Erstes mpu wegen Straftaten als Berufskraftfahrer

Engin

Benutzer
Danke für deine Kritik erstmal.. zu nächst habe ich nicht nur mit der mpu zu kämpfen, sondern auch mit mir selbst und alles drumherum. Natürlich ist es keine Entschuldigung und nehme das nicht auf die leichte Schulter. Bin für jede Hilfe von euch/dir dankbar.
 

Engin

Benutzer
Ich hab mir deine Kritik zu Herzen genommen und nochmal mein FB überarbeitet

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
1. Seit 2014 in dem ich mein FS gemacht hatte,
Hatte ich 8 Verstöße.

2. Was waren das für Verstöße?
2. Die geahndeten Verstöße waren,
1 mal wegen Alkohol, 2 mal wegen halten bzw. Parken auf kraftfahrstraße, dazu noch 1 mal wegen Handy verstoß, und 3 mal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung


3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)
3. Alkohol am 18.10.2014 nachts gegen 1:30 Uhr.
7.06.2017 Handy verstoß vormittags gegen 10:45 Uhr.
Dann 29.09.2018 wegen spritmangel gegen 4:15 Uhr morgens. Geschwindigkeits verstoß am 21.12.2018 gegen 21:30 Uhr.
Dann nochmal ein Geschwindigkeits verstoß am 4.05.2019, das war so gegen 0:30 Uhr nachts.
Dann nochmal ein Geschwindigkeits verstoß am
20.08.2019 gegen 23 Uhr.
Und der letze Punkt war nochmals wegen halten bzw Parken auf autobahn das war der 20.11.2019 gegen 3:30 Uhr

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
4. Damals waren mir die Regeln auf der Straße egal. Ich habe durch mein Jugendlichen leichtsinn nur scheiße im Kopf gehabt. Dachte immer ich bin besser als die anderen, und damals oft gedacht ich muss mich beweisen damit ich in der Regel gut dar stehe, was natürlich aus der heutigen Sicht nicht stimmt
Viele Verstöße haben sich durch meine Arbeit ereignet. Manchmal denke ich auch das ich den falschen Beruf mache, da die meisten Punkte davon kommen. Und teils hatte ich auch Zeitdruck bei 2 von den Geschwindigkeits Verstößen


5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
5. bei den Verstößen auf der Arbeit hatte ich angst den Job zu verlieren, ich weiß ich hätte auch jederzeit wechseln können aber er hatte mich psychisch um den Finger gewickelt, und habe alles gemacht was er mir gesagt, ohne darüber groß über die Konsequenzen nachzudenken. Er hat mich eingeschüchtert da er bei ein rocker Club als Präsident tätig war, und schon ein angsteinflößendes aussehen hat.
Und bei den privat Delikten war meine Gefühlslage eher ängstlich, da ich weiß das ich was falsch gemacht habe und angst hatte dabei erwischt zu werden.


6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
6. Bei dem Alkoholverstoß nimmt man die Umgebung nicht mehr klarer, dazu verlängert sich der Reaktionsweg, und man überschätzt schnell seine Geschwindigkeit. Egal wie hoch die Promille Anzahl ist. Und bei dem Parken auf autobahn, wenn man nicht richtig abgesichert hat, wird man schnell von anderen Verkehrsteilnehmer übersehen, oder auch schlecht beleuchtet. Bei den jeweiligen Geschwindigkeits verstoß zu nächst wegen Beschädigungen auf der Fahrbahn, könnte sein das z.b steine o.ä. auf der Fahrbahn liegt, und die durch mich auf andere Verkehrsteilnehmer fliegen. Oder eine beschmutzt Fahrbahn (Baustelle) mich zur einer Kollision führen kann, und ich dadurch ebenfalls die anderen Verkehrsteilnehmer gefährde. Bei dem Handy verstoß ist man durch die Emotionen stark abgelenkt, dies habe ich auch als Beifahrer öfteren beobachtet, man hat nur eine Hand am Lenkrad, und somit auch nicht die ganze Kontrolle über das Auto.





7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
7. Als damaliger Fahrer war ich egoistisch
Habe nur an mich gedacht. Und vorallem leichtsinnig. Aber ich hab mich von mein damaligen verhalten Distanziert, und schäme mich für meine Delikte im Straßenverkehr.


