geplante MPU in den nächsten 3 Monaten

nina2

Stamm-User
dann kann ich ja noch mal ein paar monate in den winterschlaf gehen......

Sind es mit 4 Haaranalysen nicht "nur" 3 Monate länger ... Das schaffst du!!! :k020:

Und im Dezember/Januar machst du deine MPU und darfst danach sicherlich wieder fahren.

Ich glaube aber wirklich, du wirst mit einer viel größeren Sicherheit in das Gespräch gehen. Denn dann weißt du sehr genau, dass du alle Auflagen erfüllt hast. :smilie_water_009::smilie_trink_073:
 

Norderney(w)

Stamm-User
schon allein aufgrund der tatsache, dass ich keinen goldesel im keller habe, ist die entscheidung ja schon gefallen.

ist halt nur mal wieder mehr als ärgerlich und dass ich keine luftsprünge mache bei so einer schiebung (s.o) ist auch verständlich. im wilden westen war eben alles besser
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin sicher, dass Norderney diese gemeint hat Max.:smile:


Ich war damals zu einem Infogespräch dort und man wollte mir sogleich einen Urinscreeningvertrag für 6 Monate "andrehen".:smiley8:
Ich habe dann meine MPU mit KT (!) bei der Avus gemacht....:smiley9:

Noch erwähnenswert: 2 Tage vor meiner MPU bekam ich von dieser Akademie eine tel. "Einbestellung" zur Urinabgabe, obwohl ich dort nie einen Vertrag unterschrieben hatte...:smiley8:
 

Norderney(w)

Stamm-User
Guten Morgen allerseits!

Jetzt bin ich da, wo ich schon 2x war: noch 2 Monate = ca 60 Tage bis zum letzten Haarscreening. Auf dem Sparbuch liegt das Geld für ETG, MPU, 2te MPU (falls ich durchfalle) und Führerscheinkosten. Falls nicht noch diverse Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden, ist der Termin jetzt wirklich greifbar - ich werde übrigens doch zur Pima gehen.

Ich habe sogar schon die Wahrscheinlichkeit eingeplant, dass ich dieses Jahr meinen Führerschein doch nicht erhalte, denn wenn ich Mitte/Ende Nov den letzten Test mache, Anfang Dez die MPU (den Termin kann ich ja nicht selbst bestimmen), dann wird es knapp, da ja schon Weihnachten vor der Tür steht.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Anfang Dez die MPU (den Termin kann ich ja nicht selbst bestimmen)
Doch kannst du, sobald die Akte bei der PIMA auf dem Tisch liegt, vereinbarst du mit der freundlichen SAchbearbeiterin einen MPU-Termin.
Falls du noch keinen Antrag auf Neürteilung gestellt hast, solltest du das spätestens Anfang November erledigt haben.
 

Norderney(w)

Stamm-User
ich muss ca 4 Wochen vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zur MPU Aufforderung rechnen, richtig? Für die Ergebnisse der Haarproben ca 2-3 Wochen - es wäre wohl ungünstig, wenn ich da antanze und meine Ergebnisse noch irgendwo im Labor oder auf einen Schreibtisch schlummern ;-) (selbst, wenn man mir telefonisch schon das Ergebnis mitgeteilt hat)

mal sehen: die letzte Untersuchung ziehe ich einfach eine Woche vor, also nicht um den 20.sten rum sondern eher den 15ten. Plus 3 Wochen ergibt das dann 1.ste Dezemberwoche ... damit käme 1te Novemberwoche hin.

Im Nov werde ich auch das polizeiliche Führungszeugnis beantragen. Ich denke mal, es sollte so aktüll wie möglich sein ....
 

juergen64

Stamm-User
Hallo Norderney,

da planst Du aber schon sehr gut.
Ich zum Beispiel ziehe MPU und Haaranalyse an ein Tag durch, da ich weis wo ich dran bin.

Gruss
Jürgen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich muss ca 4 Wochen vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zur MPU Aufforderung rechnen, richtig?
Auf alle Fälle, bei mir daürte das gute 8 Wochen ... die nette SB war im Urlaub.

Für die Ergebnisse der Haarproben ca 2-3 Wochen - es wäre wohl ungünstig, wenn ich da antanze und meine Ergebnisse noch irgendwo im Labor oder auf einen Schreibtisch schlummern ;-) (selbst, wenn man mir telefonisch schon das Ergebnis mitgeteilt hat)
Die Haarprobe ist doch unabhängig von deinem MPU-Termin, den termin legst du fest wenn du das Ergebnis zu Hause hast. Für die Antragstellung hat es überhaupt keine Bedeutung.

Im Nov werde ich auch das polizeiliche Führungszeugnis beantragen.
Das ist ein Abwasch, erledigst du mit bei Antragstellung auf Neürteilung.
 

Norderney(w)

Stamm-User
wenn ich erst den Antrag stelle, wenn ich das Ergebnis vorliegen habe und dann noch 4-8 Wochen draufrechne, dann interessieren die Weihnachtsfeiertage nicht, dann wird es Januar. Mein Ergebnis steht eh fest, denn ich habe seit 9 Monaten nichts an meinem Verhalten geändert (mit gleichbleibendem Ergebnis :) )
 

Norderney(w)

Stamm-User
@Jürgen: dass wäre auch noch eine Alternative. Ich frag mal nach, was der Spass dann kostet, denn die werden mich kaum mit 150 Euros für den Test davonkommen lassen bzw ich frage mal, ob die das überhaupt machen
 

Norderney(w)

Stamm-User
kann ich unbeschadet erwähnen, dass mein Partner und ich beide regelmäßig in der Gastronomie aushelfen (er Security, ich Kellnerin bei Events), da immer sehr schön und plastisch die Veränderungen betrachten können und schon aus diesem Grund (weil eher recht abschreckend) keine Ambitionen auf Alkohol haben? Ganz ehrlich, da man sieht die komplette Bandbreite und fragt sich automatisch, wo haben die Leute jede Woche die Kohle und den Mut her? *grins*

oder könnte mir die räumliche Nähe zum Alkohol negativ ausgelegt werden, da aus GA-Sicht eine ständige Versuchung gegeben sein kann?
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,

laß es besser weck, wird Dir nur kniffliche Gegenfragen einbrocken und man kommt schnell ins schlingern.
Deine Angriffsfläche mußt Du so gering wie möglich halte.
Gruss
Jürgen
 

Norderney(w)

Stamm-User
noch eine Frage zum Fragenkatalog:
[FONT=&quot]23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]ich fühle mich so besser und möchte vermeiden, dass ich noch einmal die Kontrolle verliere. Es gab als Jugendliche eine Zeit, da habe ich keinen Alkohol getrunken und mich auch gut gefühlt. Also warum nicht auch heute? Ich habe genauso viel Spass wie früher und Probleme lassen sich ohne Wein auch besser lösen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe mit meiner Vergangenheit und meinem Vater meinen Frieden machen können.

auch, wenn das hier so abgesegnet worden ist, ist es wirklich ok, das so zu schreiben???? immerhin segele ich ja auf dem Mißbräuchler-Schiff .......

[/FONT]
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich halte die Antwort für nicht ausreichend genug ... "ich fühle mich so besser" ... ist einfach zu wenig.

Beispiel: "Ich habe mich für ein abstinentes Leben entschieden, weil der Alkohol meine Probleme nicht beseitigt sondern verschlimmert hat. Meine gelebte Abstinenz bereitete mir auch positive Effekte in meiner Gesundheit, ich fühle mich besser und gesunder als früher. Ich habe gelernt, dass ich auch ohne Alkohol Spaß und Freude haben kann."
 
Oben