D-FB Trunkenheitsfahrten, Straftaten und Cannabis

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nico1990,

in deine FS-Akte hast du vermutlich noch nicht reingesehen, oder? Hier dürften deine genauen Werte drinstehen...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Einsicht bzw Kopie ist beantragt.
Aber bis auf ne Email das die Anfrage zu ner Sachbearbeiterin weitergeleitet wurde kam nix.
Das ganze ist fast 2 Monate her.
Man sagte mir damals am Telefon, dass ich mit bis zu 9 Monaten Wartezeit rechnen muss.
 

Pbuddy

Stamm-User
Ich habe damals in die Ermittlungsakte Einsicht genommen und in den etlichen Seiten berichtet - und davon circa 5 Seiten Labor - stand nur ein einziger Wert zum THC bei mir, also nicht alle 3 Werte. Vielleicht ists ja bei dir genauso.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Du kommst ja auch aus Niedersachsen...
Hab auch irgendwo mal gelesen das die garkein Cooh Wert mehr ermitteln. Also in NDS... Aber sicher bin ich da nicht...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Moin Moin

Hab da nochmal ne Frage.

Die Beurteilung Kriterien haben sich ja geändert.

Reichen meinen 12 Monate Abstinenz denn Jetzt aus ?
Weil ich Hab ja auch ne Lücke von 2,5 Monaten zwischen Therapie Ende und Anfang meiner AB Nachweise....

Dankesehr
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits.
Ich habe Post von der Region Hannover Abteilung Fahrerlaubnis Angelegenheiten bekommen....

Ich werde aufgefordert, ein Ärztliches Gutachten Abzugeben.
Es geht um meinen Ctannabiskonsum.

Die Werte wurden dann auch endlich fast genau zwei Jahre Später mitgeteilt:


Thc: 3.4
Thc Cooh: 16

Soll ich das äg jetzt machen oder wie geht man da vor ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nico1990,

ich habe deine Frage mal aus dem Alk.thread in deinen Drogenthread verschoben...

Rein von den Werten her könntest du beim FÄG noch als Einmalkonsument durchgehen.

Einerseits steht zwar dies hier dagegen:
Wurde 2010 Gepackt mit 0,9 = 500 €

Dann 2018 mit 0,6 = 1000 €

2021 das dritte mal. Dann 1500 plus das was da noch so dazu kommt ...
Andererseits - wenn die FSSt. von ggl. Konsum ausgehen könnte, hätte sie kein FÄG mehr angesetzt.
think.gif

Ich an deiner Stelle würde das FÄG machen lassen. Mal schauen ob/welche Einschätzung Max dazu hat...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Hallo

Nene.

Das mit den 0.9 bzw. 0.6 waren Promille Zahlen.

Ich hab die Aufforderung ja schon hier.
Sie wollen klären, ob gelegentlicher / regelmäßiger Konsum stattfindet oder die Sache einmalig war ...

Nun am liebsten würde ich bei meinem alten Plan bleiben.
Die Nachweise durchziehen und wegen Cannabis und Alkohol zusammen die MPU machen...

Dauert so ein Äg auszufertigen lange ? Ich soll das schon in 28 Tagen abgeben...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Ich hab mit diesem ÄG halt die Sorge, dass mein ,,einmaliger Probierkonsum" der ja eigentlich Hardcore Dauerkiffen war ( Vielleicht nicht zur Zeit der Blutentnahme aber sonst) mir bei meiner MPU um die Ohren fliegen könnte ...

Hab irgendwie die Befürchtung, dass der Cannabis Abusus in der MPU doch noch zum Thema werden könnte, und ich dann ganz doof und unglaubwürdig dar stehe...

Habe ja immerhin für Cannabis auch die UK´s gemacht....
Wird der/die Gutachter/in bestimmt mal nachfragen warum ?

Ansonsten wäre das natürlich Abseits davon ne coole Sache. Wäre Cannabis schon mal weg ...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
So, ich habe jetzt für Freitag einen Termin für das GA.
Bliebe noch die Frage zu klären, ob das überhaupt Sinn macht einmaligen Probierkonsum anzugeben, wenn man ein paar Monate später eh beim Gutachter sitzt und seine Lebensgeschichte erzählt...
Da bräuchte ich echt nochmal euren Rat. Keine Ahnung wie das funktionieren soll ...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nene.