8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
8. durch absolutes Glück, und das korrekte verhalten von anderen Verkehrsteilnehmer, habe daraus gelernt jetz sogar noch intensiver mich auf die Straße zu konzentrieren, und die Verkehrs regel und die Gesetze einzuhalten egal was ein Chef oder Beifahrer sagt punkt!


9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
9.durch mein leichtsinniges und egoistischen verhalten habe ich immer gedacht, das die anderen immer schuld wären, und nicht immer ich, das war mein größtes Problem. Ich hatte nach dem verstoß mit Alkohol 1 monat Fahrverbot. Hab mir dabei nichts gedacht.
Erst als ich von der FSS ermahnt worden bin nachdem 6. Punkt dachte ich mir: ,,jetz muss ich mich zusammenreißen,, wieder war ich leichtsinn, bis dann die anderen Delikte dazu kamen, und schon waren es auch schon 8 Punkte.



10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
10. Ich wurde nicht gelasert, nur gestoppt in den ganzen 5 Jahren. Ich habe mich geärgert und über mein Fehlverhalten nicht großartig drüber nach gedacht, und nicht heraus geredet. Ich habe es einfach zugegeben und später einfach alles bezahlt, ohne mir dabei ein Kopf zu machen was hätte daraus schlimmes passieren können.


11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
11. Bei der ersten Verwarnung als mein FS wegen Alkoholverstoß eingezogen war, für ein Monat, habe ich mich sehr geärgert ich habe auch an einer Anordnung an einem aufbau Seminar teilgenommen am 08.08.2015, innerlich habe ich mir gedacht das wird nie wieder passieren mit dem Alkoholverstoß, es war ja auch so. Und die anderen verwarngelder habe ich alles beglichen. Damals war es mir egal, weil ich dachte passiert schon nichts, und ich werde mich in Zukunft ändern dachte ich zumindest. Das mit dem Entzug meinte meine Schuldnerberaterin auch, aber habe sie nicht für ernst genommen. Wollte vor meiner F+ Freundin nicht zeigen, das ich ein weichei bin, und immer halt gedacht jaja passiert schon nichts.


12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
12. Ich habe mir vorgenommen sich stets an die Gesetze und an die Verkehrsregel zu halten, Damals habe ich mir viel einreden lassen von mein Chef, da ich naiv und zu allem Ja gesagt habe. Dies wird mir in Zukunft nicht mehr passieren, da ich mir schon selber Hilfe geholt habe. Mache ein Therapie um über meine Probleme zu bearbeiten.



13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
13. Da ich mich nicht getraut hatte, über meine Probleme zu sprechen Sprich, ich mir keine Hilfe geholt hatte und mich immer beweisen musste bei mein Chef. Aber heute kann ich mir ganz sicher sein, das ich nicht mehr zu allem ja sage.



14. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
14. Im beruflichen Leben ja, ich habe in den letzten 6 Monaten striks darüber nachgedacht wieso weshalb warum, bis mir die ursache klar wurde das ich mich und mein verhalten ändern muss bzw. Mein Verhalten im Straßenverkehr.


Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
15. Meine neuen Vorsätze lauten: das ich mich an die Verkehrsregel halten werde, und mich auf keinen Fall, von außen mich beeinflussen lasse egal ob es mein Chef ist oder meine Freunde. Ich möchte nicht das jemand wegen mir gefährdet ist im Straßenverkehr, und ich möchte mich auch nicht selbst gefährden.


16. Was ist daran anders?
16. Das ich meine Fehler eingesehen habe, und es auch ändern werde. Das ist mein Wille. Es ist auch meine Pflicht, niemanden im Straßenverkehr zu gefährden und werde im zukunft anders handeln.



17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
17. Das ich auch mal nein sagen werde, wenn der Chef mich unter Druck setzt. Und meine Freunde auch mal ein klares Nein sage wenn die mich beeinflussen wollen. Und vorallem weil ich mich an die Gesetze und Verkehrsregel halten will.

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
18. Seit 2018 treibe ich mehr Sport, trinke ganz selten wegen Fitness, nur auf Geburtstagsfeier wenns hochkommt. Ich habe des öfteren ein Beratungs Gespräch wegen meiner Probleme, und werde in Zukunft wieder zur meiner Mutter ziehen. Da das Verhältnis im Gegensatz zu früher besser geworden ist.


