Darf die führerscheinstelle einfach ohne beweise, ohne atemlkohol, ohne blutentnahme, einfach 1 jahr screenings verlenegn?

flo

Erfahrener Benutzer
Warum fühlst du dich angegriffen? Ich greife dich gar nicht an, ich stelle dir nur Fragen.
Du kannst jederzeit sagen: "ich will danach vielleicht weitertrinken weil ichs geil finde".

Geht mich nichts an, geht niemanden was an. Außer dich selbst.

Vielleicht triggerst du mich auch einfach ein bißchen weil es mich an die flo von damals erinnert und es macht mich traurig, wie du nach Schlupflöchern suchst.

Klar kann man sagen, was danach ist. Wenn man will, kann man das. Man muss es nicht. Aber man kann.

Sollte ich dir zu nahe getreten sein entschuldige bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuddeline

Benutzer
Entschuldigung angenommen! Und auch ich möchte mich ebenfalls auch bei allen entschuldigen, wenn ich was falsch gemacht ahabe und falsch mache!! Aber echt krass und echt extrem ist der Unterschied der vorher-nachher-Gesichtsfotos schon!!! Das!!!!! entsetzt mich!!!! Ich hätte niemals!!!!! zuvor!!!!! in meinem Leben gedacht und geglaubt, dass Alkohol tatsächlich wirklich so schlimm ist und dass Alkohol tatsächlich und wirklich so viel anrichtet!!! DAS!!!!! IST DER GRUND!!!!! für mein Einstellen der Fotos!!!! ICH BIN ENTSETZT!!!!!, DASS DER ALKOHOL ANSCHEINEND AUGENSCHEINLICH!!!!! JA DOCH SO VIEL ANRICHTEN KANN!!!!!! UND DAS WÜRDE MAN OHNE DER VORHER - NACHER-FOTOS JA GAR NICHT GLAUBEN KÖNNEN!!!! WAHNSINN!!!!!, WIE EXTREM DER UNTERSCHIED!!!!! IST!!!!! Auch ich entschuldige mich!

Liebe Grüße
Knuddeline
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, wie kam es denn in deinem Fall dazu, dass im Gutachten steht alkoholabhängig ? Wegen mehreren Vorfällen mit Alkohol oder gab es ein psychiatrisches Gutachten ? Ich frage nicht um dir zu nahe zu treten sondern weil es in meinem Fall darum geht das ein Gutachten erstellt werden soll. Danke falls du mir antworten möchtest...
 

Knuddeline

Benutzer
,bakira,ich werde dir per pn schreiben, aber das ist eine längere geschichte und heute und morgen werde ich nicht dazu kommen erst fr oder sa oder so, da das ne lange geschichte ist und die will ich nicht öffentlich machen! Ich schreib dir pn wenns mir zeitl passt!
 

Knuddeline

Benutzer
bakira, ich weiß nicht, wie man hier pn schreibt! Ich hab gesehen, die profilnachricht von sanne an dich kann ich lesen, also ist sie öffentlich! Ich will aber keine öffentlich einsehbare nachricht schreiben! Wie geht eine nicht öffentlich nachricht?
 

Kill

Stamm-User
Entschuldigung angenommen! Und auch ich möchte mich ebenfalls auch bei allen entschuldigen, wenn ich was falsch gemacht ahabe und falsch mache!! Aber echt krass und echt extrem ist der Unterschied der vorher-nachher-Gesichtsfotos schon!!! Das!!!!! entsetzt mich!!!! Ich hätte niemals!!!!! zuvor!!!!! in meinem Leben gedacht und geglaubt, dass Alkohol tatsächlich wirklich so schlimm ist und dass Alkohol tatsächlich und wirklich so viel anrichtet!!! DAS!!!!! IST DER GRUND!!!!! für mein Einstellen der Fotos!!!! ICH BIN ENTSETZT!!!!!, DASS DER ALKOHOL ANSCHEINEND AUGENSCHEINLICH!!!!! JA DOCH SO VIEL ANRICHTEN KANN!!!!!! UND DAS WÜRDE MAN OHNE DER VORHER - NACHER-FOTOS JA GAR NICHT GLAUBEN KÖNNEN!!!! WAHNSINN!!!!!, WIE EXTREM DER UNTERSCHIED!!!!! IST!!!!! Auch ich entschuldige mich!

Liebe Grüße
Knuddeline

Hast du dir doch Kratom bestellt ne? :D

Alkohol ist natürlich ganz übel. Schon alleine die permanente Verfügbarkeit macht Alkohol zur Volksdroge Nr.1 und die Folgen unterschätzen viele... Naja, dir alles Gute auf deinem Weg...

Und "still und heimlich" trinken ist übrigens keine Option.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Das stimmt wohl. Alkohol ist sehr übel, da einfach und günstig zu besorgen.
Aber ob sie sich Kratom besorgt hat meinst du ja sicher als Scherz weil solche Dinge machen es auf keinen Fall besser.
Man sollte eher mal drüber nachdenken warum man solche Dinge braucht? Um besser drauf zu sein, gute Laune zu haben? Das kann man auch ändern indem man sein Leben überdenkt z.B. neuer Job, andere Kontakte, umziehen oder Schluss mit dem Partner.
Wenn man erst mal selbst weiß, warum man zu Alkohol und Drogen greift kann man sich auch helfen lassen.
 

Kill

Stamm-User
Aber ob sie sich Kratom besorgt hat meinst du ja sicher als Scherz weil solche Dinge machen es auf keinen Fall besser.

Es war eher ne rhetorische Frage, weil sie so euphorisch geschrieben hat...

Natürlich wäre es absolut kontraproduktiv seine Sucht zu verlagern. Aber gibt halt Menschen die müssen sich mit irgendwas beknallen...

Und du hast ausserdem Recht, dass eine bewusstere Lebensweise, mit dem Ändern der Routinen, eine wichtige Rolle im Kampf gegen das Suchtverhalten ist. Ich habe z.B. ein Kind gemacht wo mir der FS entzogen wurde, das hat mich von so vielem geheilt und ich vermisse mein altes Leben in keinster Weise.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Das Gericht hat es angeordnet weil ich noch eine Verhandlung ausstehen habe. Warum das so ist weiß ich allerdings leider nicht. Deshalb hat es mich ja auch bei knuddeline interessiert woran das bei ihr festgemacht wurde. "Nur" weil man mehrfach aufgefallen ist, ist ja nicht jeder direkt alkoholabhängig.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke bakira. Oh man das ist ja nicht so toll diese Anordnung aber das schaffst Du auch noch diese Hürde. Du hast doch die AB Nachweise schon so lange gemacht auch. L.g.sanne
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Bei Abhängigkeit sind die Anforderungen ja noch härter da reichen 12 Monate nicht. Deshalb hab ich auch noch nichts weiter unternommen in Sachen MPU weil diese Verhandlung noch aussteht.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Ich weiß jetzt nicht wo das steht glaube in meinem Thema hatte Nancy das mal geschrieben. Therapie und Abstinenz oder längere Abstinenz als 12 Monate. Auf jedenfall gelten bei Abhängigkeit andere Regeln sprich härtere als wenn es nicht in der Form in der Akte steht oder der Gutachter das so festlegt
 
Oben