• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Escooter 1.12 promille. Keine Ausfallerscheinungen.

Das hört sich sehr gut an.
Wenn ich sage, dass mir ein bis zwei Getränke „ausreichen“, dann hängt das bei mir nicht nur mit dem Alkohol selbst zusammen, sondern vor allem mit meiner persönlichen Entwicklung und ich würde dann bisschen noch tiefer und umfangreicher gehen als Thema Alkohol in mich.
Aber das verstehe ich nicht…:smiley2204:

Könntest du mir vielleicht schreiben, was soll ich am besten besser beschreibenich meine was stimmt's nicht :idee0003:
Unnötiges Vorzitat gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bis „zur persönlichen Entwicklung“ habe ich alles verstanden.

Nur dann
- wohin oder worein würdest du tiefer gehen ?
- und dann das Thema „Alkohol“ in dich ?

Da stehe zumindest ich voll auf dem Schlauch…

Ich bin schon verwirrt ich wollte sagen alkohol hat mir in Kommunikation geholfen,warum ich unbedingt mit den Leuten sprechen wollte? ist der Grund, weil ich nicht alleine sein konnte und wollte. Jetzt kann ich schon allein bleiben und ich habe keine hohe Bedürfnisse mehr mit den Leuten zu sprechen. Aber wenn ich spreche hab kein Problem mehr :(

Es ist echt so schwierig alles richtig auszusprechen :(
Unnötiges Vorzitat gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt, gerade im Gefühlsbereich ist es schwer, das alles zu sortieren und dann auch noch zu formulieren…
Das wissen wir und deswegen fragen wir ja dann auch nach.
Alles gut !

Okay, also ich habe das jetzt so verstanden, dass du, wenn du Alkohol bei einem guten Essen trinkst, tust du das, weil zu Saltimbocca alla romana nun einmal ein Verdicchio gut mundet und nicht, weil du das Gefühl hast, dass du besser kommunizieren kannst.
So richtig ?

Ja, das stimmt, gerade im Gefühlsbereich ist es schwer, das alles zu sortieren und dann auch noch zu formulieren…
Das wissen wir und deswegen fragen wir ja dann auch nach.
Alles gut !
Ja, das ist schon mir klar und deswegen ich bin sehr dankbar für eure Unterstützung :hand0025:
Okay, also ich habe das jetzt so verstanden, dass du, wenn du Alkohol bei einem guten Essen trinkst, tust du das, weil zu Saltimbocca alla romana nun einmal ein Verdicchio gut mundet und nicht, weil du das Gefühl hast, dass du besser kommunizieren kannst.
So richtig ?
Ja genau, es schmeckt mit bestimmten Essen gut und das ist der Grund, außerdem wirkt es langsam und wirkt kaum auf mich. Wenn ich nur beim sprechen alkohol trinke dann schmekt es nicht mehr so gut wie beim essen und außerdem wirkt es schon, was mir nicht mehr gefällt.

Prima, da sind wir doch einen Schritt weiter.

Wo liegt denn deine Grenze hinsichtlich der „Wirkung“ auf dich ?
1 Glas Rotwein ? 2..?

Zurück
Oben