19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
19. Mir ist in den letzten Monaten klar geworden, wie wichtig es ist sich an die Verkehrsregel zu halten, durch meine Fehler die ich gemacht habe in mein Jugendlichen leichtsinn waren echt scheiße auf deutsch gesagt. Und jeder auch ich sollten sich daran halten, um eine Gefährdung auszuschließen.


20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
20. Besonders wichtig sind die Verkehrsregeln und gesetze und vorallem das man oft vorausschauend fahren soll, das erspart Zeit und Ärger.


21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
21. Da ich unter Therapie bin, und zu negativen beeinflussungen ein klares Nein setzen kann, egal ob in meiner Berufung oder privat, sage ich ganz sicher nichts kann meine Vorsätze zum Scheitern bringen. Im naher Zukunft werde ich weder mit Alkohol auffallen, noch ein Geschwindigkeits verstoß begehen, oder durch meine Fehler auf autobahn anhalten. Werde mir in Zukunft 2 mal überlegen was ich mache um die Fehler nicht nochmals zu begehen.



Grundfragen auf die die obigen Fragen hinauslaufen und die der Gutachter bei einer MPU wegen Verkehrsverstößen mit „JA“ abhaken muss:

1. Hat der Proband die schwere und das Ausmaß seines früheren Fehlverhaltens im Verkehr erkannt?
2. Hat sich der Proband mit den Ursachen seines früheren Fehlverhaltens auseinandergesetzt?
3. Hat der Proband den glaubhaften, nachvollziehbaren Entschluss gefasst, etwas grundlegend zu ändern?
4. Gibt es genügend Hinweise darauf, dass es dem Probanden auf Dauer gelingen wird?
 
A

arcr11

Gast
4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
4. Damals waren mir die Regeln auf der Straße egal. Ich habe durch mein Jugendlichen leichtsinn nur scheiße im Kopf gehabt. Dachte immer ich bin besser als die anderen, und damals oft gedacht ich muss mich beweisen damit ich in der Regel gut dar stehe, was natürlich aus der heutigen Sicht nicht stimmt
Viele Verstöße haben sich durch meine Arbeit ereignet. Manchmal denke ich auch das ich den falschen Beruf mache, da die meisten Punkte davon kommen. Und teils hatte ich auch Zeitdruck bei 2 von den Geschwindigkeits Verstößen
Da geht es doch schon wieder weiter. Weshalb ist die Arbeit schuld? Du hast die Fehler gemacht, weil du dich selbst unter Druck gesetzt hast. Niemand anders.
( in meinen Augen, nach dem was ich von dir bisher lesen konnte, glaube ich auch, daß es evtl der falsche Beruf ist. Denn deine Einstellung zum Verkehr und deren regeln, sind absolut unvereinbar mit so einem Auto auf der Straße).


5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
5. bei den Verstößen auf der Arbeit hatte ich angst den Job zu verlieren, ich weiß ich hätte auch jederzeit wechseln können aber er hatte mich psychisch um den Finger gewickelt, und habe alles gemacht was er mir gesagt, ohne darüber groß über die Konsequenzen nachzudenken. Er hat mich eingeschüchtert da er bei ein rocker Club als Präsident tätig war, und schon ein angsteinflößendes aussehen hat.
Und bei den privat Delikten war meine Gefühlslage eher ängstlich, da ich weiß das ich was falsch gemacht habe und angst hatte dabei erwischt zu werden.
Du hast die Frage nicht verstanden. Es geht um den Moment, in dem die Delikte verübt wurden.
Weiterhin, warum lässt man sich von einem präsi einschüchtern, nur weils sein Chef ist?! Meinst du, er hetzt direkt nen paar member auf dich, weil du dich ans Gesetz hältst?!


Irgendwie wird es eher schlimmer als besser..

