Hallo bin neu hier am 5.11.07 Schein weg wegen Alkohol

Chica1984

Benutzer
Ich danke euch admin und Max :)

Also brauch ich mir nun keinen Gedanken mehr machen und kann Montag gut vorbereitet zur MPU gehn .

Ich glaube so ein nervöschen wie mich hatte ihr noch nie *schäm* ich frage euch löcher in den Bauch

Kann es sein das der GA von MIR verlangt das ich ihm irgendwelche Berichte bringe oder zeige ?

Dann noch ne Frage : Ich war nach der Klinik auch noch ambulant so ca. 2 Monate freiwillig`in Psychotherapie um das was ich in der Klinik gelernt habe noch mehr zu festigen sollte ich das auch noch angeben ? Oder muss ich dann damit rechen das er irgenwelche berichte von damals haben will ?
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Chica,

Dann noch ne Frage : Ich war nach der Klinik auch noch ambulant so ca. 2 Monate freiwillig`in Psychotherapie um das was ich in der Klinik gelernt habe noch mehr zu festigen sollte ich das auch noch angeben ?

das kannst Du gerne angeben, professionelle Hilfe wird immer gerne gesehen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Chica,

ich möchte zu dem Thema auch noch was "sagen", da ich hier aus eigener Erfahrung sprechen kann....

Bei mir war es damals so, dass ich nach meiner TF direkt für 6 Wochen in eine psych. Klinik gegangen bin. Die Ärztin bei der MPU war ernsthaft am Überlegen, ob der KK-Bericht dazu angefordert werden sollte und hatte mir auch schon eine Vollmacht zurechtgelegt (in die Akte für das GA-Gespräch), um dies von der GA in die Wege leiten zu lassen....
In diesem KK-Bericht (von dem ich mir durch meine HAin eine Kopie besorgt hatte), waren jedoch so viele Fehler enthalten, dass ich diesen Bericht keinesfalls in den Händen des MPI wissen wollte....

Wenn dein KK-Bericht durchweg positiv ist und keine Fehler enthält, kannst du eine Vollmacht unterschreiben (denn ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass die Sprache darauf kommen wird....). Sollte es Stellen in diesem Bericht geben, die dir eher zum Nachteil gereichen können, solltest du versuchen, die Anforderung des Befundes zu verhindern.

Ich tat das damals mit den Worten, dass mein Klinikaufenthalt nicht im direkten Zusammenhang mit meiner TF stand und es auch keine Alk.therapie war, die ich in der Klinik gemacht habe und von daher für das Ga wohl eher irrelevant wäre. Außerdem habe ich hinzugefügt, dass in dem Bericht sehr viele ganz private und intime Dinge drinstehen, die für eine Begutachtung für Fahreignung eher uninteressant sind. Dies hat meine GA überzeugt.

Bei dir ist es ja ähnlich Chica. Du warst ja nicht wegen dem Alk. in der Klinik, sondern wegen anderer Probleme. Das du dabei jedes Mal alkoholisiert warst hat ja nichts mit deiner TF zu tun. Gleiches gilt dann für die ambulante Nachsorge....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chica1984

Benutzer
Ok danke Nancy ich hoffe mal das es dann bei mir auch so sein wird .... der Klinik aufenthalt hatte nichts mit entzug oder so zu tun somit is es für die MPU nicht von interesse normal !?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja Chica, so kannst du das sagen, falls die GA da näher drauf eingehen will....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da ich nicht genau weiß, ob ich am Sonntag, oder erst am Montag wieder online sein werde, möchte ich dir an dieser Stelle schon einmal ein dickes.....




[COLOR=Blü]toi, toi, toi

:smiley711::smiley711::smiley711:
[/COLOR]



....für Montag "sagen".


Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner MPU:smile:
 

Chica1984

Benutzer
Ich danke dir :)
wird schon schief gehn es is erst Samstag und ich bin jetzt schon ein nerven bündel ...

Hab mir mal den erfahrungs bericht von Eifon durchgelesn und der hatte ja noch jedemenge papiere von sich dabei bei der MPU .... Und jetzt wird mir schon ein bischen anderders deswegen denn ich komme ja zur MPU mit nichts , nur den Haaranalysen reicht das aus ? Meine hoffnung is auf ein minimum gesunken das ich die MPU schaffe :(((
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Chica,

Und jetzt wird mir schon ein bischen anderders deswegen denn ich komme ja zur MPU mit nichts , nur den Haaranalysen reicht das aus ?

das reicht aus!

