Fragebogen Alkohol von Tobi1990

Tobi1990

Stamm-User
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 1,82 m
Gewicht: 75 Kg
Alter: 20

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 13.05.10
BAK: 1,52
Trinkbeginn: 22 Uhr
Trinkende: 3.30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 4.47 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 16 Mon.

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja

Konsum
Ich trinke noch Alkohol: keinen mehr, früher jedes WE
Ich lebe abstinent seit: 01.03.2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Leberwerte: nein
ETG-Programm: nein
Keinen Plan?: Urinscreening angefangen, leider positiv, obwohl kein Alkohol getrunken wurde (wurde aber beim TÜV gemacht, Avus weiß davon nichts)

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe: nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI): Avus
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Ist zu erwarten das der Untersuchte auch zukünftig erheblich gegen Strafbestimmungen verstoßen wird die mit der Teilnahme am Straßenverkehr im Zusammenhang stehen?

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Alkoholfahrt 13.5.10,
Strafdaten: Bedrohung, Freiheitsberaubung, Unfallflucht, Körperverletzung, zu schnelles Fahren.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Tobi,

ich habe den Alk.profilbogen mal in den Alk.bereich verschoben.
An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :smile:

Da deine genaü Fragestellung ja im "Allgemein-verkehrsrechtlichen/Straftaten-Bereich" liegt und deine BAK unter 1,6 war, wird der Alk. zwar zur Sprache kommen, aber m.E. nicht den hauptsächlichen Teil deiner MPU ausmachen......

Ich gebe dir hier mal den Link für den:
Fragebogen für eine Alkohol-MPU

Dieser dient in erster Linie aber dazu, den Bereich der Alk.befragung mit dem Hauptteil deiner MPU.....nämlich den Fragen zu deiner "Einstellung zu Gesetzen und Verkehrsbestimmungen" zu ergänzen und abzugleichen.

Dein zweiter Thread befindet sich hier: Fragebogen Straftaten von Tobi 1990
 

Tobi1990

Stamm-User
Fragebogen für eine Alkohol-MPU
Dieser Katalog dient zur Vorbereitung des psychologischen Gespräches und ist Grundlage hier im Forum.

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Am Mittwoch, dem 12. Mai 2010 hatte ich Abends Streit mit meiner Freundin, denn, weil am nächsten Tag Vatertag war, wollte ich daheim bei mir, eine Party mit meinen Freunden feiern und etwas trinken. Meine Freundin wollte immer nur mit mir alleine sein. Sie mochte keine Partys und auch meine Freunde nicht, deshalb kam sie nicht zu der Party. Es kamen 5 Freunde und 3 Freundinnen zu mir. Ich trank von 22 Uhr bis 2.30 Uhr eine 0,7 l Flasche Wodka mit 1 Liter Orangensaft gemischt und 2 Bier a´ 0,5 l. Wir feierten und waren fröhlich und so kam es, dass ich mit einer Freundin im Bett landete um 2.45 Uhr. Um 3.30 Uhr stand plötzlich meine damalige Freundin in der Tür. Sie erwischte mich beim Fremd gehen. Sie war entsetzt, schrie natürlich rum und ging wieder. Da ich sie ja doch noch liebte und sie nicht verlieren wollte und es mir plötzlich leid tat, setzte ich mich, ohne nachzudenken in mein Auto und fuhr zu ihr. Es waren 5 Km bis zu ihrer Wohnung. Da standen 3 Bekannte von ihr. Da ich Angst hatte, sie könnten mich nicht zu ihr lassen, holte ich den Schlagstock aus dem Auto und bedrohte sie um 3.55 Uhr. Ein Bekannter rief die Polizei. Ich gab zu, gefahren zu sein und ich musste blasen und zur Blutentnahme um 4.47 Uhr. Da hatte ich 1,52 Promille. Meine Oma holte mich vom Krankenhaus ab und wir fuhren nach Hause.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Von 22 Uhr bis 2.30 Uhr – 1 x 0,7 l Flasche Wodka mit 1 Liter Orangensaft gemischt und 2 Bier a´0,5 Liter.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich fuhr 5 Km bis zu dem Haus meiner Freundin. Ich hatte dann nicht mehr vor weiter zu fahren, da ich mich mit ihr versöhnen wollte und ich wollte bei ihr schlafen.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein, ich war sehr unsicher und sah alles doppelt.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich habe nicht darüber nachgedacht, als ich ins Auto stieg, dass ich unter Alkoholeinfluss fahre. Ich wollte nur zu meiner Freundin, um mich für das fremd gehen zu entschuldigen, da ich sie nicht verlieren wollte.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Ich bin insgesamt 3x unter Alkoholeinfluss gefahren, hatte die ersten beiden male jeweils 3 Bier a´ 0,5 l getrunken.

