Hallo bin neu hier am 5.11.07 Schein weg wegen Alkohol

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Trinkmengen passen in etwa...

Das Hochprozentige hat im Endeffekt die gleiche Wirkung.
Es wird aber nicht so gerne gesehen, da es eher auf eine Abhängigkeit hinweisen könnte.

Andererseits ist in den ganzen Mischungen (Cola-Bacardi, Wodka-Orange usw.) auch hochprozentiger Schnaps enthalten.
Und das wird von jungen Leuten nun mal gerne getrunken...:zwinker0004::sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das Hochprozentige hat im Endeffekt die gleiche Wirkung.
Es wird aber nicht so gerne gesehen, da es eher auf eine Abhängigkeit hinweisen könnte.

Ja, das ist klar. Wir können bei Chica aber wohl den Schnaps nicht weglassen, da sie ansonsten ja "Unmengen" von Bier angeben müsste, um auf ihre BAK zu kommen...

Danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung:smile:
 

Chica1984

Benutzer
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Es schien alles Schlimmer zu werden. Ich durfte meine Tochter immer weniger sehen . Bis ich schließlich auch meinen Führerschein verlor, auf das hin war ich so schokiert über mich das ich von Alkohol nichts mehr wissen wollte . Und kurz darauf war ich schon mit meinem Sohn schwanger.

So besser ? Ich bin leider immer noch sehr nervös :(


16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

Ich trinke keinen Alk. mehr, also kann ich da nichts mehr vergleichen!

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du bei der MPU, den Job- und Wohnungsverlust nicht allein auf deinen Alk.konsum zurückführen solltest....bzw. dies besser gar nicht erwähnst....aber - es gehört nun mal zu deiner Geschichte.....und wenn du das Gefühl hast, dass du dich beim GA deswegen vllt. "verhaspelst", oder es in i-einem Bericht auftauchen könnte, den der GA zu sehen bekommen wird, ist es sicher besser, wenn du es offen erzählst. Biete wäge hier ab, inwieweit du dazu bei der MPU dann Angaben machst.

In der Akte bei der FsSt steht als die Polizei mich betrunken damals aus der Wohnung geholt hat wurden Briefe von meinem Arbeitgeber gefunden in denen ich Abgemahnt worden bin wegen Alkohol . Und auf das hin musste ich ja damals zum GA und der hat mir aber ein Positives Ga gegeben und ich durfte meinen Schein behalten .
 

Chica1984

Benutzer
@ Admin

Andererseits ist in den ganzen Mischungen (Cola-Bacardi, Wodka-Orange usw.) auch hochprozentiger Schnaps enthalten.

Is es dann besser wenn ich den Wodka pur in meinem FB in Mix Getränke ändere wie z.B Wodka-Orange ? Die Wirkung bleibt ja gleich oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Chica,

Is es dann besser wenn ich den Wodka pur in meinem FB in Mix Getränke ändere wie z.B Wodka-Orange ? Die Wirkung bleibt ja gleich oder ?

ja, es hört sich dann nur nicht so hart an.
In Mischungen sind meistens "doppelte" Schnäpse drin, also jeweils 4cl Wodka...
 

Chica1984

Benutzer
ja, es hört sich dann nur nicht so hart an.
In Mischungen sind meistens "doppelte" Schnäpse drin, also jeweils 4cl Wodka...

Ok also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe is es besser wenn ich schreibe 4cl Wodka und anstadt 11 2cl die hälfte oder also 5,5 4cl Wodka-Orange z.B im Blastikbecher ? Oder ?

lg Chica
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schreib doch einfach 0,22l Wodka mit Orangensaft gemischt. :g060:
Das sind auch 11 TE...:zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok ...

