bekam. In erster Linie wollte ich wieder in die Gruppe gehören, keine Angst davor zeigen das zu nehmen. Ich konnte und kann auch ohne Drogen abschalten.
Verwertbar ist hier nur der letzte Satz, der Rest ist Unsinn.
Um auf die Fragestellung zurückzukommen, beantwortest du jetzt deinen letzten Satz (Was hat dich daran gehindert?).

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Nein, ich habe die wichtigen Dinge im Leben nicht vernachlässigt. Ich bin immer meiner Arbeit nachgekommen. Pflegte so gut wie möglich Kontakt zu meiner Familie und zu meiner damaligen Freundin. Außerdem kümmerte ich mich immer um meinen Hund.
Diese vier Buchstaben könnten dir zum Verhängnis werden. Jeder der Drogen konsumiert, ist immer abhängigkeitsgefährdet.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?

Weil die Angst viel zu groß ist, in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.
Du solltest hier auch persönliche und gesundheitliche Aspekte erwähnen.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Meine Umstellungsphase:

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in meinen Augen keine Umstellungsphase, nach viel nachdenken und zurück denken was so passiert ist, habe ich ein bisschen schiss bekommen wieder was zu trinken oder Drogen zu nehmen und damit abgeschlossen. Der Gedanke, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren und was passieren kann ist ganzschön unheimlich. Ich habe ab dem 27.12.2010 in kompletter Abstinenz gelebt. Ich war einfach geschockt, was Alkohol oder Drogen mit einen machen können und zu Dingen treiben kann, die ich gar nicht wollte.
Demnach lebst du weiter wie bisher, hast dein Leben nicht umgestellt :smiley2204:

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Ja, aber nicht lange. Der Grund ist der.

Sie kannten meine Situation und haben mir trotzdem Drogen angeboten. Wo ich abgelehnt habe, kamen Bemerkungen wie mmh du Lusche oder so was. Das hat mich dann zu Nachdenken angeregt. Daraufhin musste ich diese Kompromiss eingehen und den Kontakt abbrechen, weil ich damit einfach nie wieder was zu tun haben will. Ich musste aber feststellen, dass die Versuchung Drogen zu nehmen auf einmal nicht mehr da war! Außerdem gehört das nicht mehr zu meinen Interessen die ich mit denen geteilt habe, von daher ist das uninteressant für mich geworden.
So erreiche ich mein Ziel, weiterhin abstinent zu bleiben und mein Wille dafür wird immer stärker!
Du solltest dein Ziel aber bereits erreicht haben, sonst könntest du dir die MPU sparen.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Ich distanziere mich in jeglicher Form davon. Ich lebe seit dem 27.12.2010 abstinent und das bleibt auch so.
Und wie sieht diese aus ?

-------------------------------------------

Fazit: Es gibt hier sicherlich noch einiges zu tun, auch wenn es zum Teil "nur" Flüchtigkeitsfehler sind.
Du beantwortest eine Frage eigentlich ganz ordentlich, machst sie dir aber wieder kaputt (besonders in F34 / F37).
Auch habe ich den Eindruck, das am Ende des FB die Konzentration etwas nachgelassen hat ... die Antworten werden spürbar dünner. Teile dir die Bearbeitung besser ein, mach in der Mitte einfach eine längere Pause.
Einige Antworten bekommst du sicher schnell in den Griff, dann wird der Rest auch etwas übersichtlicher ... und diesen bekommen wir dann auch noch hin.

Bin momentan viel unterwegs, werde das dann aber nach meinem zeitlichen Rahmen schnellstmöglich beantworten. :):smiley5:
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Gott sei Dank.. Die lang ersehnte Antwort :rauchen::)

Auch habe ich den Eindruck, das am Ende des FB die Konzentration etwas nachgelassen hat ... die Antworten werden spürbar dünner.

Stimmt, ich habe den FB in einem Ritt gemacht.. Ich werde die Baustellen bearbeiten und den Fb wieder rein stellen.. Ich muss mich langsam aber sicher intensiv vorbereiten..