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich habe insgesamt 3 x alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen und mich hat keine Polizei angehalten. Jedesmal war ich jedoch froh, heil am Ziel angekommen zu sein.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Mit 14 Jahren habe ich angefangen mal Bier zu trinken. An Wochenenden trank ich Samstags 3 Bier.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ich habe nur Samstags Alkohol getrunken, da ich früher ja unter der Woche Schule hatte und später als Bäcker auch Samstags arbeiten musste. Als ich mit meiner Freundin zusammen kam und es so oft Streit gab, wegen der Spielbank oder weil ich Freunde einlud, trank ich Samstags mehr als sonst. Da trank ich außer Bier manchmal auch Wodka.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Ich habe wöchentlich Samstags getrunken. Erst waren es ca. 5-6 Bier a´0,5 l am Samstag Abend, später habe ich dann auch Wodka, so ab 16 Jahren, als Gemisch mit Orangensaft getrunken bis zu 1 Flasche 0,7 l und 1 Liter Orangensaft am Abend.

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Meistens habe ich Samstag Abend eine Party bei mir zuhause gehalten und ich habe mit 5-8 Freunden getrunken.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Erst habe ich getrunken, weil es mir Spaß gemacht hat, danach, weil ich mit der Beziehung zu meiner Freundin so unglücklich war, weil wir so oft Streit hatten.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei wenig Alkohol wurde ich immer mutiger, bei viel Alkohol wurde ich aggressiv.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Meine Oma und meine Mutter und meine Freundin sagten, dass ich doch Samstags keinen Alkohol mehr trinken soll. Aber ich trank unter der Woche keinen Schluck und so freute ich mich Samstag auf die Party und ich dachte, zu einer Party gehört wohl auch Alkohol. Ich machte mir keine Sorgen wegen des Alkoholkonsums.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Der Alkohol war viel Schuld, dass ich so oft Streit mit meiner Freundin und mit meiner Oma hatte, bei der ich in der Dachwohnung in ihrem Haus wohne. Der Alkohol hat mich hemmungslos gemacht, so dass ich unter Alkoholeinfluss gefahren bin.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Nach der Hauptschule war ich 1 Jahr arbeitslos, zwischen 16 und 17 Jahren, da habe ich mehr Alkohol als sonst getrunken und als ich in der nicht so guten Beziehung mit meiner Freundin war habe ich auch viel mehr als sonst getrunken.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja, manchmal hatte ich sehr viel konsumiert und am nächsten Tag konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Dann war das mehr als 1 Flasche Wodka und 5 Bier am Abend.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Nein, ich habe noch nie bewusst mit Absicht auf Alkohol verzichtet. Unter der Woche habe ich nie Alkohol getrunken und Samstags habe ich mich gefreut zu feiern und zu trinken. Ich trinke jetzt kaum noch Alkohol weil er mir nicht mehr schmeckt, weil ich jetzt in einer glücklichen Beziehung bin und weil ich mit meinem Leben zufrieden bin und den Freundeskreis wo ich jetzt habe. Auch der Sport macht mir so viel Spaß und gleicht mich aus, so dass ich kaum mehr Alkohol trinke.

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Früher habe ich mich als Gelegenheitstrinker eingestuft, weil ich nur Samstags Alkohol getrunken habe. Heute denke ich, dass ich schon auf dem besten Wege zum Alkoholiker war, wenn ich mit der Trinkerei am Wochenende so weiter gemacht hätte.

