Frage zur Trunkheitsfahret mit 1,66 °% BAK

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich gehe mal stark davon aus, dass du keine Probezeit mehr hast?
Von daher ist bei dir auch kein "Aufbauseminar für alk.auffällige Fahranfänger" angesagt.

beim Durchblättern des Schreibens meiner Führerscheinstelle kommen mir doch Fragen auf:
1) Auf Seite 2 des Schreibens steht "Teilnahmebescheinigungen über Aufbauseminare sollen vor einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) vorliegen!

2) Auf Seite 6 Bei Benötigt werden:
2.1 Nachweis über die Unterweisung in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort
2.2 Nachweis über die Ausbildung in Erster Hilfe
2.3 Sehtest
2.4 Augenärztliches Gutachten nach Anlage 6 FeV

Habe einen Ersthilfe und Sehtest habe ich an einem Tag und in 9 h alles erledigt. Habe ich damit Punkt 2.1 und 2.2 Abgedeckt?
Was bedeutet Punkt 2.4 ?
Das es sich bei der "Seite 6" um einen vorgefertigten Textbaustein des Schreibens handelt (bei dem nichts angekreuzt sind) hast du bemerkt?
Das was du benötigst ist angekreuzt und da scheinst du ja alles beisammen zu haben.
Ein augenärztliches Gutachten wäre z.B. nötig, wenn du eine LKW-FE neu beantragen würdest...
 
Oben