Danke Max! :smiley9:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hmm, stimmt schon.. Aber wenn ich Pech habe kommt noch ein 3. FB dazu, falls Du es noch nicht gelesen hast..
Ich werde aber nächste Woche versuchen genaüres raus zu bekommen..
Ich habs gelesen, find es nur ein bischen ungewöhnlich ... normalerweise steht die Fragestellung in deiner MPU-Aufforderung.
Die Unlogik dabei ... auf was sollst du dich vorbereiten, wenn die Fragestellung erst bei kompletter Akte gestellt wird !?
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
normalerweise steht die Fragestellung in deiner MPU-Aufforderung.

Ich habe weder eine Aufforderung, noch eine Fragestellung....... es könnte so kommen, sagte die Tante von der FsSt.

Die Unlogik dabei ... auf was sollst du dich vorbereiten, wenn die Fragestellung erst bei kompletter Akte gestellt wird !?
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Ich gehe da morgen nochmal hin und nerve die solange bis ich meine gewünschte Antwort bekomme.. Werde dann nochmal schreiben was raus gekommen ist.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Abend..

Wie erwähnt, war ich heute auf der FsSt.. So viel habe ich raus bekommen.... und zwar wartet die Bearbeiterin noch auf einen Auszug aus Flensburg.. Wenn sie diesen hat, entscheidet sie nach Aktenlage ob ich die verkehrsrechtliche Fragestellung erhalte oder nicht.. Ich vermute mal das sie noch gucken möchte ob ich weitere Verstöße hatte ausser meine TF mit den 2x unerlaubten Entfernen vom Unfallort..
Wie schon erwähnt wurde ich einmal in einer 30er Zone mit 8km/h zu viel geblitzt und dann eben meine TF.. Ich hoffe die Frau hat sich nicht so pingelig und verzichtet auf die 3. Fragestellung.. Auf mich hat sie jedenfalls einen verständnisvollen Eindruck gemacht.. Sie hat mich auch gelobt, das ich so hartnäckig an meiner MPU dran bin und sie merkt dass ich das Thema ernst nehme..

Ich habe auch einen Fehler meiner Seits festgestellt.. Ich hätte ja auch schon viel eher die Neürteilung beantragen können und nicht auf den letzten Drücker.. Dann hätte ich auch schon viel eher meine Fragestellung in der Hand.. Was solls, ändern kann ich es eh nicht mehr..
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie erwähnt, war ich heute auf der FsSt.. So viel habe ich raus bekommen.... und zwar wartet die Bearbeiterin noch auf einen Auszug aus Flensburg..
Dann warten wir mal fleißig mit. :smiley5:
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Reichen denn diese Gründe, 8 km/h zu viel und 2x unerlaubtes entfernen vom Unfallort um mir noch eine 3. Fragestellung rein zu drücken?

Ich meine, die TF war schon echt krass, aber das ist doch alles bei einer Sache passiert?!
Wartet die Tante von der FsSt vllt. ab um zu gucken das ich doch mehr auf dem Kerbholz habe wie "nur" die TF?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Reichen denn diese Gründe, 8 km/h zu viel und 2x unerlaubtes entfernen vom Unfallort um mir noch eine 3. Fragestellung rein zu drücken?

Ich meine, die TF war schon echt krass, aber das ist doch alles bei einer Sache passiert?!

Wartet die Tante von der FsSt vllt. ab um zu gucken das ich doch mehr auf dem Kerbholz habe wie "nur" die TF?

Wenn ich mich recht entsinne, kommt es ganz darauf an, ob das nach "Tateinheit" oder "Tatmehrheit" verurteilt wurde...:smiley2204:
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal in mein Urteil geguckt..

Der Angeklagte wird wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Tateinheit mit vorsätzlicher Straßenverkehrgefährdung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Tateinheit mit vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr zu einer Gesamtstrafe von bla bla bla..

Ist jetzt 2 Mal Tateinheit = Tatmehrheit? :smiley2204:
 
Oben