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Ich trinke etwa 1-2 Mal im Monat wenn wir einmal grillen zum Essen 1 Bier, allerhöchstens 2 Bier 0,5 Liter. Auf einem Geburtstag oder ähnlichen trinke ich höchstens 1 Glas Sekt 0,2 l zum Anstoßen.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Am Sonntag, dem 28. August 2011 habe ich 1 Flasche Bier 0,5 l zum Essen abends, als wir grillten getrunken.

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein, das trinke ich nicht, da es mir nicht schmeckt und ich lieber Spezi oder Cola trinke.

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich trinke nur 1 Glas Sekt oder 1-2 Bier zu einem guten Essen oder zum grillen. Das ist nicht, weil ich mich betrinken will, sondern aus Genuss. Ein Bier zum Essen schmeckt manchmal einfach gut. Mehr will ich aber nicht mehr trinken. Sportler trinken keinen Alkohol, denn Alkohol und Sport passt nicht so gut zusammen.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Ich bin seit Januar 2011 in einer glücklichen Beziehung und ich habe angefangen mit Fitness und Krafttraining im Fitnesscenter. Der Sport gleicht mich gut aus und ich habe dadurch andere Freunde kennengelernt, die kaum Alkohol trinken. Ich bin jetzt in ganz anderen Kreisen unterwegs und der Alkohol schmeckt mir plötzlich auch gar nicht mehr. Deshalb trinke ich kaum mehr was. Vorher war es schwer für mich auf Alkohol zu verzichten, da ich manchmal durch die Streits mit meiner Freundin so verärgert war, dass ich dann einfach Samstags mehr trank als früher.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Es fiel mir sehr leicht, da ich damals nur aus Ärger getrunken habe oder aus Langweile. Jetzt ist in meinem Leben alles Okay und ich brauche keinen Alkohol mehr.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich bin nicht mehr aggressiv, mir geht es gesundheitlich sehr gut, meine Beziehung ist glücklich und mit meiner Oma und meinen Eltern verstehe ich mich prima und mit meinen Freunden auch.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Ich bin in meiner Beziehung und mit meinem jetzigen Leben so glücklich, dass ich daran nichts mehr ändern will und auch keinen Alkohol mehr dazu brauche.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)
Nein, denn mein Leben war damals sehr unglücklich und ich bin jetzt ohne Alkohol sehr glücklich.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Wenn ich 1 Glas Sekt oder 1 Flasche Bier getrunken habe, dann fährt meine Freundin oder wir rufen ein Taxi oder meine Oma an, damit sie uns abholt und wir lassen und vorher zu der Feier hin fahren.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Mein Leben ist ohne Alkohol (oder nur mit sehr wenig) sehr glücklich und das lasse ich mir durch den Alkohol nichts mehr kaputt machen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ein Bier zum Essen schmeckt manchmal einfach gut. Mehr will ich aber nicht mehr trinken. Sportler trinken keinen Alkohol
Mit dieser Passage bist du schon durchgefallen ... und ich habe deinen FB lediglich "nur" überflogen.
Was du hier betreibst, nennt sich "unterdrücktes Trinken". Der GA wird vermutlich eine Abstinenz von dir fordern.
 

capri

Benutzer
Hallo Tobi,

Du bist auf dem richtigen Weg. Dich hier anzumelden und einen Fragebogen auszufüllen, ist ein guter Ansatz!

Was nun den Inhalt des Bogens angeht, kann ich nur folgendes Fazit ziehen.: Du machst es Dir sehr leicht, zeigst nicht wirklich ein Problembewußtsein und antwortest sehr "oberflächlich".
Nimm dieses Urteil eines "alten" Mannes, der immerhin (oder leider) schon zwei MPU gemeistert hat, ernst. Offensichtlich ist er mit der Materie vertraut.

Du solltest Dich hier ein bischen einlesen, vielleicht besorgst Du Dir auch mal ein Buch zum Thema. Im Idealfall lernst Du Einiges daraus, verbesserst Deine Antworten und kannst dann auch mit Hilfe der hier tätigen "Experten" rechnen.