Und viel Prozent Alkohol hat ein Becher mit 0,22l Wodka-Orange ca.? Hab etwas gegoogelt finde aber nichts brauchbares :(

Das kommt nicht auf die "Gesamtmasse " an, sondern auf die Menge des entsprechenden Alkohols bezogen.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, nur viele verstehen das nicht, du kannst 0,04l Wodka mit 0,2l Cola mischen ... du kannst aber auch 0,04l Wodka mit 0,5l Cola mischen ... der Alkoholgehalt bleibt der Gleiche ---> das Ergebnis der Alkoholbestimmung verzögert sich nur.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ein Becher wäre bei der Wodkamenge auch unnormal!
Es sollten dann schon mehrere Becher gewesen sein...:zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Es schien alles Schlimmer zu werden. Ich durfte meine Tochter immer weniger sehen . Bis ich schließlich auch meinen Führerschein verlor, auf das hin war ich so schokiert über mich das ich von Alkohol nichts mehr wissen wollte . Und kurz darauf war ich schon mit meinem Sohn schwanger.

So besser ? Ich bin leider immer noch sehr nervös :(

Es ist so sicherlich besser und klingt nicht mehr ganz so hart....aber -----

In der Akte bei der FsSt steht als die Polizei mich betrunken damals aus der Wohnung geholt hat wurden Briefe von meinem Arbeitgeber gefunden in denen ich Abgemahnt worden bin wegen Alkohol . Und auf das hin musste ich ja damals zum GA und der hat mir aber ein Positives Ga gegeben und ich durfte meinen Schein behalten .
da es ja in deiner FS-Akte vermerkt ist, wirst du es so erzählen müssen, wie es wirklich gewesen ist!

Chica, ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du so nervös bist, weil du im Endeffekt gar nicht mehr richtig weißt, was du dem GA sagen/erzählen kannst - und was nicht....

Ich gebe dir hier an dieser Stelle den Rat, so dicht wie möglich an der Wahrheit zu bleiben. Erzähle deine Geschichte, so wie sie sich zugetragen hat. Alles andere würde bei dir sonst vllt. zu Widersprüchen führen.

Es geht mir darum, dass du dem GA einige Dinge nicht unbedingt auf die Nase binden musst. So z.B. deine Aufzählung aller Dinge, die du durch den Alk. "verloren" hast...
Wenn da vom GA keine spezielle Nachfrage kommt, musst du sie nicht explizit erwähnen. Verstehst du was ich meine?

Wichtig ist auch, dass du das Datum deines AB-Beginns als Datum der TF angibst. Ansonsten....gib deine Geschichte so wieder, wie du es hier getan hast.
Der Versuch, alle Dinge so zu "beschönigen", dass es kpl. "ins Bild passt", wird sonst evtl. scheitern.

Du hast dein Leben total verändert und dich sehr zu deinem Vorteil entwickelt. Du hast ein stabiles Umfeld, bekommst das alleinige Sorgerecht für deine Tochter....
Wenn der GA dies alles so sieht, wird er dir sicher ein pos. Ga geben!

Ok?:smile:
 

Chica1984

Benutzer
Ok Danke Nancy

Hab jetzt noch knapp ne Woche zur MPU (2.4.2012 - 9:00 uhr) . Soll ich jetzt alles so lassen wie is is im FB und nicht mehr verückt machen , oder sollte ich den FB jetzt noch ein Paarmal durchlesen ?

Lg Chica
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Chica,

es ist sicherlich nicht von Nachteil, wenn du dir deinen FB "sinngemäß" so gut wie möglich einprägst. Von daher solltest du ihn schon noch ein paar Mal durchgehen/lesen.

Falls du hier noch nicht gelesen hast...

Tipps für euren MPU-Tag


...mach das bitte noch.

Ansonsten solltest du dir dann die letzten (2-3) Tage vor der MPU eine "Auszeit" nehmen, um den Kopf etwas frei zu bekommen. Das Wetter ist so schön, da kannst du dich sicher mit i-etwas draußen ablenken...:smile:
 

Chica1984

Benutzer
Ok :)

Danke dir also is mein FB soweit MPU tauglich ? Und soll ich den Wodka noch in Wodka-O ändern oder soll ich es so erzählen wie es is ?

