Gutachten abgeben bei der Begutachtungsstelle?

Hallo Stephan,
Deine Antworten gefallen mir schon recht gut.

Was mir noch etwas Sorgen macht ist meine Zeit nach der TF und nach der 1. MPU. Die menge an Alk hat sich ja in der Zeit wieder gesteigert
und eine erklärung dazu fällt mir schwer.Wäre es vielleicht sogar klüger die Steigerung wegzulassen oder sie weniger dramatisch anzusprechen? In wie weit wird das Thema sein bei der MPU oder ist die zeit vor der TF das größere Thema bei der MPU?

Die Steigerung nach der 1. MPU solltest Du nicht so dramatisieren.
Wichtiger ist Deine fast zweijährige Abstinenz seit Januar 2012...:idee0003:

Hallo Zusammen ,

möchte gerne die Alkoholsteigerung nach meiner TF und nach der 1.MPU entschärfen.

(17j – 23j) 1988 – 1994
Kein Alkohol

(24j – 30j) 1995 – 2001 … 40gr. – 80gr. / bis zu 120gr.
Partys, Disco ,Feiern , anfangs 2-4 Flaschen Bier. Steigerung auf bis zu 6 Flaschen Bier. Unregelmäßig 2-3 mal im Monat.

(30j – 31j)2002 - 30.03.2003… 160 – 200gr. / 1 – 2 mal im Monat 200 - 240gr.
Im Verlauf Steigerung auf 8 Flaschen Bier oder 2L Rotwein unregelmäßig an 2-3 WE´s im Monat. 1-2-mal im Monat auch 10 - 12 Flaschen Bier oder 3L Rotwein .

(31 – 32j) 04.2003 – 05.2004
Trinkpause nach Trunkenheitsfahrt

(32j – 40j) 05.2004 – ca. 08.2011
Anfangs 2-4 Flaschen Bier…Steigerung auf 6-8 Flaschen. Selten auch mal 10 Flaschen Bier 1-2-mal alle 3 Monate.

(40j) 08.2011 – 31.12.2011
4-6 Flaschen Bier unregelmäßig an 2-3 Wochenenden im Monat

Samstag den 31.12.2011…Silvester 2011-2012 1 Glas Sekt .Letzter Alkohol

01.01.2012 - Dato
Abstinenz

(17j – 23j) 1988 – 1994
Kein Alkohol

(24j – 30j) 1995 – 2001 … 40gr. – 80gr. / bis zu 120gr.
Partys, Disco ,Feiern , anfangs 2-4 Flaschen Bier. Steigerung auf bis zu 6 Flaschen Bier. Unregelmäßig 2-3 mal im Monat.

(30j – 31j)2002 - 30.03.2003… 160 – 200gr. / 1 – 2 mal im Monat 200 - 240gr.
Im Verlauf Steigerung auf 8 Flaschen Bier oder 2L Rotwein unregelmäßig an 2-3 WE´s im Monat. 1-2-mal im Monat auch 10 - 12 Flaschen Bier oder 3L Rotwein .

(31 – 32j) 04.2003 – 05.2004
Trinkpause nach Trunkenheitsfahrt

(32j – 40j) 05.2004 – ca. 31.12.2011
4-6 Flaschen Bier unregelmäßig an 2-3 Wochenenden im Monat

Samstag den 31.12.2011…Silvester 2011-2012 1 Glas Sekt .Letzter Alkohol

01.01.2012 - Dato
Abstinenz

Flori...was meinst du? ist es mit dieser änderung weniger dramatisch?
würde mich freuen deine meinung dazu zu lesen!

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,
so gefällt mir das schon viel besser.:hand0051:

Das wäre auch einem GA plausibel zu vermitteln.
Du könntest es aber noch auf 4 Flaschen Bier 2* im Monat abmildern...:cool0030:

Hallo ,

Das wäre auch einem GA plausibel zu vermitteln.
Du könntest es aber noch auf 4 Flaschen Bier 2* im Monat abmildern...:cool0030:

Danke Flori
ich werde es so ändern wie du es vorgeschlagen hast und ich hoffe meine Antwort die ich in frage 24 gegeben habe wird das ausreichend erklären.

Gruß
Stephan

Hallo zusammen ,

morgen ist mein großer Tag :hand0054: naja ich hoffe es wird einer.
Bin jetzt schon ziemlich nervös und mir gehen noch 1000 Fragen durch den Kopf.
Werde heute noch ein paar mal mein Fragebogen durchgehen ,aber den kenn ich fast schon auswendig. Aber irgendwas muß ich machen um mich etwas zu beruhigen.
Vielleicht fällt euch ja noch was an meinem FB auf was ich nochmal überdenken sollte :idee0003:

Gruß
Stephan

Bin jetzt schon ziemlich nervös und mir gehen noch 1000 Fragen durch den Kopf.
Du wirst keine 1000 Fragen beantworten müssen :zwinker0004:

Denk einfach an die Regeln ... und falls du "Angst" oder "Stress" haben solltest, dann lies einfach hier ... klick
Da ich deinen FB eigentlich noch nie komplett gelesen habe, werde ich das heute im Laufe des Tages mal tun.

Wünsche dir jedenfalls für morgen viel Glück und natürlich auch Erfolg :smiley711::smiley711::smiley711:

Ich habe mir jetzt deinen FB komplett durchgelesen. Ein paar kleine Dinge sind mir noch aufgefallen, nichts wesentliches, möchte aber trotzdem darauf eingehen.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
An das Gefühl kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch an die Fahrt selber kann ich mich nur teilweise erinnern. Über meine Sicherheit und die Sicherheit anderer habe ich mir damals keine Gedanken gemacht. Dazu war ich aufgrund des vielen Alkohols nicht mehr in der Lage. Ich hatte nur noch im Kopf das ich Zigaretten brauche.
Hinweis: Wer hier mit NEIN antworten würde, begeht seine TF mit Vorsatz. Um einen Vorsatz auszuschließen, ist diese Frage eigentlich immer mit einem JA zu beantworten.
Die Frage, ob ich das Gefühl habe noch sicher fahren zu können, ist eigentlich eine Momentaufnahme. Denn ... in dem Moment wo ich mich ans Steuer setze, fühle ich mich "sicher" das Auto fahren zu können, alles andere wäre dann vorsätzlich.

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Nach der Statistik ca. 800-mal mit Restalkohol. Dazu kommen noch ca. 120 Fahrten im Bereich der 0.5Promille. Ich bin froh dass da nie jemand zu schaden gekommen ist.
Ich würde die Statistik nicht in den Vordergrund stellen, der GA könnte vermuten, dass deine Angaben nicht ehrlich sondern lediglich auf die Statistik bezogen sind.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ab dem 24. Lebensjahr(1995) fing ich an öfter in Discos zu gehen. Oder auf Feiern oder halt in Bars. Das war so 2-3-mal im Monat, 2-4 Flaschen Bier, später bis zu 6 Flaschen. Damals glaubte ich, ich müsste meine Pubertät nachholen und ging öfter weg was ich vorher nie getan hab. Zu hause hab ich damals nie getrunken, nur immer mit meiner damaligen Clique. Ab dem alter von 31j also im Laufe des jahres 2002 hat sich dann die Menge an Alkohol gesteigert. Da waren es dann häufig 8-10 Flaschen Bier (0,5) oder 2L Wein ca. an 2-3 Wochenenden. Es kam an manchen Wochenenden auch vor das ich 12 Flaschen Bier getrunken habe oder 3L Wein so 1-2 mal im Monat. Meistens mit Freunden von damals, und selten auch allein vor dem Fernseher.
Diese Antwort solltest du an F10 anpassen, hier hast du nach deiner TF aber aufgehört dein Trinkverhalten zu erklären.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Ich habe die Gründe für mein Trinkverhalten erkannt und achte sehr darauf, dass ich über Probleme oder besonderen psychischen Belastungen mit den Menschen spreche, die mir nahe stehen. Wenn mir etwas zu viel wird, dann rede ich es mir von der Seele. Ich bin mittlerweile selbstbewusster geworden und muss mir keinen Mut antrinken. Außerdem habe ich gelernt Konflikte anzusprechen und mich nicht davor zu verstecken wie ich es früher tat. Wenn sich mein Suchtgedächnis meldet, geht bei mir eine Warnleuchte an. Ich stell
mir dann die Frage „Wie geht es dir Morgen damit wenn ich dem jetzt nachgebe?“. Die Parole heißt „Nichts Spontanes tun“. Manchmal vor dem Schlafen gehen ziehe ich eine Bilanz des Tages: Was war positiv, was war negativ, kann ich was daran ändern? Das hilft mir Probleme frühzeitig zu erkennen und was dagegen zu unternehmen. Sollte ich mal ein Problem haben das ich nur mit prof. Hilfe lösen lässt, so werde ich auch davor nicht zurückschrecken.
Als erster Satz sollte hier stehen : "Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz".

............................

