Fussgänger, negatives ärtzliches Gutachten, MPU

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nobby,
Es war mein eigner Entschluß den ich gefasst habe, meine Frau war zu der Zeit nicht mit auf Mallorca.
genau das wollte ich lesen. Somit kannst du dem GA schlüssig schildern, dass der Alk.verzicht aus intrinsischen Gründen erfolgte.
Ja, sind gut und im Normbereich, sollte ich auch den CDT Wert bestimmen lassen,
Da du AN hast, wird dies nicht nötig sein.
Ja, Akteneinsicht habe ich beantragt. Einen online Erstberatungsterm beim TÜV Süd Lifeservice für 99 Euro habe ich ebenso beantragt.
Sehr gut:smiley711:
Eins ist mir noch unklar, welche Gewichtung bei der MPU wird mein ÄG haben?
Garantiert keine unwesentliche...
Aber wir müssen jetzt erstmal abwarten wie die FSSt. weiter verfährt und was genau in deiner Akte enthalten ist.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

danke für deine Unterstützung, ich melde mich am Mittwoch wieder, nach meiner Akteneinsicht bei der Führerscheinstelle, schönes Wochenende.

LG
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

ich war heute bei der Führerscheinstelle und habe in meine Akte geschaut, Hauptvorwurf lt. Akte der Vorfall mit der Polizei 27.4.18/28.4.18, ansonsten BZR sauber, FEAR keine Eintragungen.
Auf Nachfrage wie die Fragestellung sein wird, sagte die Adjudantin der Hauptsachbearbeiterin es ist noch nicht ganz klar wegen Mehrfachfragestellung, aber
bipolare Störung sei wohl erledigt, gem. äG
Agressionspotential ist offen?, wahrscheinlich nicht, jetzt hoffe ich auch nicht!
Alkoholfragestellung gem. äG 12 AN und Aufarbeitung.

Zeitnah im Oktober wohl würde ich das Anschreiben der Führerscheinstelle erhalten,
zwecks Terminsetzung mit dem MPI und möglicher Wartezeiten beim MPI.
Meinen letzte Haaranalysetermin 15.11.19 hat sie in der Akte vermerkt.

LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deine Rückmeldung nobby. Jetzt können wir nur abwarten was wirklich in der MPU-Aufforderung stehen wird.
M.E. macht der Beratungstermin beim TÜV dann auch erst Sinn wenn du die genaue Fragestellung hast...
think.gif
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

anbei meine Aufforderung der Führerscheinstelle, ist das eine reine Alkoholfragestellung?
 

Anhänge

  • 15683713353631974228527928599131.jpg
    15683713353631974228527928599131.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 342
  • 15683715450995369394023833222602.jpg
    15683715450995369394023833222602.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 333

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

ich habe mich für die MPI Stelle TÜV Süd Bayreuth entschieden, dorthin wird jetzt meine Führerscheinakte versandt. Anfang Dezember versuche ich einen Termin zu bekommen,
möglichst kurz nachdem das Institut öffnet.
Hast du eine Zusammenstellung für die notwendige Rückfallprophylaxe?

Gruß nobby
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nobby,

eine Zusammenstellung in Form einer Tabelle o.ä. gibt es im Forum nicht, da eigentlich jeder seine eigene individuelle Rückfallvorsorge treffen muss.

Eine Gutachterin schrieb dazu mal:

Rückfallvorsorge
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

ich habe eine reine Alkoholfragestellung bekommen, soll ich deiner Meinung nach die Laborwerte und die Bescheinigung meines Psychiaters gleich zu Beginn mit den AN abgeben, oder erst bei Nachfrage vom Artz/Psychologen vorzeigen?

LG nobby
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nobby,

du solltest deine Unterlagen sofort abgeben. Guten Eindruck macht es meist, wenn man eine Mappe dafür dabei hat...
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

wie komme ich an eingestellte Orginalgutachten der User, nach eurer DB Softwareumstellung, beim alten Zugang soll man sich einloggen?

LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry, aber so ganz kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. Dieser Thread ist doch für alle zugänglich....:smiley2204:

Originalgutachten unserer User

Edit: Ich habe nochmal nachgeschaut und weiß jetzt was du meinst. Da ich mir das selbst nicht erklären kann, habe ich diese Frage an unseren techn. Admin weitergeleitet und hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich stelle mal hier die Antwort, die ich bekommen habe, ein:

Hallo,

die Links zeigten auf einen nicht vorhandenen oder durch den Softwarewechsel fehlerhaften Inhalt.

Ich habe die Links soweit korrigiert und den Anhang wiederhergestellt.

Ich habe es ausprobiert, und - es funktioniert :smiley894:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Woher hast du diesen Ausdruck? :smiley2204:

Gemeint sind wohl Vermeidungsstrategien die dauerhaft wirken.

Vereinfachtes Beispiel:
Früher wurde bei Stress, Alk. getrunken
Heute wird bei Stress, Sport betrieben

Solange nun diese Strategie konsequent weitergeführt wird (Sport statt Alk.) ist alles okay.
Dabei ist es dann auch wichtig das die Ziele nicht zu hoch gesteckt werden; also das man aus dem täglichen Jogging keinen "gewaltsamen" Marathonlauf machen will, damit eben diese Verhaltensänderung dauerhaft wirkt und nicht i-wann wieder eingestellt wird (weil sie i-wann vllt. zu aufwendig oder mühsam ist).

Was aber für jeden einzelnen als "dauerhafte Vermeidungsstrategie" gelten kann, muss wohl derjenige selbst entscheiden....
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

ich hatte am 19.2.19 meine erste Haaranalyse, am 20.5. meine Zweite, leider war diese nicht verwertbar, da die Menge der abgenommenen Haarprobe zu gering war(auch die Rückstellprobe). 9 Tage später wurde ich zur erneuten Haaranalyse einbestellt, diese verlief ordnungsgemäss. Können diese 9-10 Tage Verspätung i-welche Nachteile für mich haben, ich hoffe nicht, lag ja am Labor? Die 3. Haaranalyse am 19.8. verlief auch ordnungsgemäss, alle bisher negativ. Meine 4. HA werde ich am 19.11. haben, dann habe ich das Jahr AN voll, 14 Tage später ist mein MPU Termin.

LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nobby,

wenn es ein Fehler des Labores war, wüsste ich nicht, warum man DIR das ankreiden sollte. Nimm alle Belege mit, damit man bei der MPU den Grund der Verspätung nachvollziehen kann...
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy,

gibt es ein paar "gute" FB Abstinenz die ich noch lesen könnte, mein MPU Termin rückt näher, danke.

LG
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nobby,
momentan kann ich leider nichts heraussuchen, da ich nicht zuhause bin.
Ich werde demnächst mal einen Thread mit Links zu guten FB erstellen.
Das nützt dir jetzt natürlich nichts, sodass es am besten ist, wenn du einfach noch in einigen Alk.themen liest. Suche dir "lange" Themen aus (also die mit mehreren Seiten) und fange von hinten an zu lesen. Dort erkennst du recht schnell wie die MPU ausgegangen ist und findest dann auch die finalen FB dazu...
 
Oben