Drogen mpu - bitte um hilfe!!!

Beobachter

Benutzer
Hi,

also wenn ich mir meinen Hauptstadtclub anschaü, dann kann ich nur sagen 2 Liga - wir kommen :(

Hoffe du hattest ein paar entspannte Feiertage und konntest diese genießen....

Habe noch eine kurze Frage: Bald gehts ja los und habe nächste Woche noch 2 Gespräche bei meinem VP und am 25.04 ist der Termin.

Kann es sein, dass der Polizeibericht nich in der Führerscheinakte drin ist, habe ja Akteneinsicht genommen und alles fotografiert was dort war,
aber es war kein Bericht der Polizei dabei, wann angehalten, wieso usw.

Ist dieses möglich??

Habe gesehen dass du einiges zu tun hast, kann ich diese FB´s auch kommentieren
- ein bisschen Ahnung habe ich ja mittlerweile sammeln können

Beste Grüße!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aber es war kein Bericht der Polizei dabei, wann angehalten, wieso usw.

Ist dieses möglich??[/
Ja, der Polizeibericht steht nicht immer in der Akte ... das ist in den FSST recht unterschiedlich. Daher empfehle ich eine Akteneinsicht immer dann, bevor der Probant sein MPI benennen soll ... erst dann ist die Akte wirklich komplett.

Habe gesehen dass du einiges zu tun hast, kann ich diese FBs auch kommentieren
- ein bisschen Ahnung habe ich ja mittlerweile sammeln können
Wenn du dich in der Lage fühlst und es deine Zeit erlaubt, darfst du das gerne tun. :):smiley5:
 

Beobachter

Benutzer
Sooo wollt mich mal kurz vor der MPU melden - habe die letzten 2-3 wochen versucht mich nicht so verrückt zu machen.

Langsam geht mir aber die Pumpe und ich bin relativ nervös. Ich fühle mich zwar gut vorbereitet und kann meinen Verlauf und Motive sowie Rückfallwahscheinlichkeit sehr gut begründen, dank der Hilfe hier im Forum. Ich kenne die Antworten mittlerweile fast auswendig.

Aber die Angst ist mittlerweile sehr groß!!!

Habe bereits mal beim VP solch ein Gespräch durchgeführt und er meinte soweit alles in Ordnung.
Habe mir diese Woche Urlaub genommen und am Mo und Di nochmals einen Termin beim VP um das Gespräch zu üben.
Es wurde noch ein paar Feinheiten zur Änderung des FB´s durchgeführt aber stelle diesen ein wenn die MPU erfolgreich abgeschlossen wurde.
( Bzgl. Alkohol kein Mixkonsum und dass ich während des Fahrt Beinträchtigungen ge,erkt habe usw. )

Am Mi diese Woche ist es dann soweit ....9 Uhr darf ich antreten, gut ausgeschlafen und gut bürgerlich gekleidet mit Hemd und feinen Schuhen.
Gibt es sonst noch welche Tipp´s die ich berücksichtigen soll - Irgendwie bin ich einfach nur nervös und aufgeregt vor diesem Termin......
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gibt es sonst noch welche Tipp´s die ich berücksichtigen soll - Irgendwie bin ich einfach nur nervös und aufgeregt vor diesem Termin......
Hast du dich schon einmal mit den Reaktionstests auseinandergesetzt ? ... RT1 ... RT2
Die MPU-Erscheinungsform kennst du ja bereits :)
Vergiss den Traubenzucker nicht, aber erst kurz vor der MPU einwerfen.

Wenn du dort angekommen bist, wird sich deine Nervosität in Luft auflösen (so war es bei mir).
Glaube an dich, du bist gut vorbereitet ... das sollte dein Selbstbewustsein stärken. :smiley711::smiley5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beobachter

Benutzer
Sooo MPU soweit gut gemeistert - Sie meinte aus Ihrer Sicht spricht nichts dagegen - wir müssen halt noch den medizinischen Teil abwarten - ob da etwas nachgewiesen werden konnte! Daher denke ich,dass ich bestanden habe - genaüs Ergebnis kommt dann in 2 Wochen per Post.

Gespräch war eigentlich sehr in Ordnung - die waren alle freundlich u hilfsbereit - innerhalb 2 Stunden war ich durch!!!
Hatte viel größere Angst als es letztendlich war....

Na mal sehen ob es klappt u nun heißt es 2 Wochen warten......
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hatte viel größere Angst als es letztendlich war....
Hatte ich dir ja bereits erklärt :) ...
Wenn du dort angekommen bist, wird sich deine Nervosität in Luft auflösen

Freut mich jedenfalls für dich, du hast gute Arbeit geleistet :smiley711:

Somit gratuliere ich dir erst einmal ganz vorsichtig :smiley711::):smiley5:
 

Beobachter

Benutzer
Hallo Leute....

Habe mein positives Gutachten am Mi letzte Woche bekommen und war am Do gleich bei der Führerscheinstelle.
Der Sachbearbeiter war echt freundlich - hat sich die letzten 3 Sätze des GA angeschaut und meinte soweit alles OK.
Er muss nochmal genaür drüberschaün und dann kann ich den Führerschein wieder haben. Dann kam die Frage:
Können Sie denn noch 2 Wochen warten bis es zugeschickt wird? - Meine Antwort: Ein vorläufiger Führerschein wäre schon schick! ;)

Dann meinte der SB geben Sie mir Ihre Telefonnummer - ich rufe Sie dann an und dann können Sie morgen vormittags Ihren Führerschein
wieder habe. Gesagt- Getan!!!! Am Freitag ab zur Führerschinstelle und seid diesem WE bin ich wieder stolzer Besitzer eines Führerscheins.

Jetzt muss ich mir nur noch ein neüs Motorrad holen - Auto stand ja 1 Jahr v der Tür ;)

Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken - v allem bei dir MAX!!!!!!

EURE HILFE UND TIPPS UND TRICKS WAREN EINE BESSERE HILFE ALS EIN SEMINAR ODER SONSTIGES!!!!

Ich werde auch bald mein GA posten, wenn ich die Zeit finde es niederzuschreiben.

Bin aber erstmal 3 Wochen im Urlaub!! - Aber GA folgt!!! - Versprochen!!!!

BESTE GRÜßE - DER BEOBACHTER!!!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Auch wenn ich in diesem Thread nichts geschrieben habe, möchte ich dir an dieser Stelle meinen...

[COLOR=Blü]

herzlichsten Glückwunsch

:smiley648:
[/COLOR]


sagen.:smile::smiley711::smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken - v allem bei dir MAX!!!!!!
Danke für die Blumen ... :):smiley5:


Freut mich zu hören, dass du wieder auf der Straße aktiv bist ....

... dazu meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif


Wünsch dir noch einen schönen Urlaub !!! :smilie_water_009:
 
Oben