Und bei dem Parken auf autobahn
Merkst du eigentlich, was du da schreibst? Streiche sowas mal ganz schnell aus deinem Kopf! Du hast nicht einfach auf der Autobahn anzuhalten und erst recht nicht zu parken!
Bei dem Handy verstoß ist man durch die Emotionen stark abgelenkt, dies habe ich auch als Beifahrer öfteren beobachtet, man hat nur eine Hand am Lenkrad, und somit auch nicht die ganze Kontrolle über das Auto.
Dafür gibt es Freisprechen Anlagen.
Weiterhin, geht es hier um dich, nicht man oder andere Personen.
Das ist ganz wichtig beim Gespräch, nicht man, sondern nur die ich Form nutzen.
Du hast Mist gebaut, nicht andere.



9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
9.durch mein leichtsinniges und egoistischen verhalten habe ich immer gedacht, das die anderen immer schuld wären, und nicht immer ich, das war mein größtes Problem. Ich hatte nach dem verstoß mit Alkohol 1 monat Fahrverbot. Hab mir dabei nichts gedacht.
Erst als ich von der FSS ermahnt worden bin nachdem 6. Punkt dachte ich mir: ,,jetz muss ich mich zusammenreißen,, wieder war ich leichtsinn, bis dann die anderen Delikte dazu kamen, und schon waren es auch schon 8 Punkte.
Das erklärt nur nicht, weshalb du so gehandelt hast. Auch und erst recht nicht nach der Ermahnung für die 6 Punkte Grenze.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
11. Bei der ersten Verwarnung als mein FS wegen Alkoholverstoß eingezogen war, für ein Monat, habe ich mich sehr geärgert ich habe auch an einer Anordnung an einem aufbau Seminar teilgenommen am 08.08.2015, innerlich habe ich mir gedacht das wird nie wieder passieren mit dem Alkoholverstoß, es war ja auch so. Und die anderen verwarngelder habe ich alles beglichen. Damals war es mir egal, weil ich dachte passiert schon nichts, und ich werde mich in Zukunft ändern dachte ich zumindest. Das mit dem Entzug meinte meine Schuldnerberaterin auch, aber habe sie nicht für ernst genommen. Wollte vor meiner F+ Freundin nicht zeigen, das ich ein weichei bin, und immer halt gedacht jaja passiert schon nichts.
Nimms Mir Nicht übel, aber was deine Einstellung zu diversen Dingen angeht, ist fragwürdig.
Weil du dich an die regeln hältst, die Warnungen ernst nimmst, bist du ein weichei?!


12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
12. Ich habe mir vorgenommen sich stets an die Gesetze und an die Verkehrsregel zu halten, Damals habe ich mir viel einreden lassen von mein Chef, da ich naiv und zu allem Ja gesagt habe. Dies wird mir in Zukunft nicht mehr passieren, da ich mir schon selber Hilfe geholt habe. Mache ein Therapie um über meine Probleme zu bearbeiten
Du hast damals allerdings nichts dagegen getan, weil du Dann als weichei gegolten hättest.
Hast du dich mal gefragt, wie die anderen zig Millionen Menschen, die sich an die Regeln halten, genannt werden? Sind das auch alles weicheier, weil sie andere nicht gefährden weil sie dringen aufs Klo müssen?

14. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
14. Im beruflichen Leben ja, ich habe in den letzten 6 Monaten striks darüber nachgedacht wieso weshalb warum, bis mir die ursache klar wurde das ich mich und mein verhalten ändern muss bzw. Mein Verhalten im Straßenverkehr.
Auch hier sehe ich keine Antwort auf die Frage.


15. Meine neuen Vorsätze lauten: das ich mich an die Verkehrsregel halten werde, und mich auf keinen Fall, von außen mich beeinflussen lasse egal ob es mein Chef ist oder meine Freunde. Ich möchte nicht das jemand wegen mir gefährdet ist im Straßenverkehr, und ich möchte mich auch nicht selbst gefährden.
Im Grundsatz gut. Aber was hast du dir ausserdem vorgenommen?
Das alleine ist sehr schwach.



17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
17. Das ich auch mal nein sagen werde, wenn der Chef mich unter Druck setzt. Und meine Freunde auch mal ein klares Nein sage wenn die mich beeinflussen wollen. Und vorallem weil ich mich an die Gesetze und Verkehrsregel halten will.
Das ist keine Strategie, um die verstöße in Zukunft zu verhindern. Einfach nein sagen reicht hier nicht.


