Cannabis und Alkhol 3ter Anlauf

juergen64

Stamm-User
Hallo,

du bist also von 1.3.2011- 1.3.2012 stat. Therapie, 1 Jahr wie soll das Gehn?

Dann machst Du 28.3.2011 deine 2 MPU, also werdent deiner Therapie die Stationär ist.

Wo liegt bei Dir die Wahrheit?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jürgen,

was soll das, einen anderen User hier so anzufeinden?

jensmander hatte doch deutlich geschrieben:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja, die konnten mir aber aufgrund meiner Nüchternheit nicht helfen.
Selbsthilfegruppe (SHG): Da will ich weiter hingehen ja.
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Ja, Nafa plus war das glaub ich.
Ambulante/stationäre Therapie: Ja, 23.05.11-26.03.12 ambulante Reha-Behandlung Diakonisches Werk. 80 Sitzungen. Ich hatte um weitere 40 bis 19.11.12 verlängert. Jetzt suche ich mir eine SHG! Ich habe bisher eine Bescheinigung vom 26.03.12. Der Wortlaut ist:
 

juergen64

Stamm-User
Nancy es war statt Beitrag 17 der 19.
Aber im Drogenbereich das gleiche.
Hier weis Jens wirklich nicht was er vor ein paar
Tage geschrieben hat.
Gruss
Jürgen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Den ersten Profil-FB hatte Jens in einem anderen Forum vor über einem Jahr eingestellt und dann später hierher kopiert, ohne darauf zu achten, dass die Angaben nicht richtig waren. Seine Angaben im Beitrag 19 hatte ich in meinem letzten Post hier (#43) kopiert, da wir uns danach gerichtet haben....
Von daher wird das schon so seine Richtigkeit haben:smile:

Es ist jetzt auch nicht mehr von Bedeutung, wann er was geschrieben hat, da seine MPU ja bereits gewesen ist......:smiley9:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Den nickname von Jens habe ich auf seinen Wunsch geändert!!

admin
 

dasonde

Benutzer
Nur um nochmal alles aktüll zu halten :)

Ich habe heute meine Hausaufgaben bei der MPU abgegeben. Meine HA habe ich mir heute morgen meinem Arzt zufaxen lassen :)

Bei meinen HAs hatte ja gefehlt, wer (Vor- und Zuname) die Haare geschnitten hatte. Ich habe mir einfach 6 Labels gedruckt und die von meinem Arzt ausfüllen lassen, Unterschrift, Stempel die dann auf die Analysen geklebt fertig. Wurde heute alles als i.O. akzeptiert.

Jetzt heisst es weiterhin waaarten :( Ach ich bin so voller Vorfreude und Ungeduld. 2 Wochen hat mir die Sekretärin gesagt.
 

dasonde

Benutzer
:smiley648:Ich habe eben mein POSTIVES Gutachten bekommen!!!! Danke euch allen, ohne eure Hilfe hätte ich es bestimmt nochmal versemmelt. Nach knapp 8 Jahren und 2 Fehlversuchen, kann ich das Thema zu einem Ende bringen!!! Wo kann ich spenden?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wo kann ich spenden?
Kommt darauf an, für wen du spenden möchtest :zwinker0004:
Wie lang, braucht denn so eine Akte von MPI zu FssT? Oder kann ich da direkt morgen antanzen?
In der Regel ist der Postweg zutreffend, wenn die Akte bei der FSST noch nicht vorliegt, brauchst du dort auch nicht antanzen ... der Weg wäre für umsonst.
 

dasonde

Benutzer
Ich habe noch eine wichtige Frage!!!!
Ich habe eine noch sehr lange Probezeit, knapp 4 Jahre.
Was passiert wenn ich einen Punkt sammel? ZB Geschwindigkeitsübertretung.
Muss ich dann direkt wieder zur MPU antreten?
Wenn ich mit Alkohol oder gar Drogen auffällig werde, ist die Sachlage ja klar, aber was droht bei so etwas?
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
hab diese Seit raus Kopiert:

Probezeit Führerschein


Für alle Fahranfänger gilt: Sie fahren die ersten 2 Jahre zur Probe, das heißt sie erhalten eine Führerschein Probezeit. In dieser Zeit sollte man sich möglichst nichts zu schulden kommen lassen. Denn wenn ein schweres oder mehrere kleine Vergehen vorliegen, muss kostenpflichtiges Seminar besucht werden (Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 20 km/h reicht da aus), das aus eigener Tasche bezahlt werden muss und die Probezeit kann sich sogar verlängern. Erst wer diese Prüfung des Fahrverhaltens überstanden hat, erhält einen Führerschein der an keine Probezeit mehr geknüpft ist.

Gruss
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe eine noch sehr lange Probezeit, knapp 4 Jahre.
Es gibt keine 4 jährige Probezeit !

Beim erstmaligen Erwerb einer Fahrerlaubnis wird diese für den Zeitraum von zwei Jahren "auf Probe" erteilt (§ 2a Abs. 1 Satz 1 StVG). Außer beim Erwerb der Fahrerlaubnisklassen M, L und T unterliegen Fahranfänger damit generell einer 2-jährigen Probezeit (§ 32 FeV).
Die Probezeit endet vorzeitig bzw. wird unterbrochen, wenn die Fahrerlaubnis vor Ablauf der Probezeit entzogen wird oder der Inhaber auf sie verzichtet. In diesem Fall beginnt mit der (späteren) Erteilung einer neün Fahrerlaubnis eine neü Probezeit, jedoch nur im Umfang der Restdaür der vorherigen Probezeit (§ 2a Abs. 1 StVG).

Was passiert wenn ich einen Punkt sammel? ZB Geschwindigkeitsübertretung.
Muss ich dann direkt wieder zur MPU antreten?
Nein, hier muß eine Tatsache im Sinne einer ständigen Verkehrsgefährdung gegeben sein ... diese wird mit einem Punkt bzw. Geschwindigkeitsüberschreitung nicht gegeben sein. Beachte aber gegebenfalls deine Probezeit.
 

dasonde

Benutzer
Also schön und gut mit den Paragraphen... Ich versteh das immer nicht auf Anhieb.
Ich weiss nur, dass ich meinen FS ~3 Monate hatte. Sprich 1 Jahr 9 Monate Probezeit rest. Nach meiner MPU habe ich nun eine neü Probezeit, 2 Jahre bekommen. PLUS meiner alten noch offenen Probezeit.
Fakt ist, ich habe jetzt 3 Jahre 9 Monate Probezeit.

Ende ist am Oktober oder September 2016
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mich wundert, das du keine Anordnung für ein Aufbauseminar bekommen hast. Die Folge, da hast du schon Recht, wird die Probezeit um 2 Jahre auf 4 Jahre verlängert.
 
Oben