Bis auf die Antworten zu 1. und 3. kann aus meiner Sicht nichts so stehen bleiben.

Dann steht ja auch nicht nur die Frage des Trinkverhaltens, sondern auch noch (mir wird wirklich übel) die, der Gewaltbereitschaft!

Wie auch immer....Packe es an, Du hast es in der Hand

Grüße capri
 

Tobi1990

Stamm-User
Ich bin ja hier in diesem Forum, damit mir geholfen wird, denn ich weiß einfach nicht, was ich antworten soll. Ich trinke seit 1. März 2011 keinen Schluck Alkohol mehr. Mir wurde aber geraten das nicht zu sagen, weil die sonst einen Abstinenznachweiß fordern und weil ich dann 1 Jahr 1 Urinscreening machen muss. Soll ich denn nun sagen, dass ich noch was trinke oder nicht? Ich weiß echt bald nicht mehr was ich sagen soll. Bitte helft mir!!
 

Tobi1990

Stamm-User
Wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, so wie ich es auch seit dem 1. März 2011 tu, fordern die doch einen Abstinenznachweiß von mir. Was soll ich denn nun sagen, wenn ich nach dem Alkoholkonsum gefragt werde? Mir wurde geraten auf keinen Fall zu sagen, dass ich nichts mehr trinke. Bitte helft mir!

Gruß Tobi
 

Tobi1990

Stamm-User
Ich habe es jetzt verstanden, dass ich nicht die Wahrheit sagen soll, um die MPU zu bestehen? Soll ich jetzt nun sagen, dass ich noch etwas trinke, oder nicht? Warum darf ich nicht sagen, dass mir 1 Bier zum essen schmeckt? Wenn ich angebe, dass ich 1 Flasche Wodka 0,7 Liter getrunken habe ist das dann zu viel? Was bedeutet unterdrücktes trinken? Soll ich nochmal einen Fragebogen hier einstellen mit Lügen, so wie ich es anders sage, aber lüge? Kennt der Gutachter die Mengen, die ich getrunken habe von der Aussage der Polizei oder weiss er nur, welche Daten ich begangen habe? Bitte helft mir, wie ich es besser machen kann mit den Antworten.

Vielen Dank im Voraus, Eür Tobi
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Tobi,
wenn Du anstinent lebst, dann musst Du auch die erforderlichen Nachweise liefern. 6 Monate halte ich bei Dir für ausreichend.
1 Jahr gilt nur nur bei Abhängigkeit.
Ich würde Dir KT empfehlen, das heisst einen kontrollierten Alkoholkonsum zu erlernen und auch zu praktizieren.
 

Tobi1990

Stamm-User
Wie kann ich das erlernen, einen kontrollierten Alkoholkonsum und praktizieren. Ich habe bald MPU. Bis zum 24.10.11 muss ich das Gutachten beim LA abgegeben haben. Was soll ich sagen, was ich noch trinke und wie oft? Eigentlich trinke ich ja seit März gar nichts mehr, da ich dachte ich muss eine Haarprobe abgeben oder ein Urinscreening machen. Was soll ich also sagen wie oft und was ich noch trinke?

Viele liebe Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe, Tobi
 

Tobi1990

Stamm-User
Hallo Max!

Ich habe ein wenig nachgelesen. Wäre es besser zu schreiben. Es gibt nur noch wenige Trinkanlässe im Jahr, die ich auch vorausschaünd Plane. Zu diesen Anlässen trinke ich nie mehr als 1 Glas Bier 0,2 l oder 1 Glas Sekt 0,1 l, etwa zum Anstoßen auf einer Geburtstagsfeier, denn ich sehe heute den Alkohol nur noch als Genussmittel.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freün.

Viele Grüße von Tobi
 

capri

Benutzer
Wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, so wie ich es auch seit dem 1. März 2011 tu, fordern die doch einen Abstinenznachweiß von mir. Was soll ich denn nun sagen, wenn ich nach dem Alkoholkonsum gefragt werde? Mir wurde geraten auf keinen Fall zu sagen, dass ich nichts mehr trinke. Bitte helft mir!

