FB Meine Drogen Mpu Vorbereitung

Anton

Stamm-User
Hey ihr Lieben,

ich hab schon wieder eine Frage ich habe heute meine FS Akte bekommen. Eine Seite gibt mir zu denken, weil drin steht:

„Beschluss”
Nachweis über Therapie Maßnahmen und
Nachweis über ETG- Leberlaborwerte
Werden direkt bei der Begutachtung vorgelegt?
Ich Versuch mal ein Bild dran zu hängen.
Mein Drogenberater meinte ich brauch keine Abstinenz oder Leberwerte für Alkohol weil ich damit noch nie in Erscheinung getreten bin.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und meine Frage beantworten.

Lg
 

Anhänge

  • 9467F16D-057A-4DDB-A601-4AB49D1C2D1F.jpeg
    9467F16D-057A-4DDB-A601-4AB49D1C2D1F.jpeg
    597,8 KB · Aufrufe: 202

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anton,

entschuldige, ich habe deinen Thread jetzt nicht gelesen, aber hattest du denn eine Therapie gemacht?
 

Anton

Stamm-User
Hi @Nancy

Nein ich war bei der Drogenberatung und habe da eine Bescheinigung bekommen…

mein Berater meinte auch, da ich nie süchtig war und die Werte für gelegentliche Konsum sprechen bräuchte ich keine Therapie.
Das verunsichert mich jetzt schon etwas :(
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anton,

dann kannst du davon ausgehen dass der SB einfach nicht wusste ob hier i-welche Therapiebescheinigungen/EtG-Nachweise vorgelegt werden müssen, bzw. dass keine nötig sind und hat darum einfach aus Unwissenheit entsprechendes angekreuzt...

Mach' dir mal keine Gedanken, dein Berater hat schon recht. Sofern keine Abhängigkeit vorliegt brauchst du keine Therapie und da du auch nie mit Alkohol aufgefallen bist brauchst du auch keine EtG-Nachweise. :)
 

Anton

Stamm-User
Vielen Dank @Nancy

das beruhigt mich jetzt wirklich.
Nein, eine Abhängigkeit ist Gottseidank nirgends, bei keinem erwähnt. :)
Danke dir ich wünsch dir ein tolles Wochenende :D
 

Trabbi

Stamm-User
Hattest du noch andere vergehen außer die berauschte Fahrt ?
Über die EDV Erfassung geht hervor, dass die angekreuzten Forderungen erfüllt werden müssen für eine Positive Prognose. So wurde mir das von meinem SB mitgeteilt.
Lg
 

Anton

Stamm-User
Also ich wurde am 15.6.21 beim FoFE erwischt und hab jetzt in meiner akte gesehen, dass ein alter Kiffer Freund mich angezeigt hat drei Monate zuvor, es steht die komplette Aussage drinnen aber es stand auch drin das die Polizei nicht an mich herantretten wird, weil der Zeuge keine Tatzeit und kein Tatort benennen konnte…
Ganz komisch irgendwie
 

Anton

Stamm-User
Hattest du noch andere vergehen außer die berauschte Fahrt ?
Über die EDV Erfassung geht hervor, dass die angekreuzten Forderungen erfüllt werden müssen für eine Positive Prognose. So wurde mir das von meinem SB mitgeteilt.
Lg
Ich hab damals 600 Euro Stage bekommen und das war’s.
Sonst hab ich mir nichts zu schulden kommen lassen.

Wie sollte die Prognose erfüllt werden?
 

Anton

Stamm-User
So liebe Leute :)

ich hab nun endlich mein festen Mpu Termin
genau Fragestellung der FsSt…

Kann Frau XXXX trotz der Hinweise auf gelegentlichen Cannabiskonsum sowie der Bekannte Verkehrsteilnahme unter Cannabiseinfluss, die nach Anlage 4 Nr. 9.2.2 zur Fev die Fahreignung in Frage stellt, ein Kraftfahrzeug der Gruppe 1 (AM,B,L) sicher führen?

Wird Frau XXXX künftig zwischen einem möglicherweise die Fahrsicherheit beeinträchtigenden Cannabiskonsum und dem führen eines Kraftfahrzeuges trennen?

Was mich jedoch Wunder ist, mir wurde ein Preis von 790 € genannt.
Zahlen musste ich jetzt 898€.

Die Urin Probe wurde mit 103€ berechnet, ich nehme mal an das ist ein normales Standardscreening?
Ich dachte der Preis für die Kontrolle sei im Gesamtpreis verrechnet.

Habt ihr vllt ne Ahnung? Erreiche beim tüv wieder keinen.

Lg und schönes Wochenende:)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anton,
Die Urin Probe wurde mit 103€ berechnet, ich nehme mal an das ist ein normales Standardscreening?
ja, das dürfte ein "normales" Urinscreening sein...
Ich dachte der Preis für die Kontrolle sei im Gesamtpreis verrechnet.
So kenne ich das auch...

Ich würde da an deiner Stelle auch nächste Woche mal beim TÜV nachfragen, warum es nun um 108 Euro teurer geworden ist...
think.gif
 

Anton

Stamm-User
Hallo zsm,

ich hab beim tüv angerufen, aber wirklich erklären konnte die Dame es mir nicht wirklich.
Sie meinte aufgrund der Fragestellung (Trennverhalten) wird die Mpu teurer, wäre es eine reine btm Fragestellung wäre sie billiger.
Als ich fragte ob die Urinprobe ein erweitertes Screening wär, konnte sie mir nicht beantworten, aber ich glaube wäre dem so, wäre die Urinprobe beim tüv doch weit aus teurer? Oder lieg ich da falsch?

Lg
 

Anhänge

  • C8C751E4-7EF2-42E4-845D-C802D93AD29C.jpeg
    C8C751E4-7EF2-42E4-845D-C802D93AD29C.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 135

Anton

Stamm-User
Hi zsm,

ich hab am 27.4.22 meine Mpu :) gibt es noch irgendwas bestimmtes zu beachten? @Max der Traubenzucker ist schon gekauft ;)

Lg
 
Oben