Trinkkalender, -diagramme usw. sind bei Abstinenz nicht erforderlich.

Immer ruhig Blut...:smiley1453:
 

Chica1984

Benutzer
Uhhfff :) da fällt mir ein Stein vom Herzen

Danke Flori :) ich dachte schon das wars für mich weil ich das alles bis übermorgen nicht mehr geschafft hätte ...!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Chica,
für morgen möchte ich Dir ein dickes
Toi, toi, toi​

mit auf den Weg geben.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Die Daumen werden gedrückt! :smiley711::smiley711:
 

Chica1984

Benutzer
Hey alle zusammen :(

Alles scheisse alles mist

So die Mpu is super gelaufen eigendlich das gespräch mit der Psychologin so wie ich es mir vorgestellt habe .
Und dann doch zum schluss sagt sie das sie die Akten von der Klinik gerne noch anfordern wollte und ich hab so reagiert wie ich es von Nancy her wusste ...
aber die hat net locker gelassen . Musste dann zu der Empfangs Dame die mir dann die Schweigepflichts entbindung hingelegt hat , dann hab ich ihr das auch nochmal geagt das der Klinik aufenthalt nichts mit der TF zu tun hatte und dort sehr persönlich und intime dinge drinstehn die ich nicht weitegeben möchte .....

Jetzt hab ich eine Woche zeit um nochaml zu kommen um das zu unterschreiben den die Empfangs Dame meinte ohne den Bericht wird das Gutachten WAHRSCHEINLICH negativ :(

Was soll ich jetzt machen ???
Den bericht von der Klinik sollte die auf keinen fall in die Finger bekommen ....

Ich bin echt am ende :,(
 

Chica1984

Benutzer
Bin echt am Boden zersteurt :( das kann doch nicht sein ?!?!?
Nur wegen dem Scheiss jetzt wird das Gutachten negativ ... die Psychologin war sooo begeistert von all meinen Positiven veränderungen und jetzt ?!?!?
Bin echt sehr verzweifelt im moment ich könnt durchgehend nur heulen :(
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Musste dann zu der Empfangs Dame die mir dann die Schweigepflichts entbindung hingelegt hat
An dieser Stelle würde ich sofort meinen Anwalt einschalten, einen der wirklich Ahnung hat.

Das in § 203 Strafgesetzbuch (StGB) strafrechtlich geschützte Patientengeheimnis, lässt ein Offenbaren von Patientendaten nur zu, wenn

a) eine gesetzliche Befugnisnorm besteht oder
b) der betroffene Patient in ein Offenbaren seiner Daten im Vorfeld eingewilligt hat

Eine gesetzliche Befugnisnorm kann ich in deinem Fall nicht erkennen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Chica,

ich hasse es, wenn meine negativen Befürchtungen eintreffen....:smiley4:

Du siehst mich an dieser Stelle ziemlich hilflos. Von daher stimme ich dem was Max geschrieben hat zu.....versuche die Sache über einen RA zu regeln.:smiley8:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1453: Moin Chica,
das ist nicht schön...

Steht denn etwas in dem Klinikbericht was die MPU negativ werden lassen kann?

Du lebst doch seitdem abstinent, und das steht nach meiner Meinung im Vordergrund.
 

Chica1984

Benutzer
Steht denn etwas in dem Klinikbericht was die MPU negativ werden lassen kann?

Ja da steht das ich vor dem Klinik aufenthalt noch getrunken habe und das nicht wenig und das die mir bei entlassung empfohlen haben eine Suchtfachambulanz aufzusuchen !

Und ich habe ja bei der MPU angegeben das ich seit meiner TF nichts mehr getrunken habe und das stimmt nicht . Aber ja ich lebe wirklich abstinent ich habe lediglich im Oktober letzten jahres ein Radler getrunken .

Du lebst doch seitdem abstinent, und das steht nach meiner Meinung im Vordergrund.

Das finde ich auch ! Warum wühlen die in alten sachen rum ? Es sollte doch das zählen was ich jetzt erreicht hab und nicht das was Jahre zurück liegt !!! :(
Habe morgen um 16 uhr einen Telefonischen Termin mit einem Anwalt für Verkehrsrecht mal sehn was er mir sagen kann dazu .
 
Oben