Gutachten abgeben bei der Begutachtungsstelle?

Ja ,das ist richtig. Ich brauch "nur" die Prüfungen machen. Also ich brauch keine Plichtstunden und ich muß nicht am Unterricht teilnehmen.
An Pflichtstunden hab ich auch nicht gedacht, aber auch ohne ... ist das für mich eine neue FE nebst Geldabzocke.
 
An Pflichtstunden hab ich auch nicht gedacht, aber auch ohne ... ist das für mich eine neue FE nebst Geldabzocke.

ja hast recht Max!!!:hand0051: Aber kann ja nix dagegen machen. Da muß ich jetzt auch noch durch. Hab mich heute bei einer Fahrschule angemeldet und werd das jetzt so schnell es geht auch noch Durchziehen.
Hab noch eine Frage. Die Fahrschule war sich nicht sicher ob ich noch irgendein Antrag (hab nich genau Verstanden was die für einen meinen) beim Straßenverkehrsamt machen muß,soll so um die 43€ kosten.
Weiß da jemand was drüber ,was damit gemeint sein könnte?


Gruß
Stephan
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das dies hier ist (Auszug aus einer Fahrschulseite):

Die Stadt- oder Ortsverwaltung überprüft die Stammdaten Deines Antrages und gibt diesen dann weiter an die zuständige Verwaltungsbehörde. (das ist die Behörde die Deine Führerscheinunterlagen verwaltet - i. d. R. ist dies das Landratsamt)
Die Verwaltungsbehörde stellt nun eine Anfrage beim Verkehrszentralregister (Flensburg) und evtl. beim Bundeszentralregister, ob Eintragungen in Bezug auf die Erteilung einer Fahrerlaubnis vorliegen.
Wenn alles in Ordung ist wird von der Verwaltungsbehörde der Druckauftrag für Deinen Führerschein bei der Bundesdruckerei gegeben. Dazu wird Dein abgebenes Passbild und die Unterschriftenprobe benötigt.
Wenn Dein frisch gedruckter Führerschein (Scheckkarte) bei der Verwaltungsbehörde eintrifft, erteilt diese der zuständigen Prüforganistation den Prüfauftrag - d. h. der Staat erteilt durch die Verwaltungsbehörde der Firma XY den Auftrag Dein theoretisches Wissen und Deine praktischen Fähigkeiten zu prüfen.
Deine Fahrschule bekommt gleichzeitig eine Mitteilung dass der Prüfauftrag vorliegt. Wir sagen dann in der Umgangssprache dazu "Deine Papiere sind da"
Erst ab jetzt und wenn alle weiteren Voraussetzungen gegeben sind ist es möglich einen oder beide Prüfungsteile zu machen
Wenn Du dann Deine Ausbildung in der Fahrschule abgeschlossen hast und bereit bist einen oder auch beide Prüfungsteile zu bestehen geht es weiter. Die Fahrschule bestätigt den Abschluss der Ausbildung durch die auch von Dir unterschriebene theoretische und praktische Ausbildungsbescheinigung.
Wenn Du uns den Auftrag gibst und alle Voraussetzungen erfüllt sind melden wir Dich zur theoretischen Prüfung an.
Und erst wenn Du die Theorie bestanden hast, können wir Dich zur praktischen Prüfung anmelden.
 
Hi leute ,

melde mich auch mal wieder :smiley22:
Gestern habe ich die Theoretische Führerschein Prüfung bestanden. Jetzt kommt dann noch irgendwann die Praktische Prüfung.
Heute werde ich in der Fahrschule das erste mal wieder nach 10 jahren ein Auto fahren:hand0054:. Bin schon sehr gespannt wie das so klappen wird.


Lieben Gruß
Stephan
 
Gestern habe ich die Theoretische Führerschein Prüfung bestanden. Jetzt kommt dann noch irgendwann die Praktische Prüfung.
Heute werde ich in der Fahrschule das erste mal wieder nach 10 jahren ein Auto fahren. Bin schon sehr gespannt wie das so klappen wird.
Thanks for your Feedback!
Glückwunsch zur bestandenen Theo-Prüfung :smiley711:

Ich denke, dass man Autofahren eigentlich nicht verlernt ... es ist alles nur ungewohnt und man ist recht vorsichtig.
Ist allerdings nur ein Gedanke, vieleicht wirst du mich eines Besseren belehren. :smiley138:
 
Zurück
Oben