• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Früherer Abstinentvertrag wurde durch Auffälligkeit abgebrochen- Aktenkundig?

ok.. die xxx hat mit Geschichtelchen auf D3 gezockt und der Gutachter hat dich auf ne D2 gesetzt, vermutlich. Was steht denn zur Empfehlung nach den Nachweisen drin?

(siehe auch ->
und wie war das Resumee des Gutachters*?

(btw: manchmal klappts mit den Geschichtelchen, die haben nur einen dicken Nachteil: die nächste MPU ist so gut wie gebucht - weil Du halt nicht ans echte Problem schaust, das bleibt dann weiter aktiv. Nur eine Frage der Zeit...)

zur Frage: Ich war schwankend zwischen D3 und D2... viele Füße noch in der D3, ein satter in der D2 (Mischkonsum zur Dosissteigerung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nochmal zur Glaubwürdigkeit:
Es braucht eine wirklich sehr sehr gute Erklärung, wenn Gelegenheits-Wenigkonsumenten dann noch zu Wirkungsboostern greifen. Das passt nicht so toll zusammen. Mischkonsum wird nicht umsonst sehr argwöhnisch betrachtet. Deine Konsumgeschichte könnte Dich aus der H-null schmeißen (verniedlichen, verharmlosen, lügen).

IMG_2382.jpeg
IMG_2379.jpeg

Absolut !
Ich stelle auch deine Glaubwürdigkeit hier im Forum in Frage wegen des Paracodins.
Es ist ja etwas völlig Anderes, ob du hier im Forum die ungeschminkte Wahrheit sagst, und was du im Gespräch dem GA sagst.
Hier im Forum bist du völlig anonym.

Auch dein FB ist leider noch nicht MPU-tauglich und auch insbesondere deine Konsumhistorie ist meiner Einschätzung nach eher sehr modifiziert, verharmlosend und daher nicht glaubwürdig.
Die psychologische Aufarbeitung ist mir viel zu oberflächlich und von vielen Phrasen durchsetzt.
Einige Fragen hast du gar nicht der Fragestellung entsprechend beantwortet.
Deine Persönlichkeit, deine Biographie mit den von dir aufgeführten Motiven bleiben viel zu sehr im Nebel.
Das könnte jeder anführen.

Für deine Problemtiefe also viel zu dünn.

nice^^ :)
DAS sollten die Leute mal erfahren. Leider hat diese Firma ein recht rege Abmahnabteilung im Gepäck (deshalb auch die vielen frohlockenden Bewertungen)
Jaa genau, ich habe anschließend selber einige Rezensionen auf verschiedenen Platzformen bezüglich der Vorbereitung verfasst, alle waren in kürzester Zeit wie durch Zauberhand verschwunden...

Themen zusammengeführt.

Bitte keine weiteren Threads zum gleichen "Grundthema" eröffnen - danke.

@Gutachten: ja, passt.
Der Gutachter hat Dir vermutlich Deine Konsumhistorie auch nicht so wirklich geglaubt und sie dann aber so genommen, wie er sie bekommen hat: innerhalb kürzester Zeit hochgepusht im Konsummuster von fast nix hin zum hochpotenten Mischkonsum in hohen Dosen und das lässt natürlich auch so seine eigenen Rückschlüsse zu. Wer kein deutliches Missbrauchsproblem hat, macht sowas definitiv nicht.
Da sind die 15 Monate (und damit D2) voll ok.
Nachdem Deine Drogenhistorie nicht so ganz glaubwürdig ist, kann ein Gutachter auch berechtigte Zweifel an Deinen berichteten Alkoholkonsummengen haben, aber rein von den Fakten her hat er nichts in der Hand, was eine Mißbrauchsvermutung belegt. Daher kommst Du da mit 6 Monaten Abstinenznachweisen und einer Abstinenzentscheidung für die Zukunft durch - sofern die glaubwürdig ist.
Das war ja Deine Ausgangsfrage.

btw: woher kommt eigentlich die Ergänzung "Arzneimittel"?

Und: Weiterhelfen können wir Dir nur, wenn Du vollkommen aufmachst. Wenn wir hier zweifeln, wird ein Gutachter vermutlich auch zweifeln. Und wenn er zweifelt, werden die Fragen fieser. Merke: wenn die H-null geschossen ist (kann ich dem Kunden vertrauen?), ist die MPU vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben