• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Hallo bin neu hier am 5.11.07 Schein weg wegen Alkohol

meine ersten Fragebögen wurden auch allesamt verrissen...
Hier gebe ich Flori recht ... meine ersten FB waren auch nicht besser.
Mach dir keine Gedanken ... gemeinsam sind wir stark ... das bekommst du schon noch hin ... :zwinker0004::smiley5:
 
Hi Chica :smile:

Nicht in dem Sinne mein ich ... sorry das NICHT vergessen ... hab in meiner damaligen Klinik angerufen das GA kann ich Do. abholen !

Das ist zwar schon mal gut, du kannst das Ga aber nur bei der MPU abgeben, wenn dort eine positive Prognose auf deinen Umgang mit dem Alk. erstellt worden ist. Evtl. kannst du uns die wichtigsten Passagen dann mal hier eintippen?

Ach und die Polzei hat mich gefunden meinte ich ..... mannnn wenn man so hudelt kommt nur mist raus :smiley4:

Da die Polizei dich gefunden und an die Psychiathrie "übergeben" hat, ist dies alles dokumentiert. Da es dabei auch jedes Mal um Alk. ging, wird es auch mit höchster Wahrscheinlichkeit in deiner FS-Akte stehen.

Du hattest das hier in deinem Profil-FB angegeben:

Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja

Wenn du du da schon reingeschaut hast.....was genau ist denn bisher in deiner Akte enthalten?

Wenn wir genau wissen, was der GA bei der MPU über dich wissen wird, können wir uns dementsprechend darauf vorbereiten....verstehst du?

Ach und.......überlege dir das bitte mal mit dem Beratungsgespräch....:smile:
 
Ist mein FB echt sooo schlecht ? Hab mir aber zeit gelassen dabei und die Guten FB hab ich auch gelesen einige sogar ... Hab meine ganze hoffnung an diesen FB gesetzt :smiley4:

Oh je Chica.....:smiley2204:

Damit du den FB nicht ganz "umsonst" gemacht hast, werde ich ein paar Antworten von dir kommentieren, damit du besser verstehst, was ich meine.....:smile:
 
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

An diesem Abend trank ich so 1-2 Bier und 3-4 2cl Vodka in der Zeit von 17 uhr bis 23:30

Gib immer die Größe der Getränke an, da sonst der Alk.gehalt nicht richtig nachgeprüft werden kann.....

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du 2 Bier a 0,33l getrunken hast, der Zeitraum des Alk.konsums ca. 6,5 Std. betragen hat und die BE dann noch einmal ca. 1 Stunde später war......müsstest du bei deinem damaligen Gewicht eine BAK von 0,00 gehabt haben..... :smiley8:

Ca. 20 Minuten nach Trinkbeginn fängt der Körper an, den Alk. wieder abzubaün. Die (meisten) MPI rechnen mit einem Abbau von 0,15 pro Stunde.

Hier kannst du auch selbst mal schaün:

Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung


4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?

Tatzächlich war ich zu diesem zeitpunkt der meinung das ich noch in der lage wäre ein KFZ zu fahren . Weil ich zu der zeit das trinken gewohnt war und die hohen Promill kaum bemerkte
Das heißt auf gut deutsch, dass noch wesentlich mehr Alk. in dich reingepasst hätte..

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

Garnicht ! Da ich ja dachte ich könnte noch fahren .
Du hast dich also vorsätzlich ins Auto gesetzt, obwohl du wusstest, dass du nach diesem Alk.konsum nicht mehr fahren darfst??

Dann kann das hier ja unmöglich stimmen, oder?
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Ja 3mal ! Ich folger daraus das ich sicher tausende von Schutzengeln hatte, bei dem Gedanken was alles hätte passieren können wird mir ganz unwohl .Ich habe damals nicht nur mit meinem Leben gespielt sondern auch mit dem Leben anderer Menschen. Der Gedanke alein das ich ein Kind hätte töten können im schlimmsten fall , ist für mich als Mutter aleine schon Grund genug nie wieder unter Alkoholeinfluss ein KFZ zu fahren .
Hier verstrickst du dich schon in die erste "Unwahrheit".....

Lies bitte mal das hier:

Fahrten unter Alkohol



8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Mit 14 Jahren auf einer Weihnachtsfeier meines damahligen Reiterhof.
Was und wieviel davon getrunken?
Und vor deinem 14. Lebensjahr wußtest du nicht, dass Alk. exisitiert?


