Erstes mpu wegen Straftaten als Berufskraftfahrer

Engin

Benutzer
Du.. ich schlafe schon seit letzer Woche kaum..
Bin ständig am überlegen, wie ich das am besten formulieren kann. Ich habe mein FAER wieder gefunden und die Verstöße mit zeit alles gemerkt. Auch hier im forum habe ich mich durch gelesen, da sind meine Antworten im Gegensatz zu den Antworten von hier echt zu kurz und unausführlich.
 
A

arcr11

Gast
Dann bist du ja schon auf dem richtigen Weg.

Wichtig ist, mit deinen eigenen Worten und von dir aus zu antworten. Wir können dir Hilfestellung geben, der Hauptteil kommt von dir.

Wie alt ist das Faer denn? Du solltest dir sonst zur Sicherheit noch mal ein ganz aktuelles anfordern.

Bzgl der verstöße- der gutachter fragt auch, weshalb es zu der Sache in dem Moment kam. Warum warst du zu schnell? Wie hättest du es verhindern oder anders machen können? Solche Dinge halt.
 

Engin

Benutzer
Ja das weiß ich... warum? weshalb?..etc Ich weiß auch das ich der Täter bin und mich nicht als Opfer da stellen kann. Ich weis auch wann ich mein FS gemacht habe, wo ich ihn gemacht habe, damit ich nich schon auseinandergesetzt. Der Auszug ist vom 12.05.2020 quasi auch da, da wo ich mein FS auch abgeben musste, also in dem monat
 
A

arcr11

Gast
Dann bist du ja auch da ein Stück weiter für deinen Fragebogen.

Wenn du mal nicht auf etwas antworten kannst im Gespräch, ist das kein beinbruch.
Geht es nur so, hast du natürlich schlechte Karten.
Es muss alles in sich stimmig sein, daher wiederholen sich die Fragen auch in geänderter Form zeitweise.
 

Engin

Benutzer
Das habe ich gemerkt Ja, also lieber viel erzählen anstatt zu wenig ? Ich überarbeite mal mein Bogen nachdem Frühstück.
 
A

arcr11

Gast
Jein. Ausführlich und kompakt wenn möglich.
Das gespräch darf nicht ewig dauern. Die gutachter müssen ja noch mehr begutachten, als nur dich.
 
A

arcr11

Gast
Wenn es dir negativ ausgelegt werden kann, vlt nicht.
Von dir aus musst du auf solche Sachen auch nicht eingehen.
 

Engin

Benutzer
Was soll ich denn zur der Sache mit dem anhalten wegen Menschlichen Bedürfnissen sagen? Die Wahrheit war ja: ich musste dringend auf die Toilette, aber da die letzten Rastplätze überfüllt waren, wusste ich halt nicht wo ich schnell anhalten sollte. Deswegen habe ich auf a30 auf ein breiten Seiten streifen angehalten. Und ja bad Oeynhausen haben die mich rausgezogen...
 
A

arcr11

Gast
Hättest du trotz allem nicht tun dürfen! Das ist der springende Punkt.
Klar ist es verständlich, wenn man dringend muss und nix geht. Kenne die Situation selber von früher aufm LKW.
Hilft aber nichts, dann musst du dich zurück halten und warten, bis es gefahrlos möglich ist.

Sagen solltest du, weshalb du es getan hast. Ich als ga würde dich fragen, warum du dich nicht zurück halten konntest, weshalb du für dich und andere Teilnehmer so eine Gefahr darstellen musstest.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engin

Benutzer
Okay ja ich hatte vom Arzt ein Nachweis, das ich was mit meiner blase hatte. Sieht der GA das auch, das ich den Nachweis eingereicht hatte?
 
A

arcr11

Gast
Wir drehen uns im Kreis.
Beantrage Akteneinsicht und dann geht's weiter.
Mit Sicherheit wird das drin stehen
 

Engin

Benutzer
Das Ding ist, ich habe Montag den 19.10 den Betrag überwiesen für die mpu. Jetz habe ich gelesen, das ich die akte erst anfordern soll bevor diese beim Gutachter liegt. Ich hatte diesbezüglich letze Woche angerufen bei der FSS, die jedoch meinten irgendwas mit zurück ziehen.. ich konnte die nicht so gut verstehen da ich unterwegs im auto saß.. und die Verbindung schlecht war.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Engin,

dein/e SB meinte wohl dass du deinen Neuantrag zurückziehen müsstest damit die Akte wieder bei der FSSt. landet. Dann wäre das Geld natürlich pfutsch und du müsstest einen weiteren Antrag erneut bezahlen.
think.gif
 

Engin

Benutzer
Oh danke für deine Antwort.. zum glück habe ich dies nicht getan, aber wenigstens habe ich noch das FAER Hier liegen...
 
A

arcr11

Gast
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Weder sehe ich hier eine einsicht deinerseits zum fehlverhalten, noch die richtige Einstellung zum Straßen Verkehr und deren regeln etc..
Der Fragebogen ist wirklich schlecht.
Und statt selbst mal Fortschritte zu erarbeiten, erwartest du fertige Antworten von den Nutzern.

Du musst selbst wissen was du tust, aber so machts meiner Meinung nach keinen Sinn.
Du schreibst zwar immer verstehe ich etc. Aber ich sehe nicht, daß dies der Fall ist.
Dann mal Viel Erfolg

Irgendwie scheint es neue Mode zu sein sich hier anzumelden kurz vor der mpu, Hilfe suchen, sie ignorieren und dann einfach drauf los.
 
Oben