MPU wegen verschiedenster Vergehen (auch Straftaten) im ersten Anlauf Anfang November 2022 bei AVUS Hamburg bestanden.
Vorbereitung: Ausnahmsweise (?) mal ohne Verkehrspsychologen und/oder sonstigen Einrichtungen. Nur in Eigenregie. Und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es einfach mal "Glück" war. Es war einfach und möglichst simpel ausgedrückt in erster Linie nur "Arbeit". Unterm Strich aber weder ein Grund sich selbst zu feiern, für unfehlbar oder ein halbes Genie zu halten. Mein dominierender Eindruck: Vor Allem anderen steht die unumstössliche Entscheidung sich wenigstens mal selbst sehr ehrlich die Karten zu legen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, und auch danach zu handeln. Auch wenn das alles andere als vergnügungssteuer-pflichtig ist.
Dabei allerdings überaus hilfreich: Insbesondere dieses Forum hier. Einige wertvolle Informationen. Dafür meinen herzlichen Dank nachträglich. "Spende" an Euch ist fast schon selbstverständlich, und erfolgt in Kürze.
Keineswegs mehr "selbstverständlich": Das sich jemand - wie Ihr hier - kostenfrei und mit überaus seriösen Infos, bzw dem stetigen Bemühen "zu helfen" so etwas wie dieses Forum derartig lange am Leben erhält : Hut ab. Das muß man erstmal bringen. Kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden wie ich finde. Von Herzen: Thx.