9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich so 2-3 mal im Monat getrunken mit Freunden. Ab den zeitpunckt der Schwangerschaft habe ich keinen Alkohol getrunken und auch den kontakt zu meinen dahmaligen Freunden komplett abgebrochen .
Und wie hast du es dann geschafft, bei deiner TF mit 1,7 oder 1,8 noch ein Auto zu bewegen??

Trinkentwicklung


10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

An einem Abend so 4-5 Flaschen Bier oder 3 2cl Vodka
Diese Angabe ist viel zu ungenau....mach hier bitte mal eine Tabelle vom ersten Schluck Alk., bis zu deiner TF.

Bsp.
14 Jahre - Erster Konsum = ???
15 bis .... Jahre......

u.s.w.

Das hier kann dir dabei helfen, wirklich realistische Angaben zu machen:

Promille-Rechner


12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Weil es mir das das gefühl der dazugehörigkeit gegeben hat teil einer Gruppe zu sein. Und weil ich dann nicht so sehr an meine Trochter denken musste die in einer Pflegefamilie lebt seit ihrem 4. Lebensjahr
Die Sache mit deiner Tochter ist nachvollziehbar. Dazu solltest du aber viel weiter ausholen und die Geschichte kpl. erzählen.....



13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

Der Tag danach war immer sehr schlimm wenn ich am Abend zuvor viel getrunken habe ich war mindestens immer 2 Tage auser gefecht und lag nur auf dem sofa . wenn ich wenig getrunken hatte liesen diese Beschwerden gegen Abend wieder nach .
Die obige Angabe zusammen mit dieser hier.......

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

Mein lieben schien auf nichts hinaus zu laufen ich lebte ohne Plan in den Tag hinein. Meine Ziele die ich ürsprünglich hatte habe ich komplett aus den Augen verloren . Es schien als ob es keine Zunkunft gäbe für mich .
erfüllt mehr als ein Kriterium der "Alk.abhängigkeit"...

Bitte unbedingt lesen!!!! - DSM-IV-Kriterien


...die nur mit einer 12-monatigen AB "widerlegt" werden kann......


So in der Art könnte ich jetzt weitermachen Chica.....aber ich glaube nicht, dass dir das etwas bringen würde.....:smiley8:
 
Mach dich aber deswegen bitte nicht verrückt!! Keiner von uns hat sofort einen
"Spitzen-FB" hingelegt....

Dieses Forum dient dazu, sich "Erfahrungswerte" und v.a. "Wissen" anzüignen. Dies erhält "man" am allerbesten durch lesen, lesen und nochmal lesen....:read:

Wir haben hier umfangreiches "Infomaterial" zusammen getragen:

Infos Alkohol-MPU



Schau da unbedingt hinein und lese auch in den Threads der anderen User mit....nur so bekommst du die Vorbereitung, die du für deine MPU brauchst!


Noch etwas Chica:

Die Aufarbeitung deiner Geschichte...bzw. deines "Alk.missbrauches" steht immer am Anfang einer MPU-Vorbereitung. Darum ist es so wichtig, dass du dich mit deinen Trinkmengen im Vorfeld ganz realistisch auseinander setzt. Es nützt dir absolut nichts, die Augen davor zu verschließen.
Du musst da auch nicht aus "falscher Scham" i-was "verharmlosen"....denn - zum einen sind wir (fast) alle aus dem gleichen Grund hier gelandet...und zum anderen - war das ja alles vor deiner Verhaltensänderung....ok? :smile:
 
@admin
Danke dir:sad:

Ich setzt mich nochmal ran an den FB sobald ich morgen bei der FsST war und genaüres weiß was 2007 war . Aber ich dachte mit dem was ich in dem FB geschrieben hab kann ich zur MPU gehen ... da es für mich persönlich keine Geschichte ist ... sonder das was sich wirklich verändert hat an mit :smiley4: naja auf ein neüs !
 
@Nancy

Danke das du dir die mühe gemacht hast und dir meinen FB angesehn hast ... jetzt versteh ich das besser und kann da wo es nicht passt es nochmal überdenken und ändern ! Und da wo schon gute ansätze da sind anknüpfen kann und es vertiefen !

Ach und ich wusste nicht welche Akte dort gemeint war ... ging von dem Gerichtsurteil aus denn dass hab ich zuhause ! sonst hab ich noch keine Akte gesehen von mir ... Morgen hab ich einen Termin bei der FsST zur Akten einsicht dann weiß ich mehr

Mich nimmt das mit der MPU ganz schön mit zurzeit ... habe viele Schlaflose Nächte ... weil mein Führerschein das is was mir noch fehlt um wieder ein stück vorwärtz zu kommen im Leben ... Am 13.12 hab ich dann auch noch nen Grichtstermin wegen meiner Tochter ... ob sie jetzt in einem Jahr wieder bei mir ist oder nicht ... aber meine Anwältin ist der meineung das es sehr sehr gut aussieht :)


Wie lange wird es denn daürn bis die FsST mir bescheit gibt das ich zur MPU gehen darf ? Hab ich noch zeit oder muss ich gas geben mit den Vorbereitungen ?
 
@Nancy

Danke das du dir die mühe gemacht hast und dir meinen FB angesehn hast ... jetzt versteh ich das besser und kann da wo es nicht passt es nochmal überdenken und ändern ! Und da wo schon gute ansätze da sind anknüpfen kann und es vertiefen !

Mach das Chica. Im Laufe der Zeit wirst du an Sicherheit gewinnen und dann fällt dir das Ausfüllen des FB auch nicht mehr so schwer, weil du weißt, worauf es ankommt...

Ach und ich wusste nicht welche Akte dort gemeint war ... ging von dem Gerichtsurteil aus denn dass hab ich zuhause ! sonst hab ich noch keine Akte gesehen von mir ... Morgen hab ich einen Termin bei der FsST zur Akten einsicht dann weiß ich mehr
Schreib dir bitte alles wichtige auf!! Sämtliche Daten der TF......z.B. alle Uhrzeiten die darin stehen...wann du angehalten wurdest und ganz wichtig (!!), wann die BE war. Hast du Angaben über deinen Trinkbeginn oder das Trinkende gemacht, dann auch diese Zeiten und....unbedingt die genaü Höhe deiner BAK!!!

Welche Unterlagen sind noch in der FS-Akte enthalten? Polizeiprotokolle von deinen "Suizidversuchen"?? Wenn ja - wurden damals i-welche Alk.tests gemacht? Wenn ja - was genau wurde dokumentiert? Im aller-allergünstigsten Fall liegen keine Dokumente darüber in deiner Akte. Dies würde die Vorbereitung auf deine MPU natürlich wesentlich vereinfachen. Kurz vor dem Versenden der Akte an das MPI muss dann natürlich nochmal in Erfahrung gebracht werden, ob es dabei geblieben ist.....

Du hast auf alle Fälle die Möglichkeit, deinen SB mal höflich nach Kopien zu fragen. Wenn er sich darauf einlässt, wirst du dafür wahrscheinlich einen kleinen "Obolus" entrichten müssen. Das ist es aber wert.....

Mich nimmt das mit der MPU ganz schön mit zurzeit ... habe viele Schlaflose Nächte ... weil mein Führerschein das is was mir noch fehlt um wieder ein stück vorwärtz zu kommen im Leben ... Am 13.12 hab ich dann auch noch nen Grichtstermin wegen meiner Tochter ... ob sie jetzt in einem Jahr wieder bei mir ist oder nicht ... aber meine Anwältin ist der meineung das es sehr sehr gut aussieht :)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit deiner Tochter klappt.....

Wie lange wird es denn daürn bis die FsST mir bescheit gibt das ich zur MPU gehen darf ? Hab ich noch zeit oder muss ich gas geben mit den Vorbereitungen ?
Du hast deinen Antrag am 21.11.2011 abgegeben, da kannst du praktisch jeden Tag mit der "MPU-Einladung" rechnen. Keiner von uns kann genau sagen, wann du dieses Schreiben erhalten wirst. Ich z.B. habe gleich bei der Neubeantragung einen entsprechenden Vordruck bekommen und nach weiteren 6 Tagen noch einmal ein gesondertes Schreiben dazu..... Es kommt darauf an, wie schnell deine Behörde "arbeitet"......

Sicher ist nur, dass du eine Frist von ca. 3 Monaten haben wirst um ein pos. Ga bei der FSSt. einzureichen. D.h., du/wir haben ca. 3 Monate Zeit für deine Vorbereitung, wenn du mit KT zur MPU gehen kannst....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich war heute bei der FsST und hab meine Akten gesehen .... Sie wissen also das ich von der Polizei 22.6.06 in eine Klinki gebracht wurde und das ich von meinem alten Chef einige Abmahnung bekommen habe da ich ein Paar mal betrunken in der Arbeit erschienen bin ! Dafauf hin musste ich am 18.12.06 ein GA bei einem Psychologen machen das positiv für mich ausfiehl .... Und am 15.9.07 hat mich dann die Polizei um 00:15 aufgehalten und um 00:30 wurde im Krankenhaus Blut entnommen und BAK hatte ich dann laut Protokoll 2,35 Promill ... d.Hn ich kann das mit dem KT trinken vergessen oder ???? :smiley4: Aber sonst gint es keine BAK werte weder aus der Klinik oder sonst wo .... oder holen die das von der FsST noch bei der Klinik ?

Das war vor 5 Jahren ..... in dieser langen zeit hat sich alles geändert ... wie kann ich das dem Ga klar machen:smiley2204:
 
Also nach dem Promille Rechner müsste ich an dem Abend 11 Schnaps a 200 ml und 7 Bier a 500ml getrunken haben um auf einen BAK wert von 2,35 Promill gekommen zu sein .... In der zeit von 16:00 Uhr bis 00:15 ... Kann das sein ???
 
Chica,
11 Schnaps 200 ml sind 2,2 Liter!!

Das würde Deinen sicheren Tod bedeuten..

Du meinst sicher 20ml, anders gesagt 2 cl...:zwinker0004:
 
Chica,
7 halbe Bier (3,5l) ergeben bei Dir etwa 2,45.
Und die 11 Schnäpse ca. 1,32 ... = 3,77 Promille.
Abzüglich 8 Abbaustunden (1,2) ...
Das ergibt 2,57 Promille!

Das passt so ziemlich, lieber etwas mehr angeben als zuwenig...:zwinker0004:
 
Ich danke dir..... Das du dass so für mich ausgerechnet hast bin mit dem Promille Rechner iwi net ganz klar gekommen aber ich war schon nah dran ....
Und das muss ich jetzt in meinen FB mit einbaün ?
Danke danke :)
 
Hi Chica,

Ok also ich war heute bei der FsST und hab meine Akten gesehen .... Sie wissen also das ich von der Polizei 22.6.06 in eine Klinki gebracht wurde und das ich von meinem alten Chef einige Abmahnung bekommen habe da ich ein Paar mal betrunken in der Arbeit erschienen bin ! Dafauf hin musste ich am 18.12.06 ein GA bei einem Psychologen machen das positiv für mich ausfiehl .... Und am 15.9.07 hat mich dann die Polizei um 00:15 aufgehalten und um 00:30 wurde im Krankenhaus Blut entnommen und BAK hatte ich dann laut Protokoll 2,35 Promill ... d.Hn ich kann das mit dem KT trinken vergessen oder ???? :smiley4: Aber sonst gint es keine BAK werte weder aus der Klinik oder sonst wo .... oder holen die das von der FsST noch bei der Klinik ?

so leid es mir tut, aber es hilft ja alles nix! Du wirst deine MPU mit AB angehen müssen. Alles andere ist von vornhinein zum Scheitern verurteilt, glaub mir....
Bei deiner Vorgeschichte und der Höhe deiner BAK wirst du mit KT kein pos. Ga bekommen - egal zu welchem MPI du auch gehst.

Du hast in deinem FB geschrieben, dass du im September zum letzten Mal Alk. getrunken hast. Entspricht das noch der aktüllen Situation?
Wenn ja, könntest du bereits -je nachdem wann im Sept. du das letzte mal etwas getrunken hast- im Dezember 2011, oder im Januar 2012 eine Haaranalyse machen lassen, die deinen Alk.verzicht der letzten 3 Monate belegt.


Haaranalyse und Urinscreenings bei Alkohol




Im März/April 2012 wäre dann die 2. Analyse denkbar.....ich bin aber noch unsicher, ob in deinem Fall 6 Monate AB ausreichend sind. Schlimmstenfalls müsstest du 6 weitere Monate mit Screenings belegen...

Vllt. reichen die 6 Monate aber...das würde bedeuten, dass du deine MPU spät. im April/Mai 2012 machen kannst.

Chica, du musst unbedingt ein Beratungsgespräch führen!!

Entweder gehst du zum TÜV und machst das Gespräch dort....oder du gehst zu einem anderen MPI und suchst dir einen guten VP. Ich habe meinen VP damals über meine FSSt. gefunden...du kannst dort gerne auch mal nachfragen....
Der/die VP selbst kann dir mit Sicherheit ein MPI empfehlen, mit dem er/sie quasi "zusammenarbeitet", bzw. die "Gepflogenheiten" der Begutachtungsstelle gut kennt und dich entsprechend vorbereiten kann.

Das war vor 5 Jahren ..... in dieser langen zeit hat sich alles geändert ... wie kann ich das dem Ga klar machen:smiley2204:
Das ist das Problem! Du kannst dem GA das nicht "klar machen", da du nicht "belegen" kannst, wie du die letzten 5 Jahre mit dem Alk. umgegangen bist!

Auch wenn das jetzt erst mal schwer zu verdaün ist Chica....du hast jetzt so lange ohne FS gelebt, ein paar weitere Monate wirst du auch noch überstehen....:smiley1453:

Geh zu deinem SB auf der FSSt. und erkläre ihm die Sachlage. Sag ihm, dass du länger für deine Vorbereitung brauchst und deinen Antrag erstmal wieder zurück ziehst. Dabei kannst du auch nach einem guten VP fragen (sofern du nicht zum TÜV gehen willst).

Ich hätte dir wirklich gerne etwas anderes geschrieben...es bringt dir aber absolut nichts, wenn ich dir hier etwas vormache.....:smiley8:

Du kannst dir aber sicher sein, dass wir dich solange begleiten werden, bis du deinen FS in der Tasche hast und dir alle Hilfestellung geben werden, die du haben möchtest!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu noch:

Aber sonst gint es keine BAK werte weder aus der Klinik oder sonst wo .... oder holen die das von der FsST noch bei der Klinik ?

Die FSSt. holt sich das mit Sicherheit nicht (darf sie auch gar nicht!!)

Jedoch könnte es passieren, dass der/die GA während der MPU auf das Thema zu sprechen kommt und weitere Infos aus der Klinik haben möchte.
Du müsstest dann einen Vordruck unterschreiben, der das KKH von seiner Schweigepflicht entbindet...

Soweit wollen wir es aber gar nicht erst kommen lassen......
 
Ich habe jetzt am 16.12 einen termin bei uns in der nähe bei einer B.A.D is das was gutes ?
Die Frau am Telefon sagte mir es gibt nur noch INFO Abende ... ein vier Augen gespräch mit einem Verkehrspsychologen gibt es nicht mehr ... das dürfen die angeblich nicht mehr machen ... !
 
Ich habe jetzt am 16.12 einen termin bei uns in der nähe bei einer B.A.D is das was gutes ?
es wird sich wahrscheinlich um dieses Institut handeln http://www.fev-mpu.de/index.html. Ein Info Abend schadet nie.
m.W. handelt es sich um ein seriöses Unternehmen keine Abzocker!!

Die Frau am Telefon sagte mir es gibt nur noch INFO Abende ... ein vier Augen gespräch mit einem Verkehrspsychologen gibt es nicht mehr ... das dürfen die angeblich nicht mehr machen
das stimmt. Beratungsgespräche macht nur noch der TÜV. Du könntest alternativ mal zu einem "Beratungsgespräch" bei einem freien VP in deiner Nähe gehen.
http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?487-Bundesverband-niedergelassener-VP

Aber wie Nancy schon sagte du wirst Aufgrund deiner Vorgeschichte mit ALK nicht um eine Abstinenz herumkommen.
Darum befasse auch dich mal hiermit
http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?282-EtG-Adressen
http://mpu-vorbereitung-online.com/...Haaranalyse-bei-Alkohol&goto=newpost#post8847
Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chica,

hierzu....

Ich habe jetzt am 16.12 einen termin bei uns in der nähe bei einer B.A.D is das was gutes ?
Die Frau am Telefon sagte mir es gibt nur noch INFO Abende ... ein vier Augen gespräch mit einem Verkehrspsychologen gibt es nicht mehr ... das dürfen die angeblich nicht mehr machen ... !

....hatte ich dir vor kurzem schon das hier geschrieben... Klick mich

Lies dich aber bitte auch mal durch die Links, die Pfohli dir gegeben hat.....
 
Hab heute einen Brief von der FsST bekommen in dem folgendes steht:

Zur Klärung der Eigenungszweifel haben Sie sich AUF EIGENE KOSTEN (§11 Abs. 6 Satz 2 FeV ) einer Fahreignungsuntersuchung zu unterziehen und bis spätestens 10.03.12 ein Medizinisches - Psychologisches Gutachten einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle vorzulegen .

-------------------------------------------------

Die B.A.D wo ich den info Abend habe...... is bei uns in der nähe und dort kann man laut FsSt auch MPU machen!
Aber ich bin ja noch so gut wie garnicht darauf vorbereitet ....
 
Chica,
bis dahin bist Du gut vorbereitet! :g060:
Vorausgesetzt, Du arbeitest selber gut mit...:smilie_pc_020:
 
Zurück
Oben