Gruß Tobi

Mit der Wahrheit, das ist die eine Sache. In der Praxis sieht es so aus.: Es gibt zwei Strategien, vollkommene Abstinenz ( sieht in Deinem Alter Scheiße aus. Warum willst Du ein ganzes Leben keinen Alkohol mehr trinken?...vor Allem aber, wie willst Du Deine Daürabstinenz sicherstellen? Ich würde mich an Deiner Stelle von dieser Variante verabschieden) und das sogenannte "kontrollierte Trinken" Nicht mal eben zum Essen, weil`s schmeckt, sondern Trinken nach Plan, sowohl in Sachen Häufigkeit als auch die Menge betreffend.

Wie ich schon schrieb, mach Dich zunächst mit der Materie vertraut, Du hast Zeit. Die meisten hilfreichen Schlußfolgerungen wirst Du selbst ziehen können. Falls dann noch Unterstützung nötig ist, kriegst Du sie hier. Bitte tü aber selbst erstmal was.

Grüße capri
 

Pfohli

MPU Profi
Wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, so wie ich es auch seit dem 1. März 2011 tu, fordern die doch einen Abstinenznachweiß von mir. Was soll ich denn nun sagen, wenn ich nach dem Alkoholkonsum gefragt werde? Mir wurde geraten auf keinen Fall zu sagen, dass ich nichts mehr trinke. Bitte helft mir!

Gruß Tobi

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Am Sonntag, dem 28. August 2011 habe ich 1 Flasche Bier 0,5 l zum Essen abends, als wir grillten getrunken.

Was denn nun Tobi ,oben erwähnst du seit 1.3.2011 keinen Alkohol mehr zu trinken und in deinem FB steht 28.8.2011 1Fl. Bier??!!
Was stimmt jetzt da?! bei der Wahrheit sollst du schon bleiben hier im Forum wie auch beim Gespräch später mit dem GA!!

Da die Fragestellung der FSST an das MPI Ist zu erwarten das der Untersuchte auch zukünftig erheblich gegen Strafbestimmungen verstoßen wird die mit der Teilnahme am Straßenverkehr im Zusammenhang stehen? so lautet glaub ich nicht daß du Nachweise für deinen Alkoholkonsum benötigst.
Wie von Nancy schon erwähnt der Alkohol spielt sicher eine Rolle bei deiner MPU,aber der Hauptgrund deiner MPU betrifft den strafrechtlichen Bereich.

Hoffe Max äußert sich später dazu noch,der ist mit der Thematik besser vertraut.

@Capri
Ich habe bald MPU. Bis zum 24.10.11 muss ich das Gutachten beim LA abgegeben haben
seine Zeit scheint begrenzt zu sein

Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi1990

Stamm-User
Ich trinke seit dem 1.3. nicht mehr, aber da ich ja nicht sagen darf, dass ich abstinent lebe, wollte ich ja angeben, dass ich am 28.8. 1 Bier getrunken habe. Das stimmt aber nicht. Richtig ist jetzt, dass ich am 13.9., also gestern, 1 Glas Sekt mit meiner Chefin getrunken habe und das gebe ich auch so an. Sie feierte ihren 50. Geburtstag. Ich glaube, ich habe das jetzt mit dem KT begriffen. Ich werde ein Tagebuch führen und ab dem 1.1.2011 alles eintragen was ich wann und zu welchem Anlass getrunken habe. Soweit gut. Ich habe hier auch andere Fragebögen durchgelesen und habe meinen noch einmal "überarbeitet". Soll ich ihn dann mal einstellen oder wollt ihr mir erst sagen, was ich an meinem jetzigen Fragebogen alles falsch gemacht habe?

Ich habe diese Frage glaube ich schon mal gestellt. Weiß der Gutachter, welche Trinkmenge ich bei der Polizei angegeben habe? Weil ich weiß nicht mehr genau, was ich getrunken habe am Tattag.

Wer kann mir sagen, was an meinem Fragebogen alles falsch ist?

Ich habe gelesen, dass man die Schuld immer bei sich suchen muss und nicht auf andere schieben soll. Habe ich das in meinem Fragebogen getan oder habe ich vieles falsch gemacht?

Gruß Tobi
 
Oben