Wie du siehst, sind das nur Kleinigkeiten ... also nicht in Panik verfallen. :smiley138:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ,

komme grade von der MPU und weiß noch nicht so richtig ob ich mich freuen soll.
Reaktiontest war super. Vom Psycho hab ich nach 30min ein Positiv bekommen.
Jedoch bei der Ärztin.:smiley695: war total aufgeregt und hatte sehr hohen Blutdruck.
Ob es wirklich an der aufregung lag oder ob der immer so hoch ist weiß ich nicht.So richtig Kontrollieren lassen hab ich das noch nie.
Soll jetzt bis zum 14.11. so eine Langzeit-Blutdruckmessung vorlegen.
Werde jetzt erstmal zu meiner Hausärztin gehen und mal sehen was die da machen kann.

Gruß
Stephan

Reaktiontest war super. Vom Psycho hab ich nach 30min ein Positiv bekommen.
Deine Abstinenzbelege sind sicherlich auch anerkannt worden ?!
Somit denke ich, dass es wegen eines eventuellen Bluthochdrucks, kein negatives Gutachten geben wird.

Mit einer MPU sollen ja bekanntlich die Zweifel an deiner Fahreignung ausgeräumt werden, aus psychologischer Sicht ist dir diese ja auch gelungen. Wenn jetzt jemand mit Bluthochdruck nicht geeignet wäre, dann wären unsere Straßen aber erheblich leerer. :smiley138:

Deine Abstinenzbelege sind sicherlich auch anerkannt worden ?!

Oh Ja ,und die wurden auch sehr genau Kontrolliert.
Ich kann jedem nur Raten darauf zu achten das zwischen ablauf der letzten Haaranalyse und dem nächsten Haare abschnibbeln nicht zu viel Tage liegen.

Gruß
Stephan

Hallo Zusammen ,

brauche nochmal einen Rat.
Wie sich gestern bei meiner Hausärztin und nach dieser 24h Langzeit - Blutdruckmessung rausgestellt hat ,hab ich Bluthochdruck (Hypertonie) und muss dafür jetzt Tabletten einnehmen.
Jetzt soll ich ja das ergebniss beim MPI abgeben. Das ergebnis(Befund) über die 24h hat jetzt aber sehr hohe Blutdruckwerte. Soll ich dieses abgeben ,oder lieber in ein paar tagen einen neue 24h Langzeit - Blutdruckmessung machen ,nach dem die Tabletten ihre wirkung zeigen und die werte besser sind ,und ich dass diese Werte beim MPI abgeben?

Gruß
Stephan

in ein paar tagen einen neue 24h Langzeit - Blutdruckmessung machen ,nach dem die Tabletten ihre wirkung zeigen und die werte besser sind ,und ich dass diese Werte beim MPI abgeben?
Ich weiß nicht ob deine Ärztin einen Bericht schreibt, tut sie das, ist es unerheblich wann du das abgibst ... sie wird die Medikamenteneinnahme sicherlich vermerken.

Ich weiß nicht ob deine Ärztin einen Bericht schreibt, tut sie das, ist es unerheblich wann du das abgibst ... sie wird die Medikamenteneinnahme sicherlich vermerken.

sie hat mir 2 Blätter mitgegeben. Auf das eine ist ein Diagramm mit den Uhrzeiten und den jeweiligen Meßergebnissen und das andere Blatt nennt sich "Langzeit Blutdruck Report".
Da hat sie noch Handschriftlich die Diagnose aufgeschrieben und den Name von dem Medikament was sie mir verordnet hat.Und dann hat sie noch Praxis Stempel draufgemacht und Unterschrift.

Gruß
Stephan

sie hat mir 2 Blätter mitgegeben. Auf das eine ist ein Diagramm mit den Uhrzeiten und den jeweiligen Meßergebnissen und das andere Blatt nennt sich "Langzeit Blutdruck Report".
Da hat sie noch Handschriftlich die Diagnose aufgeschrieben und den Name von dem Medikament was sie mir verordnet hat.Und dann hat sie noch Praxis Stempel draufgemacht und Unterschrift.

Gruß
Stephan

Ich sehe da kein Problem, da wärst du ja schließlich nicht der Einzige auf der Straße.

OK ,dann werde ich das Ergebnis was ich schon habe heute beim MPI abgeben.
Ich frag mich dann halt nur warum ich dann so eine Langzeit-Blutdruckmessung nachreichen soll. Hab jedenfalls hier noch nie gelesen das sowas mal verlangt wurde.
Er hätte es ja auch dann einfach dabei belassen können das ich halt so Nervös war an dem Tag:idee0003:

Gruß
Stephan

Ich frag mich dann halt nur warum ich dann so eine Langzeit-Blutdruckmessung nachreichen soll. Hab jedenfalls hier noch nie gelesen das sowas mal verlangt wurde.
Ein MPU-Arzt ist halt ein Arzt, werden hier Symptome einer Erkrankung festgestellt, hat auch er die Pflicht dieser Sache nachzugehen. Anderst kann ich mir das nicht erklären.

Zurück
Oben