Fragen zum Abstinenznachweis

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Einen sehr seltenen .... im MPU-Fachjargon kann man es als "gelegentlich" bezeichnen.
 

Pbuddy

Stamm-User
Einen sehr seltenen .... im MPU-Fachjargon kann man es als "gelegentlich" bezeichnen.
Wäre dies auch so zu argumentieren, dass man sich in zugekifften Räumen aufgehalten hat? Mit anderen Worten: So ein Wert kann doch auch durch passiven Konsum entstehen, oder?

Und was für ein Konsum kann aus den 12ng Nordazepam abgeleitet werden?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wäre dies auch so zu argumentieren, dass man sich in zugekifften Räumen aufgehalten hat? Mit anderen Worten: So ein Wert kann doch auch durch passiven Konsum entstehen, oder?
Ware rein theoretisch wohl denkbar (hierzu könnte Max vermutlich mehr sagen).
Würde ich an deiner Stelle aber nicht machen, sondern zum ggl. Konsum stehen...
Und was für ein Konsum kann aus den 12ng Nordazepam abgeleitet werden?
Da schrieb ich wohl schon dass ich mich mit Benzos nicht wirklich auskenne. Nach meiner Recherche deutet es aber darauf hin dass du diese nicht regelmäßig eingenommen hast (vermutlich sogar nur einmalig).

Nordazepam hat eine lange Halbwertszeit (36 bis 200 Std.)
Als grobe Richtlinie habe ich das hier gefunden:
100 mg Nordazepam/Diazepam als orale Einmaldosis würde nach 24 h zu einem Spiegel von schätzungsweise 100 bis 150 ng/ml führen.
 

Pbuddy

Stamm-User
Yeahi, mal wieder eine Frage zum Thema: "Darf ichs oder darf ichs nicht?"
Bald geht's endlich in den Urlaub und da kam mir der Gedanke an Insektenschutzmitteln. Die riechen ja meist schon aggressiv... Jetzt hab ich herausgefunden, dass da DEET drin ist, recherchiert, aber leider immer noch nicht schlauer.
SmartSelect_20220725-093609_Chrome.jpg

"Ethylisiert" ist hierbei das Zauberwort, das mich am meisten stutzig werden lässt... Any ideas?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich schätze, am sinnvollsten wäre es hierzu mal das Labor zu befragen bei der du deine Haaranalysen machen lässt....
think.gif
 

Pbuddy

Stamm-User
So, der Urlaub steht vor der Tür und somit auch das nächste Problem, bzw die nächste Frage zu Inhaltsstoffen und zwar in Sonnencreme.
Was sagt ihr dazu?
SmartSelect_20220802-212007_Amazon Shopping.jpg
 

Hans24

Stamm-User
Tolle Begriffe alles, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, einfach weglassen, hast du auch keine Kopfschmerzen, wegen bedenken.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Pbuddy,
Du wirst die Creme sicher nicht literweise in Dich reinschütten. :zwinker0004:
Wäre sicher nicht gesund...
Ansonsten sehe ich da keine Probleme.
 

Pbuddy

Stamm-User
Nee, das hatte ich eigentlich nicht vor. :smiley1659:
Ich bin nur unsicher, da man das Zeug ja schon idR mehrmals am Tag benutzt und das dann auch noch über einen Zeitraum von zwei Wochen...Und über die Haut wird das dann ja doch auch aufgenommen, daher meine Angst.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich denke auch, dass sich die Inhaltsstoffe nicht negativ auf die Screenings auswirken würden, dennoch ist es ja nicht gerade gesund, alkoholhaltige Sonnencreme zu verwenden...
Es gibt aber Alternativen, z.B. in der Naturkosmetik (Lavera von DM hat wohl so etwas im Sortiment), oder du schaust mal, ob du hier etwas findest:
 

Hans24

Stamm-User
Ich habe auch noch eine andere Alternative für Sonnenanbeter.
Job mitten in der Wüste verdient man überdurchschnittlich und Temperaturen über Tag so bis an die 45 Grad.
Kannst du das Nützliche direkt mit dem Angenehmen verbinden.:smiley1084::smiley1084:
 

Pbuddy

Stamm-User
Na du bist ja heute ein Scherzkeks... :D

Aber auch bei der Alternative - die komischerweise keineswegs attraktiv klingt - müsste man sich vor der Sonne schützen. ;)
 
Oben