Fragebogen Straftaten von Tobi 1990

Tobi1990

Stamm-User
Dankeschön an Euch alle! Man oh man ist das heute eine Aufregung!

Ich melde mich dann heute Abend oder morgen mal bei Euch!

Eür Tobias
 

Tobi1990

Stamm-User
Hallo, ich bin wieder da von der MPU! War gar nicht so schlimm. Hat nur 1 1/2 Stunden gedaürt. Medizinisch war alles in Ordnung. Ich musste weder Leberwerte vorlegen noch Blut oder Urin abgeben. Den Reaktionstest habe ich auch gleich bestanden. Bei dem Gespräch war die Psychologin sehr nett. Ich bin rein und habe gleich erzählt und erzählt (natürlich nur, was ich hier in den Fragebögen angegeben und gelernt habe) und sie hatte kaum Fragen. Am meisten hat sie mich jedoch dann zu der Alkoholfahrt befragt. Ich hatte auch meinen Trinkkalender dabei und habe alles erzählt was ich über Alkohol wusste, wie der sich aufbaut und abbaut, über Trinkmengen usw. Sie lächelte mich an und sie sagte, dass die meisten nicht einmal wissen, wieviel eine Trinkeinheit ist. Besonders gut fand sie es, dass ich mich mit meinem Vater ausgesprochen habe und mich regelmäßig mit ihm zum Reden treffe. Zum Schluss sagte sie: "Herr ......, es schaut gut aus!"

Was bedeutet das? Ich hoffe es so sehr, dass ich bestanden habe. Was hätte sie gesagt, wenn ich nicht bestanden hätte?

So, jetzt erst einmal Musik hören und den ganzen Tag noch chillen. Ich glaube, Mama war heute aufgeregter als ich.

Liebe Grüße von Tobias
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich musste weder Leberwerte vorlegen noch Blut oder Urin abgeben.
Brauchst du auch nicht, du hattest eine Fragestellung wegen Straftaten.

"Herr ......, es schaut gut aus!"

Was bedeutet das?
Ich denke das du durch bist, du hast es geschafft. :smiley711: Wenn es schlecht aussieht, hätte sie es dir auch gesagt.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Tobi,
Da gratulier ich schon mal ganz vorsichtig...:smiley711::applause::respekt:
 

Tobi1990

Stamm-User
Dankeschön. Mensch wäre das schön, wenn ich es geschafft hätte. Jetzt nur noch die Zeit überstehen, bis das Gutachten kommt. Das wird noch etwas aufregend. Ich hoffe, ich hab´s geschafft.

Einen schönen Abend wünscht Euch allen Tobias
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... du hast dir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht :):smiley5:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo, ich bin wieder da von der MPU! War gar nicht so schlimm. Hat nur 1 1/2 Stunden gedaürt. Medizinisch war alles in Ordnung. Ich musste weder Leberwerte vorlegen noch Blut oder Urin abgeben. Den Reaktionstest habe ich auch gleich bestanden. Bei dem Gespräch war die Psychologin sehr nett. Ich bin rein und habe gleich erzählt und erzählt (natürlich nur, was ich hier in den Fragebögen angegeben und gelernt habe) und sie hatte kaum Fragen. Am meisten hat sie mich jedoch dann zu der Alkoholfahrt befragt. Ich hatte auch meinen Trinkkalender dabei und habe alles erzählt was ich über Alkohol wusste, wie der sich aufbaut und abbaut, über Trinkmengen usw. Sie lächelte mich an und sie sagte, dass die meisten nicht einmal wissen, wieviel eine Trinkeinheit ist. Besonders gut fand sie es, dass ich mich mit meinem Vater ausgesprochen habe und mich regelmäßig mit ihm zum Reden treffe. Zum Schluss sagte sie: "Herr ......, es schaut gut aus!"

Was bedeutet das? Ich hoffe es so sehr, dass ich bestanden habe. Was hätte sie gesagt, wenn ich nicht bestanden hätte?

So, jetzt erst einmal Musik hören und den ganzen Tag noch chillen. Ich glaube, Mama war heute aufgeregter als ich.