19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
19. Mir ist in den letzten Monaten klar geworden, wie wichtig es ist sich an die Verkehrsregel zu halten, durch meine Fehler die ich gemacht habe in mein Jugendlichen leichtsinn waren echt scheiße auf deutsch gesagt. Und jeder auch ich sollten sich daran halten, um eine Gefährdung auszuschließen.
Das ist zwar durchaus eine einsicht, aber auch hier eher schwach.


20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
20. Besonders wichtig sind die Verkehrsregeln und gesetze und vorallem das man oft vorausschauend fahren soll, das erspart Zeit und Ärger.
Ich versteh es nicht, sorry.
Du fängst teilweise wirklich gut an und reißt es dann wieder ein.
Was soll denn hier "oft" vorausschauend fahren heißen?! Das ist kein Wunsch Konzert!


21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum Scheitern bringen?
21. Da ich unter Therapie bin, und zu negativen beeinflussungen ein klares Nein setzen kann, egal ob in meiner Berufung oder privat, sage ich ganz sicher nichts kann meine Vorsätze zum Scheitern bringen. Im naher Zukunft werde ich weder mit Alkohol auffallen, noch ein Geschwindigkeits verstoß begehen, oder durch meine Fehler auf autobahn anhalten. Werde mir in Zukunft 2 mal überlegen was ich mache um die Fehler nicht nochmals zu begehen.
Und wie hast du das gelernt, klar nein zu sagen?
Wie willst du das dauerhaft durchsetzen?

Du bist dir also sicher, daß du in "naher Zukunft" nicht auffallen willst.
Heißt im klartext, die erste Zeit wenn du deinen Schein zurück hast, bist du anständig. Danach geht's wieder in das alte Verhalten über? Genau so würde ich es in dem Moment als gutachter verstehen und du wärst durchgefallen.


Engin, so leid es mir tut, aber das ist Tatsache noch schlechter, als im ersten Anlauf.
Du scheinst auch jetzt noch nicht verstanden zu haben, das man gewisse Dinge im Straßenverkehr einfach niemals tut ( zb Dein Parken auf der Autobahn).
Ebensowenig sehe ich, ausser Worte, keine wirkliche verinnerlichung der neuen Vorsätze, Strategien usw..

Es mag hart klingen, aber ich sehe aktuell keine Chance, das du die mpu bestehst.
Ich hoffe, es melden sich noch weitere Nutzer.
Ich bin jetzt auch nur auf die für mich wichtigeren Dinge eingegangen.
 

Engin

Benutzer
Hey nochmals danke für deine Kritik, aber der Handy verstoß, da habe ich nicht telefoniert... nur musik gewechselt/gesucht

Ich lasse es mir nochmals durch den Kopf gehen, und beantworte deine Antworten nochmals genauer
 
A

arcr11

Gast
Das spielt keine Rolle, was du mit dem Handy gemacht hast. Du hattest es in der Hand, und das reicht bereits für das bussgeld und den Punkt.

Das Handy darfst du nur in die Hand nehmen, wenn das auto steht und der Motor aus ist. Ich finde es auch schwachsinnig, aber das ist nun mal so.

Mit durch den Kopf gehen lassen, wird es nicht getan sein.
 
A

arcr11

Gast
Ohne wirkliche einsicht und vor allem eine richtige Einstellung zur Straßenverkehrsordnung, wie man es in der Fahrschule ja nun gelernt hat ( zb nicht irgendwie mitten auf der autobahn "Parken"), wird das auf Dauer nicht gut gehen.
Du vertrittst ja zb immer noch die Meinung, daß man auch mal Auf sein eigenes Recht bestehen sollte.
Das haut dir der gutachter um die Ohren.

Ich wiederhole mich noch ein letztes Mal - lese die guten Fragebögen und Themen hier im Forum, vergleiche das mit deinem Fb und deiner Einstellung ( vergleichen, nicht kopieren ;)) und dann solltest du recht schnell den Unterschied erkennen.
Einfach antworten auswendig lernen hilft halt leider nichts.
Die gutachter sind drauf getrimmt herauszufinden, ob sich deine Einstellung ernsthaft verändert hat und du gelernt hast. Sieht er Anzeichen dafür, daß du weiterhin ein gefahren Potenzial darstellst, bleibst du Fußgänger.

Klar ist es nicht einfach , aber machbar. Du musst dich halt drauf einlassen.