Lg Chica
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Chica,

Und soll ich den Wodka noch in Wodka-O ändern oder soll ich es so erzählen wie es is ?

erzähl es so wie es Dir am leichtesten über die Lippen kommt. :zwinker0004:

Da Du heute abstinent lebst ist das nicht soo wichtig....

Früher warst Du bööse, aber heute bist Du ein Engel!

Verstehst Du was ich damit meine? :g060::smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und soll ich den Wodka noch in Wodka-O ändern
Ich möchte dir noch etwas mit auf den Weg geben ...
Du trinkst 3 Wodka a 0,02l ... danach trinkst du 3 Wodka a 0,02l mit O-Saft vermischt (die Konzentration spielt keine Rolle) ... worin besteht bei beiden der Unterschied ???
Du wirst dich wundern, es gibt keinen. Eine "Verdünnung" der Alkohols hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Alkohols ... es findet lediglich eine Verzögerung in der Blutaufnahme statt, mehr nicht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Chica,

hierzu....

Ok :)

Und soll ich den Wodka noch in Wodka-O ändern oder soll ich es so erzählen wie es is ?

Lg Chica

...hast du ja schon die Antwort(en) bekommen.

Hierzu:

Danke dir also is mein FB soweit MPU tauglich ?
Ja, dein FB ist so in Ordnung. Du gibst ehrliche und offene Antworten, zeigst deine Veränderungen gegenüber früher deutlich auf...etc.

Von mir würdest du ein pos. Ga bekommen.:smile:
 

Chica1984

Benutzer
Danke Max und Nancy :)

Hab noch ne Frage zur MPU !
Kann es sein das sich der GA noch irgendwelche sachen von mir nachträglich holt z.B. aus der Klinik wo ich war irgendwelche berichte oder so ? Denn ich hatte ja Akten einsicht bei der FsSt und dort war nichts drin.
Oder weiß der GA nur das von mir was auch bei der FsSt in der Akte war ?


Und dann noch , im Oktober letzten Jahres is ja mein Großvater verstorben zu dem ich eine sehr enge bindung hatte und der für mich eine sehr wichtige Person in meinem leben war . Kann ich das bei der MPU auch noch sagen das es zwar sehr schlimm für mich war meinen Opa zu verlieren ich aber trozdem nicht in alte muster gefallen bin ?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Chica,

Und dann noch , im Oktober letzten Jahres is ja mein Großvater verstorben zu dem ich eine sehr enge bindung hatte und der für mich eine sehr wichtige Person in meinem leben war . Kann ich das bei der MPU auch noch sagen das es zwar sehr schlimm für mich war meinen Opa zu verlieren ich aber trozdem nicht in alte muster gefallen bin ?

ja.
Das zeigt dem GA, dass Deine Verhaltensänderung schon gefestigt ist.

Die Ärzte aus der Klinik unterliegen der Schweigepflicht.
Der GA kennt nur den Akteninhalt...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann es sein das sich der GA noch irgendwelche sachen von mir nachträglich holt z.B. aus der Klinik wo ich war irgendwelche berichte oder so ? Denn ich hatte ja Akten einsicht bei der FsSt und dort war nichts drin.
Oder weiß der GA nur das von mir was auch bei der FsSt in der Akte war ?
NEIN, sämtliche ärztliche Berichte unterliegen der Schweigepflicht ... hast du keine Zustimmung gegeben, dürfen diese nicht verwertet werden.
Für den GA ist nur deine FSST-Akte und die daraus resultierende Fragestellung für deine MPU relevant ... mehr nicht.

Kann ich das bei der MPU auch noch sagen das es zwar sehr schlimm für mich war meinen Opa zu verlieren ich aber trozdem nicht in alte muster gefallen bin ?
Das zeugt von Stabilität und Selbstbewusstsein, ist durchaus positiv zu bewerten und darf durchaus erwähnt werden (würde ich sogar empfehlen).

Sorry, Flori war etwas schneller !!!
 
Oben