Liebe Grüße von Tobias


Hallo Tobi,

ich glaube, ich hatte deiner Mutter damals schon geschrieben, dass du sicher keine LW abgenommen bekommst.....:smiley2204:
"Eigentlich" war es ja eine verkehrsrechtliche MPU...aber - wie ich in deinem anderen Thread geschrieben hatte, bereiten wir hier auf alles vor.....und wie es aussieht, hat sich das auch gelohnt!!:)

Ich bin mir sicher, dass du es geschafft hast (wie ich auch vorab schon vermutet hatte...:zwinker0004:), darum bekommst du von mir schon jetzt einen......


[COLOR=Blü]....Glückwunsch!!!!!

:smiley711::smiley711:

[/COLOR]
Den großen Glückwunsch bekommst du aber trotzdem noch einmal extra, wenn dein Ga da ist.....:smile:
 

Tobi1990

Stamm-User
Hallo!!!

Heute kam mein positives Gutachten. Ich kann Euch gar nicht sagen wie erleichtert ich war. Ich bin dann gleich mit meiner Mama zur Führerscheinstelle gefahren. Die haben mir einen vorläufigen Führerschein für 8 Euro ausgestellt, weil mein neür noch nicht fertig ist. Den kann ich nächste Woche aber abholen. Vorher musste ich noch zum Optiker um einen Sehrtest zu machen, weil die Bescheinigung noch fehlte. Gut, dass ich den Sehtest ohne Probleme bestanden habe. Ich habe mir auch vorher noch neü Kontaktlinsen geholt :) Ich bin gerade mit dem Auto meiner Freundin gefahren. Das war ein suuuuuper Gefühl, kann ich Euch sagen.

Ich möchte Euch allen hier ganz ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken und macht weiter so! Es gibt nicht viele Menschen, die anderen ohne eine Leistung dafür zu verlangen helfen. Meine Mama und ich werden Euch auf jeden Fall eine kleine Spende zukommen lassen.

Auch wenn ich jetzt den Führerschein wieder habe, werde ich manchmal hier vorbeischaün. Vielleicht kann auch ich dem einen oder anderen einen kleinen Tipp geben, der hier Hilfe sucht.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und eine schöne Woche noch.

Eür Tobias
 

Pfohli

MPU Profi
:smiley711::smiley4048:[COLOR="blü"]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/COLOR]:smiley4048::applause:

[COLOR="darkslateblü"]Allzeit gute Fahrt[/COLOR]

Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hab's doch gewußt......:)




[COLOR=Blü]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!


:smiley648::feiern::smiley648:
:smiley5619:



[/COLOR]
Wir würden uns freün, wenn du auch weiterhin hier hereinschaust.....:zwinker0004:

Ich habe aber noch eine große Bitte an dich:

Trage dich doch bitte noch hier ein Ehrenhalle und für ein paar Zeilen hier: Erfahrungsberichte wären wir dir ebenfalls dankbar.....:smile:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Herzlichen Glückwunsch!!!

:smiley711::smiley5619::smiley648::smiley5619::respekt:​

Und immer schön umsichtig fahren...:zwinker0004::smiley4048:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Heute kam mein positives Gutachten. Ich kann Euch gar nicht sagen wie erleichtert ich war.
Nun meinen richtigen ... Herzlichen Glückwunsch !!!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig hilfreich zur Seite stehen. :):smiley5:
 

Tobi1990

Stamm-User
Vielen Dank Euch allen für die lieben Glückwünsche! Es macht so sehr Spaß wieder Auto fahren zu dürfen und das habe ich nur Euch zu verdanken!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Halte den Lenker gut fest ... viel Spaß beim Autofahren :):smiley5:
 

Tobi1990

Stamm-User
Ja, ich halte meinen Lenker gut fest und auch meinen Führerschein und ich habe, seitdem ich 8 Monate kaum was getrunken habe, auch überhaupt keine Lust mehr zu feiern oder Alkohol zu trinken. Auch halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, denn noch einmal will ich meinen Führerschein nicht abgeben.

Viele Grüße von Tobi an alle hier im Forum
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie dein Trinkverhalten in Zukunft aussieht, mußt du selbst entscheiden. Keiner wird dir verbieten jemals wieder ein Bier zu trinken ... wichtig ist, Autofahren und Trinken auseinander zu halten. Ich habe meine MPU mit KT absolviert, ich trinke auch heute noch gern ein Bier. Jedoch habe ich gelernt, beides zu trennen ... und das ist das Wichtigste.
 
Oben