Das mit den 0.9 bzw. 0.6 waren Promille Zahlen.
Umso besser in Sachen FÄG...
Nun am liebsten würde ich bei meinem alten Plan bleiben.
Die Nachweise durchziehen und wegen Cannabis und Alkohol zusammen die MPU machen...
Das kannst du natürlich machen...
Dauert so ein Äg auszufertigen lange ? Ich soll das schon in 28 Tagen abgeben...
Das kommt auf die Auslastung des Institutes an. Was hat die FSSt. denn vorgegeben? Sollen Urinscreenings gemacht werden?
Hab irgendwie die Befürchtung, dass der Cannabis Abusus in der MPU doch noch zum Thema werden könnte, und ich dann ganz doof und unglaubwürdig dar stehe...
Wenn du das FÄG bestehst, sind die Zweifel der Behörde bzgl. Cannabis ausgeräumt und eine MPU erfolgt immer anlassbezogen.
Heißt: wenn du "nur" noch eine Alk.fragestellung hättest würde/dürfte der GA das Thema Cannabis nicht mehr ansprechen (es sei denn, du erzählst von dir aus davon).

Die Entscheidung, wie du nun vorgehst kann ich dir nicht abnehmen, ich kann dir nur ein paar Denkansätze mitgeben:

Wenn du zum FÄG gehst musst du eine glaubwürdige Geschichte für deinen einmaligen Cannabiskonsum vorbringen können (warum zum ersten Mal konsumiert, warum danach Auto gefahren, woher hattest du es etc.), kannst du das?
Falls ja, und bei dir keinerlei Abbauwerte mehr gefunden werden, hast du gute Chancen das FÄG zu bestehen. Die Kosten hierfür liegen übrigens ähnlich hoch wie für eine MPU, das nur mal als Hinweis.

Ups, gerade erst gesehen:
Bliebe noch die Frage zu klären, ob das überhaupt Sinn macht einmaligen Probierkonsum anzugeben, wenn man ein paar Monate später eh beim Gutachter sitzt und seine Lebensgeschichte erzählt...
Du kannst das FÄG nur bestehen wenn es um Probierkonsum geht, das ist dir ja klar - aber dann musst bei der MPU deine Geschichte entsprechend anpassen, bzw. das Thema Cannabis außen vor lassen...

Keine ... er steht zwecks vergangener pers. Beleidigung schon länger auf meiner Ignorierliste. :cool0030: ... seine Beiträge sind für mich somit "unsichtbar".
Kann ich gerade nicht nachvollziehen und habe auch nichts in dieser Richtung gefunden. Geht es vllt. um eine Verwechslung?
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Okay.

Ich warte heute einfach nochmal ab, und ansonsten bleibe ich doch wieder bei meinem Alten Plan.
Mein Abbauwert lag bei 16 NG THC-Cooh.

Es soll eine Urinprobe und eine Blutprobe erfolgen. Ich vermute mal ein Test auf THC im Urin und was sie mit meinem Blut machen weiß ich nicht...

Zu der Sache mit der ,,Beleidigung" ...

Geht glaube ich darum dass ich mal die CDU und deren Wählerschaft im Cannabis Legalisierungs Thread etwas frech verunglimpft habe...

Muss aber auch sagen das ich bestens ohne den Admin auskomme. Hoffe es sind nicht alle gleich wieder beleidigt...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall gibt es zwei ganz Gute Nachrichten...

Hab grad ne ganz tolle Email bekommen. So von wegen herzlichen Glückwunsch Ihre AB-Nachweise sind Fertig :)
Hatte ich den ganzen Tag gar nicht daran gedacht.

Die nächsten 3 Monate sind ja auch schon gebucht. Also das geht weiter und wird schon ...

Zum anderen habe ich das mit der Fsst. geklärt bekommen.
ÄG fällt weg, dafür kommt die Fragestellung mit in die MPU.

Ist mir auch recht so. Ganz ehrlich. Und so hatten wenigstens noch die AB-Nachweise einen Sinn.

Ja Danke Nancy vor allem an dich an der Stelle ...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Hey, hast du nicht noch neulich gesagt:

Keine ... er steht zwecks vergangener pers. Beleidigung schon länger auf meiner Ignorierliste. :cool0030: ... seine Beiträge sind für mich somit "unsichtbar".

So uninteressant scheinen meine Beiträge also nicht zu sein.

Du weißt ja noch ganz gut Bescheid. :cool0030:

Ich bin zwar kein "Admin", aber dass wäre dann auch geklärt. ;)

Ja. Hab ich dich verwechselt. Kannst mal sehen was fürn bleibenden Eindruck du hinterlassen hast...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nico,
Zum anderen habe ich das mit der Fsst. geklärt bekommen.
ÄG fällt weg, dafür kommt die Fragestellung mit in die MPU.
das halte ich in deinem Fall für sehr vernünftig, so kannst du freiheraus bei der MPU erzählen und musst dir keine Gedanken machen dich wegen des Cannabis zu verplappern... :smiley138:
 
Oben