Ehrenhalle

rumblefox

Neuer Benutzer
MPU wegen Alk. am 17.06.2013 bei der Avus in Hamburg beim 1. Anlauf bestanden. Positives Gutachten am 03.07.2013 im Briefkasten, nur über dieses Forum vorbereitet.
 

BastiMpu

Stamm-User
MPU wegen Straftaten am 26.08.2014 Pima MPU GmbH beim erten Anlauf bestanden! Dank diesem Forum!!!:smiley894: Vielen Vielen Dank :a055: und seit 12.09.2014 nun endlich nach 4 Jahren wieder am :smiley4048:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
TF mit 1,80 Promille mit Unfall ohne Beteiligung am 01.06.2014.
MPU am 16.07.2015 im ersten Anlauf mit 12 monatigem AB Nachweis bestanden, bei BAD Deggendorf.
 

DK82

Benutzer
Positiv heute 5.10.2017 TF Thc 2,28ng 18,5ng thc cooh, 7 Monate haaranalyse 4 Stunden VP und ganz viele Stunden daheim mit dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Ehrenhalle...das klingt ja cool. Mitte März 2020 im Erstversuch 6,5 M nach TF bei der DEKRA Dresden bestanden, weil ich mit 1,73 aufm Kessel geradelt bin. Ohne FE war ich 2,5 M. Vorbereitung hatte ich extern. Nur hin und wieder "gute FB Fahrrad" gelesen. Ich persönlich fand diese zwar so glaubwürdig wie Donald D, aber ist Geschmachssache. Meine Strategie war KT :smiley1084:
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Stamm-User
Am 04.12.2020 MPU bei der AVUS gehabt. Super nett die Leute dort! Heute das schriftliche POSITIVE Gutachten erhalten ;) Unter anderem dank des Forums!
 

sammski

Stamm-User
Möchte mich auch mal hier einstellen :)
Seit 19.09.2019 Führerschein wieder!

Und wisst ihr was..... dank Euch!

Ihr macht einen so tollen Job hier, helft allen Leuten unentgeltlich in der Freizeit, gebt ihnen Tipps, korrigiert FBs, wertet Antworten aus etc.
Ja moin, wenn man bedenkt, dass 100.000 Leute jährlich die MPU machen müssten, helft Ihr 99,9% durchzukommen derer Leute die hier schreiben, egal wie, Hut ab! :smiley711::verneigen0001:
 

Sven77

Neuer Benutzer
18.06.2021 MPU (Punkte) erfolgreich bestanden Beim TÜV Süd Bayreuth. Die Leute dort waren sehr nett und es gab zu keinem Zeitpunkt ein unangenehmes Gefühl. Ich habe die MPU im ersten Anlauf geschafft, ohne fremde Hilfe. Dazu muss man aber sagen, dass sehr viel Eigenarbeit, Reflektion, Ehrlichkeit und Einsicht ins eigene Verhalten nötig sind.
 

Pokemon

Stamm-User
Am 19.5. im zweiten Anlauf bei der PIMA bestanden. 55 Jahre KT
1. Anlauf Avus im Januar wegen Tippfehler im Strafbefehl und daraus falsch interpretierter Blutentnahmezeit nicht bestanden-
TF 1.76 mit Unfall im Februar 2020.
 

Brille28

Benutzer
MPU am 20.08.2022 bei der AVUS in Hamburg Harburg wegen einer Trunkenheitsfahrt (2,12 Promille) im Mai 2021. Positives Gutachten am 21.09.2022 erhalten.
Vorbereitung via Verkehrspsychologen ab Januar bis August 2022 plus Haaranalysen beim Tüv Nord und eine bei der Pima.
Kontrolliertes Trinken, 29 Jahre alt.
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Ehrenhalle jetzt erst entdeckt...

MPU wegen Drogenbesitz, Amphetamin, XTC und Cannabis.
Am 11.07.2022, TÜV Süd in Augsburg, beim 1. Anlauf bestanden.
Gutachten nach ca 10 Tagen erhalten.
Eine psychologische erstberatung, eine Gruppensitzung, den Rest mit diesem Forum aufgearbeitet.
Nochmal Danke an die Mods, ihr seid die besten :)
 

GaborHH

Benutzer
MPU wegen verschiedenster Vergehen (auch Straftaten) im ersten Anlauf Anfang November 2022 bei AVUS Hamburg bestanden.
Vorbereitung: Ausnahmsweise (?) mal ohne Verkehrspsychologen und/oder sonstigen Einrichtungen. Nur in Eigenregie. Und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es einfach mal "Glück" war. Es war einfach und möglichst simpel ausgedrückt in erster Linie nur "Arbeit". Unterm Strich aber weder ein Grund sich selbst zu feiern, für unfehlbar oder ein halbes Genie zu halten. Mein dominierender Eindruck: Vor Allem anderen steht die unumstössliche Entscheidung sich wenigstens mal selbst sehr ehrlich die Karten zu legen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, und auch danach zu handeln. Auch wenn das alles andere als vergnügungssteuer-pflichtig ist.

Dabei allerdings überaus hilfreich: Insbesondere dieses Forum hier. Einige wertvolle Informationen. Dafür meinen herzlichen Dank nachträglich. "Spende" an Euch ist fast schon selbstverständlich, und erfolgt in Kürze.

Keineswegs mehr "selbstverständlich": Das sich jemand - wie Ihr hier - kostenfrei und mit überaus seriösen Infos, bzw dem stetigen Bemühen "zu helfen" so etwas wie dieses Forum derartig lange am Leben erhält : Hut ab. Das muß man erstmal bringen. Kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden wie ich finde. Von Herzen: Thx.
 
Oben