So jedenfalls sehe ich keine Chance, das du den Schein zurück kriegen wirst auf dem aktuellen Stand.
 

Tsubasa

Benutzer
Engin, ich sehe, dass du dich stets bemühst und es wirklich schaffen willst. Lass den Kopf nicht hängen und arbeite weiter, gehe deine Verstöße durch und stell dich NIEMALS als Opfer dar, erzähl die Wahrheit. Wie „arcr11“ schon sagte lies dir paar Fragebögen hier durch und versuche es in deinen eigenen Worten zusammenzufassen. Es soll authentisch rüberkommen, also glaubwürdig und nicht irgendwie auswendig gelernt.
Du bist auf gutem Wege, aber du musst mehr lesen.
Liebe Grüße
 

Kill

Stamm-User
Sollte ich den GA von meiner Depression erzählen oder lieber nicht?

Du hast es zwar schon hinter dir, aber es ist immer besser von "einer schweren Lebensphase" zu sprechen.

Was soll ich denn zur der Sache mit dem anhalten wegen Menschlichen Bedürfnissen sagen? Die Wahrheit war ja: ich musste dringend auf die Toilette, aber da die letzten Rastplätze überfüllt waren, wusste ich halt nicht wo ich schnell anhalten sollte. Deswegen habe ich auf a30 auf ein breiten Seiten streifen angehalten. Und ja bad Oeynhausen haben die mich rausgezogen...

Sag einfach, dass du ganz einfach nicht darüber nachgedacht hast was du mit deiner unerlaubten Aktion hättest provozieren können. Seit der Einsicht, dass es öffentliche Toiletten und Parkplätze gibt, gehst du wie alle anderen auch zum Pinkeln dorthin... :D

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
7. Als damaliger Fahrer schätze ich mich als vorsichtig und vorraus schauender Verkehrsteilnehmer ein der auchmal auf sein eigenes Recht besteht

Wie hier schon erkannt wurde widerspricht sich das extrem... Wenn du auf dein eigenes Recht bestehst, bist du nicht vorausschauend... Du musst immer mit den Fehlern anderer rechnen und durch vorausschauende Fahrweise kompensieren... Das musst du wirklich verinnerlichen, auch wenn du durch deine MPU gekommen bist... Wink den Leuten freundlich zu die dir die Vorfahrt nehmen oder dir fast in die Karre rammeln, wozu aufregen?! Du fährst weiter und erfreust dich des Lebens....
 

Engin

Benutzer
Danke danke Freunde :)
Ich hab halt ein kleines Problem...
Hab mich in meine Depression reingeredet leider :/ nun möchte die Ärztin ein befundbericht von einen fachlichen Psychiater, und den versuche ich grade einzutreiben, aber die Psychologin bei dem Gespräch meinte nur das ich Einsicht gezeigt habe. Ich habe nächste Woche Freitag mein letzen Termin zur Abgabe, und da ich Dienstag nochmal ein Termin beim arzt habe hoffe ich sehr, das er mir diesen Bericht aushändigt... sonst bekomme ich in jedem Fall ein negatives Gutachten... meinten die vom mpu :(
 

Kill

Stamm-User
Also hast du irgendeine Geschichte mit Depressionen erzählt und die MPU Gutachterin will jetzt einen Befund von "deinem Psychologen"?
 

Kill

Stamm-User
Ja dann kläre das ab mit deinem Psychologen, der soll dir einen Befund ausstellen. Das was die MPU Psychologin haben will.

Dabei geht's ja nicht um eine Gesprächsnotiz oder darum was du erzählt hast... Kontaktiere nächste Woche deinen Psychologen und lass dir da was ausstellen.
 

Engin

Benutzer
Hab schon ein 2ten Termin am Dienstag... hoffe das ich da das bericht bekomme, sonst bin ich echt am Ende mit mein Latein :/
 

Engin

Benutzer
Hi kill
War beim Arzt, die wollten erst den Bericht Ende Januar geben :/ hab gesagt das geht nicht, es ist sehr wichtig da es um mein mpu gutachten geht. Ich musste 40€ latzen für den Bericht, und bekomme den am Freitag, und dann direkt damit zum TÜV
 

Engin

Benutzer
Screenshot_20201209-205055_Gallery.jpg
 
Oben